Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arthur, einjähriger Vizsla-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Arthur ist vermittelt und zu Fam. Gottschalch nach Eitorf gezogen ! Bild

Arthur, 1-jährige Vizsla-Rüde

Bild

Name: ARTHUR
Alter : ca. 1 Jahre (geb. 13.07.2005)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: 3-4Stunden
Größe: 58 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Gechipt: JA

Bild

Arthur ist am 13.07.05 geboren,ist nicht kastriert, er ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden und auch gechipt.
Er ist freundlich anderen Hunden gegenüber, mit Katzen hatte er bisher noch keinen Kontakt. Kinder mag er über alles!

Bild

Arthur war regelmäßig in der Hundeschule, er schläft viszlatypisch natürlich gern mit im Bett, wobei er sofort ins Körbchen geht wenn er dazu aufgefordert wird. Er spielt sehr gern mit dem Quitscheball und sucht sehr gern seine Leckerlies die vorher versteckt wurden. Er apportiert schon ganz gut und einige erste erfahrungen mit Agility hat er auch schon gemacht . Ein wenig ungeduldig ist er, lange warten mag er gar nicht.

Arthur muß aus persönlichen/beruflichen Gründen sein bisherigen Zuhause verlassen. Arthur kommt aus der Nähe von Hannover, ist also schon in Deutschland.

Aufgrund der angespannten beruflichen Situation wäre es schön, wenn Arthur möglichst schnell vermittelt werden könnte.


Bild

Bild

Bild

Für die Vermittlung von Arthur ist Fam. Griep
Fon: (05931) 18102 zuständig!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 2. Sep 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Arthur ist versprochen !! Bild

Er wird zur Familie Gottschalch nach Eitorf ziehen!

Viel Glück lieber Arthur!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 31. Jul 2006, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2006, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Arthur ist jetzt angekommen, seine Eingewöhnungszeit wird ihm durch die "Noch-Pflegehündin" Dorka versüsst ... Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
hallo steffi!

die wartezeit ist vorbei!!!juhu!
wenn die eingewöhnungszeit vorüber ist,müssen wir uns unbedingt mal auf ne hunderunde treffen... Bild

wie du beschrieben hast ist es ein klacks zu dir von dem opa meines mannes...
da kannst du mir den lieben arthus alias herzensbrecher(wie du ja geschrieben hast)vorstellen!!!

freu mich schon drauf!

viel spass mit den hundis u.glg moni

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 13:51 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Was bedeutet denn "noch" Pflegehündin Dorka? Wird sie gehen müssen oder vielleicht auch übernommen ?

Herzlichst Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Dorka wird nicht auf Dauer in der Pflegestelle bleiben können.
Aber sie wird natürlich NICHT rausgeworfen Bild
Sie bleibt einfach solange bis sich jemand in diese süße Maus verliebt.

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Auch Alma war ja schon Pflegehündin bei Familie Gottschalch.
Dorka ist nun das zweite Mädel.

Frau Gottschalch hat einfach gespürt, daß Arthur ihr Hund für`s Leben ist.

Wo die Liebe hinfällt Bild

Als Pflegestelle ist Familie Gottschalch jedenfalls GOLDWERT!
Vielleicht rückt Arthur demnächst auch nochmal zeitweise etwas zur Seite Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Di 1. Aug 2006, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Hallo steffi!

mein lieber scholli!Da hats du aber nicht zu wenig versprochen,was arthus angeht Bild !

Er ist wirklich ein bildhübscher rüde,der super viel potential
besitzt,agil,verspielt,kurzum,der hat paprika im blut!!! Bild

viel spass weiterhin mit diesem traumrüden
u.hoffentlich bis bald
glg moni u.luna(die nach seiner kleinen liebesverfolgung
ganz schön platt ist... Bild )

achja,sie hat gehinkt,weil sie ihren ballen eingerissen hat... Bild

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2006, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... endlich komme ich dazu Ihnen einige Zeilen zu Arthus (Arthur) zu schreiben.

Bild

Ich habe mich in Arthus im ersten Augenblick verliebt und bin es immer noch.

Bild

Arthus ist ein leichführiger, sensibler Hund, abrufbar in jeder Situation, wobei er keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat, verlässlich mit meiner Tochter undkapiert wahnsinnig schnell, was man von ihm will.

Bild

Ein absoluter Traumhund – mein Lebenshund.

Bild

Vielen Dank für ihre damalige Hilfe.

Liebe Grüße
Steffi Gottschalch

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Serry (Arthur): Wie aus einem
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz