Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Eddy ist zu Fam. Nord gezogen!

Bild

Name: Eddy
geb. : 03.10.2004
Geschlecht: Rüde
Kastriert: JA
Artgenossen:Ja, auch mit nicht dominaten Rüden
Katzen: ?
Kinder: JA, aber kleine Kleinkinder
Autofahren: JA
Größe: 64 cm
Gewicht: 27 kg

Bild

Eddy muss aus privaten Dingen ein neues Zuhause suchen.
Für diesen sensiblen Hund werden hundeerfahrene, aktive Halter gesucht, die diesen Rüden entsprechend seinen Stärken einzusetzen wissen und Eddy mit liebevoller aber konsequenter Hand führen können.

Bild

Der Ungar wurde nicht jagdlich geführt, hat aber gemäß seiner Rasse sehr gute jagdliche Ambitionen und fordert ein entsprechend seinen Veranlagungen gefördert zu werden. Grundgehorsam ist vorhanden, allerdings testet Eddy immer gerne seine Grenzen aus und kann mit anderen Hunden derzeit Probleme bekommen, insbesondere wenn er an der Leine geführt wird. Eddy war immer in einem Rudel unterwegs und ist in einem sicheren Umfeld voll sozialisiert. Er liebt Autofahren, Schwimmen, Tauchen und hat auch mit Kindern keine Probleme.

Bild

Vermittlung von Eddy :

Natalie Weber


Bild

update: 23.07.2009

Bild

Hier jetzt also ein erster Bericht über Eddy:
Irgendwo in seinen Ahnen muss er wohl einen Seehund haben, er ist total wasserverrückt. Gestern am See hat er es so richtig krachen lassen...mit Anlauf und Arschbombe ab ins Wasser..

Bild

Eddy ist eigentlich ein "fertiger" Hund, guter Grundgehorsam, kommt sofort, wenn man ihn ruft, Jagdtrieb habe ich noch keinen feststellen können. Allerdings ist er ein absoluter Balljunkie und um ihn etwas runterzuholen, habe ich erstmal alles, was auch nur geringe Ähnlichkeit mit einem Ball hat, in eine Kiste verbannt. Gestern brachte er mir dann runtergefallene Äpfel aus dem Garten..:-)))
Heute waren wir dann mal auf dem Hundeplatz, um zu testen, wie es mit seiner Rüdenverträglichkeit bestellt ist. Das übliche Machogehabe unter Rüden, nichts Spektakuläres und immer aus der Situation abrufbar. Wenn wir Hunden begegnen, lasse ich Eddy und Cara absitzen, das klappt bisher gut.

Bild

Insgesamt ist er ein richtiger Schatz, sehr bemüht, mir zu gefallen und alles richtig zu machen.
lg Ruth Mitteis und zwei friedlich schnorchelnde Vischels

update:03.08.2009

Bild

Na, mach schon, versteck endlich die Leckerlies....!

Bild

Die müssen doch irgendwo hier sein...?!

update:14.08.2009

Eddy ist jetzt fast vier Wochen bei mir, da wird es Zeit seinen Steckbrief zu überarbeiten:
Größe: 64 cm Gewicht: 27 kg
Autofahren: Absolut kein Problem, er legt sich schnell ab und schläft. Seine Feuertaufe für längere Strecken hatte er ja schon bei seiner Reise in seine Pflegestelle bestanden.
Kinder: Kleine Kinder scheinen ihn zu stressen, er kommt dann absolut nicht zur Ruhe. Kann aber auch an den herumliegenden Spielsachen liegen. Sehe ihn aber nicht in einer Familie mit kleinen Kindern!!
Artgenossen: Ich vermeide es möglichst mit ihm angeleint eng an anderen Hunden vorbeizugehen. Er scheint da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, denn er geht dann schon mal nach vorne. Absitzen lassen und ihn ablenken...und die Situation ist entschärft. Auf dem Hundeplatz zeigt er sich nicht aggressiv, da wird aber schon mal gegrummelt. Ohne Leine funktioniert es sowieso besser. Kastrierte Rüden versucht er zu besteigen, lässt sich aber immer abrufen.
Wasser: Seine absolute Leidenschaft!!!!! Ist er angeleint und ein Bach, Teich o.ä. ist in der Nähe, dann geht die Nase hoch und er zieht ordentlich in die entsprechende Richtung. Unangeleint läuft er hin, springt aber nicht ohne Erlaubnis hinein.

Bild

Das gilt allerdings nicht für Pfützen etc. :-))) Er taucht komplett unter und hat auch schon untergegangene Stöcke wiedergebracht. Wirft man ihm kein Stöckchen etc., dann schwimmt er auch für sich alleine und fängt Luftblasen oder Blätter.
Verhalten bei Spaziergängen: Er läuft von Anfang an ohne Leine (natürlich nicht im Ort) und hört perfekt auf seinen Namen oder Pfiff. Mittlerweile entfernt er sich schon weiter von mir weg, hält aber immer den Blickkontakt. Seine Nase setzt er jetzt auch ein und stöbert begeistert am Wegesrand. Geht er einer Spur mal ein Stück weiter nach, kommt er aber sofort zurück, wenn man ihn ruft. Vögel und Katzen haben ihn bisher noch nicht interessiert.
Verhalten in der Wohnung: Anfangs meinte er bei jedem Geräusch im Haus anzeigen zu müssen, das hat sich weitgehend gelegt. Er ist viel ruhiger geworden, legt sich je nach Situation mit oder ohne Befehl auf seinen Ruheplatz und schläft. Nachts schläft er ohne Probleme durch. Das Alleinbleiben klappt auch, obwohl er das nicht besonders mag. Aber er bellt nicht und stellt nichts an. Die Freude ist allerdings riesengroß, wenn ich wiederkomme.
Futter: Eddy ist mit Leckerlie gut zu motivieren. Es gibt zwischen ihm und meiner Hündin absolut keinen Futterneid, allerdings leert er seinen Napf in einer affenartigen Geschwindigkeit. Er lässt Cara aber zu Ende fressen, um dann genüsslich ihren Napf noch richtig sauber zu lecken. In einem unbeobachteten Augenblick würde er vielleicht auch mal was vom Tisch holen (siehe Foto)...:-))

Bild

Es gibt noch vieles mehr zu berichten, aber das soll es jetzt erstmal gewesen sein....Eddy ist ein toller Hund, der seine neuen Besitzern mit schiefgelegtem Kopf und seinem leichten Silberblick bestimmt genauso becircen würde, wie er das bereits hier in seinem Umfeld getan hat.
  


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Nun ist auch Eddy in sein Neues Heim umgezogen!

Bild

Vielen Dank an Frau Mitteis, die ihn über 4 Wochen betreut hat und es durch die netten Berichte ermöglicht hat, dass Eddy SEIN Sofa gefunden hat.

Eddy, freu' Dich weiter Deines Lebens und lass von Dir hören!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 08:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
dudenhofen ist ja gott sei dank nicht so weit weg, gell ruth !!

alles gute eddy - du herzensbrecher.

vielleicht sieht man sich ja mal beim treffen.

1000 liebe grüße
petra und die motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Hallo Eddy

Zu deinen neuen Leuten können wir dir nur gratulieren.
Familie Nord ist wirklich prima,
da wirst du es richtig gut haben :lol: .

Und dein Pflegefrauchen wirst du sicher auch immer wieder treffen :wink: ,
hab nämlich auch schon mit deinen neuen Menschen gesprochen,
damit sie oft zu unseren Treffen kommen.

GLG an die ganze Familie Nord
und Eddy

Chris und Wolle :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 11:46 
Liebe Familie Nord, lieber Eddy,

ich wünsche viel Spaß aneinander und lassen Sie mal etwas von sich hören!

Vielen Dank an Frau Mitteis, dass Sie so spontan im Urlaub als Pflegestelle zur Verfügung gestanden hat und Eddy so liebevoll auf dem Weg in sein neues Zuhause begleitet hat! :D

Liebe Grüße

Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 12:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Eddy,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dich gestern ziehen lassen....Lachend, weil ich weiß, dass du es sehr gut haben wirst und ein tolles Zuhause bekommst, weinend, weil du mir doch sehr ans Herz gewachsen bist... :cry:
Es ist ganz schön leer hier ohne dich...war für mich eine ganz neue Erfahrung, dass ein Hund eigentlich ganz ohne mein Zutun von Anfang an so eine starke Bindung zu mir hatte.
Aber wir sehen uns ja bestimmt bald wieder, vielleicht klappt es ja schon am nächsten SA... :)
Cara hat es wohl viel besser weggesteckt, sie scheint ganz froh zu sein ihr Frauchen wieder ganz für sich zu haben.... :D
Also "Dicker", mach´s gut...du bist ein toller Bursche....

LG Dein Pflegefrauchen Ruth Mitteis und deine Weggefährtin Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo

Ich habe im Anhang ein paar Bilder von Eddy bei seiner neuen Familie.

Nach knapp 3 Wochen hat er sich prächtig aklimatisiert und bereits sein erstes Vizsla Treffen mit seinen "alten" Kumpels hinter sich.

So wie mir Frau Ruth Mitteis mitgeteilt hat, sind solche Bilder willkommen.

Bild

Bild

Bild

Mit den besten Grüßen aus der Pfalz

gruß

Gerhard Nord


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 12:54 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Eddy,

schön, Bilder von dir hier zu sehen.... :)
Dass ich mir um dich keine Sorgen machen muss, das weiß ich ja...bei Gerhard und Friedl hast du es gut getroffen.

Bis demnächst wieder mal
lg Ruth und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eddy , 4,5 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 22:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo Eddy, toll dass Du so ein tolles Zuhause bekommen hast! Kann aber Ruth gut verstehen, dass da bei der "Übergabe" so ein paar Tränchen geflossen sind. Machs gut Kerlchen und lass' Dir von den neuen "Herrchen/Frauchen" nicht so sehr auf der Nase herumtanzen! :mrgreen:
Alles Liebe für Euch wünscht Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mono (Eddy) - ca. 1,5-jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz