Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Káka (Samy),6 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Káka ist zu Familie Mayer nach Stutensee gezogen

Bild

Name: Káka
Alter : ca. 6 Monate
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen:JA
Katzen:
Kinder: JA
Autofahren:

Bild


Vermittlung von Káka:
Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Bild

Káka könnte glatt ein Bruder von Pépe sein, er würde ungefähr in der selben GEgend gefunden und verhält sich auch von seinem Temperament ähnlich wie Pépe!

Bild

Er liebt es zu apportiern, nur mit dem Zurückbringen da hapert es noch

Aber er liebt es auch auf den Schoß zu klettern und gekrault zu werden!


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 2. Dez 2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... dieses tolle Video haben wir gestern von unseren ungarischen Kollegen bekommen !!! Es zeigt Fürge und Káka beim Spielen Bild

(Wird nur bei installiertem WindowsMediaPlayer oder QuickTime angezeigt)

<!-- Beginn des Windows Media Player (WindowsMediaPlayer11) --></layer>
<embed id="WindowsMediaPlayer11" src="http://www.elgriep.de/ViN/Fuerge/furge_kaka02_001.avi"

<!-- Beginn des Windows Media Player (WindowsMediaPlayer11) --></layer>
<embed id="WindowsMediaPlayer11" src="http://www.elgriep.de/ViN/Fuerge/furge_kaka03_001.avi"

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Káká, auch für Dich beginnt morgen ein neuer Lebensabschnitt!

Ab nach Deutschland, Dein Frauchen freut sich auch auf Dich! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Natürlich ist Káká auch gut in D angekommen!

Er hat noch einen kleinen Aufenthalt bei Zavar, weil Frauchen den Flugurlaub nicht stornieren konnte!

Aber Zavar wird ihm schon mal erzählen, wie das Leben in Deutschland ist! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Natürlich hab ich dem ungarischen Jungspund mal gezeigt, wie es hier in Deutschland läuft.


Zuerst mal habe ich mich vorgestellt:
„Hallo, mein Name ist Zavar Fritz, aktueller Nationalspieler ….“
und die Anwort?:
„¡[K]Hola[/K]!, ich bin Kaká, brasilianischer Superstar.“


Und da hab ich schon gewusst, das wird ein hartes Stück Arbeit.

Aber weiter ging’s:
„MEIN Ball, MEIN Halsband, MEINE Couch !!!!“

und er?
„MEIN Napf, MEIN Hundebett, MEINE Schleppleine !“

Verdammt, was ist eine Schleppleine ????

Und beim Gassi gehen wollte ich es ihm dann aber zeigen, wie man es als guter Vizsla macht. Und dieser Kaká? Macht Sitz an der Haustür, reagiert auf jeden kleinen Pfiff, und geht sogar schon einigermaßen an der Leine. Und einmal, als wir gerade losgeflitzt waren, hat Herrchen den Doppelpfiff mit der Hundepfeife losgelassen.

Doppelpfiff heisst: auf dem Absatz rumdrehen, Ohren in Flattermodus schalten und zu Herrchen zurückrasen. Da hab ich gedacht, das kann der nie. Und was passiert?? Als ich bei Herrchen ankomme ist Kaká direkt hinter mir und macht dann auch noch Sitz !!! Ob das an dieser „Schleppleine“ liegt?

Ich glaube ich versuche den Kerl mal umzutauschen, vielleicht gegen den Persil oder so ein kleines Schröderlein, sonst denkt Herrchen noch es ist ganz normal, dass Vizslas so gut hören.

Und ein bisschen gekickt haben wir natürlich auch noch. Also Kaká, der in Wirklichkeit Samy heißt ist ein prima Kumpel, mit dem ich mich super verstehe und ganz toll rumtoben kann.

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
und wieder ein paar Zeilen aus der temporären Pflegestelle:


Nachdem der gute Samy (so wird Káka in Zukunft heißen) jetzt genau eine Woche bei uns ist, wurde es Zeit das süße Lotterleben zu beenden. Zavar hat nämlich gesagt: „Deutschland ist Arbeit“. Also sind wir am Samstag mit ihm als Gast in die Hundeschule. Und das hat er tapfer durchgestanden. Im normalen Leben geht er schon recht gut an der Leine, und „Sitz“, auch nur auf Handzeichen ist eigentlich auch kein Problem, aber die Hundeschule war ihm dann doch offensichtlich neu. Aber wie schon gesagt, er hat es tapfer durchgestanden und nächste Woche gibt es den nächsten Versuch.

Aber damit war an diesem Tag noch nicht genug der Arbeit. Es stand nämlich noch ein offizieller Staatsbesuch an, bei dem er in die Vizslagemeinde eingeführt wurde.

Abends gab es ein Treffen mit Tenti, Quarta, Tim (das ist der Drahthaar!), Faro, Akac, Finn, und dem guten Schröder.

Bild

Wie nicht anders zu erwarten war, hat sich Samy wunderbar in die Hundegruppe eingefügt und viel Spaß beim rumtoben gehabt.

Bild

Da das ein sehr anstrengender Tag war, haben sich die beiden jungen Hundehelden ausnahmsweise ein paar Minuten auf der Couch gönnen dürfen.



Samy ist ein toller Hund, aufmerksam, verspielt, und gut verträglich mit allen Artgenossen, die wir bis jetzt kennen gelernt haben. Autofahren ist auch kein Problem, auch wenn er sich den Kofferraum mit Zavar teilen muss. Da die beiden aber auch zusammen im selben Körbchen liegen, war nichts anderes zu erwarten.



Und wer sagt, dass er das Bällchen nicht zurückbringt, der schwindelt. Er kann zwar den Befehl für apportieren noch nicht, aber da er schon auf seinen Namen und „Hier“ hört, klappt das auch so.

Von Samy sollen wir noch viele Grüße an Sabine und Uwe ausrichten, er freut sich schon, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen und er in sein endgültiges zuhause kann.

Und was auch noch gesagt werden muss: Samy gehört zur Unterrasse Mama Kuschla …

Liebe Grüße aus der Pfalz

Bernd Döppert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
und auch Káka - oder besser Samy- hat nun sein Zuhause erreicht.
Seine Familie hat ihn gestern in Empfang genommen und wird uns bestimmt bald berichten wie die ersten Tage so für alle verlaufen sind.

LG Jürgen Meinicke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 14:02 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
Am 17. September war es nun endlich soweit. Wir waren auf dem Weg zu Xavar,
Martina, Bernd und ihren Kindern um Samy abzuholen. Eine Mischung aus Gefühlen von Vorfreude und ein bisschen Angst, vor dem was kommen mag, machte sich breit.

Aber dieser Samy (Gott sei Dank hat er auf den Namen „Kaka“ nicht gehört) hat es uns alles andere als schwer gemacht. Er ist wirklich ein Schatz.




An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die es uns ermöglicht und dazu beigetragen haben, Samy ein neues Zuhause zu geben. Ganz besonderen Dank an
Martina, Bernd und ihre Kinder, die Samy vorübergehend ein super Zuhause geboten haben.

Wir sind davon überzeugt einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Samy wird unser Leben bereichern und wir sind sicher, dass wir gemeinsam eine schöne Zeit haben werden.

Sabine Uwe & Samy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 21:51 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
Bild

Ich fühle mich hier in Stutensee pudelwohl...........


Zuletzt geändert von Sabine Mayer am Di 14. Okt 2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 20:54 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
........ ich liebe Kauknochen über alles......... Bild


Bild


Zuletzt geändert von Sabine Mayer am Mi 15. Okt 2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... beim Spaziergang ! Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 13:26 
Offline

Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:41
Beiträge: 15
Gestern war Zavar zu Besuch bei seinen alten Kumpel Samy. Bild
Zuerst ging es raus zu einem Spaziergang über eine herrliche Wiese, dann durch den Wald und zum Schluss noch zu Samys Badeweiher.

Samy hat es bei Sabine und Uwe wunderbar getroffen und hat sich prächtig entwickelt. Aus dem schlaksigen Junghund ist ein sportlicher muskulöser Vizsla geworden, was ja eigentlich bei einer so sportlichen Familie nicht anders zu erwarten war. Bild

Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei Bild , so dass wir keine Bilder von dem Prachtkerl einstellen können. Aber das holen wir nach, wenn wir uns das nächste Mal treffen.

LG Martina und Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 20:06 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
wollte mich mal wieder melden, ich fühle mich wohl und mir gehts richtig gut..... Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
na da hat sich ja einer ein tolles Plätzchen gesucht Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Bild 1 Mal zusammen gefaltet, oder 2 Mal, oder ......

TOTAL EGAL, Hauptsache ein Sofa, Sessel oder sonstige menschliche Sitzgelegenheiten. Hugó hat sich sogar schon eine Bierbank-Faltversion ausgearbeitet....... unglaublich unsere Vischels Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Hallo Herr Meinicke,

wir wünschen Ihnen und ihrer Familie frohe Weihnachten, alles Gute fürs
Neue Jahr, vor allem Gesundheit.

Anbei noch einpaar Fotos von Samys erstem Skiurlaub mit uns. War auch
für uns eine vollkommen neue Erfahrung die Skipiste bis zum Gipfel nach
oben zu laufen und dann wohlverdient mit der Gondel wieder nach unten zu
fahren. Hat uns allen viel Spass bereitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Sabine Mayer


Zuletzt geändert von Jürgen Meinicke am Mo 22. Dez 2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Bild
Liebe Familie Mayer, hallo Samy,

was für schöne Bilder,

das Herz schlägt bei diesem Anblick höher Bild

Liebe Grüße und frohe Weihnachten - auf ein gutes Neues Jahr

Sabine Simon, Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 23:04 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
....guter Flug ins neue Jahr Samy
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 21:03 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das ist Lebensfreude PUR Bild

Alles Liebe für 2009!

Beate & Bibe

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Neues von Samy
___________________________________________________________________

Nun ist schon einige Zeit ins Land gezogen und ich möchte gerne mal wieder was von mir hören lassen. Seit Mitte Januar 2009 trainieren mein Frauchen und ich fleißig bei der
Rettungshundestaffel Karlsruhe mit, was uns richtig gut gefällt! .....

Bild folgt...

Hier könnt ihr mich bei meinem ersten offiziellen Einsatz "Tag des Helfers" in Phillipsburg in Aktion erleben.

Bild folgt

Alle waren ganz stolz auf mich....... da hatte ich mir doch nach so viel Arbeit ein paar Tage Urlaub verdient.



Bild

euer Samy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 14:59 
Offline

Registriert: Di 26. Feb 2008, 20:41
Beiträge: 15
Hallo Samy,

schön von dir zu hören. War wohl Gedankenübertragung :roll: wollte nämlich deinem Frauchen
schon schreiben und fragen wie´s dir geht...
Bin schon auf die fehlenden Bilder ganz gespannt.

Liebe Grüße und bis bald
Martina mit Zavar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 20:58 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
Hallo, melde mich mal wieder...... seid gestern habe ich eine neue Freundin. Klasse. :)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56
Beiträge: 18
noch ein Versuch ein Bild von uns beiden hier reinzustellen..... wir haben jetzt schon Körperkontakt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
na das schaut doch schon richtig gut aus :D

freu mich für euch!

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lurko, ca. 16 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 4
Taller (Spike) - ca. 10 Wochen alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz