Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo Herr Heidland!
Unsere Andra hatte vor 1 1/2 Jahren auch einen Kreuzbandriß.
Das war zunächst ein großer Schock.
Unser TA hat unsere Maus super operiert.
Es gab keine Komplikationen - wir hatten eine " nervige Zeit " für ca. 6 Wochen - ganz klar, da braucht man nicht drumrum zu reden - aber Andra hat sehr schnell ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie sehr sie belastbar ist.

Heute sieht man nix mehr - beim Hinsetzen stellt sie ihr betroffenes Hinterbein ein WENIG aus.
Sie ist jetzt 8 Jahre und tobt wie ein Welpe ( nein, eleganter natürlich )

Auf der Ausstellung in Lingen hat man ihr einen besonders harmonischen Bewegungsablauf bescheinigt!

Wir drücken fest die Daumen!!!

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Hey Taban, Du Racker.... Bild Schön von Dir zu lesen! Das Du jetzt so prima Autofahren kannst find ich ja klasse - das mit dem Kreuzband Bild .... nun ja.... bist halt echt 'n kleiner Wildfang. Bild

Ich drücke fest die Daumen für Freitag - bestimmt darfst Du bald wieder toben.

Liebe Grüße aus Stuttgart, Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 21:05 
Hurra , Taban muß vorerst doch nicht operiert werden! Bild
Taban ging es heute viel besser und ich bin dann mit ihm nochmal zu einem anderen Arzt(Tierklinik) gegangen und die haben ihn dort geröngt. Es wurde festgestellt, daß Taban an allen Beingelenken eine Entzündung hat, die durch zu schnelles Wachstum und zu starke Belastung bei jungen Hunden entstehen kann. Der Arzt glaubt, daß es am linken Hinterbein kein Kreuzbandriß ist, da er heute das Bein wieder etwas belasten kann. Der Arzt verordnete erstmal eine Woche beobachten und die nächste Zeit an der Leine kurz halten und nicht toben lassen. Taban bekommt jetzt weiterhin bis Mitte nächster Woche Schmerztabletten um die Entzündungen abklingen zu lassen.
Während ich diese Zeilen schreibe sitzt Taban auf meinem Schoß und möchte geknuddelt werden, denn in der Tierklinik war es aufregend und Taban gefielen diese Menschen in den grünen Kitteln gar nicht! Bild Bild

Also bis bald, Taban&Gunter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 21:12 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2005, 16:26
Beiträge: 34
Na hört sich doch gut an wenn Ihm eine OP vielleicht doch erspart bleibt. Bild

Ich drück die Daumen das es Ihm schnell besser geht!

Wir warten schließlich auf den nächsten Spaziergang!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 21:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Hi kurzer Tipp....gebt ihm mal Traumeel Tabl.
ruhig zusätzlich , sind homöop. tun gut und schaden auf gar keinen Fall!!
Grüsse alles gute und gute schnelle Besserung
Gisela mit Felix und Lulu Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Taban,

wir drücken dir ganz fest die Daumen !!! Bild
Wenn du dich jetzt erholst, kannst du vielleicht schon bald wieder ausgelassen spielen....

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 17:01 
Also Taban wurde heute um 11Uhr bei meiner Tierärztin nochmal von einem Knochenchirurg untersucht und er bestätigte leider die Aussage meiner Tierärztin -eindeutig ein Kreuzbandriß Bild. Habe Taban dort gelassen und er wurde sofort operiert. Um 15Uhr durfte ich ihn wieder abholen.
Als er so halbbewußtlos dalag habe ich mich zu Taban gekniet leise seinen Namen gesagt und ihn übers Gesicht gestreichelt. Taban schaute kurz auf wedelte mit dem Schwanz und dann war er wieder weg. Er tat mir so leid und ich habe geheult Bild .
Die Tierärztin setzte sich zu mir und redete gut auf mich ein Bild . Taban liegt jetzt wieder zu Hause und kann noch nicht aufstehen, schläft nur.
Hoffentlich ist er bald wieder gesund, mache mir Sorgen! Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 17:18 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2005, 16:26
Beiträge: 34
Ach Gunter das wird doch wieder! Bild

Der Wirbelwind wird sich sicher schnell wieder erholen und dann gehts endlich wieder raus in den Wald! Wenn auch erstmal nur an der kurzen Leine... Bild

Liebe Grüße und knutsch den Taban von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 18:50 
Alles wird wieder gut Bild .
Unser Cox hatte einen doppelten Kreuzbandriss. Klar war das nach der OP für alle recht anstrengend. Der gute Cox hatte natürlich anfänglich große Schwierigkeiten und wir großes Mitleid. Aber täglich wurde es besser und irgendwann war wieder alles vergessen. Nur die OP-Narben waren sein Leben lang ein wenig zu sehen. Aber: einen schönen "Mann" kann doch nichts entstellen, oder Bild ?

Wünsche gute Besserung und viele Knuddeleinheiten

LG Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Taban, wir drücken dir auch die Daumen, daß alles sehr schnell wieder gut wird... Bild

Bei Andra sah die Welt am nächsten Tag auch schon wieder ganz anders aus - Vizsla sind (bezüglich Schmerzen) hart im Nehmen und Taban wird sich schnell erholen.

Liebe Grüße
Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 22:09 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Auch ich wünsche Taban alles Gute. Ich leide auch immer ganz elendig mit meinen Hunden, wenn sie krank sind oder Schmerzen haben. Ich bin mir sicher, das Taban sich ganz schnell wieder erholt und die OP in Vergessenheit gerät.

Liebe Grüße

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Soeben haben wir aktuelle Bilder von Taban vom Tag der Operation bekommen !

Taban, wir drücken dir alle die Daumen, daß du schnell wieder gesund wirst. Bild

-----------------------------

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45238
Wohnort: Kassel
Auch in Nordhessen werden ganz fest die Pfoten und Daumen gedrückt Bild , dass Taban sich gut erholt.

LG Uwe, Sabine + Arpad

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 13:14 
Hallo,

Taban ist gestern erst so um 21Uhr aufgestanden, hat ganz schön gejammert, dann etwas gefressen und wir sind kurz raus auf die Wiese. Das Treppensteigen auf drei Beinen war noch sehr schwehr. Um 24Uhr hat er dann in seinem Körpchen wieder angefangen zu jammern und ich bin dann nochmal mit ihm auf die Wiese, aber er wollte nicht nur auf die Wiese vorm Haus, sondern einen richtigen Spaziergang machen. Habe erst überlegt ob er das wohl schaft, bin dann aber mit Taban losgelaufen und er hat sich sehr gefreut, hat dann auch sein Häufchen gemacht. Bild
Heute Morgen wollte er dann gleich wieder spazieren gehen und hat schon wieder versucht seine morgentlichen Faxen zu machen z.B das Toilettenpapier von der Rolle zu ziehen Bild .
Nur sein morgentliches freudiges Gebrumme/gebäll hat mir sehr gefehlt. Bild .
Um 11.30Uhr war der Chirurg bei uns und hat Taban begutachtet und die Kanüle in Tabans rechten Vorderbein gezogen. Der Arzt war zufrieden und sagte es wird ca. 10 Tage dauern bis Taban sein operiertes Bein wieder etwas belasten kann.
Taban geht es also schon etwas besser, nur hat er noch nicht sein lausbubiges Lächeln in den Augen Bild .

Ich möchte mich bei allen, für die Tipps, das Mutmachen und die Ratschläge bedanken! Habe mich darüber sehr gefreut Bild !
Lieben Gruß, Gunter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:36 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2005, 16:26
Beiträge: 34
Hi Gunter,

das sind doch tolle Neuigkeiten - und nun soll er sich mal schnell erholen damit er auch bald unseren Pflegi Tappancs kennen lernt Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 20:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Viele Grüsse und gute Besserung aus NRW.....und wie es sich anhört ist doch alles ganz super!!!
Grüsse Gisela Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 19:52 
Hallo,

Taban geht es heute viel besser, er macht schon seine ersten Belastungsversuche mit dem operierten Bein Bild ! Beim spazierngehen, wenn er dann mal pieseln muß, macht er einen Hochstand, weil er das gesunde Bein zum pieseln hochhebt und das operierte Bein nicht belasten will, hebt er halt den ganzen Hinterkörper hoch. Bild Aber heute geht das auch viel besser und er belastet dann das operierte Bein ein wenig. Spazierengehen ist für Ihn trotzdem das Schönste, aber so lange Strecken kann er noch nicht laufen, ist dann ganz schnell außer Atem, daß Gehumpel ist doch sehr anstrengend.
Taban ist mir auch heute schon wieder auf meinen Schoß geklettert, den Kopf zwischen Taille und Ellbogen gesteckt und dann fühlt er sich wohl immer ganz geborgen Bild !

Lieben Gruß, Gunter und Taban


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 22:39 
Na, das geht ja ruckizucki Bild !

Nur aufpassen, dass er das Bein nicht zu früh zu stark belastet. In seinem jugendlichen Leichtsinn - sicherlich noch eine Bewährungsprobe Bild .

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2006, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

das sind doch schon gute Nachrichten, aber ich kann Anjela nur zustimmen - nicht zu früh zu stark belasten, aber das bekommt ihr schon hin ... Bild Bild

Viele, liebe Grüße
Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Hallo Gunter, ooooohhhhh ich habe jetzt erst grad die ganzen Infos zur OP von Taban gelesen Bild . Wollte nämlich grad mal nachfragen, wie es ihm geht und wie es verlaufen ist....und jetzt seh ich sooo viele neue Infos, die ich auf wundersame Weise verpaßt hab Bild

Mensch, das arme Kerlchen! Du natürlich auch! Wenn unsere Kleenen nicht so quirlig sind, wie gewohnt, hat man echt solche Sorgen. Ich seh, der letzte Beitrag ist schon wieder 4 Tage her. Ich hoffe sehr, daß es Taban heute schon wieder ein großes Stück weit besser geht. Gib doch mal Bescheid. Bild Ich wünsch Taban gaaaaanz viel Glück und schnelles Gesundwerden!!!:-*

Viele liebe Grüße, Katrin

Ps.: In diesem Fall hoff ich fast, daß es bei Euch genauso regnet, wie bei uns. Vielleicht fällt es Taban dann ein bissl leichter, sein Füßchen zu schonen. Hugó scheint nicht so auf Regen zu stehen und zieht sein gemütliches Bett vor der Terrassentüre vor. Und seine Freundin Lia auch... Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 20:00 
Taban macht gute Fortschritte nach der Operation!
Er kann schon fast wieder normal gehen.
Waren heute bei der Tierärztin und Taban hatte sie nicht in schlechter Erinnerung wegen der OP sondern er freut sich immer wenn wir zur Untersuchung kommen.
Die Tierärztin war erstaunt Bild , wie gut Taban wieder sein Bein benutzen kann, normalerweise dauert dies 4 Wochen, sagte die Ärztin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 11:45 
Hallo,

Taban wird von Woche zu Woche dominanter, er ist beim Spaziergang sehr aggressiv, wenn ein anderer Rüde ihm entgegen kommt, egal ob es ein Dackel oder Schäferhund ist!
Taban und ich hatten am Freitag bei uns zu Hause ein Termin mit einer Hundetrainerin. Die Trainerin war erstaunt wie Dominant sich Taban verhält Bild ! Sie hat mit mir ein Beratungsgespräch geführt und dann hat sie Taban und mir im Park einige Unterordnungsübungen gezeigt. Sie hat mir auch gezeigt, wie ich mich zu Hause verhalten muß. Ich muß jetzt täglich die Übungen mit Taban trainieren und dann kommt die Hundetrainerin nach 4 Wochen wieder und wir bekommen weitere Übungen. Taban und ich müssen viel lernen. Die Trainern sagte aber, daß Taban im Park schon gute Ansätze gezeigt hat und wir ein gutes Team werden können, aber dies dauert bestimmt ein Jahr!

Es wird ein anstrengender Sommer für Taban und mich! Bild

Liebe Grüße an Alle,
Gunter und Taban


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2006, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Gunter,

schön, daß Du Dir gleich Hilfe geholt hast, ist immer besser als allein herumzuversuchen.
Ja, Hundeerziehung ist nicht immer ein Spaziergang, egal ob man einen Hund aus zweiter Hand hat oder einen Welpen großzieht, aber ich denke mal, ihr beiden schafft das - und wenn wir irgendwo unterstützen können und sei es nur durch ein wenig Trost, wenn etwas, was schon 10mal gut geklappt hat, dann mal wieder nicht funktioniert.......

Ich kann Dir auch mal ein Buch zu diesem Thema empfehlen, und zwar "Was tu ich nur mit diesem Hund".

Grüße
Marion

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2006, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
.................. und, was macht Tabans Verletzung??

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taban, UK-Rüde 1-2 Jahre alt!!
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 21:44 
Tabans Kreuzbandriß ist gut verheilt, die Narbe sieht man kaum noch und das Fell ist auch schon gut nachgewachsen! Bild Er schont zwar immer noch ein wenig sein Bein und so hat es natürlich auch weniger Muskeln. Desshalb gehe ich mit ihm oft an den See, damit er etwas schwimmen und im Wasser laufen kann, tut dem Bein bestimmt gut.
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz