Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tisza hat auf seiner Pflegestelle bei Familie Mäder in Fulda ein Sofa auf Lebenszeit bekommen

Name: Tisza
Alter : 6 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: ja
Katzen: NEIN
Kinder: Ja
Autofahren: Ja
Alleine bleiben: Ja
Schulterhöhe: 69 cm


Bild

Tisza muss sein Zuhause verlassen, da der Besitzer sehr krank ist!

Bild

Tisza lebte mit Tade, einem Cocker zusammen, der aber inzwischen vermittelt werden konnte !

Die beiden sind reine Familienhunde, lebten voll in der Familie integriert, manchmal durften sie auch zu Herrchen ins Bett!

Sie sind gut sozialisiert, mögen Kinder und andere Hunde, nur keine Katzen!

Bild

Sie können noch bis zur Vermittlung in ihrem Zuhause (in Ungarn) bleiben, wenn es aber Herrchen schlechter geht, müssen sie umgehend weg!
Es wäre natürlich für beide schön, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten! Es wäre doch schade, sie nach 6 Jahren zu trennen, aber wenn es nicht anders geht, müssen sie es auch durchstehen!

Vermittlung über Fam. Griep : 05931/18102

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Wir sind selber Besitzer eines solchen Paares.
Vizsla und Cocker-Mix .
Ich kann nur sagen, Lebensfreude pur!

Unsere Beiden ergänzen sich in jeder Hinsicht - das ist doch mal die Möglichkeit ein Dreamteam zu adoptieren.

Bild

Wie war das noch? - Was der Mensch zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen?

Ich will damit nicht abschrecken und natürlich ist ein Nachdenken über die Trennung erlaubt!

Aber ganz ehrlich - hier ist die Chance für ein souveränes Paar!

LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Di 10. Jan 2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 18:54 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Wie wir heute erfahren haben, mußten die Beiden ihr zu Hause verlassen, da es dem Besitzer zunehmend schlecht geht und er sie nicht mehr versorgen kann.

Sie sind nun in einer Hundepension untergebracht, wobei sich die Beiden wohl sehr schlecht an diese neue Umgebung gewöhnen können, sie haben bisher nicht gefressen und leiden sehr!!!

Wer hat Platz für dieses tolle Gespann auf seinem Sofa??????

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2006, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
...bitte, bitte zusammen!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2006, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Tja, die Zwei sitzen echt in der Klemme!
Ich möchte nicht in die Not geraten sie trennen zu müssen!!!

Liebe Leute - hier gibt es ein Traumpaar - sicher auch für Anfänger geeignet.

Da wird sich doch ne Schwiegermutter im Haus finden, die sich in Tade verliebt, oder?

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2006, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neuigkeiten von Tisza und Tade !

Réka schreibt, daß Tisza und Tade ein Traumpaar sind.
Sie sind im Haus aufgewachsen, lieben es herumzulaufen, sind sehr nett zu anderen Menschen lieben Kinder !

Weiterhin gibt es auch keine Probleme mit anderen Hunden !! Autofahren finden sie inzwischen auch gut.

Also, wer kann diesem wirklichen Traumpaar ein neues Zuhause bieten ????

Nachfolgend noch einige neue Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2006, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Achtung Traumpaar!!

Es heißt Kofferpacken, wenn alle ein gutes Wort bei Petrus einlagen, dass das Wetter sich stellt, fahrt ihr zwei am Samstag Richtung Deutschland!!

Und dort erwartet Euch ein ähnliches Dreamteam bei Grieps!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2006, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Tisza und Tade sitzen auch bei Martina Hösterey im Auto und fahren Richtung Emsland !!!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2006, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
So , nun sind sie angekommen.
Es scheint ganz gut zu klappen mit unsrem Vieregespann.
Mann und Frau beäugt sich und erkundet die Gegend.
Später mehr ( inklusive Photos )

DICKES FETTES DANKE an Martina Hösterey!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2006, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hier jetzt die versprochenen Bilder vom heutigen Tag. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit 3 Vizsla und 2 Cocker ...
Vielen, vielen Dank nochmals an Martina Hösterey: "Du hast nicht nur gestern im Schneechaos festgesteckt und eine unfreiwillige Übernachtung in Düsseldorf eingelegt, sondern uns heute dann auch noch die Hunde zu uns nach Hause gebracht." Vielen Dank !!!

---------------------------------

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 13. Mär 2006, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
...einige neue, aktuelle Bilder von unserem Dreamteam Tisza und Tade !!!

(Bericht von den ersten Tagen bei uns folgt morgen)
--------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 17. Mär 2006, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

Tisza und Tade sind jetzt seit fast einer Woche bei uns und es gab schon viele "interessante" Situationen...

Man merkt einfach, daß diese beiden eine Einheit bilden, denn der eine kann nicht ohne den anderen...
Diese Abhängigkeit geht aber mehr von Tade aus, Tisza ist durchaus in der Lage auch mal etwas ohne Tade zu unternehmen.

Beide sind außerordentlich Menschenbezogen, d.h. beide kleben einem am Bein !!
Beide suchen die Nähe zu uns, fordern ihre Streicheleinheiten und Tisza ist halt auch einer, der sich in einen verbuddeln möchte. Da kann es schon mal passieren, daß man umgestubst wird, wenn man sich hinkniet, um ihn zu streicheln.

Tisza ist der Elefant unter den Vizsla, aber er kann keiner Fliege etwas antun. Wenn draussen eine Katze ist, holt er immer Tade als Verstärkung, damit er den Rest erledigt ... !

Tisza ist eher ängstlich, schüchtern, sehr fürsorglich, was Tade angeht (leckt ihm regelmäßig das Gesicht sauber..) und hat einen Gesichtsausdruck, dem man keine Bitte ausschlagen kann...

Tisza kennt anscheinend keine Fliesen, er läuft sehr vorsichtig und zumindest Holztreppen mag er auch nicht - er hat Angst. Tade trippelt ganz locker die Treppen hoch und Tisza muß dann halt unten warten.
Sobald Tisza und Tade draussen sind, gehen sie aber ab wie eine Rakete, sie laufen, sie spielen, sie wälzen sich im (Rest-)Schnee und Tisza fordert Andra auch zum Spielen auf..

An der Leine sind beide außerordentlich locker - sehr leinenführig - überhaupt kein Problem. Christina war mit Tisza vor einigen Tagen im Tierhandel !! Welch Gerüche - welch Auswahl - Tisza konnte es gar nicht begreifen.... Doch was macht er - er klebt wie eine Klette an Christinas Bein aus Angst er könnte etwas umwerfen. Er holt auch nichts aus den Regalen sondern ist selbst dort ein gut erzogener Hund.

Anschließend gab es ja auch ein Leckerchen !!!

So, daß in Kürze zu den letzten Tagen, vieleicht hat Christina ja noch etwas hinzuzufügen...

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2006, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Dann will ich mal schnell meinen Beitrag hinzufügen!
@ Gesicht sauber schlabbern:
Ganz klar, der Cocker hat das Sagen und Tisza beugt sich gern herunter um ihm das zu zeigen!

Tisza: echtes Schaf für Anfänger!!!
Tade: Granatencocker mit viel Charme!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2006, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Und hier nun ein paar Worte zu Tisza und Tade.
DAS DREAMTEAM!?

Ja, Rufzeichen und auch ein Fragezeichen...
Tisza und Tade haben bis jetzt ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht und wir sind davon ausgegangen, daß das eine gute Sache war.
In der Zeit, in der sie nun bei uns sind haben wir aber auch Beobachtungen machen können, die uns ins Nachdenken gebracht haben.
Tade ist ein vorwitziger , kleiner, listiger Cocker, der ständig die Führungsposition gegenüber Tisza übernimmt.
Keine ruhige Minute hatte dieser Hund, denn er mußte ja ständig schauen was Tisza so treibt - er mußte ihn ständig kontrollieren, verteidigen, beschützen, mitmeckern,...
Kurzum: Tade hatte einen sehr anstrengenden Job!!!
Tisza wußte genau, daß Tade dieses alles tut und hat sich eigentlich in diese Rolle ergeben.
Ich habe auf Spaziergängen allein mit Tisza gemerkt, wie unsicher dieser imposante Rüde eigentlich ist.
ABER, er schien die Zeit allein auch zu genießen - er war auf einmal ein sehr aufmerksamer Hund, der ständig ( natürlich auch etwas ängstlich ) zu mir aufschaute, um ja nix falsch zu machen - er lernte in Blitzgeschwindigkeit und schien eine neue ( seine ) Welt zu entdecken.
Auf einmal mußte er fremden Hunden gegenübertreten ( ohne Rückversicherung ) - er hat dies sehr gut gemeistert - eine gute Mischung aus Freundlichkeit und vorsichtshalber mal ansatzweise brummeln ( damit sein Gegenüber auch merkt, daß er ein richtiger Kerl ist ).
Tade ist sehr entspannt und kann, so scheint es einfach mal zur Ruhe kommen.

Also, wir haben Tisza und Tade zunächst PROBEWEISE getrennt.
Tisza ist zu Familie Mäder gefahren und Tade ist hier geblieben.
Nun ist das alles schon eine Woche her und die Probephase scheint abgeschlossen.
Wir ( ViN und Familie Mäder ) haben beschlossen es dabei zu belassen.
Es sieht wirklich so aus, als wäre diese Lösung für die Hunde eine sehr gute.
Was wir jetzt getrennt haben hat ja auch mal jemand zusammengewürfelt - wer sagt denn, daß die ZWEI wirklich entspannte 6 Jahre miteinander gehabt haben - sie haben sich arrangiert und wir neigen natürlich dazu das als eine Art " eheähnliche " Gemeinschaft zu sehen.

ES GEHT BEIDEN SEHR GUT!!!
Tade, der Lümmel trauert dem Großen nicht eine Träne nach!
Tisza knabbert ein bißchen an der Gesamtsituation, aber er mausert sich bei Familie Mäder ganz prima und ist auf dem Weg zu einem Traumvizsla.

Wir denken, daß Familie Mäder dazu noch etwas schreiben wird

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir den ersten Bericht von der neuen Pflegestelle von Tisza bekommen. Vielen Dank an Familie Mäder für die tollen Bilder und natürlich auch für den ausgiebigen Bericht.
---------------------------------------------------------

Hallo,

nachdem wir Tisza nun schon eine Woche haben, möchte ich nun einen wunderbaren Viszla anpreisen.

Nach der Trennung von seinem Kumpel Tade und nach dreimaligem Herrchen - und Pflegeplatzwechsel war er die ersten zwei bis drei Tage schon etwas verstört.
Er hat den ersten Abend bei uns schon geweint und gewinselt und war auch den zweiten Tag sehr unruhig, aber dann wurde es von Stunde zu Stunde besser.

Er hat dann entdeckt, das hier lauter liebe Leute und Hunde wohnen, das es ausreichend Streicheleinheiten und Fresschen gibt. Auch Feld, Wald und Wiese zum Stromern und Schnüffeln nimmt er mit Begeisterung an. In jeder großen Pfütze und jedem Bach planscht er mit Wonne hinein. Aber er macht sich trotzdem nicht viel schmutzig, irgendwie ist dieser Hund wohl selbstreinigend.

Die Grundkommandos Sitz, Platz und Komm klappen in reizarmer Gegend ganz gut.
Katzen und Kaninchen findet er ganz klasse, aber nur zum Jagen!!!
Bei Begegnungen mit anderen Hunden, die uns beim Spazieren gehen begegnen wird erst mal gegrummelt und sich an Frauchen gedrückt ( Unsicherheit??), aber wenn er merkt, das keine Gefahr droht, geht er freundlich auf die anderen zu.

Er ist stubenrein und frisst auch alles was man ihm gibt.
Er hat sich in dieser einen Woche bei uns in einen sehr liebevollen, anhänglichen Hund gemausert. Er bleibt jedoch noch nicht alleine zu Hause.
Er fährt gerne Auto und bleibt auch alleine im Auto für ca. eine Stunde ruhig und schläft.

Er mag Kinder sehr gerne und ist auch mit kleinen Kindern (Testkind 2 Jahre) sehr ruhig und umgänglich.
Er geht jedoch keine Treppen ( in der Wohnung) hoch oder runter und läuft auch nur sehr ungern, wenn überhaupt, über Fliesen die sich spiegeln. Unsere Fliesen sind nicht glasiert und bei uns geht er problemlos überall hin.

Am liebsten liegt er auf der Couch vor dem Ofen, oder auf Herrchen.
Er ist in der Wohnung ein ruhiger Vertreter seiner Rasse, der nach den Spaziergängen ausgiebige Schläfchen macht und mir auch nicht den ganzen Tag hinterher tippelt.

Wenn wir ihn zu Freunden mitnehmen, ist er noch unsicher und bleibt auch immer dicht bei uns, am besten mit Blick – und Körperkontakt.
Tisza ist ein wunderschöner Hund, super gepflegt und man merkt ihm an, das es ihm bisher immer gut ging in seinem Leben.

Das wär’s erst mal fürs erste

Liebe Grüße aus Fulda
Ulrike Mäder

---------------------------------------------------------
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 11. Apr 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Und wieder hat es einer unsrer Pflegehunde mit seinem Charme geschafft, seine " Pflegestelle " um alle vier Pfoten zu wickeln!
Tisza wird bei Familie Mäder bleiben und die zwei Terrierdamen mit seiner Männlichkeit beeindrucken.

Es ist eben einfach so passiert - Tisza hat sich so nahtlos eingefügt, daß es keinen Grund mehr gab ihm dieses ZUHAUSE noch einmal streitig zu machen.

Also, Familie Mäder - Glückwunsch zum Familienzuwachs und DIR du oller "Brummelköter" ALLES LIEBE und GUTE

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Di 9. Mai 2006, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 11:28 
Offline

Registriert: Sa 5. Feb 2005, 18:25
Beiträge: 34
Wohnort: München-Passau
Hallo Familie Mäder!!!
Ich freue mich riesig für Tisza!!!!
In ihn hatte ich mich vom ersten Tag verguckt...freue mich darum um so mehr das er nun bei ihnen ein endgültiges Zuhause gefunden hat!!!!!!
Alles gute mit ihm weiterhin und vielleicht gibts ja auch ab und zu neue bilder...würde mich freuen!!
lg Sandra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Ist das schön!!!!! Ich durfte Tisza in Passau bei seiner Ankunft kennenlernen und wir sind 'ne kleine Runde mit ihm gelaufen.

Alles Liebe für Sie und ihn & viel, viel Spaß, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Mäder,

auch wir beglückwünschen Sie zu Ihrem Entschluss.

Wir haben Tisza ja persönlich kennengelernt und wissen was für ein toller Hund er ist.

Alles Liebe von den Nordhessen

Sabine, Uwe und Árpád

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2006, 19:08 
Liebe Mäders,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Entschluss Tisza zu behalten, ihre Kinder waren ja gleich ganz "verliebt"...
Liebe Grüße und alles Gute für Sie und Tisza aus Homberg!

Familie Wetral


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... wir dürfen Tisza nun schon 4 Wochen unseren Hund nennen und haben die Entscheidung ihn zu behalten noch nicht eine Minute bereut. Für uns bedeutet das schon eine Menge mehr Arbeit und Zeitaufwand, aber Tisza gibt uns so viel zurück, das das eigentlich nebensächlich wird.

Mein Mann ist im Moment dabei ihm die Nachsuche auf Reh - und Schwarzwild beizubringen. Dabei stellt sich Tisza von Mal zu Mal geschickter an und ihm macht die Arbeit auf der Schleppe richtig Spass.

Wir nehmen ihn oft und gerne mit, wenn wir Termine haben, oder Besuche machen und er hat sich bisher als total
wesenfester und ruhiger Zeitgenosse gezeigt. Egal ob wir auf einem Kindergeburtstag waren( er ist mit kleinen Kindern total geduldig), auf einem Dorffest oder im Sportlerheim beim WM-Spiel mit vielen fußballbegeisterten Männern.
Er bleibt mittlerweile problemlos auch mal 4 - 5 Stunden alleine zu Hause, ohne zu jammern oder irgenetwas anzuknabbern. Wenn wir dann wiederkommen, apportiert er mit Begeisterung Hausschuhe, Decken, Geschirrtücher oder was gerade herumliegt und bringt es uns schwanzwedelnd zur Begrüßung.

Mit unseren beiden Hündinnen versteht er sich super. Die Beiden sind ganz verliebt in ihn.
Unsere 9-jährige Bullihündin ist im Moment läufig. Das war sie die letzten drei Jahre nicht. Nun ist aber ein potenter Kerl im Haus und da rentiert sich das wohl für sie :-))
Da steht uns in ein paar Tagen wohl eine anstrengende Woche ins Haus.

Wir haben uns von Freunden ein großes Welpengitter ausgeliehen und es im Wohnzimmer aufgebaut. Da muss nun abwechseld entweder Tisza oder die Hündin rein. Aber die beiden tolerieren das ganz gut, weil sie ja doch immer noch mit uns im Wohnzimmer sind.

Ich schicke noch ein paar Bilder von unserem "Tiszchen".
Liebe Grüße aus Fulda
Roger und Ulrike Mäder

---------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Sa 17. Jun 2006, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2006, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Fam. Mäder,

es ist sehr schön, von Ihnen zu hören und zu lesen, wie gut es Tisza bei Ihnen geht und wie gut er sich entwickelt.
Er ist ein wirklicher Schatz, dies konnten wir in der Zeit, als er bei uns war, immer wieder feststellen. Absolut unproblematisch und verschmust.

Besonders freut es uns aber auch, daß er auch seine Fähigkeiten bei der Nachsuche zeigt und dabei immer noch viel lernt.

Dicker Stups an Tisza und hoffentlich sehen wir uns spätestens beim ViN-Treffen in Kassel.

LG Fam. Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:25
Beiträge: 12
Wohnort: Fulda/Niederrode
Hallo, liebe Vizsla-Fans,
Tisza ist jetzt ein Jahr bei uns und es ist an der Zeit mal wieder Laut zu geben.
Er ist ein ganz liebevoller, ausgeglichener und zufriedener Familienhund, der unser Familienleben sehr bereichert.
Mein Mann sagt immer nach zwanzig Jahren Terrier, der erste Hund !! :-))
Mittlerweile macht er sich gut als Nachsuchenhund. Erst hat er nur "Möhren" apportiert, seit einiger Zeit wagt er sich auch an Rehe und Wildschweine.
Anfangs haben wir lehrbuchmäßig Kunstfährten mit Reh -und Schwarzwildschweiß getupft und gesprüht. Am langen Schweißriemen hat er eher unkonventionell, aber mit guter Nase und eigenem Kopf das Ziel erreicht, jedoch sucht er nicht klassisch wie die meisten Schweißhunde, sondern sucht sehr weiträumig und holt sich immer wieder Wind.
Der erste richtige jagdliche Einsatz war eine Nachsuche bei Dämmerlicht auf ein verunfalltes Stück Rehwild, welches er nach
ca. 150m Schweißarbeit und kurzer Hatz stellte und festhielt.
Danach kamen noch mal eine Nachsuche auf einen Rehbock und auf zwei Nachsuchen auf Wildschweine, die er erfolgreich in einer Dickung und im Rapsschlag fand. Der Frischling im Raps wäre ohne Tisza verloren gewesen.
Allerdings sucht er nur richtig ohne Schweißriemen, wenn er laufen kann, wie er möchte, ohne Herrchens Korrektur.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:25
Beiträge: 12
Wohnort: Fulda/Niederrode
PS:
Liebe Grüße aus Fulda
Roger u. Ulrike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tisza, 6-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Fam. Mäder,

das sind ja tolle Nachrichten und ich bin richtig begeistert, wie sich Tisza gemacht hat !!!

Die Ausbildung ist immer mit sehr viel Arbeit verbunden, aber wie man sieht lohnt es sich !!

"Mein Mann sagt immer nach zwanzig Jahren Terrier, der erste Hund !! :-) " - ohne Kommentar !

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz