Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 14:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Für unser Goldbärchen Dolly ist nun auch endlich ein großer Traum in Erfüllung gegangen - sie hat ein liebevolles Zuhause bei Frau Küch gefunden :D :D

Bild

Name: Dolly
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

Update 18.08.2015

Am vergangenen Wochenende durfte sich das ganze ViN-Team einen persönlichen Eindruck über die süße Dolly machen und wir sind schwer begeistert. Sie hat uns alle - in Null-Komma-Nix - in ihren Bann gezogen!

Dolly hat sich prima entwickelt, sie zeigt sich als neugierige und aufgeweckte Hündin, von Ängsten keine Spur.

Die kleine Maus hat einfach riesig Freude daran sich draußen zu bewegen und Artgenossen zu treffen. Sie ist eine sehr freundliche und ausgeglichene Hündin, die gerne mal den Turbo einschaltet und über Wiesen und Felder spurtet. Man sieht ihr sichtlich an wie sehr ihr das neue Leben Spaß macht.



In ihrer Pflegestelle hat sie schon sehr viel gelernt: Sie ist stubenrein, hat einen tollen Grundgehorsam, geht gut an der Leine und auch der Rückruf kann sich sehen lassen.
Sitz, Platz und Bleib kann sie schon im Schlaf, sie fährt gerne Auto, kann problemlos alleine bleiben ….Dolly ist ein Traumhündin - Jetzt fehlt ihr nur noch ihre eigene Familie für das große Glück!


Update 12.05.2015

Unsere Dolly freut sich sehr, denn sie hat es endlich auf einen der begehrten Pflegestellenplätze geschafft!

So lange musste sie jetzt im Tierheim auf ihre Chance warten - was sie sich jetzt noch sehnlichst wünscht, wäre ihre eigene Familie, dann wäre Dolly´s Leben perfekt.

Die Maus hat es so sehr verdient.

Sie lernt unglaublich schnell und entwickelt sich einfach toll.

Dolly ist bereits stubenrein und auch die Leinenführigkeit kann sich nach so kurzer Zeit schon richtig sehen lassen.

Stundenweise Alleine bleiben hat sie auch schon geübt und macht es sehr gut.

Jetzt fehlen Dolly nur noch IHRE Menschen, die Spaß daran haben mit ihr gemeinsam die große weite Welt zu erkunden.

Bild Bild

Bild Bild

25.08.2014
Dolly, die wunderschöne Vizsla-Mix-Hündin wartet auf ihr neues Zuhause.

Dolly ist eine wunderschöne, mittelgroße Hündin, die im Tierheim abgegeben wurde.

Sie ist erst 1 Jahr alt und sehr lieb, vielleicht noch ein bisschen schüchtern.

Sie lebt derzeit in einem Außenzwinger mit vielen Hunden zusammen völlig problemlos.

Wenn Sie mit ihr noch das Hunde-1x1 lernen wollen, ihr Beschäftigung, Auslauf und Streicheleinheiten bieten wollen, wird sie sicherlich eine tolle Begleiterin.

Wie alle unsere Hunde vermitteln wir Dolly nicht in Zwingerhaltung.

Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 15:11 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
…. und hier noch die wunderbaren Beiträge und Bilder aus ihrem Pflegestellentagebuch :D :D

04. Mai 2015

Hallo,

heute wollen wir gar nicht grossartig schreiben. Die Kleine entspannt sich gerade im Rudel und schickt allen ein Laecheln... Morgen geht's los auf die grosse Reise nach Deutschland...

Bild Bild

Liebe Grüsse

Margit

05. Mai 2015

Hallo, ich bin's... Dolly...

Hier im ungarischen Rudel fühle ich mich schon wohl und sicher. Komme aber auch mit allen anderen Tieren, wie Katze, Hühner, Wildenten zurecht. Habe auch schon gemerkt, dass ich mich hauptsaechlich an Mamó orientieren soll.

Bild Bild

Bild

Kaum fühlt man sich sicher, wird man geschnappt und in die Badewanne gesteckt. Nicht aber, weil es hier 30 Grad ist, sondern weil ich schon ein bisschen - hmm - geduftet habe :lol: . Ich hoffe aber, dass es nicht allzu oft zu solchen Übergriffen kommt...

Bild Bild

Jetzt bin ich trocken, freue ich mich des Lebens und was passiert? Man steckt mich in eine Zwangsjacke.
Mamó musste auch gleich eine anziehen, damit ich mich etwas sicherer da drin fühle.

Bild Bild

Bild

Ich darf gleich Auto fahren - das mag ich schon.

Also bis bald - in Deutschland.

Eure Dolly

06. Mai 2015

Die ersten Eindrücke...

Dolly ist eine ca. 40 cm große-kleine Hündin, wiegt 15,5 kg. Der Rücken ist mit einem lockigen, weichem Fell bedeckt.

Wenn man überlegt, dass sie ihr bisheriges kurzes Leben fast ausschließlich im Tierheim verbracht hat, kann man nachvollziehen, dass sie die neue große freie Welt noch mit Unsicherheit und etwas Scheu begegnet. Wenn ich jedoch "Mut" definieren würde, würde ist sagen: Mut ist, die eigene Angst zu überwinden oder zu besiegen. Und nach dieser Definition ist Dolly eine ganz GROSSE und MUTIGE Hündin. Sie setzt sich mit den Dingen auseinander, beobachtet, fasst sich ein Herz und probiert die Dinge aus. Und das ca. 50mal am Tag :lol: .

Wir fangen noch gar nicht an, Dinge wie Sitz und Platz und Leinenführigkeit zu üben - das, was sie zu bewältigen hat, ist viel genug: Geräusche, Autofahren, Geschirr und Leine, Gassi gehen, im Haus leben... das alles lernt sie gerade.

Im Auto hat sie am Anfang etwas Stress gehabt - sie zeigte das durch Hecheln und Speicheln. Heute stieg sie schon selber ein und die ganze Fahrt nach Deutschland hat sie verschlafen. Auch mit der Stubenreinheit klappt es von Anfang an - sie hat alle Geschäfte brav beim Gassigehen oder im Garten erledigt.

Sie orientiert sich sowohl an mir als auch an Mamó. Beim Gassigehen läuft sie oft zu Mamó und stellt Körperkontakt her, oft schnüffeln die zwei Nase an Nase. Ist Mamó außer Sichtweite von Dolly, bleibt sie stehen und guckt. Ist Mamó wieder da, wird fröhlich hingehoppst. Wenn sie Sicherheit braucht, legt sie sich zu Mamó hin - aber auch auf ihrer Decke oder ihrem Kissen kann sie entspannen und tief schlafen.

Abgrenzungen, wie Zaun, Tür und Tor akzeptiert sie. Körpersprache reicht, ihr zu sagen, dass sie bleiben soll oder aber durchlaufen darf.

Sie liebt es, gestreichelt zu werden, wenn sie mehr möchte, kommt sie mit der Pfote. Sie freut sich über jedes freundliches Wort.

Sie wird sicherlich eine treue und gutmütige Begleiterin, wenn sie dazu die Chance bekommt.

Einfach ein Wuschl-Vischl... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Liebe Grüße

07. Mai 2015

So hab ich´s mir nicht vorgestellt... Es ist mein Frauchen und meine Mamó und mein Reich! Dass hier noch ein dritter Hund reinkommt, hat mir zuerst gar nicht gefallen.
Als unsere Nachbarshündin Chilli vorgestern auf der Fläche erschien, hab zuerst geknurrt und die Lefzen hochgezogen. Das hat jedoch Frauchen nicht gefallen... Chilli hat versucht mich anzuspielen, aber damit konnte und wollte ich nix anfangen.
Wir sind dann zusammen spazieren gegangen und dann war sie wieder weg - Gott sei Dank! Gestern aber kam sie wieder und zog sogar hier ein! Oh je... Ich musste wieder knurren... Irgendwann hat Chilli aber zu mir gesagt, ich sei eine blöde Kuh... Es blieb nix anderes übrig, als die Individualdistanz einzuhalten und Beschwichtigungssignale zu senden.

Bild

Dafür wurden wir beide von Frauchen sehr gelobt! Inzwischen haben wir aber still einen Friedenspakt geschlossen.
Ich traue mich sogar an ihr vorbeizulaufen, wenn sie in der Türe steht. Heute früh haben wir uns schon gemeinsam auf die Suche nach den Frühstücksbrocken gemacht:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Und während die zwei sich schon wieder ins Haus verzogen haben, um faul rumzuliegen, habe ich noch weitergesucht...

Bild

Hab auch noch was gefunden und fröhlich dran rumgekaut:

Bild

Und falls jemand denkt, ich bin so klein, dass ich mich hinter einem Grasbüschel fast verstecken kann - nö-nö! Das Gras ist zu hoch! Frauchen sagt, sie wollte mir den Rasenmäher noch nicht "antun" - faule Ausrede!

Bild

Um allen Vizslas eine Ehre zu machen, habe ich auch schon die Couch für mich erobert…

Bild Bild

...während andere nur doof aus der Ecke gucken konnten...

Bild

Wer ist hier die blöde Kuh??? :twisted: :twisted: :twisted:

Bis bald!

Eure Dolly

10 Mai 2015

Einen wunderschönen guten Sonntag!

Hab mich wieder ausgeschlafen, jetzt kann ich erzählen, was gestern so los war.

Nach unserer Frühstückssuche lagen wir also auf der Couch rum und haben unsere Seele baumeln lassen. Frauchen meinte dann, das Rüsselmonster sollte nun auch gefüttert werden. Frauchen, wenn Du meinst, mach mal! Das ist aber ein doofes Monster! Was für Mühe habe ich doch gemacht, meine wunderschönen lockigen Haare überall im Haus zu verteilen und dann kommt Monster und frisst sie auf. Auch den Dreck, den wir so vom Garten reintrugen... In der Knigge-Schule war es auch nicht. Das Hund beim Fressen etwas schmatzt, ist erlaubt, aber Monster brüllt die ganze Zeit nur rum! Ich hab mich davon nicht beeindrucken lassen, irgendwann war seine Brüllerei so eintönig, dass ich eingeschlafen bin. Erst wo es direkt neben der Couch fressen wollte, haben wir uns lieber in den Garten verzogen - Vögelzwitschern ist doch eine schönere Musik für meine Ohren :lol: .

Dann kam Frauchens Mitbewohner. Da musste ich knurren. Ich bin nicht aggressiv, ich hatte nur echt ganz-ganz viel Angst... Ich meine, wenn plötzlich neben Euch eine Giraffe auftauchen würde, wäret Ihr im ersten Moment auch - naja, mindestens beeindruckt, oder? Ok, Giraffen fressen keine Menschen und Mitbewohner fressen keine Dollys, aber... Statt dass mir Frauchen hilft, hat sie zu ihm gesagt, er soll sich ruhig hinsetzen, mein Knurren ignorieren und mich nicht anschauen. Sie ging weg und holte ein paar Leckerlis. Ich hab dann beobachtet, dass sowohl Mamó als Chilli zu ihm hingehen, hab also all meinen Mut zusammen genommen und bin ganz vorsichtig hin. Er gab mir dann Leckerlis, dafür durfte er mich auch ein bisschen streicheln.
Mutprobe 2: gebongt!

Irgendwann klingelte das Telefon, Tante Petra rief an (Liebe Pflegekollegen- und Kolleginnen - Ihr wisst, bei ihr dürfen wir, Pflegehunde Beschwerden einreichen :lol: ). Von ihr hat mir Frauchen schon viel erzählt! Und jetzt hat sie der Tante Petra von mir viel erzählt - dass ich noch unsicher bin, aber eine ganz-ganz Tolle und Liebe und überhaupt!!! Ich bin bestimmt ein paar Zentimeter gewachsen... Tante Petra hat dann gesagt, dass sie sicherlich eine ganz tolle Familie für mich findet! Das glaube ich ihr schon, denn es ist sooooo einfach, sich in mich zu verlieben! Ich habe mich dann auf die Couch gelegt und von einem Zuhause, leckeren Knochen und vielen Streicheleinheiten geträumt....

Es kam wieder die Zeit des Gassigehens. Heißt für mich: zuerst mal Geschirr anzuziehen. So einfach, wie bei anderen Hund geht das nicht, also Sitz zu machen, Geschirr an und los geht´s. Bei uns läuft das so ab: Frauchen setzt sich auf den Boden, in der Hand Geschirr und Leckerlis. Ich gehe dann vorsichtig zu ihr, darf zuerst das Geschirr beschnuppern und die Leckerlis, die drauf liegen, essen. Die nächsten Leckerlis kann ich aber erst erreichen, wenn ich meinen Kopf Zentimeter für Zentimeter durch das Geschirr stecke. Irgendwann ist es soweit, dass mein Kopf schon durch ist - aber dann sind wir noch nicht fertig, denn dann laufe ich wieder weg. Die Schnallen schleifen aber auf dem Boden und dieses Geräusch mag ich überhaupt nicht. Ich hab schon kapiert, dass es dann doch besser ist, wieder zu Frauchen zu gehen, damit sie die Schnallen dann zuschnappen lässt. Das macht sie ganz vorsichtig, damit es nicht so laut ist und ich nicht erschrecke. So, damit bin ich also angezogen! Jetzt noch mit langsamen Bewegungen die Leine anlegen und yippieeeh - es kann losgehen! Ich laufe noch an der kurzen Leine, denn am Anfang hab ich auch mit dieser geschafft, Frauchen und Mamó 2-3mal umzuwickeln - aber gestern... Gestern bin ich schon ganz toll mitgelaufen. Wir gehen immer die gleiche Runde, damit ich auch hier Sicherheit gewinne und gestern war ich schon total mutig - ich hab nicht versucht, dass Geschirr abzuschütteln und bin statt 50mal nur 1mal kurz auf die Seite gesprungen, weil ich mich erschreckt habe. Hund kann sagen, das war meine erste Runde, die mir keinen Stress sondern Freude bereitet hat! Wieder ein paar Zentimeter gewachsen! :lol:

Meine gute Laune hat auch noch zu Hause angehalten. Ich drehte ein Paar Runden im Garten, dann hab sowohl ich als Chilli versucht, mit Mamó zu spielen. Sie hat uns beide aber nur angeschrien: Hey Ihr Duddl-Döddl - spielt halt mal endlich MITEINANDER und lasst mir mein Frieden... Gestern waren wir noch nicht so weit, aber heute haben wir unsere ersten kleine Versuche gestartet. Chilli und ich - wir werden langsam zu Kumpelinen...

Während Frauchen unser Abendessen gemacht hat, habe ich total vergessen, dass ich unsicher bin. Fröhlich und mutig bin ich frontal auf Frauchen zugelaufen, bin in der Küche hin- und hergehopst. Blöd war nur, dass Frauchen dann gleich die erste Regel aufgestellt hat: Raus aus der Küche und ruhig warten! Ich bin klug und hab´s ziemlich schnell kapiert, was das bedeutet:

Bild

Beim Fressen bin ich überhaupt nicht futterneidisch - im Gegenteil! Ich bin großzügig! Ich erlaube zum Beispiel Mamó, die Inhalt ihres Futternapfes mit mir zu teilen:

Bild

Und wenn endlich Frauchen auch meinen Napf auf den Boden gestellt hat, muss sie mich auch nicht beknien, ich komme sofort!

Bild

Kann man nicht für die Zweibeiner irgendwie einen Wettbewerb veranstalten: Wer ist der schnellste beim Abendessen machen und Futternapf runterstellen? So würde man vielleicht den Ehrgeiz wecken und könnten dann die Zweibeiner uns etwas schneller bedienen?

Jetzt könnt Ihr vielleicht verstehen, warum ich dann gestern so müde war, dass ich schon im Sitz immer wieder eingenickt bin....

Frauchen hat mich dann tatsächlich in mein Bettchen getragen - dann kam aber Gewitter auf. Ich bin etwas unruhig geworden. Wollte zu Mamó in den Korb, sie hat sich aber so breit gemacht, dass ich nicht mehr reingepasst habe. Frauchen hat mich dann in mein Bettchen geschickt und sich zu mir hingesetzt. Hat ihre Hand in mein Box reinhängen lassen, ich konnte daran bisschen rumlecken, dann hat sie mich gestreichelt. Bin dann auch ganz schnell eingeschlafen. Sie sagt, ich hätte auch zum ersten Mal geschnarcht...

Bild

Liebe Grüße
Eure Dolly

10. Mai 2015

Auch wenn die Qualität miserabel ist, will ich doch zwei Momente zeigen.

Die ausgelassene, fröhliche Dolly:



Beim heutigen Abendessen machen: geh auf Deinen Platz und bleib!



Und sie blieb, bis die Näpfe runtergestellt wurden...

Und vorm Gassigehen war das Geschirr innerhalb von 2 Minuten angezogen - ohne Leckerlis.

Was für eine tolle Maus!!!

Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Margit

11. Mai 2015

Gestern hab ich vor dem Kauzeug noch Angst gehabt, heute hab ich aber schon meine freche Seite gezeigt.

Frauchen gibt uns getrocknete Pansen, ich renne mit meinem raus in den Garten, komme aber sofort zurück. Mamó hatte während dessen Zeit, ihren Pansen zu zerstückeln - also schnell ein Stück klauen, fressen, dann wieder in den Garten, um gemütlich an meinem rumzukauen:

Bild Bild

Mamó blieb dann nix anderes übrig, als mir zuzuschauen und rumzulecken. Hihihi :twisted: :lol: :mrgreen:

Bild

Sonnige Grüße
Dolly

12. Mai 2015

Hallo,
ich bin´s wieder…

Bild

Mein Bäuchlein ist voll, bin endfertig...

Bild

Soll heute Frauchen mal schreiben!
Tchüüüüüssss!
Eure Dolly


Das Frauchen ist begeistert von "Gummibärchen". Was für eine Entwicklung hat die kleine Maus in den letzten Tagen hingelegt!

Sie genießt inzwischen das Gassigehen. Sie hat auch schon das Geschirr-Anlegen damit verbunden, dass heißt, ohne Leckerlis innerhalb von einer Minute ist sie marschbereit.
Ich kann mich auch unterwegs über sie beugen, um z. B. Zecken schnell abzupicken.
Berührungen, egal wo, Ohren, Bauch, Schwanz - geht inzwischen alles. Sie lässt sich richtig durchkraulen - was super ist, da sie grade Fell wechselt.
An der kurzen Leine keine große Gezerre. Steh! und Weiter! klappt schon ganz gut!

Mein Mitbewohner wird nicht mehr angeknurrt, jetzt bellt sie "nur noch", wenn er kommt, aber von ihm bekommt sie nun die leckersten Sachen, wie z. B. kleine Käsewürfel und sie kann sich inzwischen auch in seiner Nähe entspannen.

Die Meerschweinchen im Nachbarsgarten ignoriert sie komplett.
Allein bleiben (mit Mamó) klappt einwandfrei - egal ob kurz oder, wie z. B. gestern Abend, auch mal für 3-4 Stunden.
Sie ist absolut stubenrein. Anfangs hat sie vieles im Garten "erledigt", es wird aber immer mehr beim Gassigehen "hinterlassen".
Mamó lag heute in der Tür, sie hat Anlauf genommen und über sie hinweggeflogen. Bleibt ihr gegenüber trotzdem respektvoll.
Sie ist verschmust, verteilt auch Küsschen.

KLEIN, ABER FEIN!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Margit

13. Mai 2015

OHNE WORTE....



Hallo liebe Leute,

heute waren wir in der Hundeschule - bei diesem Anti-Jagd-Training. Nachdem ich an der Leine kein Zappelphilipp mehr bin, durfte ich auch mit. Cool war´s. Wir sind an Pferden und Alpakas vorbeigelaufen - die haben mich gar nicht interessiert. Auch die Rehe, die aufgesprungen sind, habe ich total ignoriert.
Frauchen hat mich endlich an die Schleppleine gelegt - da durfte ich mal auch nach Herzenslust laufen. Hab ziemlich schnell kapiert, was das Wort Ende bedeutet: ein Meter weiter, dann renn ich in die Leine und es wird unangenehm. Also lieber nach dem "Ende" schon stehen bleiben. Komm! und Sitz! haben wir auch geübt. Ihr könnt gar nicht vorstellen, wie viele Leckerlis ich heute "erarbeitet" habe :lol: . Die anderen Hunde und ihre Zweibeiner fand ich auch total nett.

Nach dem Abendessen hatte Frauchen für uns eine Überraschung. Wir mussten aber vorher noch Sitz! machen.

Bild

Dann hat sie eine Rede gehalten, dass ich praktisch den Rekord der Treppenbekämpfung aufgestellt hätte und hat uns beiden feierlich einen Riesenknochen überreicht. Ich hab Frauchen gleich gefragt, wieso Mamó auch einen bekommt, wenn ich nun der neue Rekordhalter bin - sie sagte: Weißt Du Dolly, mein kleines Gummibärchen, auch die Trainer bekommen immer die Goldmedaille....

Ich kämpfe mit meinem Preisgewinn immer noch:

Bild Bild

Bild

Ob ich heute Nacht zum Schlafen komme?

Euch trotzdem gute Nacht!
Eure Dolly

14. Mai 2015



15. Mai 2015

Hallo, da bin ich wieder - die Dolly.

Gestern waren wir zum ersten Mal im großen Wald - ich war dementsprechend ganz-ganz müde danach. Auch war das erste Mal, dass ich rohes Fleisch zum Abendessen bekommen habe - einen halben Gänsehals. Ist mir wohlbekommen. Im Tierheim gab´s nämlich immer was gekochtes, deshalb hat Frauchen mein Abendessen auch immer gekocht - jetzt tasten wir uns langsam an das "Ursprüngliche" heran...

Heute ist hier ein ziemlich verregneter Tag - das schlägt sich auch auf mein Gemüt nieder... ich bin wieder etwas unsicherer geworden. Wenn Frauchen kommt, nehme ich das wieder zum Anlass, eine Runde um den Esstisch zu laufen. Und das Fingerzeichen beim "Sitz" erschreckt mich auch...

Frauchen sagt aber, das macht nix und sie ist überhaupt nicht böse oder enttäuscht, wir legen halt einen Gang zurück und die Sonne kommt bald wieder hinter den Wolken hervor...

Liebe Grüße
Eure Dolly

15. Mai 2015

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel...

Liebe Leute,

in meinem Herzen kam die Sonne wieder hervor!

So dachte ich, Frauchens Geduld muss belohnt werden. Sie war überrascht, neeee, ERSTAUNT!!!!

Wir wollten Gassi gehen... Und dann zeigte ich Frauchen Dinge, die wir noch gar nicht geübt haben, ich sie aber von Mamó abgeguckt habe:

Beim "Anziehen" setzte ich mich hin:
Bild

Bild

Ich wartete, bis Frauchen auch meine Leine geholt hat:
Bild

Und ich wartete bei geöffneter Tür, bis ich gebeten wurde, durchzugehen:
Bild

Sabine Haake hat geschrieben:
Laut dem Pflegetagebuch müsste das kleine Gummibärchen eigentlich schon zum Goldbärchen aufgestiegen sein.... :D
Liebe Tante Sabine!
Spätestens JETZT hab ich mir den Titel "Goldbärchen" tatsächlich verdient....

Wenn der Zweibeiner in unserem Hause genauso schnell lernen würde, wie ich, dann gäbe es vielleicht auch ein viel schöneres Video... Aber Genialität muss bei der Schaffung anscheinend nur unter uns Vierbeinern verteilt worden sein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Liebe Grüße
Eure Dolly - das Goldbärchen

15. Mai 2015

Während ich heute Abend weg war, war bei uns wohl ein kleiner Fenstergucker unterwegs... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BildBild

An sich gibt es keinen Schaden, nur die Vorhangstange ist etwas verbogen - ist wohl nicht für 15 kg Körpergewicht konstruiert - so eine Frechheit auch :lol: . Und es duftet jetzt in der Küche nach Kaffee...

Gute Nacht!
Margit

15. Mai 2015

Frauchen, bleib ich trotzdem Dein Goldbärchen? :oops: :oops: :oops:

Bild

Ich schwör´s, nieeeeee wieder!!! (beachte die gekreutzten Pfoten :twistet: )

Bild

16. Mai 2015

FÜRSTENFELDBRUCKER TAGBLATT

16.05.2015 Wie wir bereits schon berichtet haben, war gestern Nacht in unserem Landkreis ein Fenstergucker unterwegs. Die Spurensicherung konnte Pfotenabdrücke und Haarproben für eine DNA-Analyse nehmen. Außerdem wurde festgestellt, dass der Täter sehr sportlicher Natur oder mindestens ein Gummiball sein muss, denn es konnten keine Kletterspuren festgestellt werden und Hilfswerkzeuge (wie z. B. Stuhl oder Leiter) wurden am Tatort nicht aufgefunden.
Der Täter musste also hochgesprungen sein.
Der Verdächtige befand sich noch vor Ort und war - aufgrund der erdrückenden Beweislage sofort geständig. Bereits heute früh tagte das Gericht und entschied in einem Schnellverfahren, aufgrund der Beschaffenheiten und der Vorgeschichte des Verdächtigen die Jugendstrafe anzuwenden. Der Strafmaß wurde auch schon festgelegt: Besuch der Hundeschule (gleich heute) und weitere Sozialisierungsstunden. Das Titel "Goldbärchen" wird dem Verurteilten nicht aberkannt.
Staatsanwaltschaft und Verteidigung verzichteten, Berufung einzulegen, somit ist das Urteil rechtskräftig.

Hallo, Dolly hier...

Wir waren heute in der Hundeschule. Wisst Ihr was wir gemacht haben? Wir sind S-Bahn gefahren, waren in der Menschenmenge, sind durch eine Einkaufspassage durchgelaufen, waren beim Bäcker... Habe wieder nette Hunde kennengelernt und die supernette Trainerinnen waren auch mit von der Partie... Es war nicht immer alles einfach für mich, hab aber laut Frauchen die heutige Stunde mit 1* bestanden.

„Sitz" vor dem gemeinsamen Abendessen funktioniert auch in der Dreiergruppe:

Bild

Liebe Grüße
Eure Dolly

17. Mai 2015

Hallo liebe Leute,

Frauchen nimmt das vieeel zu ernst... ich meine, meine Strafe... das mit den Sozialisierungsstunden....

Erstens hat sie alle möglichen Monster aus ihren Käfigen rausgelassen, damit sie sich auch mal austoben können: Rüsselmonster, Grasfressmonster, Tellerwaschmonster.
Dann kommen und gehen hier seit zwei Tagen laute Zweibeiner... Und manche bleiben und erzählen ganz-ganz viel von einem Hund namens Boki. Dass ich vor lauter "in-die-Hose-machen" ab und zu knurre, interessiert aber keinen - also lasse ich es inzwischen ganz. Ich springe auch nicht mehr von meinem Kissen, wenn ein Zweibeiner an mir vorbei will... Was Putenwürfelchen bei einem kleinen Goldbärchen alles bewirken können! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weil ich mich so tapfer schlage, hat sich Frauchen was ausgedacht, damit in mir mal so richtig Heimatsgefühle geweckt werden:

BildBild

Aber ganz ehrlich? In mir und Mamó weckt das nur Hungergefühle...
Die Alte kontrolliert aus der Nähe:

Bild

Ich nehme die Qualitätskontrolle lieber mehrmals aus verschiedenen Himmelsrichtungen vor:

Bild Bild

Bild

Das macht natürlich durstig, aus "Versehen" hab ich aus dem Suppenwasser getrunken... Ich dachte, Frauchen hätte mir einen neuen Wassernapf geschenkt - Uppppsss :mrgreen: :

Bild

Hoffentlich gibt´s bald was zum Mampfen, denn diese Warterei verführt uns nur noch zum Dösen...

BildBild

Liebe Grüße
Eure Dolly

18. Mai 2015

Finde keine Worte - gerechnet hab ich mit so was (noch) nicht... :D :D :D

GOLDBÄRCHEN!!!

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Wir wünschen Allen noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Margit

24. Mai 2015

Hallo,

da bin ich wieder... die Dolly...

Was ich so alles erlebt habe in der letzten Woche, erzähle ich später.

Heute nur soviel: ich war MITTENDRIN statt nur dabei:



Ich bin soooo müde jetzt... Gute Nacht!
Eure Dolly

25. Mai 2015

BESCHWERDE

Liebe Tante Petra,

nein, nicht "da bin ich wieder, die Dolly" - diesmal bin ich mal dran, die Mamó.

Die Dolly nämlich hat keinen Grund, einen Beschwerdebrief loszusenden. Ich aber!

Goldbärchen... da muss ich lachen! Sie war heute vom Kopf bis Fuß dreckig! Und gestunken hat sie! Pfui Deifi! Schwarzbärchen und Saubär soll man sie nennen! Und beim Laufen reibt sie sich immer an mir - Frauchen sagt dazu: "Dolly orientiert sich nun mal sehr an Dir liebe Mamo" - Na sie soll sich mal woanders hinorientieren! Wie schaut denn das aus, eine edle Dame mit "Dolly-Geruchs-Orientierung?" Igittigitt...

Dann entwickelt sie sich auch noch zu Oberstreberin! Sie macht schon schneller Platz als ich! Und warum? Ich bin ja fast 10 Jahre älter, da überlegt man sich schon, welche Bewegungen einem gut tun oder eben nicht. Für ein leckeres Stückchen Hähnchen tut einem aber alles gut :lol: ...

Bild Bild

Sie schmust auch ständig mit Frauchen.
Bild

Und ich muss auch noch zugucken:
Bild

Am Anfang, da ist sie vor Frauchen noch weggelaufen, ihre Runden um den Esstisch gemacht... Kann man die Zeit nicht irgendwie zurückdrehen?

Sie spielt sich auch noch als Hausfrau auf, sammelt die Wäsche ein,

Bild

trägt den Müll raus...

Bild

Aber Frauchens Decke vorzuwärmen - das überlässt sie mir mit der Begründung, sie trüge genügend Wärmedecken mit sich herum...

Bild Bild

Abends fängt sie mit Frauchen auch noch zu diskutieren an...
Fraucheeeeeen, bist du dir sicher, dass ich nicht in deinem Kettchen schlafen soll?

Bild

Fraucheeeeeen, bist du dir ganz-ganz sicher, dass ich nicht deine Füße wärmen soll?

Bild

Dann schrei ich nur noch "RUHE!!!!" - das letzte Wort muss aber sie haben:
So ´ne Ungerechtigkeit….

Bild

Frauchen nimmt sie zu Geburtsfeiern mit, damit sie sich sozialisiert... Während ich allein zu Hause bin. Wenn ich mir nur vorstelle, was da alles vom Grill gefallen ist... Und wenn nicht, ICH hätte mir schon was geholt, zumindest erbettelt... Ich will auch sozialisiert werden!

Sie darf auch kleine Filme machen, wie zum Beispiel heute.... Das durfte ICH noch nie!!!!



Weißt Du aber was das Schlimmste ist?
Frauchen und ich - wir haben alle unsere Pflegis geliebt... Aber die Dolly, die ist TROTZ ALLEM echt ein Herzenshund! Was mach ich bloß, wenn Du für sie ein neues Zuhause gefunden hast???

Liebe Grüße
Deine Mamó

31. Mai 2015

Liebe ViNler,

Goldbärchen geht es gut und entwickelt sich prima.

Mir gegenüber hat sie jegliche Unsicherheit abgelegt. Gegenüber anderen Menschen hier im Haus ist sie anfangs unsicher, dies teilt sie auch durch ein leises Knurren mit, aber sie braucht inzwischen nicht mehr ewig lang und lässt sich dann auch von den Fremdlingen durchknuddeln. Draußen sind für sie Menschen keine Bedrohung - Ausnahme: ein 100-kg-Mann stellt sich 1 Meter vor sie hin und starrt sie an. Frauchen schickt in solch einer Situation den guten Herrn dann in die Wüste... :lol: Dolly würde aber nie nach vorne gehen, sie flüchtet lieber. Wenn ich sie in solcher Situation anspreche, entspannt das die Lage auch. Ich persönlich finde in solchen Situationen ihr Knurren vollkommen ok, denn es ist nix anderes, als ein Kommunikationsmittel, um ihr/e Unwohlsein/Unsicherheit mitzuteilen. Aber auch das Knurren wird immer weniger, sie geht schon oft eine Stufe zurück und bellt kurz.

Gaststättenbesuche laufen prima ab. Dolly legt sich auf ihr Kissen und bleibt bis zum Ende dort. Auch vorbeilaufende Kellner und Gäste sind kein Problem und keine Bedrohung für sie.

Sowohl an der kurzen als auch an der Schleppleine läuft sie, ohne zu ziehen oder zu zerren. Im Freilauf ist sie gut abrufbar, manchmal versagen noch die Bremsen, dann läuft sie an mir vorbei, macht einen Bogen und kommt so zu mir. Halsband zu tragen ist ok, sie am Halsband anzuleinen: geht noch gar nicht. Sie zappelt dann wie ein Fisch am Haken. Jogger, Fahrradfahrer sind weder Bedrohung, noch werden sie gejagt. Ich lasse sie oft absetzen, sie dreht den Kopf nach und schnuppert. 2-3 Stunden Spaziergänge am Stück steckt sie locker weg. Sie ist auch hübscher geworden, keine Presswurst mehr, sondern eine kleine Dame mit Taille :mrgreen: .

Autofahren ist tagesabhängig. Manchmal übergibt sie sich, manchmal speichelt sie, manchmal passiert gar nix. Aber sie bleibt immer ruhig und brav und bei längeren Fahrten schläft sie. Auch im Auto warten klappt sehr gut.

Sie ist mit anderen Hunden - ohne Ausnahme - verträglich. Egal ob groß oder klein, Rüde oder Mädel. Wenn ihr etwas aber zu viel wird oder sie ihre Ruhe haben will, teilt sie das eindeutig mit.

Wenn´s an der Türe klingelt, schlägt sie an, dann ist es aber auch gut. Einen Einbrecher würde sie sicherlich nicht ins Haus lassen.

Sie lässt sich von mir überall anfassen, daher ist es kein Problem, Zecken zu entfernen oder Ohren zu putzen. Da Letztere so winzig sind, war es schwierig, sie mit einem Tuch sauber zu machen, ich musste Ohrstäbchen verwenden - aber sie hat so toll still gehalten, dass es schnell über die Bühne ging. Seitdem haben wir hier glänzende, rosige Goldbärchen-Öhrchen.

Jagdverhalten: nur Mücken und Fliegen - dagegen hat Frauchen gar nichts. An Wildenten lief sie ignorant vorbei. Im Wald läuft sie nach dem Prinzip: Mein Weg ist dein Weg. Sie setzt ihre Nase lieber bei der Leckerli-Suche ein - da aber einwandfrei und mit viel Ausdauer.

Sie lernt neue Dinge mit Freude und verdammt schnell - vielleicht wird sie aufgrund ihrer Größe unterschätzt, aber da steckt schon sehr viel Vizsla-Intelligenz und -Wissbegierde mit drin. Sie ist sowohl mit Lob als auch mit Futter gut zu motivieren. Vieles schaut sie von Mamó ab (hoffe, nur die guten Dinge... :lol: ) und sicherlich hat Mamó viel dabei geholfen, dass Dolly sich immer mehr traut, auf Menschen zuzugehen. Daher wäre m. E. nach für sie am schönsten, eine Familie zu bekommen, in der bereits schon ein Hund lebt.

Das war´s dann für heute. Aber ein-zwei Bilder von diesem Traumhund müssen noch sein...

BildBild

BildBild

Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Margit

02. Juni 2015

SPORTART DES TAGES: SYNCHRONTURNEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Noch ein bisschen üben, dann kann man die zwei für die Weltmeisterschaften nominieren :lol: ...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Liebe Grüße
Margit

06. Juni 2015

Hallo,

da bin ich wieder, die Dolly....

Wir waren die Woche beim Tierarzt - ich denke, mir fehlt nix, aber das soll halt auch mal ein Tierarzt feststellen. Wenn Mamó im Wartezimmer gemotzt hat, hab ich mitgemotzt. Wenn sie sich hingelegt hat, hab ich mich auch hingelegt. Als sie ins Behandlungszimmer stürmte, stürme ich mit... :lol: :lol: :lol: Bei der Untersuchung hab ich mich toll benommen - war die ganze Zeit ruhig und hab alles über mich ergehen lassen. Erst als wir fertig waren, zeigte ich meine lebenslustige Seite, denn die Tierärztin hat Leckerlis für mich gehabt - schwanzwedelnd nahm ich diese entgegen.

Jetzt haben wir einen neuen in unsere Turnmannschaft reinbekommen... Ich hab ihm gleich am Anfang gesagt, wo der Hase läuft - er hat´s auch verstanden, ich hab ihm dafür gleich ein Busserl gegeben.

Also flacken wir jetzt zu dritt auf der Couch rum:

Bild

Um´s Essen streiten wir uns auch nicht:

Bild

Und bei der Hitze chillen wir auch zusammen auf der Terrasse:

Bild

Es gibt zwar Ferien in der Hundeschule, Frauchen gönnt uns aber keine Pause. Wir üben weiterhin fleißig. Sie sagt, jetzt bräuchte sie drei Hände...

In der Früh, grad am Wochenende, gibt´s immer Schmusestunde - ich nutze das auch als Katzenwäsche...

Bei Mamó:
Bild

bei mir:
Bild

Bei Boki hab ich zuerst mal nur die Zähne und Ohren begutachtet und entschieden, dass ich da noch nicht tätig werden muss:

Bild Bild

Auch zu dritt finde ich es schön...

Bild

Wir müssen jetzt los...
Bis bald
Eure Dolly

07. Juni 2015

Hallo,

da bin ich wieder, die Dolly...

Ist es bei Euch auch so heiß? Wir liegen abwechselnd im Garten in der prallen Sonne, dann im Wohnzimmer auf dem kühlen Boden - und wenn Frauchen auf der Couch hockt, dann natürlich bei ihr. Wir haben Frauchen beigebracht, dass sie sich in die Mitte setzt, dann können wir, beide Jünglinge, direkt bei ihr liegen...



Liebe Grüße
Eure Dolly

09. Juni 2015

Hallo,

da bin ich wieder, die Dolly...

Gestern Abend war ich allein mit Frauchen unterwegs. Von Unsicherheit war nichts mehr zu sehen, ich hab unseren kleinen Ausflug sehr genossen. Auch als Gewitter aufkam mit Blitz und Donner, war ich total entspannt.

Ich liebe es inzwischen, mit Boki rumzunecken - ich reiche ihm immer meine Pfote, damit er dran rumknabbern kann. Dafür bekommt er von mir kleine Küsschen....

Gerade ist Arbeit angesagt: wir sind für den Büroschlaf zuständig...

Liebe Grüße
Eure Dolly

Bild Bild

12. Juni 2015



Gute Nacht!



15. Juni 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Ich war am Samstag auch im Wasser. Frauchen sagt, zu mir würde eher das Wort Wasserziege passen. Ihr könnt gar nicht vorstellen, was für Riesenspaß ich hatte. Bin im Wasser hin- und hergehüpft - Lebensfreude pur!!! Frauchen und ihre Freundin konnten gar nicht aufhören zu lachen und sich zu freuen. Schade, dass Frauchen kein Fotoapparat dabei hatte....

Liebe Grüße
Eure Dolly - Mitglied der Fürstenfeldbrucker Vischel-Troika

Bild

17. Juni 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Hab ich schon erzählt, was mein Hobby ist? Ich liebe es, die Waschanleitungen von Decken und Knöpfe von Kissenbezügen abzuknabbern - ok, da kann schon vorkommen, dass auch ein Eck vom Kissenbezug etwas angeknabbert ist :oops: . Frauchen sagt, ich sei ein Vizsla-Maus-Mix :D . Das mach ich jedenfalls nur, wenn Frauchen uns länger allein lässt. Ich sammele dann auch gerne die Geschirrtücher zam. Auch das weiß Frauchen schon und trickst mich etwas aus - wenn sie geht, dann tauscht sie die Geschirrtücher in alte Kopfkissenbezüge, die meine Vorgängerin kaputt gemacht hat... Hat auch prima funktioniert. Aber seien wir mal ehrlich: ein Vizsla ohne irgendein Blödsinn im Kopf ist doch kein Vizsla... Einige zerlegen komplette Hundekissen, andere fressen Sicherheitsgurte - da musste ich ja was Neues ausdenken, sonst würde man noch mein Vischel-Dasein in Frage stellen und das wollen wir doch nicht, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit einem kleinen Video wünsche ich Euch einen schönen Tag!
Eure Dolly



18. Juni 2015



19. Juni 2015

Liebe Tante Petra,

kannst Du bitte mal Frauchen eine Abmahnung schicken? Wir warten soooo schön auf unser Abendessen und was macht sie? Knipst wieder nur rum, statt unsere Näpfe zu füllen!

Liebe Grüße von der hungrigen Bande

Bild Bild

21. Juni 2015

Hallo,

da bin ich wieder, die Dolly....

Gestern war ein "stressiger" Tag: Großer Morgenspaziergang, Hundeschule im strömenden Regen, Allein-Bleiben-Übung, anschließend Ausflug nach Rosenheim mit Spaziergang am Inn mit einer netten Hundedame und deren Menschen... Abends haben wir nur noch die Hähnchenhälse verdrückt und sind dann ins Bett.

Da wir zu dritt sind und ich normalweise nicht an der Leine zerre, darf ich immer vor Frauchen laufen - die zwei "Großen" sollen dann neben ihr gehen. Heute hat aber Frauchen mit mir das "bei Fuß" geübt - hab schnell rausgefunden, was sie will und sie war begeistert. Was sonst? Zum x-ten Mal: ich lerne schnell! :D :D :D .

Am Nachmittag war Chilli wieder bei uns - Boki und sie haben getobt wie zwei Verrückte... Das machen die immer. War jedenfalls großes Kino. Dann haben aber die zwei Frauchen mit uns auch geübt - da konnten wir ein paar Leckerlis abstauben...

Bild Bild

Bild Bild

Liebe Grüße
Eure Dolly

23. Juni 2015



27. Juni 2015

Nach der Hundeschule...

"AUFGERÄUMT"...

Bild Bild

28. Juni 2015

Nach dem Morgenspaziergang Teambesprechung auf dem Balkon:

Mamó: Na Kinder, was machen wir noch heute?

Bild

Boki: Spielen!!!!!!!!!!!

Dolly: Wald-Agility!!!!!!!!!!

Bild

Frauchen: darf ich auch mitreden? Wir wär´s mit einer kleinen "Pfui-Übung?"




Frauchen: so, jetzt die Schwierigkeitsstufe erhöhen...



Boki+Dolly: Ok Frauchen, aber jetzt gönn uns etwas Pause...

Bild

Allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Eure Dolly


02. Juli 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Bei uns hat einer einen Sonnenstich bekommen und das war sicherlich nicht ich....

Bild

Liebe Grüße

Prof. Dr. Dolly

03. Juli 2015



07. Juli 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Wie hält Ihr denn diese Hitze aus?

Wir ziehen uns ins Haus zurück oder graben Erdlöcher. Letzteres dürfen wir unter den Thujen machen, Frauchen bat uns nur, Bescheid zu geben, falls wir schon in China angekommen sind :lol: ...



Bild

Ins Wasser gehen wäre sicherlich auch eine gute Alternative - ist aber nicht wirklich unser Fall. Frauchen hat uns aber ein-zweimal in die Amper "geschmissen" - wenn ich MUSS, dann kann ich wunderschön schwimmen, sagt sie - aber freiwillig? Neeeee!!!!

Liebe Grüße aus dem oberbayerischen "Brutkasten"
Eure Dolly

11. Juli 2015

Wir haben uns ins schöne Frankenland ausgeflügelt...

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Wir sind bei unserer "Cousine". Ihr Ball gefällt mir auch:



Jetzt weiß ich auch, warum Frauchen mit uns Pfui-Übungen gemacht hat. Der Kiesweg hier... ich wollte ein zwei Stück davon kosten, da kam aber ein Pfui und ich spuckte die Steine im großen Bogen aus!.

Trotzdem fühle ich mich hier wie im Paradise... So viel zu entdecken, so viel zum Schnuppern...

Bild Bild

Bild Bild

BildBild

Liebe Grüße
Eure Dolly

12. Juli 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Ich war heute schwimmen! Nur eine kleine Runde, aber immerhin. Es war ein heißer Tag und ich hab inzwischen gelernt, dass eine kleine Abkühlung mir gut tut.

Und wir hatten heute jede Menge Spaß!



Liebe Grüße
Eure Dolly

19. Juli 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Am Wochenende waren wir mit der Hundeschule diesmal auf der Übungsgelände. Hindernisparcours war angesagt. Ich hatte seeehr viel Spaß! Vor allem, weil Frauchen mit uns allen, also auch mit mir einzeln durchgelaufen ist. Nur vor dem beweglichen Tunnel hab ich Angst gehabt - Frauchen hat mich aber gelobt, weil ich meinen Mut zamgenommen hab und bin mit den Vorderpfoten schon mal reingegangen.

Heute war ich wieder im Wasser - wenn Frauchen da reingeht, da muss ich ja auch. Und schön rumhüpfen, damit Frauchens Hose auch gscheid nass wird... Dafür verlangt sie aber auch, dass ich um sie eine Runde rumpaddele... Nach der Abkühlung gehe ich aber ab, wie eine Rakete.

Und seit diesem Wochenende habe ich einen neuen Freund. Neben ihm bin ich echt ein Zwergl. ABER: wenn jemand denkt, seine Größe würde mich beeindrucken, der irrt sich. Ich habe vor ihm keine Angst gehabt!

Bild Bild

Liebe Grüße
Eure Dolly

23. Juli 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

als Frauchen meine Ergebnisse bekommen hat, waren sie und meine Tierärztin - etwas erstaunt... Meine gutgelaunte, scheinbar gesunde Wenigkeit wurde auf Herzwürmern positiv getestet. Außerdem waren meine Pankreas-Werte erhöht.

Ich bekam also in den letzten 4 Wochen zweimal täglich Leberwurst! Und heute früh nochmal. Falls es mal drohte, dass Frauchen meine Portion vergisst, hab ich mich hinter ihr hingesetzt und sie mit meinem Blick erinnert: Frauchen, da müsste noch was in Klein-Dollys Mund reinfliegen. Von der Leberwurst-Duft wurden natürlich auch andere Braunnasen angelockt - so bekam ich des Öfteren auch noch Nachschub. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Somit haben wir die erste Runde überstanden - alles ohne Schwierigkeiten und Nebenwirkungen. In 30 bzw. 60 Tagen bekomme ich noch eine Spritze und dann heißt es nur noch: abwarten und Tee trinken - Nöööö - abwarten und viel Spaß haben!

Meine Pankreas-Werte haben sich inzwischen auch schon verbessert - nur durch Bewegung und Ernährungsumstellung.

Es ist also höchste Zeit, zwischendurch auch mal Danke zu sagen. Danke liebe Tante Bärbel und liebe Tante Rieke dafür, dass Ihr Frauchen bei diesen medizinischen Sachen so unterstützt habt - sie ist nämlich diesbezüglich echt ein Volltrottel. Danke auch an Frau Dr. Mönch, die mich immer so liebevoll behandelt und mir viele Leckerlis gibt! Sie sagt, wenn sie nicht ganztags arbeiten müsste, würde sie mich direkt vom Behandlungstisch wegschnappen!

Stellt Euch vor: Durch Boki hat Mamó so richtig Lust aufs Spielen bekommen - und gestern: da hat sie auch mit mir eine Runde gespielt!

Liebe Grüße sendet allen aus der Mittagspause
Eure Dolly

Bild

27. Juli 2015

Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Man hat uns bei Frauchen verpetzt... Wir waren am Samstagvormittag bei unserer Freundin Chilli - ohne Frauchen. Ich wurde dabei beobachten, wie ich überm Zaun fliege... Von meinem Sprung war wirklich jeder begeistert! So elegant - haben sie gesagt... Ich wollte nur schnell nach Hause, um zu gucken, ob Frauchen vielleicht schon daheim ist? War sie noch nicht - bin also brav wieder zurück und hab Chillis Frauchen gebeten, mich dann - natürlich durch´s Tor- wieder reinzulassen... Hab schnell Mamó erzählt, dass Frauchen noch nicht da ist - sie wollte sich aber selber überzeugen - als man mir das Tor aufgemacht hat, hat sie das für ein Blitzbesuch zu Hause genutzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... Frauchen war aber nicht böse, sie sagte nur: jaja - die zwei hängen schon sehr am Rockzipfel....

Gestern haben wir einen Ausflug nach München gemacht - wir waren wegen der Großstadtatmosphäre sehr aufgeregt - ich insbesondere... Hab auch bei unseren Gastgebern Pipi in der Wohnung gemacht und daheim dann nochmal auf unsere Hundedecke - ist mir noch nie passiert :oops: . Heute hab ich aber wieder alles brav draußen beim Gassigehen erledigt.

Habe ich Euch schon erzählt, dass zum Spazierengehen öfters ein 8jähriges nettes Mädchen mitkommt und meine Leine sie in der Hand hält? Boki´s und Mamó´s Leine darf sie nicht halten - aber ich bin soooo brav!!! Irgendwann wird Frauchen hier auch Beweismittel abliefern.

UND... wir haben viel geübt und heute wurde ich die ganze Zeit am Halsband angeleint - bin nicht mehr ein zappelnder Fisch am Haken!!! :P :P :P

Vorhin hab ich Kopfkissen für Boki gespielt...

Bild Bild

Bild

Liebe Grüße
Eure Dolly

07. August 2015



10. August 2015

Mein süßes Goldbärchen... Immer wenn sie so daliegt und mich anschaut, würd ich am liebsten zu ihr hingehen und sie durchknuddeln... Herzerweichend…

Bild

13. August 2015



16. August 2015

Hallo,

da bin ich wieder... die Dolly....

Was für ein Wochenende hab ich hinter mir! Darüber berichte ich aber erst später.

Ich bin nämlich sprachlos! Sprachlos von den tollen Fotos, die Tante Steffi von mir gemacht hat! VIELEN DANK liebe Tante Steffi!

Guckt mal und genießt! Später gibt´s wieder nur Bilder aus Frauchens Knipserei :twisted: ...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Liebe Grüße
Eure Dolly

29. August 2015



03. September 2015

Heute morgen um 5.30 Uhr...:

Bild

04. September 2015

Hallo...
Da bin ich wieder... die Dolly....

Jubiläumstage haben es irgendwie in sich...
Am 25. August war es genau ein Jahr her, dass man meine Wenigkeit auf der Homepage von ViN bewundern durfte :D . Zu diesem Jubiläum gab´s riesige Geschenke! Aber ich verrate noch nicht, was ich bekommen habe... Da müsst Ihr noch ein bisschen Geduld haben... :twisted:

Heute "jubiliere" ich meinen 4-monatigen Aufenthalt bei Mamó. Das habe ich zum Anlass genommen, auch und endlich mal den Korb, den ich bis dato für das Heiligtum der anderen gehalten habe, auszuprobieren - mein Stoffball hat mir dabei seelischen Beistand geleistet :D :

Bild

Und wenn ich mal traurig darüber bin, dass ich zurzeit wegen den Medikamenten nicht großartig rumrennen darf, dann schmuse ich eben eine Runde mit Mamó:

Bild Bild

Bild

Euch Allen gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende!

Eure Dolly

13. September 2015

Liebe Dolly-Fans,

nachdem unsere Pflege-Spatzl Boki und Gretchen in ihr neues Zuhause gezogen sind und auch Kenais Urlaub zu Ende war, ist bei uns so was, wie Alltag eingekehrt. Keineswegs heißt das Langeweile, es ist eher so, dass man grad jetzt merkt, welche Entwicklung Dolly in den letzten Monaten an den Tag gelegt und wie gut sie sich in unser Leben integriert hat. Obwohl sie sich jetzt körperlich nicht überanstrengend darf, finden wir trotzdem viele Möglichkeiten, Bewegung und Spaß zu haben. Wir balancieren zusammen auf umgefallenen Baumstämme, suchen nach Leckerlis im Laub oder necken uns gegenseitig...

Als sie zu uns kam und ich merkte, wie unsicher sie sei, hab ich ihr eine Transportbox aufgestellt, damit sie eine "Höhle" hat, wohin sie sich zurückziehen kann. Die Box wurde in den letzten 4-5 Wochen nur ein einziges Mal benutzt: als sie ihre Spritze bekam und danach Schmerzen hatte. Inzwischen bevorzugt sie "offene" Schlafplätze, wie Decke, Kissen oder aber auch den vor kurzem eroberten Hundekorb. Normalerweise räumt sie sofort den Platz, wenn ich mit aufs "Hundebett" gehe und sie bei den Kissen liegt - vor einer Woche hab ich sie zum ersten Mal "überreden" können, ein-zwei Minuten zu bleiben und einfach die Streicheleinheiten zu genießen. Gestern hat sie sich zum ersten Mal getraut, sich im Keller umzuschauen (Mamó war noch nie dort unten). Wie man sieht, auch nach vier Monaten hört die Entwicklung nicht auf. Ich bin so stolz auf diese kleine wunderbare Hündin!!!

Wenn Dolly eine neue Familie bekommt und umzieht, wird es sicherlich einen Rückschlag geben - die neue Umgebung, die neuen Menschen werden sie wieder verunsichern, dazu muss sie die Umstellung ohne Hilfe ihrer Mamó bewältigen - ich bin jedoch sicher, dass sie auch diese Hürde wunderbar meistern wird.

Und dann werden ihre Augen nicht mehr Angst sondern unendliche Treue ausstrahlen..

Bild Bild

Bild

Allen noch einen schönen Restsonntag und
liebe Grüße
Margit

26. September 2015

Dolly hat geschrieben:
Jubiläumstage haben es irgendwie in sich...
Am 25. August war es genau ein Jahr her, dass man meine Wenigkeit auf der Homepage von ViN bewundern durfte :D . Zu diesem Jubiläum gab´s riesige Geschenke! Aber ich verrate noch nicht, was ich bekommen habe... Da müsst Ihr noch ein bisschen Geduld haben... :twisted:


Hallo,

da bin ich wieder... Die Dolly...

Nun ist es Zeit zu verraten, was ich als Geschenk bekommen habe...
Nach einem Jahr trudelten bei ViN Haltungsbögen ein - für MICH! Mehrere Familien haben sich beworben... Alle toll! Jetzt hatte ich die Qual der Wahl... :D

Es steht fest: ich bekomme ein Zuhause! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine neuen Menschen hab ich schon kennengelernt. Zuerst hab ich im Haus "gefremdelt", wie ich das immer tue - aber mein neues Frauchen hat Leckerlis dabei gehabt - da konnte ich natürlich nicht widerstehen... Wir waren auch zusammen spazieren, dann konnte ich als "Entschädigung" meine Lebensfreude zeigen und ohne eingebildet zu sein: wie gut ich schon erzogen bin!

Ich muss noch die zwei Spritzen wegen der Herzwurmbehandlung überstehen und sobald es mir wieder gut geht, werde ich die weite Reise antreten...

Euch Allen ein wunderschönes Wochenende!

Eure Dolly - das Glücksbärchen

29. September 2015



08. Oktober 2015

Hallo...

da bin ich wieder... die Dolly....

Gestern war der Nachbarssohn etwas enttäuscht als er mit viel Hunger heimkam, weil er nur noch 4 Fleischpflanzerl vorgefunden hatte.... Ich hab gedacht, ich schließe mit ihm Freundschaft - und Freunde teilen ja alles oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:. Den Teller hab ich auch geteilt, als ich die Pflanzerl "in Besitz nahm" :oops: .

Euch Allen noch einen schönen Abend!

Eure Dolly

Bild Bild

Bild

14. Oktober 2015



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:43 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Süße,

von allen Pflegehunden, die ich nun kennengelernt habe, warst du diejenige, die man gar nicht mehr wiedererkannt hat. Die Äuglein strahlten, dein Fell wurde flauschig, deine Ängste waren nur mehr ganz ganz selten zu sehen und es war so schön zu sehen, wie du immer mehr angekommen bist.
Und was einfach unglaublich ist, du willst einfach gefallen, alles richtig machen und gibst dir so viel Mühe. Alles andere wird bestimmt auch noch.

Von deiner heimlichen Liebe, dem kleinen Rossi-Mann und dem großen Kerle Willi soll ich dir alles Liebe ausrichten, wir würden uns alles so sehr freuen ab und an was zu hören, vielleicht sehen wir uns ja zur JHV, das wäre so schön.

Von Herzen alles Gute,
Bärbel mit Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Dolly heißt jetzt Fanny und es geht ihr sehr gut. Die anfänglichen Unsicherheiten hat sie immer mehr abgelegt und blüht nun auf. Ihre Passion für´s Jagen hat sie auch schon entdeckt :mrgreen: , es hält sich aber in Grenzen und sie ist gut abrufbar.

Die schönste Nachricht des Tages ist jedoch, dass Goldbärchen die Herzwürmer endgültig los hat! Alle Testergebnisse waren negativ.

Ihr Frauchen ist sehr glücklich mit ihr.

Ein paar Bilder dürfen natürlich nicht fehlen...

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 13:42 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Neue Bilder vom Goldbärchen :D :

Bild

Bild

Sie ist inzwischen auch eine begeisterte Schwimmerin geworden:

Bild

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Was für eine selbstbewusste Hündin sie doch geworden ist... :wink:

Alles Gute weiterhin .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Endlich...
Nach 8 Monaten haben wir nun Goldbärchen und ihr Frauchen wiedergesehen. Herzklopfen...
Der Freudentanz war groß, als Fanny-Dolly-Goldbärchen Mamó erblickte. Auch andere alten Freunde wurden begrüßt und neue Freundschaften geschlossen.
Fanny ist soooooooooo toll! Sie ist selbstsicher und Lebensfreude pur! Es war herrlich, sie am und im Wasser zu erleben!

Es war ein tolles Wochenende im Frankenwald mit sieben Hunden und ihren Zweibeinern!
Aber nun sollen die Bilder erzählen...



Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:13 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Auch vom Goldbärchen haben wir neue Bilder bekommen...Freu-freu...
Sie wurde mit Ellbogendysplasie operiert. Die 8-Wochen-Leinenpflicht nach der OP fanden weder sie noch ihr Frauchen besonders lustig...
Wenn sie heute rumrennen darf, dann vergisst sie die Schmerzen, nur nach dem Aufstehen humpelt sie noch.
Der Urlaub am Meer mit Frauchen war also "bitter nötig"! :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cindy (Sina) ca. 1-jährige Vizsla Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 4
Maya, ca. 1 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 4
Rami - ca. 4 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz