Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2005, 19:37 
Ich freue mich ebenfalls,dass Hunor einen Platz gefunden hat.Sicherlich wird dies auf Grund der langen Erfahrungen und Kenntnisse der richtige Platz sein. Keine Frage!
Irritierend und nicht nachvollziehbar ist für mich viel mehr der Entscheidungsweg.Zum einen wurde wegen noch nicht ausreichender Informationen gebeten, sich zu gedulden,was völlig akzeptabel ist,um dementsprechend das Bewerberprofil auszuwählen.Zum anderen hat Hunor beinahe zeitgleich einen Platz.Sinnvoller finde ich,wenn darüber Offenheit besteht,dass jemanden in der Vermittlung Priorität eingeräumt wird.Dies erleichert den Umgang und die eigene Emotionalität


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2005, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Lieber Herr Oelschlegel,
ich kann verstehen, daß sie sehr " irritiert" sind. Sie sprechen von Prioritäten in der Vermittlung, die für sie nicht transparent bzw. nachvollziebar sind. Auch das kann ich verstehen und ich denke es geht vielen Anderen auch so.
Manchmal sind wir gezwungen " schnell" zu entscheiden. Da gibt es einen Hund und plötzlich ist jemand da, der sich diesen Hund zutraut, auch wenn er noch nicht zu 100 % einzuschätzen ist. Damit haben wir auch nicht gerechnet, müssen aber dann schnell handeln. In diesem Fall haben wir uns entschieden, Hunor abzugeben, weil die neuen Besitzer durchaus in der Lage sind diesen Hund zu " korrigieren".Die von Ihnen benannte Priorität bestand natürlich auch darin, daß wir hier schon eine Vorkontrolle hatten und daß die neuen Besitzer sich schon als Pflegestelle bewährt hatten.
Es ist nämlich immer so, daß wir geeignete Besitzer für unsere Hunde suchen und nicht Hunde für bestimmte Besitzer.
Ich hoffe nun, damit die Verwirrung etwas gelöst zu haben. Um Transparenz in unserer Vermittlungsarbeit sind wir sehr bemüht, das Problem ist uns bekannt - aber wir sind noch in den Anfängen und hoffen bis jetzt immer im Sinne für die Hunde entschieden zu haben.
Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2005, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Neuigkeiten von Hunor:
Hunor lebt nun in einer Pflegefamilie, die schon eine kastrierte Vizslahündin haben! Die junge Frau hat ihn wiedererkannt und Tünde gesagt, dass sein richtiger Name "Nordi" ist!
Er wurde zum Abdecker gebracht, weil er für die Jagd nichts taugte!!! Bild
Die Bissigkeit war nur ein Vorwand, damit sie ihn dort annahmen!

Verstehe einer die Menschen!! Bild

Das war auch einer der Gründe, warum wir bei der Vermittlung von Hunor vorsichtig sein mußten! Die Informationen von den Abdeckern sind eher dürftig!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 22. Apr 2005, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2005, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Es wird Zeit, daß solche Menschen zur Rechenschaft gezogen werden!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2005, 10:29 
An das Vin-Team
Kann es kaum noch abwarten bis Hunor endlich zu uns kommt.Schau mir regelmäßig seine Bilder an um die Zeit besser zu überbrücken Bild
Gibt es Neuigkeiten von der Pflegefamilie?
Kann man ihn schon frei laufen lassen,jagt er?
Freue mich schon ihn zu verwöhnen und mit ihm zu arbeiten Bild unser Familenrat hat beschlossen ihn Vilas zu
nennen. Bild
Es freut sich ganz riesig unsere hündin Cuba!

Mfg
Petra Magdalinski


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2005, 10:39 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Petra,

leider gibt es keine Neuigkeiten über Nordi.
Mit dem Freilauf braucht es immer etwas Zeit, bis eine Bindung zwischen Euch aufgebaut wurde. Daher würde ich empfehlen für die ersten Wochen eine Schleppleine zu benutzen.
Es ist gut das Ihr mit Nordi alleine arbeiten wollt, damit er mehr Bindung zu Dir aufbaut als zu Cuba. Sonst wird er sich immer an Cuba orientieren und nicht an Dir.

LG, Sabine

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild So und auch bei Nordi klappt es nun endlich!!

Auch für dich ist es soweit, am 25.06 geht es nach Deutschland!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Auch Nordi ist wohlbehalten angekommen und hat, wie man sieht dicke Freundschaft mit Friedhelm begonnen!!

Bild

Birgit Söndgerath war so nett und hat Nordi bei mir in Schladern abgeholt und ihn noch zur Autobahn gefahren, wo er dann von seinen neuen Besitzern abgeholt wurde!

Ich hoffe, wir werden bald wieder von ihm hören!!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Nordi,

die Fahrt mit dir werde ich nicht so schnell vergessen, denn es war schon ein besonderes Erlebnis, die letzten 400 km mit dir zusammen im Fahrerhaus zu verbringen.Bild

Während dieser Zeit habe ich dich in mein Herz geschlossen, denn trotz der Anstrengungen und Wärme wußtest du deinen charme einzusetzen und die Art, wie du immer wieder deinen Kopf in meinen Schoß gelegt hast........

Sobald ich die Bilder von der Fahrt fertiggestellt habe, werde ich sie an dieser Stelle veröffentlichen...

Ich hoffe, ich sehe dich bald mal wieder !

LG, Friedhelm (dein Kopfkissen) Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 27. Jun 2005, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 23:13 
Hallo Hunorfreunde!
Sonntag Nacht war es endlich soweit,wir konnten Hunor in
Empfang nehmen und nach Hause bringen.er ist ein richtiger
Prachtkerl!!!Gegen 2Uhr morgens,nach einem Spaziergang mit Hunor und unserem Viszlamädel wollten wir eigentlich schlafen,doch Hunor rannte durch das ganze Haus so wie ein Tieger.So gegen 4 Uhr schlief er dann ein,natürlich im Schlafzimmer an meiner Seite vor dem Bett.Um halb 7 war die Nacht vorbei denn jemand stubste mich solange bis Ich wach war und wollte raus ,Hunor! Wenn man so lieb geweckt
wird kann man ja garnicht wiederstehen.
Ein Neuer Morgen ,wie schön endlich 2,sitze im Garten und kann mich nicht sattsehen an den Beiden.

Mfg
Petra Magdalinski


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute habe ich wunderschöne, neue Bilder von Nordi erhalten Bild - Cuba und Nordi verstehen sich offensichtlich prächtig !!! Bild
Vielen Dank, Petra !
--------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 29. Jun 2005, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2005, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Hunor, Nordi, Vilas – drei in einem!

Mittlerweile wurde schon vieles über diesen Hund berichtet. Da einiges zur Verwirrung führte hier noch mal eine kleine Zusammenfassung.

Im April 2005 wurde der junge Vizsla Rüde beim Abdecker gefunden. Wir holten ihn da heraus, nannten ihn Hunor und brachten ihn in Ungarn erst in einer Tierklinik dann in einer Hundepension unter.
Jemand aus der Nachbarschaft erkannte den Hund wieder und konnte uns ein wenig über seinen Vergangenheit berichten und uns seinen bisherigen Namen nennen. Nordi!
Ende Juni haben wir Nordi nach Deutschland geholt, wo er in eine Hunde erfahrende Familie gekommen ist die ihn dann den Namen „Vilas“ gaben.
So unterschiedlich wie seine 3 Namen zeigte sich Vilas auch in seinem Verhalten.
Zum einem sehr verspielt, verschmust und anhänglich, zum zweiten leicht ängstlich und vorsichtig und zum dritten teilweise aggressiv gegenüber Kindern, wenn diese ihn streicheln wollen.
Trotz vieler Bemühungen und Hilfe von einer Hundetrainerin konnte dieses Problem innerhalb seiner neuen Familie bisher nicht gelöst werden. Verständlicherweise mußte Fam. Magdalinski sich für die Kinder und gegen Vilas entscheiden!
Deshalb suchen wir für Vilas wirklich Menschen (ohne Kinder!) die sich gezielt mit diesen Problem auseinandersetzen und über die nötige Erfahrung und auch Geduld verfügen.
Wir wissen nicht was er in Ungarn erlebt hat, es wird aber nichts schönes gewesen sein. Ein freundlicher Hund wie der Vizsla wird nicht grundlos so!

-------------------------------------
Infos unter:
Familie Griep - Telefon: 05931/303378

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mo 19. Sep 2005, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2005, 12:19 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:30
Beiträge: 59
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Hat Vilas schon eine Pflegestelle gefunden und wie alt ist er jetzt?

LG Brigitta Bartus Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2005, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo, Frau Bartus!
Es sieht gut für Vilas aus!
Wenn alles glatt geht, wird er am kommenden Wochenende nach Magdeburg ziehen.
Wenn er dort angekommen ist und sich ein wenig einleben konnte, werden wir hier berichten!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2005, 14:37 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:30
Beiträge: 59
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Hallo,

freut mich sehr für ihn. Hoffe es klappt mit dem Platz auf Lebenszeit. Schaue immer mal wieder nach Notfällen. Unser Arthur hat ja sein Sofa voll eingenommen, freut sich aber über Hundebesuch auf Zeit sehr. Ob er einen Rüden in seinem Revier problemlos akzeptiert kann ich im Moment noch nicht beurteilen. In freier Wildbahn :-) klappt es super. Als Pflegestelle bleiben für VIN erhalten.

LG

Brigitta Bartus Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

es gibt (leider keine guten) Neuigkeiten zu Vilas: Bild

Vilas ist seit Freitag letzter Woche in einer Hundepension in Rhede /Emsland. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da er nicht mehr länger bei Familie Magdalinski bleiben konnte.

Leider hat sich bei den Bewerbern aus der WDR-Sendung kein geeigneter Bewerber herausgestellt, bzw. sprangen kurzfristig ab.

Wir haben zwei vielversprechende Vorkontrollen gemacht, hatten zuvor über etliche Tage einen regen Telefonkontakt (in dem auch alle notwendigen Themen angesprochen wurden), jedoch sprangen beide kurz nach der Vorkontrolle (davon einer erst nach Rückfrage am Tag der geplanten Übergabe) ab.

Nun wollten wir weitere Reaktionen abwarten, zumal Vilas noch immer auf den Internetseiten des WDR vorgestellt ist - jedoch war dies der Familie Magdalinski nicht mehr weiter zuzumuten.

Da keine geeignete Alternative vorhanden war, haben wir uns entschlossen, Vilas in eine uns bekannte und zudem sehr gute Tierpension zu geben. Dies geschah letzten Freitag.

Wir kennen diese Tierpension jetzt schon seit etlichen Jahren und unseren Hunden gefällt es dort - wenn wir mal Urlaub ohne Hunde machen (kommt aber selten vor..) sehr gut. Der Besitzer hat zudem noch eine Hundeschule, ist jagdhundeerfahren und hat aktuell in seinen Kursen auch zwei Vizsla. Es stehen drei riesige Auslaufmöglichkeiten und ein Agilityplatz zur Verfügung und der Pensionsbesitzer ist ganztägig für die Hunde da.

Da ich nur ca. 5 Min. von dort arbeite, besteht für mich natürlich auch die Möglichkeit, abends nach Feierabend zu Vilas zu fahren und mich zusätzlich um ihn zu kümmern.

Gestern waren wir letztmalig dort und haben - zusammen mit unserer Hündin Andra - ca. 2 Stunden zusammen mit Vilas verbracht. Es hat riesigen Spaß gemacht.

Nach anfänglicher Ignoranz stellte sich Vilas mit so dar, wie ich ihn noch vom Transport aus Ungarn kannte. Unsicher, nicht auf jeden sofort zulaufend, aber zunehmend vertraulich.

Nach kurzer Zeit konnte ich ihn nicht nur ohne Probleme am Halsband fassen, sondern ihn sogar am ganzen Körper "knuddeln". Wir haben sehr lange zusammen gespielt und auch geübt und es hat ihm - glaube ich - sehr viel Spaß gemacht.

Im Laufe des Nachmittags haben wir dann angefangen, Vilas in die Situationen zu bringen, in der er vormals Probleme bereitet hat. Sicherlich war es dort eine andere Situation, aber wir sollten es dennoch testen.
Wir haben Vilas bedränkt, ihn in die Ecke geschoben, unkoordinierte Bewegungen vorgenommen, ohne Anzeichen berührt, an die Beine gefaßt usw. Zu keinem Zeitpunkt hat er eine untypische Reaktion gezeigt. Bild
Er hat nicht geknurrt und schon gar nicht gezwickt / gebissen !
Wir sind mit ihm an der Leine gegangen und man merkt gar nicht, daß er neben einem läuft - so perfekt kann er es... Sitz und Platz und Bleib sind ohnehin Kommandos, die er perfekt beherrscht.

Am Freitag bei der Übergabe hatten wir unsere 12-jährige Tochter dabei und haben auch sie in etlichen Situationen mit Vilas zusammengebracht. Auch hier waren keine Probleme erkennbar. Dies mag aber auch daran liegen, daß sie sichelich im Umgang mit hunde geübt ist und somit nicht die Anzeichen anderer, vielleicht auch jüngerer - Kinder zeigt.

Ich schreibe dieses nicht, um alle ggf. vorhandenen Probleme mit Vilas zu revidieren. Im Gegenteil, es gab solche Situationen - gerade mit kleinen Kindern - und dessen muß man sich auch bewußt sein. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, welch toller Hund Vilas ist und wie "leicht" er doch zu lenken ist, wenn man dies mit dem entsprechenden Duchsetzungsvermögen, mit einer klaren Rolle im Rudel und natürlich mit viel Lob und Anerkennung macht.

Mit unserer Vizsla-Hündin gab es auch keine Probleme, wobei sie sicherlich auch die dominatere ist und Vilas gleich zu Beginn gezeigt hat, "wer das sagen hat". Die Rollen waren verteilt und somit hatte keiner der beiden Hunde damit ein Problem. Auffallend war jedoch auch, daß Vilas in vielen Fällen unserer Hündin hinterher ging, sich vielfach an ihr orientiert hat und neugierig war auf die Dinge, die sie gemacht hat (z.B. Mäuse jagen, apportieren usw.)

Wir werden Vilas in nächster Zeit auf jeden Fall täglich besuchen und dann natürlich auch hier berichten.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es jetzt natürlich umso wichtiger, daß Vilas möglichst schnell ein neues - endgültiges Zuhause bekommt.

In der Hoffnung, daß sich möglich schnell hundeerfahrere Leute finden,

VG Friedhelm Griep

Nachfolgend die ersten Fotos von Vilas von der Hundepension:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 15:22 
Eigentlich tut es gut so etwas zu lesen, obwohl die Situation fuer Vilas nun ganz und gar nicht so toll ist.

Aber es ist gut zu lesen, wie schnell (!!) ein Hund doch auf die "richtige" Koerpersprache reagiert, sich zurechtfindet und seinen Platz im Rudel findet, der zu ihm passt und ihm zusteht.

Vilas scheint ein Hund zu sein, der, hat er dies nicht, sehr schnell aus der Bahn geraet, und mit dieser Unsicherheit absolut nicht zurrecht kommt.

Ich wuensche Vilas so sehr, das er bei Mensch (und Hund) ein zu Hause findet, die gemeinsam die Moeglichkeit haben ihm einen gesicherten Platz im Rudel zu bieten und ihm dies ueber ihre Koerpersprache auch vermitteln koennen.

Und dazu, meine Bewunderung an die Griep Familie, die es einfach versteht, die Beduerfnisse eines Hundes zu erkennen, und sofort umzusetzen.

Bietet sich ja fast mal ein workshop an
Bild

Vilas, Du wirst es schaffen, das sagt schon dein Name! Bild
LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 16:40 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Ihr Einsatz, liebe Grieps, ist einmal mehr beeindruckend. Irgendwie bin ich immer beruhigt, wenn Sie einen "unserer "Hunde unter ihre "Fittiche" nehmen.

Ihre Beurteilung, Ihre Unvoreingenommenheit, Ihr Verständnis für die Kommunikation mit Hunden hilft sicherlich auch Vilas.

Wie schnell rückt ein Hund in die falsche Ecke, wenn es am richtigen Umgang mit ihm fehlt.

Danke Ihnen Beiden und freue mich, mehr von Vilas zu hören.

Herzliche Grüsse
Susan Beaucamp

P.S. haben sie den Eindruck, Vilas trauert in der Pension sehr?

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Die Pension ist eine der " Besseren ". Natürlich hat Vilas Zeiten des Weggesperrtseins zu meistern - er kann das ganz gut. Ich glaube, ein Hund ist durchaus in der Lage gewisse Durststrecken zu überwinden!
Vilas legt sich geduldig ab, er ist kein Kläffer, er läßt seine Decke ganz und er zeigt die totale Freude, wenn der Pensionsbesitzer zu ihm kommt und ihn dann mit einem ausgiebigen Freilauf und Spiel belohnt.
Herr Hinrichs hat sich schon ein wenig in den Süßen verliebt.
Auch Vilas reagiert durchaus positiv auf das Erscheinen von Herrn Hinrichs auf dem Übungsplatz oder in der Umgebung. Er sucht den Kontakt und läßt ihn dann auch " uneingeschränkt " zu.
Wenn alle Handlungen klar und mit genügend Nachdruck ( saubere bestimmte Stimme, fester Griff, aufrechte Haltung) vollzogen werden, hat Vilas keine Probleme!
Wir werden ihn im Auge behalten und Fotos liefern!
das Wichtigste ist es Vilas Sicherheit zu vermitteln!
Ich persönlich glaube, nichts ist schlimmer und gefährlicher als ein ängstlicher Hund.
Also, Vilas keine Angst!!!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 17:03 
Ich hoffe sehr, dass Vilas sehr schnell ein neues und endliche Familie findet. Ich bin sicher, dass Griep Familie bingt für sie am besten, und die Pensio ist first klass. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 17:05 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hallo zusammen,
habe grad nochmal die ganze Geschichte von Hunor- Nordi-Vilas durchgelesen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sich bereits drei Familien für ihn interessierten bzw.Platz angeboten hatten. Könnte man denn dort nicht nochmal nachfragen? So ein toller Kerl hat doch wirklich eine neue Chance verdient!!!!!!!!
Wenn nur unsere Süßer bei anderen Rüden nicht so dominant wäre....
Drücke feste die Daumen
Heike & Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Fritsche,

Sie haben Recht, damals hatten sich bis zu drei Familien für Vilas interessiert. Nun ist aber mittlerweile schon etwas Zeit seit der Vermittlung vergangen und
- der erste Bewerber hat inzwischen einen anderen Hund von ViN
- der zweite Bewerber hat aus persönlichen Gründen seine Bewerbung (zunächst) zurückgezogen
- der dritte Bewerber hat aufgrund der zwischenzeitlichen Vermittlung einen Hund von einer anderen Organisation bekommen.

Somit bleiben leider keine "alten" Bewerber übrig !

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2005, 17:02 
hallo,

da ich neuling bei ihnen und nicht weiss wie man infos über die hunde in pflegestellen bekommt versuche ich auf diesem wege kontakt aufzunehmen.
bin grundsätzlich an einem jungen kurzhaarvizsla interssiert.
bitte melden

grüße eva durant Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2005, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo, es gibt da mehrere Möglichkeiten!
Unter " Formulare " finden Sie unseren Haltungsbogen. Den können sie ausgefüllt an uns zurückschicken. Sie können auch auf " Ansprechpartner" klicken und mit jemandem von uns telefonieren.
Schön wäre es, wenn Sie zunächst einmal unsere Internetseiten durchstöbern würden.
Das macht Spaß, bringt viele Informationen und kann Ihnen vielleicht im Vorfeld schon einmal ein Gefühl dafür vermitteln, ob WIR zusammen passen. Bild
Wir würden uns freuen, wenn wir wieder voneinander hören würden!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

heute abend war ich wieder bei Vilas Bild
Nachdem ich von Vilas stürmisch begrüßt worden bin, sind wir zusammen auf das Gelände der Hundepension gegangen. Da auf dem Hauptplatz zeitgleich drei andere Hunde Auslauf hatten, sind wir auf das Agility-Gelände gegangen. Bild
Leider hatte ich meine Motorradsachen an, war dementsprechend nicht ganz so beweglich und das Wetter tat sein übriges.... Bild Ich war ziemlich schnell aus der Puste, aber Vilas konnte nicht genug kriegen..... Er ist durch die "Röhre" gelaufen, über Hindernisse gesprungen - einfach toll.
Es war wieder ein gelungener Abend und langsam - ganz langsam merkt man bei Vilas, daß er Vertrauen faßt. Er reagiert z.B. auf bestimmte Bewegungen nicht mehr so ängstlich.
Auffällig ist auch, daß er auf jedem Gelände, zunächst mehrfach die kompletten Ausmaße abläuft (im Blitztempo), bevor überhaupt etwas anderes interessant ist.

Nachfolgend noch einige Bilder vom heutigen Abend:

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hunor - ca. 1,5 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Tenti, eine junge Vizslamixhündin vom Abdecker
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz