Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wotan (Manolo), 4-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Wotan ist vermittelt und zu Frau Marta Speiser gezogen ! :D

Bild

Name: Wotan
Alter : 4 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen:?
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: ?

Wotan lebte, genauso wie Baran, mit zwei anderen Vizsla-Hündinnen bei seinem Besitzer hier im Emsland.
Der Besitzer verstarb plötzlich in der letzten Woche und Wotan ist jetzt seit einigen Tagen bei uns in Rhede.

Wotan ist ein ängstlicher Rüde, der aber langsam wieder Vertrauen fasst. Er vermißt "seine" Hündinnen sehr. Er heult !!!

Bild

Er ist ein sehr aufgeweckter Rüde, der Aufmerksamkeit möchte und bereits über die entsprechenden Grundkommandos verfügt.

Beim TA war er ausgesprochen lieb und ließ alles über sich ergehen.

Bild

Weitere Info`s folgen in den nächsten Tagen.


Vermittlung von Wotan: Friedhelm und Christina Griep unter
Telefon: (05931) 18102
mobil: (0171) 4744399
mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 12. Okt 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Habe heute Mittag das gute Wetter ausgenutzt und einige neue Bilder unserer Schützlinge gemacht....

Bild

Wotan ist an allem Neuen interessiert, sehr lieb, aber momentan auch noch ein wenig nervös....

Sobald er nach draussen kommt, fängt seine Erkundungstour an und seine Nase verläßt den Boden kaum ... :D

Weitere Info`s zu ihm auch in den nächsten Tagen....

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Wotan scheint seinen Herrn doch sehr zu vermissen!

Er heult und erzählt sich ständig was in die Tasche.
Bekommt er nur einen Moment Aufmerksamkeit quittiert er dieses sofort mit " guten Manieren " !

Wotan sucht dringend ein neues Zuhause!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute Abend war Premiere !!! :D

Familienzusammenführung plus "Zuwachs" bei einem gemeinsamen Spielabend !!!

Es war einfach klasse: Wotan, Ana, Viktoria, Menyhárt und Zebulon habe ich zusammengeführt und es war ein wunderbarer Nachmittag/Abend !!

Alle haben sich super verstanden, es gab keine Zwischenfälle und Wotan war es, der am meisten mit den Welpen gespielt hat und seinerseits immer wieder Spielaufforderungen gezeigt hat.

Ana war manchmal ein wenig genervt von den Welpen, kann man aber auch verstehen - ihre eigene Tochter gerade groß und jetzt diese nervigen Welpen .... :mrgreen:

Sie hat immer Schutz zwischen meinen Beinen gesucht, aber irgendwann hat sie sich ihrem Schicksal ergeben.

Wotan hat seine Sache einfach klasse gemacht. Seine zwei "Weiber" waren da, das alleine war schon ein Grund zu riesengroßer Freude und dann waren das noch Menyhárt und Zebulon, die mit einer wahnsinnigen Energie immer wieder mit Wotan spielen wollten.

Er hat sich aber nie aus der Ruhe bringen lassen und hat entweder selber gespielt und um die Wette gelaufen oder hat den Kleinen kurz und schmerzlos zu verstehen gegeben, dass jetzt einfach mal kurz Pause ist.

Alles war einfach nur schön !!!

Also, Wotan ist ganz klar ein Rüde, der keinerlei Probleme mit anderen Hündinnen hat und Welpen immer wieder selber zum Spielen auffordert !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Wotan ist versprochen und wird Ende diesen Monats zu Fam. Speiser nach Landshut ziehen.

Frau Speiser wird zuvor noch zu uns nach Rhede kommen, um Wotan einmal persönlich kennenzulernen. :D

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Habe heute Mittag die "Gunst der Stunde" genutzt und habe bei dem tollen Wetter einige neue Bilder von Wotan gemacht !

Es geht im prächtig, er ist nach wie vor sehr verspielt, dann aber auch wieder konzentriert und absolut lieb !!! :D

Mit seinem Namen kann er noch immer nicht ganz so viel anfangen, aber auch das wird noch .... Alle anderen Kommandos funktionieren aber fast perfekt.

So, nun hoffen wir, dass am Freitag/Samstag alles klappt und Wotan dann schon bald in sein neues Zuhause ziehen kann. :D

Bild
Wotan, absolut verspielt ... :mrgreen:

Bild
Er dreht sich förmlich rein ...

Bild
... und dreht sich noch weiter...

Bild
Entspannung bei strahlendem Sonnenschein

Bild
...vielleicht gibt es da noch etwas interessantes ?

Bild
... wohl nicht !

Bild
... dann döse ich mal vor mich hin ...

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 29. Mär 2007, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
So, Wotan ist glücklich in Landshut angekommen ! :mrgreen:

Frau Speiser ist am Freitag eigens mit dem Zug aus Landshut angereist, um die Chemie zwischen ihr und Wotan zu testen !

Wir sind am Freitag dann zusammen mit Frau Speiser nach Rhede gefahren und haben sehr viel Zeit mit Wotan verbracht. Es passte auf Anhieb !! Wotan hat seinen ganzen Charme gezeigt und Frau Speiser "umgarnt".....

Wir sind dann abends (mit Wotan) wieder zurück gefahren und Frau Speiser hat die Nacht dann in Meppen verbracht. Wotan hat sich vorbildlich verhalten, er hört sehr gut, läuft sehr gut an der Leine - die Chemie stimmte einfach. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einem Glas Rotwein hat sich Wotan dann Andra´s Platz ausgewählt und Andra hat ihm diesen ohne Wiederworte überlassen.....

Am nächsten Morgen haben wir dann noch einen Spaziergang unternommen, bevor sie sich dann auf den Weg nach Landshut gemacht hat.

Wotan heißt jetzt übrigens Manolo ! :D

Also Manolo, auch Du hast es jetzt geschafft und hast dein verdientes Zuhause gefunden. Wir werden dich ein wenig vermissen, denn auch du hast es geschafft, dich in unsere Herzen zu "schleichen". Du bist einfach toll !!! :!: :!:

Marta, wir wünschen Dir eine ganz tolle Zeit mit Manolo. Wir sind uns sicher, dass Du alle kleinen und grossen Aufgaben mit Manole meistern wirst und wir würden uns freuen, wenn wir von Zeit zu Zeit etwas von Euch hören würden.

LG Friedhelm und Christina Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Ohohoohooo Manoloooooooooo!
Na, das hört sich ja SEHR vielversprechend an!

Den weiten Weg bis Landshut in der Bahn gut verkraftet? Ich frage mich immer, ob die Kleinmädchen-Blase von meiner Mini-Maus das aushalten würde... und wohin im Zug, wenn nicht??!!
Landshut ist Prima! Und man kann ganz wunderbar am Ufer langlaufen, Marla hats sehr gefallen.
SLG und eine wunderbare Zeit zusammen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Steffi,

nein, Manolo ist nicht mit dem Zug zurück nach Landshut gefahren. Hatte ich auch vergessen zu schreiben....

Marta Speiser hat sich hier in Meppen sofort nach ihrer Ankunft einen Leihwagen gemietet und mit diesem ist sie dann mit Manolo nach Landshut gefahren.

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Christina und lieber Friedhelm,

nochmals vielen, vielen Dank für die Betreuung. Was ihr macht und die Zeit und Elan die ihr investiert ist enorm und nicht selbstverständlich. Es war sehr schön bei Euch und ich komme wieder, versprochen und nehme beim nächsten Mal die Reitstiefeln mit.

Manolo liebt Autofahren, er legt sich hin und schläft sofort ein. Er wartet auch ohne Proteste im Auto, als ich Sachen holen mußte und so.

Letzte Nacht, hier kurz eine Anekdote: Manolo ist super schlau. Nachdem er versucht hatte zu mir ins Bett zu kommen und ich ihn mehrmals runter kommandiert hatte und anschließend ignoriert, hat er, wie er es oft versucht, gewippert gewinselt usw. Da ich nicht reagierte hat er mich mit der Nase mehrmals gestupst. Da keine Reaktion kam hat er es endlich aufgegeben, dachte ich, sich an seinem Platz hingelegt und ... gewartet bis ich eingeschlafen bin, ich war k.o. Dann irgendwannmal war irgendetwas super schweres an meinen Füßen, dreimal könnt ihr raten wer das war, und so haben wir bis zum nächsten Morgen bis um 9 Uhr geschlafen!!!

Heute waren wir im Stall, er wird noch den Umgang mit den Pferden lernen müssen, hat sehr viel Respekt, was sehr zu begrüßen ist. Das fest anleinen mag er überhaupt nicht, aber es hilft nicht, er wird es lernen müssen für seine eigene Sicherheit bis er frei rumlaufen darf. Wir haben keine Katze
gesehen, die sind schlau, sobald ein fremder Hund kommt verschwinden sie.

Anschließend sind wir zum Damm gefahren, ich habe auch Spielsachen, Leckerlies & Co. mitgenommen, aber er mag angeleint nicht spielen, er hört sehr gut und gehorcht auch. Mit dem Wasser ist er sehr, sehr vorsichtig - hat nur eine Pfote naß gemacht - aber ... die Enten findet er toll!!! Dies
werden wir üben. Die anderen Hunde interessieren ihn nicht so stark und die Hunde im Stall hat er völlig ignoriert.
Als wir zurück gefahren sind war er fix und fertig obwohl wir nur 1 Stunde gegangen sind, aber es sind so viele Eindrücke.

Er ist verfressen, in der Küche muß ich sehr aufpassen, dass er nichts stibietz und er hat jetzt schon gelernt, daß er in seinem Bettchen sein muß, während ich esse oder unter dem Tisch, dies hat er mit einer Protestaktion aber akzeptiert.

Heute haben wir 'zusammen' Gartenarbeit' erledigt, die Schutztannenäste der Rosen hat er in Empfang genommen und sie auf den Rasen deponiert!!! Ein Gärtnerhund!

Glaube, dass er dieses Wippern sich angewöhnt hat, da er gelernt hat (glaube ich zumindest), "wenn ich so winsele bekomme ich was ich will".

Nochmals vielen Dank für alles. Morgen werde ich Photos schiessen und ich übermittle sie per Email.

Eine gute Zeit für Euch und alles Liebe.
Machi

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir die ersten Bilder von Manolo aus Landshut bekommen !! :D :D Sie sind soo schön und es tut so gut, dass er ein so tolles neues Zuhause bekommen hat. Vielen Dank an Marta Speiser !!

Manolo an der Isar in Landshut


Bild
Bürohund

Bild
Bürohund

Bild
Hei, ein Radfahrer

Bild
Hier bin ich !

Bild
Isardamm

Bild
Isardamm

Bild
Isardamm

Bild
Manolo in Landshut

Bild
Manolo und Ente

Bild
Manolo und Ente

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 3. Apr 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Familie Griep,

uns geht es sehr gut.
Die Kinder waren am Wochenende da und er mag sie sehr, speziell Meinhard, der Freund von Claudia der mit ihm richtig
rumtollt.

Manolo hat morgens nach allen geschaut (alle schliefen) und
mit der Schnauze geschuppst und dann ist er wieder brav ins Wohnzimmer zurück.

Einige Sachen müssen wir noch üben. Das machen wir in der Hundeschule, aber die hat jetzt über die Feiertage geschlossen.

Beim ersten Walken (1,5 Std.) war er richtig müde anschließend, ich glaube, dass er bei seinem Herrchen kaum längere Spaziergänge gemacht hat. Jetzt funktioniert es besser.

Die Begegnung mit 'Emi' war super klasse, er hat sich sehr gefreut, wollte auch sofort ... und sie hat ihn auch pariert. Leider muß er noch an der Leine gehen, weil beide spielen und rumtollen wollten, aber dies wird noch peau a peau funktionieren. Emi wird von Zeit zu Zeit zu mir nach Hause am WE kommen.

Manolo ist ein super, lieber, treuer, anhänglicher und loyaler Hund, der sich sehr, sehr freut und langsam merkt man es ihm richtig an, dass er ruhiger und gelassener wird, und jetzt schon nach einer Woche.
Ich freue mich sehr!
Liebe Grüße, vielen Dank und eine gute Woche.
Machi

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 10. Apr 2007, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Viele liebe Grüße von
Machi und Manolo

Uns geht es gut und die erste Hundeschulestunde bekommen 'wir' am Samstag. Ciao!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:05
Beiträge: 27
Wohnort: Abtsgmünd, Ostalbkreiss (AA)
Sehr schöne Bilder, die mehr sprechen als tausend Worte...

LG

Sina

_________________
Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war -sondern Frieden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Christine und lieber Friedhelm

wir haben unsere erste Hundeschulestunde geschafft.

Zuerst hat Marion, die Trainerin, Manolo mit einem 'Nein' pariert als er anfing zu winseln, anschließend hat sie der Hundebesitzerin eine Stunde Theorie gegeben, was sehr wichtig und interessant war und Machi's Kopf schon rauchte.

Manolo versuchte derweil mit 'Barbarella' (Labrodorhündin) zu spielen, die sich überhaupt nicht bewegen wollte und ihm mit einem Hochziehen der Leften konterte, bis er endlich verstand, dass sie nicht wollte. Er hat sich trotzdem sehr gefreut!

Manolo bellte mich irgendwannmal an, da wir ihm keine Aufmerksamkeit schenkten, und die Trainerin packte ihm am Maul an. Er zog sich mit einem kleinen Protest zurück. Sie sagte mir, dass ich jedesmal wenn er anfängt zu winseln ein klares 'Nein' aussprechen soll, dass es schwierig ist, ihm dies abzugewöhnen aber, dass es mit der Zeit besser wird.

Anschließend haben wir die ersten Übungen an der Leine gemacht (nach links, nach rechts, nach hinten, nach vorne, immer bei Fuß gehend, stoppen, Sitz (ein super Leckerli bekommen, und wieder gehen etc.) die wir beide gut gemeistert haben.
Dann, damit er das Kommando 'hier' lernt, wurde er von der Trainerin gehalten, ich sollte ihn mit einem Ministück Pute ärgern und nicht geben und davon laufen, und dann, stehend laut 'Hier' rufen. Er kam wie eine Rakette zu mir und bekam sofort sein Miniputenstück.

Es hat Spaß gemacht, haben auch Hausaufgaben bekommen und am kommenden Dienstag sind wir wieder dran.

Heute so: 19. April
Manolo lernt sehr, sehr schnell und ist auch sehr schlau! Hat vor 2 Tagen meine Brotzeit von der Küche geklaut. Da war ich sehr sauer und ich habe ihm in den Garten auskommandiert. Lautes Geheule, 5 Minuten und dann war wieder Frieden.
Zwar passt er sehr, sehr auf, dass ich ihm nicht erwische aber wenn er was angestellt hat, verrät er sich selber, er kommt zu mir schon in einer unterwürfige Haltung.
Heute hatte er im Stall eine Tütte mit trockenem Brot von Frau Beisser gefunden. Ich rief ihn und er kam und kam nicht, ok, er läuft im Stall nicht mehr weg und er darf sich frei bewegen, aber, schau einer an, da kam er angekrochen zu mir. Ich checkte im Stall nach und fand das Durcheinander,
holte einen Besen und wollte ihn eine drauf geben ohne ihn weh zu tun und
... er nahm es als Aufforderung zum spielen!!!

Ich mußte mich sehr beherrschen um nicht mit dem Lachen anzufangen.

Manolo sucht liebend gern, sogar in unsere Bibliothek, da versteckte ich Leckerlies, er findet sie immer!

Am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit Emi, seine Lieblingshündin.

Schöne Tage für Euch und bis bald.

Liebe Grüße
Machi

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Hallo Ihr Beiden!

Hier kommen einige Photos von Manolo. Er hat sich prächtig entwickelt, ist sehr, sehr gelehrig und hat auch zugenommen.

Er bekommt eine ganze Menge Streicheleinheiten von mir, meinen Kindern, Freunde und Kollegen.

Er hat auch gelernt, mit viel Zureden und Streicheln LANGSAM zu fressen und bekommt weiterhin mehr Futter als normal. Ich glaube, dass er noch ca. 2 KG zunehmen muss und dann ist gut.

Freut sich täglich aufs Autofahren. In München waren wir und am Ende der Woche fahren wir nach Tschechien für einige Tage. Auf der Flutmulde kann ich ihn ableinen und da freut er sich sehr!

Da er sehr schreckhaft ist nimmt er Bachblüten im Wasser für einige Wochen, Empfehlung der Trainerin und der Tierosteophatin. Hunde sollen sehr gut darauf reagieren. Diese hat mir auch Globoli gegeben, da er eine Hautallergie hat, die jetzt auch besser geworden ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Also, wir finden, daß Hundi sehr glücklich ausschaut :mrgreen:

Ganz liebe Grüße für euch ZWEI!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Manolo, du Hungerhaken! Friss ... und genieße deine Spaziergänge an der Isar. Was Frauchen so schreibt, klingt nach herrlichem Hundeleben!!! Viele Grüße von der Neckarmaus Marla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Manolo hat es geschafft und wiegt 30 KG, er sieht super aus, genießt das Leben, ist sehr, sehr brav und lieb.
Seine Schuppen stammen evtl. von zuviel Hüttenkäse. Jetzt kriegt er ihn ab und zu mal. Ansonsten bekommt er zur Vollnahrung (täglich 400 g) Nudeln oder Reis mit Gemüse oder Kartoffeln zzgl. etwas Oliven- oder Distelöl, zweimal
in der Woche nur Eidotter ohne Eiweiß. Eine Bachblütentherapie hat er fast hinter sich und ich glaube, dass dies auch viel geholfen hat.

Einmal pro Woche gibt es einen Serranoknochen (da ist er lang beschäftigt) und er schafft ihn nicht komplett wegzufressen.

In Tschechien war er super. Er liebt sowieso das Autofahren und in der Pension freute er sich über das mitgebrachte Hundebett (auch Bürobett).

Im Biergarten und sogar im Restaurant benimmt er sich immer besser und ich kann ihn 2 bis 2,5 Std. zu Hause alleine lassen.

Obwohl er ein Jagdhund ist mag er das nasse Wetter ÜBERHAUPT nicht, er möchte nicht NASS werden, somit geht er ganzzzzzz schnelllllll Gassi und ist in Windeseile entweder im Auto oder wartet am Tor des Hauses.

Hier in Bayern haben wir eine starke Zeckenplage, egal ob wir am Hofgarten, Isarauen oder Flutmulde spazieren gehen oder auf Rasen bringt er jedesmal einige Minizecken mit.

Er liebt die Morgentoilette (Bürsten, Zähne anschauen, rubbeln, Pfoten- und Ohrencheck und -reinigung).

Und ..., wenn ich shoppen gehe, geht er mit mir ohne Probleme in die Anprobe rein. Er ist gerne beim Bummeln dabei und in der Stadt benimmt er sich hervorragend.

Ende des Monats haben wir unsere letzte Trainerstunde (im Wald). Manolo kann schon abgeleint werden, hat mit dem Lärm einer mit Steinchen gefüllten Dose sehr viel gelernt und jetzt gehorcht er sobald er mich hört.
Er lässt sogar das Federvieh in Ruhe wenn ich ihn anmahne.

Im Stall hat er es sogar geschafft die Katzen in Ruhe zu lassen nachdem er eine heftige verbale Mahnung von mir bekam und ich seinen Kopf in die Hände nahm (die Trainerin hat mir es gezeigt) und ich ihn direkt in die Auge sah,
da er die Katze schon fixiert hatte - 10 cm vor der schlafenden Katze!!!

Sein Liebling ist und bleibt Emi, die ihn auch innig liebt. Es ist ein Genuß beide spielen zu sehen, sie umarmen sich auch.
Am Donnerstag sind wir, Yvonne und ich mit Emi und Manolo auf der Pferdemesse. Da freuen wir uns!

Manolo ist ein super Hund, sehr lieb, sehr brav und intelligent und ein toller Gefährte.

Alles Gute für Euch und beim nächsten Mal schicke ich Photos mit.

Machi und Manolo

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... hier kommt Manolo mit meinen Mädels im Auto in München. Es war etwas eng für alle aber Manolo hat es richtig genossen!

Die anderen Fotos kommen evtl. nächste Woche.

Machi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Christine und lieber Friedhelm!

Endlich geschafft. Die Photos habe ich mit der Spiegelreflexkamera gemacht und ich muss sagen, Digikamera hin oder her ich bevorzuge die SRFLX-Kamera, die Bilder sind einfach besser!

Bild

Manolo macht sich, ist super anhänglich und bleibt auch bis zu 4 Std. alleine. Manchmal glaubt er mit seinen 30 Kg, dass er ein Schoßhund ist.

Bild

Morgen ist unsere letzte Trainerstunde, ich glaube er freut sich auch, dass es vorbei ist!

Bild

Mit den Pferden ist er sehr, sehr vorsichtig und er ist nicht der Tapferste und hat ein Problem mit Männern, er schnuppert sie sehr, sehr vorsichtig und am liebsten sucht er meinen Schutz oder entfernt sich sofort.

Bild

Er kann wunderbar abgeleint werden; manchmal entfernt er sich manchmal zu weit, so habe ich mir jetzt eine Jägerpfeife besorgt und wir sind am üben.
Er pariert sofort auch wenn er ein Kaninchen oder Mietze sieht wenn ich ein energisches NEIN ausspreche.

Bild

Er ist ein schreckhafter und unsicherer Hund der sehr viel Liebe gibt und braucht. Die Körpersprache funktioniert sehr gut, wir verstehen uns einfach besser und liebt die Ohrenpflege.Meine Mädels liebt er und die weiblichen Wesen im Museum auch. Unser Hausmeister, der sich oft mit ihm beschäftigt (Fellpflege, Zeckensuche usw.) liebt er auch.

Bild

Liebe Grüße an Euch und viel Spaß mit den Bildern von Manolo und Emi. Sie lieben sich, es ist ein Genuß sie zu beobachten, wenn sie sich nach einigen Tagen wieder sehen. Sie umarmen sich und fühlen sich einfach sehr wohl. Sie bleiben auch zusammen und alles wird zu zweit unternommen, aber das Kommando übernimmt Emi sofort!

Dickes Bussi an Euch!

Machi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2007, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Christina und lieber Friedhelm,

uns geht es gut und wir haben uns sehr gut in der neuen Wohnung eingelebt. Die Gegend ist sehr ruhig und landschaftlich schön für Geist, Seele und Hund.

Manolo hat eine Menge Freunde gefunden und, sogar, wenn
er 'Asta' trifft, fängt er an 'Jagdspiele' mit sich selber zu machen um die Dame zu imponieren. Er spielt nun mal sehr, sehr gerne und das Fangen ist das Schönste, nur manche Freunde mögen es halt nicht oder er ist soooo schnell, dass die Hundefreunde ihn nicht verfolgen können und
geben auf.
Er und ich spielen auch das berühmte 'Versteckspiel' und er
ist total aus dem Häuschen!

Machi und Manolo

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Ihr Lieben!

War heute mit Manolo beim Zahnarzt, da im hinteren Bereich ein Zahn nicht gut aussah.

Er wird morgen operiert und ich hoffe, dass der Zahn auch gerettet werden kann. Die Zahnärztin meint, dass da was mal hängen geblieben ist und ich konnte mich erinnern, dass Manolo Igel gern aportiert, vielleicht ist da was passiert und ich habe es nicht entdeckt.

Morgen gegen 11 Uhr bringe ich ihn zur TA-Praxis und hole ihn dann so gegen 14 Uhr ab.

Ich halte Euch auf den Laufenden.

Liebe Grüße
Machi

-------------------------------
... unsere Daumen sind gedrückt, Manolo !!!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... die Kinder haben ein paar Photos von Manolín gemacht. :D

Es geht ihm prima! Und wenn ich nicht da bin, dann bleibt er bei seiner Hundepension im Haus und ist super happy, da immer 'Freunde' da sind. Generell mag er keine kleinen Hunde, aber bei den Dackeln da hat er sich verguckt! Und ... er hat Angst vor Boxerdamen!!!

Manolo liebt seine Decken, siehe Photo anbei!

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir neue Bilder von Manolo bekommen !! Vielen Dank an Machi Speiser !! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wotan - ca. 2 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz