Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vezér - ca. 10 jährige UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Das Leben ist voller Überraschungen, und so kam es, dass es auch für unseren Vezér eine Portion Glück parat hielt, als er ein neues Zuhause brauchte. Jetzt lebt unser "kleiner" Glückspilz bei Familie Baust und bekommt dort all die Zuwendung, die er bisher so sehr vermisst hat. :D

Bild

Alter: 21.01.2009
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Kinder: Ja, aber ältere
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 69cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

13.02.2019

Vezér ist ein ganz trauriger Fall...

Über seine Vergangenheit wissen wir nichts, er wurde auf der Straße gefunden.
Aber sicher ist: Es war kein gutes Hundeleben!

Menschen ist Vezér sehr zugetan. Er verfolgt Hajnalka, wo er kann und bettelt nach Zuwendung.
Vezér macht nichts kaputt, ruht sehr viel und möchte einfach nichts falsch machen.
In einigen Situation ist er aber (noch) sehr ängstlich: Er fürchtet sich, wenn jemand direkt auf ihn zugeht. Vezér hat dann solch eine Angst, dass er Pipi unter sich macht. :|

Zum Aufstehen wird Vezér mit Futter gelockt, denn auch hier bekommt er Angst. Man kann ihn mit Leckereien gut bewegen aufzustehen, um dann mit ihm Gassi zu gehen oder auch Ball zu spielen, daran hat er große Freude. Vezér geht auch schon wunderbar an der Leine.

Vor anderen Hunden hat er eher "Angst". Vezér möchte keinen Ärger und geht jedem Streit aus dem Weg. Hajnalka konnte beobachten, dass er lieber liegen bleibt, als dass er in eine unschöne Situation gerät. Um die Lage für ihn entspannter zu machen, hat sie ihn nun aus dem Rudel genommen.

Wir suchen für Vezér Menschen, die seine Seele heilen lassen, die ihm helfen, aus seinem inneren Gefängnis herauszukommen.
Für diese Menschen wird er sich öffnen und ein einzigartiger Begleiter werden. Wir wünschen es ihm so sehr, noch ein paar Jahre Liebe, Geborgenheit und Sicherheit erfahren zu dürfen, denn er ist ein ganz besonderes Seelchen. :)

Bild

Bild









Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 21:44 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Lieber Vezér,
alles Gute in Deiner neuen Familie wünschen Dir das ganze Rudel aus Königswinter. Du hast doch noch nach traurigem Leben, welches Deine Augen auch noch ausstrahlen, das große Los gezogen. Wir gönnen es Dir von Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 06:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Baust,

danke, dass sie sich des doch schon etwas älteren Herrn angenommen haben. Toll, dass sich immer wieder Menschen finden, die nicht nur von jungen Wilden begeistert sind. Die älteren Herrschaften haben durchaus ihre Qualitäten...:-)
Viel Spaß.....

Viele Grüße
Ruth Mitteis & Cara (12Jahre)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 18:03 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Lieber Vezér,

was ich dir wünsche ist Unbeschwertheit und dass du dein neues Leben bald richtig genießen kannst! Weiter wünsche ich dir gaaaaaanz viele Kuschelstunden und Streicheleinheiten und Geborgenheit. Alles Liebe und Gute für dich und deine neue Familie wünscht dir

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 22:34 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2018, 21:28
Beiträge: 5
Moin und vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Vezer ist jetzt 4 Wochen bei uns und die erste "Bestandsaufnahme" war ernüchternd: Dieser Hund kannte nichts: Kein Haus, keinen Fließen-oder Holzboden, keine Treppe, kein Autofahren...außerdem schreckhaft, unsicher bei jeder Alltagssituation, sich sofort auf den Rücken werfend bei jeder zu schnellen Armbewegung, also kurz gesagt viele von euch werden wissend nicken, weil sie einen ähnlichen Hund zu Hause haben oder hatten. Für diesen Hund ist es bereits ein Erfolgserlebnis, wenn er von da, wo er zum Gassigehen aufgebrochen ist auch wieder zurückkommt. Dem zu Folge muß er immer richtig Dresche bezogen haben, davon zeugen seine diversen Narben an den Hinterläufen und sein krummer Fang mit der kahlen Stelle obendrauf. Aber: Trotz seiner schlechten Erfahrungen ist er äußerst menschenbezogen, vorsichtig freundlich zu jedem der ins Haus kommt. Ins Auto steigen macht er nicht freiwillig, er hat dann richtig Stress, man muß ihn dann reinheben, aber er lässt es über sich ergehen, er "langt nicht rum" oder wird sonst irgendwie bösartig.Aber das kriegen wir auch noch hin, es dauert nur etwas länger..jetzt nach 4 Wochen kommt er schon ohne Fleischwurst freiwillig mit zum Gassigehen, er ist viel lebhafter (in der ersten Woche hat er praktisch nur geschlafen, wen wundert`s), fängt an zu Bellen, interessiert sich vorsichtig für andere Hunde, hebt das Bein beim pinkeln, freut sich wie Sau über Ballspielen und das "unter sich pinkeln" wenn man sich ihm nur nähert ist auch Geschichte. Also wir sind stolz auf den Burschen.Für nur 4 Wochen sind wir mehr als zufrieden, der Hund aber offensichtlich auch, er hat mittlerweile einen viel gelösteren "Vizslamäßigen" Gesichtsausdruck bekommen. Entsprechende Bilder schiebe ich noch nach. Unser Dank gilt allen "Hundeverstrahlten" hier im Forum, Frau Zürn für die Vermittlung von Vezer, Rieke für die moralische Unterstützung, Haljanka für ihre unermüdliche Arbeit und natürlich Annette (nochmal Glückwunsch zum Motrsägenschein!), der wir schon Frakk zu verdanken hatten( für den der Begriff "Hundepersönlichkeit" eine mehr als unzureichende Beschreibung war)...Beste Grüße an euch aus Plankstadt von den Baustens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 21:45 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27692
Wohnort: 63867 Johannesberg
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.


Bild

Lieber Michael,

Eure gemeinsame Zeit war leider viel zu kurz.

Für Vezér war es sicher die schönste Zeit in seinem Leben.

Danke für die Liebe, Geborgenheit und Wärme, welche er bei Euch erleben durfte.

Wir sind sehr traurig

Das Team von
Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 10:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Baust,

es macht mich sehr traurig, dass ihre gemeinsame Zeit jetzt doch so kurz war. Ich hatte mich so für den alten Herrn gefreut. dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hatte.
Bei aller Trauer können sie gewiss sein, dass er die beste Zeit seines Lebens bei ihnen verbracht hat....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Mir schnürt es das Herz zusammen. Run free, Vezèr, du hast, wenn auch leider nur kurz, Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen.
Familie Baust möchte ich mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz