Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Liz - ca. 5 Monate junge Vizsla Mixhündin

Sa 13. Jan 2024, 11:25

Unser "Füchschen" Liz ist samt Körbchen bei Familie Batz eingezogen :D. Wobei, eigentlich wurde Liz von ihrer neuen Familie mit samt Körbchen gleich mal aus Füle abgeholt :mrgreen:. Familie Batz hat es sich nicht nehmen lassen und holte ihren neuen Schatz persönlich in ihr Paradies :wink:. Wie ich finde, ein ganz besonderer und schöner Start in einen neuen Lebensabschnitt!


Bild

Alter: 02.06.2023
Kastriert: nein
Kupiert: nein
Kinder: ja, aber größere
Katze: ja, hundeerfahrene
Verträglich: ja
Größe: momentan ca. 38 cm
Mittelmeertest: noch nicht möglich
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

05.11.2023

Liz wurde zusammen mit ihren Geschwistern von Tierschützern in der Gegend von Szolnok beobachtet.
Ihre Mutter Lady weist schwere Brandwunden am Rücken auf - wir wissen nicht, was der kleinen Familie passiert ist. Von den sieben Geschwistern konnten schließlich drei gerettet werden; über das Schicksal der anderen vier wissen wir nichts.
Inzwischen hat "Mama Lady", die ihren Welpen eine wunderbare Mutter war, ein neues Zuhause gefunden und die drei Geschwister dürfen in Füle auf eine Zukunft in Geborgenheit warten.

Liz, ist eine mutige und selbstbewusste kleine Dame. Von Anfang an war sie diejenige, die mit einer guten Portion Draufgängertum ihre Welt entdeckte, den beiden anderen immer einen Schritt voraus. Eine Persönlichkeit, die sich nicht "die Butter von Brot nehmen" lässt. Liz braucht tierschutzerfahrene Menschen, die ihrem Leben einen liebevollen, aber auch festen Rahmen geben, damit sie nicht ganz schnell das Leben in ihre eigene Pfote nimmt. Mit ihrer Intelligenz wird sie - selbstverständlich nachdem sie das Hundeeinmaleins gelernt hat - Freude an einer Aufgabe haben, die ihrem Temperament entgegenkommt.

[/youtube]https://www.youtube.com/watch?v=a-6dktJiS_I[/youtube]

Wir können sie uns gut bei einer Familie mit größeren Kindern vorstellen; die Kinder sollten aber unbedingt wissen, dass auch ein Hund seine Ruhezonen braucht, in die er sich ohne belästigt zu werden, zurückziehen kann. Und natürlich muss man sich bei der Aufnahme eines Welpen darüber im Klaren sein, dass die Erziehung mit viel Zeit und Mühe verbunden ist - man braucht Geduld und sicher auch eine gute Portion Gelassenheit und Humor!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz