Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Wer hätte das gedacht :D : Karl hat seine Pflegefamilie Ines Gerhardt und Axel Hering so sehr mit seinem Charme verzaubert, dass trotz reiflicher Überlegung nicht mehr daran zu denken war, ihn wieder gehen zu lassen. Karl tritt in große Pfotenstapfen, die er mit der Zeit bestimmt gut ausfüllen wird. Wir wünschen Ines und Axel viel Freude mit diesem Prachtburschen :D.

Bild

Alter: 01.09.2019
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

15.12.2020

Karl, ein deutscher Abgabehund...

Karl ist wieder ein Beispiel für die unüberlegte Anschaffung eines Jagdhundes. Als Welpe zuckersüß, doch dann entwickelte er sich als Junghund zum Rowdy. Einen heranwachsenden Hund zu erziehen heißt auch, ihm Sicherheit zu geben. Jeder Hund will geführt werden, das ist die Verantwortung, die man zu übernehmen hat.

Karl hatte das große Glück, nicht über irgendeine Plattform verhökert zu werden. In dieser Zeit würde man für einen unkastrierten Rüden schließlich sehr viel Geld bekommen :|. Vermutlich wäre er zu einem Vermehrer gekommen, oder er wäre zum Wanderpokal geworden. Beispiele für diese armen Hunde gibt es genug, sind z. B. auf Ebay zu "bewundern".

Karl ist ein ViN-Hund geworden, und das schützt ihn. Er ist in einer Pflegestelle und lernt dort, wie man sich als Hund in einer Familie, draußen und mit anderen Artgenossen zu verhalten hat, damit ein liebevolles Zusammenleben möglich ist.



Es bedeutet viel Arbeit und Engagement, Karl in die richtigen Bahnen zu lenken, was in über 1,5 Jahren versäumt wurde. Karl zeigt bei allem überhaupt kein aggressives Verhalten, und das ist sein größtes Glück.

Karl ist freundlich zu jedermann, sehr verschmust. Es gibt, außer seiner nicht vorhandenen Erziehung, nichts negatives über in zu berichten.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hugó- ca. 9 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Borisz - ca. 10 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz