Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
"sieht zwar aus wie ein leckgeschlagener schaufelraddampfer"
... ja,ja, das kenn ich von "unserer" Koko auch, aber sie hat dann auch ziemlich schnell gelernt, dass man sich auch im Wasser fortbewegen kann ... Bild Bild

Viel Spass weiterhin mit dem kleinen Kasper, mit dem ich bei der JHV schon sehr viel Spass hatte.

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 8
hallo!

nun ist der "kleine" mann schon über ein woche bei mir und er hat sich prächtig entwickelt!
(fotos kommen noch...)
inzwischen ist er auf den gassirunden tatsächlich mal ansprechbar und kommt auch auf zuruf.
wobei er aber immernoch enorm beschäftigt ist, vielleicht ist er es nicht gewohnt mehrmals täglich sooo viele neue gerüche zu haben.
er hat gelernt das er auf den wegen bleiben soll und nicht in jedes feld schießt, auch reagiert er schon auf mein kommando das die schleppleine gleich zuende ist und er nicht weiter weg laufen soll (manchmal zumindest).
am ende der gassirunde schafft er es schon mal zehn minuten recht ordentlich an der kurzen leine zu gehen, vor der runde ist das allerdings noch unmöglich Bild

mit unseren hunden hat er noch nicht ein mal gespielt.
in der wohnung spielen die anderen nicht, er kann gar nicht glauben was das für schlaftabletten sind (wohnung ist zum ausruhen da) und draußen ist er so mit schnüffeln beschäftigt, das er sämmtliche spielaufforderungen ignoriert.
auch auf unserer hundeschulwiese schnüffelt er nur.
in der hundeschulgruppe konnte ihn ein rüde kurz überreden, aber selbst da rennt er nur halbherzig mit und ist sofort wieder mit der nase unterwegs...
irgendwann wird er sich wohl mal ausgeschnüffelt haben...

vorgestern habe ich ihm mit einer toten taube ein paar kleine schleppen gezogen.
eigentlich waren die tauben zum fressen da, aber keiner wollte sie, also habe ich sie zum schleppen missbraucht.
er hat die taube wie ein wilder gesucht und super gefunden!
nur das er mit dem suchen aufhören kann, wenn er die taube bereits im maul hat, das konnte er nicht nachvollziehen Bild

in der wohnung hat er sich meinen sessel zum lieblingsplatz auserkoren, dort bleibt er sogar liegen wenn ich kurz den raum verlasse.

gestern hatten wir besuch von einer freundin mit ihrer anderthalb jahre alten tochter.
da hat er sich auch toll benommen.
er hat wirklich versucht vorsichtig wild zu sein Bild und hat die kleine nicht umgerannt.
allerdings von oben bis unten vollgesabbert Bild
das fand die kleine lustig, mama nicht so Bild

mit den hunden im dorf versteht er sich super,
neuerdings fängt er an einsame spaziergänger anzubellen (du bist komisch!) ist aber denke ich nur eine phase, er wird es wieder sein lassen wenn er merkt das es nichts bringt und das nichts komisch ist.
wenn sie näher kommen ist er auch sofort wieder ruhig.
er lebt sich wohl gerade richtig ein.

für seine augen habe ich mir eine praxis für augenheilkunde herausgesucht, dort werde ich mal anfragen und ihn vorstellen.
wenn er operiert werden muss (denke schon, das lid hängt doch sehr) würde ich das gerne machen bevor unsere kleine ihre welpen bekommt, nicht das er die dann alle mit dem trichter einsammelt. Bild
da die junge dame aber erst vor kurzem beschlossen hat heiß zu werden (ich glaube sie hat gewartet bis pepper tot war, denn eigentlich war sie sonst immer eine woche nach pepper dran) haben wir noch ein wenig zeit.

bin gespannt wie er sich als onkel macht Bild
das er gerne papa wäre ist ihm gestern das erste mal aufgefallen, aber schnüffeln ist nach wie vor wichtiger.
es regt ihn nicht weiter auf das hier so ein heißes teil herum läuft nur wenn sie vor ihm steht würde er doch gerne näher kommen.
sie lässt ihn nicht mal auf einen meter ran.
wir müssen nur aufpassen das hier in der wohnung kein wettmarkieren stattfindet.
er hat schon versucht das ein oder andere tröpfchen an die türen zu positionieren...
Bild
der alte mann dann auch, und er dann wieder,...

essig sei dank kann man das gepiesel wieder stoppen.

aber er ist ein richtig süßer kerl, den man überall mitnehmen kann und der keine langeweile aufkommen lässt!

lg christina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 8
...so, wir kommen gerade von der tieraugen-doktorin.
musste mich erst einmal gründlich entsabbern, den jungen mann auf dem tisch zu halten und in die augen zu gucken hat doch einige kampfspuren der klebrigen form hinterlassen...

aber: er muss nicht noch einmal operiert werden!
wenn es so bleibt wie es ist, zumindest nicht.

bei ihm kommen mehrere kleinigkeiten zusammen:

erst einmal das leichte hängelid, was für sich alleine keine beschwerden verursachen würde, sich vielleicht sogar noch auswächst, wenn der schädel ein wenig breiter wird.

aber zu dem hängelid kommt noch hinzu, dass sein augapfel, jagdhunde haben das wohl öfter, zu weit im schädel liegt.
dadurch liegt das dritte augenlid nicht eng an den äußeren an, es bildet sich eine kleine falte.
in der falte sammelt sich schnell allerlei unrat, deswegen ist die entzündung auch zurückgegangen seitdem er nicht mehr so im feld herumrennt.

dann hat er noch einige follikel auf der nickhaut, aber nur wenige, so dass sie diese nicht operieren will.

ich habe eine gelartige "tränenersatz-salbe" mitbekommen, die soll ich vor jedem spaziergang in den bindehautsack geben.
das gel soll diese falte ein wenig verschließen und verhindern das dreck auf der bindehaut reibt.
wenn nötig soll ich während der runde noch mal nachsalben.

erst einmal werden wir aber üben müssen das ich an seinen augen herumfummele, sonst landet mit sicherheit nicht mal ein tröpfchen salbe dort wo sie hin soll
Bild

es könnte sein, das alles besser wird wenn sich das hängelid verwächst.
ein strafferes lid würde diese falte verkleinern.
sollte sich das lid nicht verwachsen kann es noch operativ verengt werden wenn er ausgewachsen ist.

drüber grübeln wo ich das geld für einen jagdschein herbekomme brauche ich dann wohl erst einmal nicht.
denn da müsste er ja ins feld.
vorerst werde ich weiter daran arbeiten das er sich aus hohem gras und feldern fern hält.

ist schon mal gut das ich ihm nicht noch eine op antun muss.

ich werde weiter berichten wie das mit der salbe klappt!

lg christina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Ja, den Kampf wenn es um seine Augen geht kennen wir zur genüge!

Aber ich bin froh, dass nicht unbedingt noch eine zweite OP ansteht!

Ich drücke alle alle Daumen, dass das Wachstum ein bischen nachhilft!

LG I.Caminneci

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2007, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 8
hallo!

wollte mich mal wieder melden.

der kampf mit der salbe ist mir bisher erspart geblieben.
hatte angefangen im das "etwas in die augen machen" zu clickern und habe festgestellt, dass ich die salbe gar nicht brauche.
zumindest im alltag nicht.
da er inzwischen schon so weit hört, dass er in der regel nicht mehr in felder oder sehr hohes gras rennt, sind die augen nun seit dem arztbesuch in ordnung.
keine schmiererei, nichts rot -alles ganz normal.

nur wenn er müde wird, dann sind sie rot, aber dann sind sie nicht das einzigste rote an seinem kopf, er bekommt dann nämlich auch ein feuerrotes näschen.
er sieht dann aus wie rudolf das rentier Bild

er hat quasi ein rotes alarmlicht, wenn er mal wieder eine mütze voll schlaf benötigt.

insgesamt ist er schon viel ruhiger geworden, an übersichtlichen stellen (am see) lasse ich ihn schon ohne schleppleine laufen.
er lässt sich prima abrufen, nur eben noch nicht wenn ihm ein hase vor die füße hüpft.
das mit dem schwimmen klappt auch schon sehr gut, zumindest macht es ihm jetzt einen riesen spaß Bild

besonder lustig ist, wenn er vor lauter eifer schon am ufer anfängt die augen zusammen zu kneifen und mit den vorderpfoten wild in der luft herumrudert, bis er merkt, dass er ja noch gar nicht im wasser steht.

dummyarbeit macht ihm noch nicht so viel spaß, da hat er nach wie vor keine zeit für.
für das mantrailing aber schon, da ist er mit feuereifer bei der sache, sogar durch den wald.
werde also versuchen ihn erst einmal in die richtung weiter auszubilden.

übrigens hat er tatsächlich eine allergie und zwar wahrscheinlich gegen katzen- oder hundenassfutter.
als ich ihn das erste mal mit katzennassfutter für ein besonders tolles herankommen belohnt habe, hatte er eine halbe stunde später einen riesigen ausschlag am bauch und an der brust.
ich bin erst nicht drauf gekommen, da es nur unten war und ich dachte er wäre irgendwo durchgelaufen oder ihn hätte was gestochen.
aber als ich das katzenfutter weggelassen habe, verschwand der ausschlag innerhalb eines tages.
ein paar tage später hat er sich hundenassfutter stibitzt und prompt wieder ausschlag bekommen, auch wieder nur am bauch.
ansonsten hatte er diesen ausschlag noch nicht.
habe es nicht noch einmal ausprobiert, aber gehe davon aus, dass er vielleicht irgend einen konservierungsstoff in diesem nasszeug nicht verträgt.
er bekommt es einfach nicht mehr
Bild

lg christina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
hallo!
im anhang sind die neuesten fotos von ease.
vor allem die zwei im gegenlicht finde ich total schön.

Bild

er hat ganz schön zugelegt der "kleine" und kommt jetzt so richtig in die pubertät...
...er hat also noch mehr blödsinn im kopf, als sowieso schon.
vor ein paar tagen hat er versucht meine bettmatratze in seine kiste zu entführen.
ich saß am rechner, das "lief" das teil hinter mir vorbei, nur die ohren haben verraten, dass er auf der anderen seite wild am schaffen war.
wenn er ja mal die dummies mit so einem eifer anschleppen würde... (matzratzen sind mir zu schwer zum werfen ;-) )

lg christina

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 30. Nov 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Na, dass kann ich ja nun gar nicht verstehen, dass Matrazen zu schwer sind zu werfen!

Für Ease muss man doch zu allem bereit sein Oder Bild

Ps. Schöne Fotos von dem Halbstarken!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hey, aber mal ganz ehrlich - die Augen von dem Kerl haben doch verraten, was in ihm steckt ( okay, verraten können Bild )

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
"ich saß am rechner, das "lief" das teil hinter mir vorbei, nur die ohren haben verraten, dass er auf der anderen seite wild am schaffen war. "
... ich habe mich schlapp gelacht, als ich das gelesen habe - hab`s mir bildlich vorgestellt !! Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 13. Aug 2007, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Christina,

was macht Ease so? Gib Ihm einen dicken Schmatzer von Füge Bild !

Liebe Grüße
Nicole und Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 8
Hallo an alle!!

hab mich jetzt ganz schön lange nicht gemeldet, war hier von der Außenwelt abgeschnitten Bild

erst mal alles Neue in Kurzform:
Mitte November habe ich meine neue Wohung bezogen und habe im Dezember mit meiner neuen Arbeit begonnen.
Dem Ease gefällt es super hier, vor allem wenn er immer wieder mal mit einem netten Gastmädel toben darf.

Leider, leider gibt es in meinem Wohnort kein DSL, ich fühle mich hier sowieso wie am Ende der Welt, deshalb kann ich mich erst jetzt melden, von der Arbeit aus.
Das geht nicht so oft, ab und an komme ich auch über meine bessere Hälfte ins Netz, aber eben auch nur alle paar Wochen.

Ich würde auch gerne neue Fotos schicken, mal schauen wann das klappt.
Sonst geht es mir und ease aber super, er tobt hier herum, darf auf dem Sofa schlafen und bewacht mit großem Eifer die Anlage.

Mit den Katzen geht es einigermaßen, wenn sie nicht wegrennen und ihn anfauchen, dann läßt er sie in RUhe.
Hier sind auch Ozelots, da hat er von einer alten Dame eines auf die Nase bekommen (durchs gitter) seitdem sind Katzen sehr gefährlich und er macht einen großen Bogen...
Bild

@nicole: der schmatzer wurde weiter gereicht, ich soll auch einen zurück schicken -aber vorsicht, sehr sabberig!

das war es erst einmal, wenn ich mal mehr Zeit im Netz habe, dann schreib ich noch was!

liebe Grüße, Christina


Zuletzt geändert von Christina Panse am Mo 8. Apr 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Christina, schön von Euch zu hören!

Du hattest ja Deine Umzugspläne auf dem ViN-Treffen angekündigt!

Neue Fotos würden mich freuen, um zu sehen, wie der "kleine" Chaot sich gemacht hat! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

schön, wieder etwas von Ease zu hören !! Bild
Wir konnten ihn ja auch ein bißchen auf dem ViN-Treffen kennenlernen (seitdem sind meine Arme ein bißchen länger ! Bild Bild ) und wir freuen uns schon auf die Bilder !

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo an alle!

jetzt melde ich mich endlich wieder mal, ich bin der totale Internet-Abstinenzler geworden.

Bei mir und Ease hat sich einiges getan in den letzten Monaten.

Wir sind Ende Februar noch einmal umgezogen, zu meinem Lebensgefährten in die Nähe von Bad Homburg!

Leider hatte sich das mit der Tierpension nicht so entwickelt wie ich es mir vorgestellt hatte.

Zwar waren Chefin und Arbeitskollegin super nett, aber das reicht leider nicht zum glücklich sein (dem Ease schon, der ist da anspruchsloser)

Ich habe mich dort etwas zu einsam gefühlt und mit dem Geld hat es auch nicht so hingehauen.

Dann habe ich durch einen Zufall einen guten Job bei einer Nachhilfeorganisation in der Nähe von Bad Homburg bekommen und hatte noch die Möglichkeit morgens in einer Privatschule als Aushilfe zu arbeiten.

Durch die Nähe zu Frankfurt und der dortigen Uni war das eine super Gelegenheit bis zum Oktober Geld zu sparen und jetzt kann ich mein Lehramtsstudium fertig machen! Bin zumindest fleißig dabei!

Uns gefällt es hier super, wir wohnen direkt am Wald! Und haben auch schon viele Gassi-Bekanntschaften machen können!

Der Ease fand den Trubel in der Tierpension zwar um einiges besser als jetzt zu Hause zu sitzen, wenn ich arbeiten war oder jetzt in der Uni bin, aber wir haben bisher immer super regeln können, dass er nicht zu lange allein ist und er kommt auch bestens damit klar!

Meine Vermieter haben mich schon gefragt, ob ich den Hund nicht doch immer mitnehme, sie haben ihn nämlich noch nie gehört.

Der Grund dafür: Wir haben eine große Schiebetür zur Terrasse, dort liegt er auf "seinem" Hochflor-Teppich und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen!

Der Faulpelz!

Ansonsten ist er nach wie vor der "alte" von seiner Wildheit hat er bisher nicht viel abgelegt, man sieht draußen immer noch nur Ohren und Beine fliegen

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann.

Im September (leider zur Zeit des VIN Treffens) waren wir in Schweden!!!!

Der Ease hat den ganzen Tag auf dem riesen Grundstück herum getobt und war sogar mit uns angeln!

Wenn man sich ihn und seine Pfoten auf dem Ruderboot genauer betrachtet, erkennt man schnell warum es doch das ein oder andere Mal ein "Ease über Bord" gab

irgendwann lag auch er mal ruhig und so haben wir auch was fangen können! Mein allererster Fang war ein riesiger Hecht!

Auf der Hinfahrt (die der Ease übrigens vorbildhaft schlafend hinter sich gebracht hat) haben wir uns ein neues Wohnmobil gekauft und werden ab nächstem Jahr ganz besonders viele Ecken in Schweden unsicher machen!!!!! *Freu*

So, ich denke das war erst einmal alles Neue, ich werde versuchen ab jetzt öfter mal ins Forum zu schauen!!!!

Viele Grüße an alle, Christina und Ease!

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 30. Nov 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csülök - ca. 9-monatiger Vizsla Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Babér (jetzt Gazpa) - ca. 3 monatiger Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9
Igor - ca. 4 monatiger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 9
Benji, ca. 6-monatiger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 6
Egres - ca. 4 monatiger Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz