Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2023, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Unser "Schlaksi" Jacques (jetzt Tuco) verstärkt ab jetzt das Rudel bei Familie Hausmann :mrgreen:. Mit der vierbeinigen Verstärkung an seiner Seite, wird Tuco sicher schnell sein altes Leben hinter sich lassen können und zu einem treuen Vischelbegleiter heranwachsen 8).


Bild

Alter: 24.01.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, größere
Katze: eher nicht
Verträglich: ja
Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

05.11.2023

Jacques ist ein Fundhund, so dass wir über sein bisheriges Leben nichts sagen können.
Er ist vermutlich misshandelt worden. Deshalb ist seine erste Reaktion auf eine Hand, die sich nach ihm ausstreckt, die Angst und Unterwerfung. Er legt sich dann auf den Rücken und pinkelt unter sich. Nach dem Kennenlernen ist er ein fröhlicher Kerl, erkennen lässt sich hier schon seine eigene Persönlichkeit.

Er ist von sehr agiler Natur, der seine Hundekumpels manchmal „terrorisiert“. Er spielt „grob“ mit denen, die kleiner sind als er selbst. Er fürchtet sich vor lauten Geräuschen, großen Autos und unbekannten Hunden, daher suchen wir für Jacques vizslaerfahrene Menschen, die mit einer konsequenten und klaren Führung, Jacks Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken.

Was für seine Zukunft von großer Hilfe sein könnte, ist die Tatsache, dass seine Nase ständig am Boden und in Aktion ist. Somit können wir uns Jacques als tollen Hund für Suchspiele und Mantrailing vorstellen. An der Leine kann er auch schon sehr schön laufen.

Er ist trotz seiner Vergangenheit sehr freundlich Menschen gegenüber. Vor Katzen hat er zunächst Angst. Wenn die Katze ebenfalls ängstlich ist, wird er sie piesacken und ihr nachjagen, daher empfehlen wir Ihn lieber nicht zu Katzen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 07:18 
Offline

Registriert: So 10. Dez 2023, 19:11
Beiträge: 1
Guten Morgen - hier mal ein kurzer Bericht über Tucos erste Woche bei uns im Rheinland.
Am vorletzten Sonntag gegen 11 Uhr kam der kleine Wirbelwind in unser Leben - in den ersten Stunden mal gerade ein laues Lüftchen. Er war so unsicher, und man merkte ihm an, dass sein Leben quasi in Scherben lag. Nachmittags haben wir uns entschlossen, einen langen Spaziergang zu machen. Zunächst extrem unsicher, kam nach und nach sein Wesen zum Vorschein. Am Ende der 2 Stunden trug er die Rute hoch, nahm Kontakt zu den beiden Großen auf und wedelte auch uns an. Puh… Abends dann begann er, sein neues Heim zu erkunden und uns mehr und mehr wahrzunehmen.
In den folgenden Tagen dann sahen wir Entwicklung in riesigen Schritten: er will alles genau wissen, läuft überall mit hin, freut sich über alles und jeden. Sammelt Stofftiere, kaut ihnen Ohren etc. ab (grmpf…) - und liebt Duschen. Mit seinem großen Kumpel Freddy hat er sich schnell angefreundet, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Unsere ältere Dame Pepper lässt er respektvoll in Ruhe, ein kleiner Schleck über die Nase oder ein wohlwollender kleiner Kontakt hier und da sind aber immer liebevoll drin, und auf dem Sofa liegen die zwei einträchtig aneinander.
Er lernt wirklich schnell, hört bereits auf seinen Namen, kommt (natürlich immer) an der Laufleine zurück, kann Sitz, Fuß und Warte. Klar ist er bei Lärm und Neuem erstmal unsicher, und natürlich braucht er konsequente Unterstützung - aber das wussten wir vorher, und das ist völlig in Ordnung ❤️.

Lieber ViN - danke für diese einmalige, kleine Abrissbirne. Wir werden viel Freude aneinander haben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zserbó(Milow) - ca. 5 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Csenge (jetzt Bea) - ca. 3 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Márgó (jetzt Elza) - ca. 6 Monate junge Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 11

Tags

Auto, Bahn, Hund, Katzen, Laufen, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz