Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 14:40 
hallo,
dann sollten wir es angehen...der junge mann ist bei allen in unserer familie auf positive resonanz gestoßen...haben auch die jungs gefragt: denn!!! er würde ja zur pflege da sein,nicht das die jungs nachher total enttäuscht sind,wenn er dann jemanden findet!
das war uns wichtig.
ist aber kein problem,meinen beide.
soll ich schon mal das bett vergrößern?:D
wir bauen sowieso das schlafzimmer um,wegen platzmangel im bett:D
LG petra h.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2006, 19:49 
Bild hallo Petra
Das finde ich toll. werde mich regelmässig im Forum nach Zengö erkundigen, vielleicht ergibt sich im Herbst ja was bei uns. Dann ist beruflich Land in Sicht und wer weiss.....................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2006, 22:55 
Zitat:
nicola künzli schrieb am 18.12.2005 12:34
Bild würde sofort helfen, ein Sofa anzubieten. Es ist aber im Moment etwas schwierig, weil wir mehr über Zengö wissen müsste. Ist er schon in Deutschland? Er müsste vor allem einen guten Umgang mit Menschen pflegen. Vielleicht könnt Ihr mal kurz berichten. Liebe Grüsse Nicola

Bild

Bild Ich kann eines nicht verstehen tut mir leid. Was muss man mehr wissen über einen Hund in Not um ihm eine Couch anzubieten? Es wird wohl kein Kampfhund sein! SORRY!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2006, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Warum immer so kritische Reaktionen ?
Frau Künzli vermutet bestimmt keinen Kampfhund hinter Zengö. Es ist doch vernünftig, mehr über ein Tier erfahren zu wollen, um wirklich einigermaßen sicher zu sein, dass man den Ansprüchen des Tieres gerecht werden kann.
Wir mußten auch abwägen, wie wir Berufstätigkeit und Hund vereinbaren können, deshalb haben wir uns auch für einen etwas älteren Hund entschieden - und ich muß sagen - es klappt wunderbar.
Zur Zeit liegt Arpad unter meinem Schreibtisch und döst vor sich hin mit der Gewißheit, der Büroschlaf ist der gesündeste Schlaf. Bild



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine und Arpad

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2006, 12:13 
hallo alle hier,
dazu möchte ich mich auch äußern!
lieber saarländer,es ist sehr wichtig,zu wissen,welche anlagen der hund mitbringt,was er vieleicht erlebt hat( wenn möglich),und was er vieleicht garnicht vertragen kann.
als wir ronja bekamen,waren wir auch( gottseidank) gut vorbereitet,das sie eine ausbrecherin ist,das sie menschen nicht richtig kennt.
sonst wären wir vieleicht viel unbedarfter an den hund gegangen.
das wäre sicherlich in ronjas fall sehr übel ausgegangen. Bild
denn hier heißt sie nicht umsonst" die räuberbraut"
dank der infos waren wir trotz stress doch recht zielsicher,und das kommt und kam ihr zugute.
also,immer fragen,viel hinterfragen und dann abwägen,ob es richtig ist,gerade dem hund einen platz für immer oder auch auf zeit zu geben.
denn mitleid hatten schon viele,und viele von den armen,oder süssen kleinen landen dann am schluß im tierheim!
weil es dann doch sehr anstrengend oder doch zu viel war.
lieber saarländer,nicht entmutigen lassen,gern wieder fragen,und lass dir zeit beim lesen und schauen hier...
LG petra h.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2006, 19:00 
diese Erfahrung haben wir mit unserem letzten Hund auch gemacht. Wir wussten, dass er aufgrund seiner Misshandlungen in jungen Jahren erst einmal Vertrauen bekommen musste (das hat viel Zeit in Anspruch genommen). Nachdem sie dieses Vetrauen gefunden hatte, hing Diane sehr an uns. Sie konnte aber bis zu ihrem Lebensende mit 15 Jahren nicht allein bleiben. Da wir um ihre Umstände wussten, haben wir uns richten können und sie konnte mit mir zur Arbeit gehen. Drum finde ich es sehr wichtig, mehr über die Tiere zu wissen.
Allen ein schönes Wochenende Nicola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2006, 03:35 
Hallo,
Wir haben bereits eine wunderbare 6 jährige und ziemlich zottelige Dame, und haben uns überlegt, vielleicht den kleinen zu adoptieren. Unser Sofa ist mit Sicherheit groß genug für zwei, und im Bett haben wir sowieso keinen Platz Bild

Viele Grüße an alle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2006, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Dann mal flott den Haltungsbogen ausgefüllt! Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2006, 16:40 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Zengö hat eine Pflegestelle gefunden!

Familie Markowitz hat sich entschieden, Zengö bei sich aufzunehmen.
Es ist keine Entscheidung die plötzlich vom Himmel gefallen ist, da wir schon seit Tagen darüber gesprochen haben.

Wenn Zengö sich mit Donald versteht, darf er auch sein Sofa auf Lebenszeit, in Düsseldorf beziehen.
Aber da sehen wir keine Schwierigkeiten, da Donald bisher alle Hunde akzeptiert hat.

VG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Sa 7. Jan 2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2006, 17:24 
Hallo!

Ja, jetzt ist es also so weit.

Von Anfang an haben wir uns in den "kleinen" Zengö verguckt.
Wir haben etwas länger gebraucht, bis wir uns entschieden haben, aber es gab einiges zu bedenken, und wenn wir etwas machen, wollen wir es auch gut überlegt haben.

Bevor wir jemandem von ViN etwas gesagt haben, haben wir erst einmal mit uns selbst "diskutiert", um keine Pferde scheu zu machen.

In der letzten Woche haben wir dann mit Ingeborg Caminneci das Ganze konkret werden lassen und wir hatten uns entschieden, am Wochenende unsere Entscheidung ins Forum zu schreiben.

Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen.

Wir freuen uns sehr auf Zengö. Wir konnten seinem Blick auf den Fotos einfach nicht widerstehen. Er ist einfach zu süß.

Wir denken, daß er mit unserem Donald ein gutes Team bilden wird. Donald wird im Frühjahr zwei und kann gut Verstärkung gebrauchen.

So Zengö: Koffer packen, frisieren, Wörterbuch einpacken und dann kommen wir Dich in Passau abholen! Bild

Wir warten auf Dich:

Britta, Oskar, Martin, Donald (der Hund) und Lotte, die Katze, die sich noch sehr wundern wird...Wir haben uns noch nicht getraut, ihr von Dir zu erzählen. Aber wenn sie sich das nächste Mal auf unserem Schreibtisch breit macht, werden wir Ihr mal ein Foto von Dir zeigen.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2006, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Markowitz,
ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das für euch freue!
Da ist doch ein sehr netter Grund euch bald mal zu besuchen!!!!
Ganz lieben Gruß
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2006, 19:44 
Mein Gott, ist das ein suesser Kerl!!! Bild

Herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs!
LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2006, 09:51 
Ich freu mich voll fuer euch!!!
Das ist echt so ein suesser Kerl!-Zum verlieben!
Haltet uns bitte auf dem laufenden, die sich der Kleine so macht.
Viel Erfolg und Spass. Bild
LG Kirstin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2006, 11:01 
Glückwunsch!
Donald wird sich sicher über einen "Kumpel" freuen Bild Bild .

Alles Liebe, viel Glück und vorab schon mal eine gute Fahrt!

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2006, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
hallo Britta, Oskar, Martin, Donald (der Hund) und Lotte, die Katze,
ich kann nur sagen prima entscheidung.
freue mich schon auf ein treffen mit euch und zengö.
liebe gruesse
joerg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2006, 17:40 
dann darf ich ja auch gratulieren Bild
freu mich,das er dann " sicherlich" seine heimat ansteuert,wenn er nach deutschland kommt...
wird hoffentlich alles gut gehn,mit euch und dem kleinen...
LG petra H.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2006, 18:55 
Bild Bild Liebe Familie Markowitz

Ich habe gerade die tolle Nachricht gelesen und freue mich riesig für Zengö. Ich wünsche Ihnen einen guten Start und würde mich freuen, wieder mal was von Zengö zu hören. herzliche Grüsse Nicola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2006, 23:14 
Allen eine gute Eingewöhungszeit, fallls nötig, ansonsten einfach nur viel Spaß. Bild Schreibtischtiger wundern sich, wissen aber auch, wo der Vizsla läuft Bild

Und ob da jetzt ein oder zwei laufen?!?

Eine schöne Zeit für alle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 06:53 
Hallo, ihr Lieben!

Die Rückerlinge freuen sich auch über Euere Entscheidung!

Vor allem Cudar, der seinem UD-Kollegen alles Gute wünscht.

Ich hatte mich auch schon in den Kleinen verliebt. Aber noch mehr Hunde geht halt nicht!
So haben wir noch mehr Grund Euch wieder zu besuchen oder umgekehrt!!!!

Viele liebe Grüße von allen zwei- und vierbeinern


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Martin, Britta, Oskar, Donald und unbekannterweise auch Lotte Bild

ich freue mich sehr, daß Ihr Zengö zunächst einen Pflegeplatz und vielleicht sogar mehr.... geben möchtet.

Euren Entschluss kann vollkommen nachvollziehen, bei diesem Blick kann man einfach nicht wiederstehen... Bild Ich denke, daß ihr euch alle schon sehr auf Zengö freut - aber Lotte würde ich schon etwas sagen.....

Liebe Grüße
Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 10:22 
Hallo an alle!

Schön, daß Ihr Euch für uns mit freut. Wir freuen uns nämlich auch ziemlich.
Das mit der Katze wird schon werden. Wir haben es ihr mal gestern gesteckt und wie immer hat sie einfach weitergepennt...

Was das Thema Pflegestelle anbetrifft:
Wenn das alles so gut klappt, wie wir uns das vorstellen, dann wird er sicherlich bei uns bleiben können. Mit dieser Hoffnung gehen wir das Ganze an.

100%ige Gewissheit hat man ja nie, deswegen bleibt immer eine gewisse Unsicherheit. Wir wollen uns aber alle Mühe geben, daß keine Schwierigkeiten auftreten.
Sollten Probleme auftreten, werden wir versuchen, sie zu lösen. Sollten diese sich als für uns unlösbar herausstellen, dann müßte man erst dann nach einer anderen Lösung schauen.
Allerdings geben wir nicht schnell auf.

Für unseren Sohn ist erst mal nur der Begriff Pflegestelle im Raum, damit für ihn auch immer noch die Möglichkeit, Abschied nehemen zu müssen, präsent bleibt. Ich denke, da hat jeder Verständnis für.

Ich möchte gar nicht erst anfangen, die Wahrscheinlichkeit in % auszudrücken, daß er bleiben kann.
Wir freuen uns erst einmal sehr auf ihn und sind sicher, daß wir relativ schnell entscheiden werden, ob er bleiben kann oder nicht. Wir jedenfalls wollen alles dafür tun, daß er es kann.
Jetzt wollen wir ihn aber erst einmal kennenlernen und hoffen, daß er möglichst schnell den Weg nach Deutschland antreten kann.
Wenn wir dazu auch etwas beitragen können, dann gerne.

Sobald er da ist, werden wir uns natürlich wieder hier melden und berichten.

Drückt uns bitte alle die Daumen, daß alles gut geht.

Bis dahin
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zitat:
Britta Markowitz schrieb am 23.01.2006 15:32
Hallo Zengö-Freunde,

als wir uns entschieden haben, Zengö zu uns zu nehmen, war uns klar, daß wir eine schnelle Entscheidung treffen würden, ob er bleiben kann oder nicht.

Und wir haben uns entschieden:
Zengö kann für immer bei uns bleiben und wird ab jetzt FINDUS heißen.

Wir freuen uns sehr.

Viele liebe Grüße

Britta, Oskar und Martin



Ich freue mich für Euch!!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mo 23. Jan 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 15:47 
Es freut mich sehr das der Zottel bei Euch einen Platz gefunden hat - mir hat er von Anfang an gut gefallen - bin gespannt auf seine weitere Entwicklung und bitte haltet uns mit Bildern am laufenden
alles Liebe
vanessa, Pauli, Tenkes & Orange


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hallo Fam. Markowitz,

Zengö, sorry Findus ist ja ein ganz Süßer. Den hätt ich auch nicht mehr gehen lassen. Schön, dass Sie sich so schnell für ihn entschieden haben. Bei den Bildern mit Donald ist bereits nach nur einem Tag schon so eine Harmonie erkennbar, dass mir ganz warm ums Hundeherz wird. Einfach nur schön!!!
Viel Freude mit dem vergrößerten Rudel und viele Streicheleinheiten für die 4beiner wünschen
Heike & Sandor
P.S. Bitte viele neue Bilder!!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 19:23 
Bild Bild Bild Toll, dass Ihr Zengö-Findus behaltet. ich wünsche Euch und ihm ganz viele sonnige und schöne Momente. Herzlich Nicola


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ödon - ca. 9 Monate alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 7
Boston - ca. 5 Monate alter UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Fritzi, ca. 5 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz