Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
... oh, wir können helfen, dass nach Froschkuss plötzlich eine Prinzessin in seinem Garten steht, ne Petra ?
Aktuell zähle ich zwei potentielle Prinzessinnen :mrgreen: Hmmmm, liebe Sommerfeldts??? :wink:

Vielen Dank für diesen super Bericht. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht heraus. Also bitte regelmäßig mehr davon. Und Deine Aufgabe Szajko ist, weiter für derartigen Inhalt zu sorgen, Du süßer Bobbel.

Herzliche Grüße, Katrin & Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 12:49 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:30
Beiträge: 20
Hurra, unser Schalk Szajko ist neun Jahre alt geworden!

Am 1. 8. 2013 hat Szajko seinen 9. Geburtstag gefeiert. Ein reichliches halbes Jahr seines Lebens hat er nun bei uns verbracht. Sein Geburtstag wurde mit zart gedünsteter Leber, Rumpfsteak, einem Croissant, einem ausgiebigen Waldspaziergang sowie Streicheinheiten bis zum Abwinken begangen. Unser Geburtstagssenior jedenfalls war – wie wir – glücklich.
Langsam wird er an der Schnauze und den Füßen immer heller. Trotzdem geht er bei einigen Leuten noch als Junghund durch und es kommen immer Mal Vorschläge, wie der, mit ihm zum Junghunde-Treff zu gehen. So geht das also: Egal wie man aussieht, Hauptsache man bewegt sich sehr geschmeidig.

Als es warm wurde und die Seen zum Baden einluden, wollten wir es wissen: Kann unser Wauz schwimmen? Zunächst ging er bis zum Bauch ins Wasser. Wenn Frauchen und Herrchen aber weiter locken und die Leine nur in eine Richtung weist, dann wird sich Hund doch weiter trau… upps! Kein Grund mehr da. Wohin man auch tatzt, nur noch Wasser. Jetzt heißt es um das nackte Leben zu strampeln. Dabei kamen die Vorderpfoten vor Aufregung zu hoch hinaus, so dass sich vor ihm ein Schaumberg aufbaute. Mit hektischen Gestrampel und mit Hilfe der Leine wurde das rettende Land erreicht. Nach kurzer Beruhigung ließ er sich noch ein zweites Mal überreden. Und siehe da, es ging schon viel ruhiger. Mit den Vorderpfoten unter dem Wasser bleibend bekommt er sogar richtig Fahrt drauf. Aber sein Hobby wird wohl schwimmen nicht werden. Dann doch lieber das Ufer nach Fröschen absuchen. Das hatte uns gezeigt, dass er wahrscheinlich noch nie in seinem Leben schwimmen war.

Die Sache mit seinem miesen Jagdausflug:
Ich ging mit ihm einen Waldweg entlang in Mann-Leine-Hund-Manier. Plötzlich warf er seinen Schnüffelturbo an, der sich anhört wie ein wummernder Schiffsdiesel, wenn die Lefzen vibrieren. Sogleich zieht er mit keinen Widerspruch duldender Vehemenz scharf nach rechts. Ich denke noch gerade: Oh je, vom Wege abzukommen ist schon Rotkäppchen schlecht bekommen. Schon brutal ging es ab in das Unterholz. Dann blieb er unvermittelt auf drei Beinen stehen, die linke Vorderpfote angezogen. Er hat die Beute ausgemacht. Die Rute leicht erhoben, die Ohren so breit gestellt, wie es geht, und das vor ihm liegende, aber mir verborgende Opfer hypnotisiert. Es steigt ein dumpf modriger Aasgeruch auf. Nun will ich gar nicht wissen, was er da entdeckt hat. Aber er wollte seinen Erfolg unbedingt mit mir teilen. So obsiegte nun doch meine Neugier. Langsam trat ich heran. Ein Paparazzo hätte hier ein klasse Bild gemacht, wie wir beide mit langen Hälsen nach unten starrend am Dickicht stehen. Und auch mir zog sich wohl langsam die Vorderpfote hoch, vor Überraschung was ich dort sah: Es war eine gemeine Stinkmorchel.
Na super! Was um alles in der Welt treibt einen ungarischen Jäger um, seinen Hund auf die Jagd nach Fröschen und Stinkmorcheln abzurichten? Muss ich mir Sorgen machen um die ungarische Gastronomie? Oder war er doch bei einem französischen Gourmet in der Lehre?
Er hat mich danach noch öfter bei der Suche nach Stinkmorcheln unterstützt. Im Internet habe ich mich informieren, was man mit diesem Pilz Phallus impudicus alles machen kann. Man staune, jung ist er essbar. Der Volksglaube schrieb der Stinkmorchel wunderbare Kräfte zu. Die Form des Pilzes war geeignet, ihm aphrodisierende Wirkungen zuzuschreiben. In der Naturheilkunde wurde er als Mittel gegen Gicht eingesetzt. Unser Rudel verzichtet geschlossen jedoch auf eine Verkostung, da er so schmecken soll wie er riecht.

Szajko forscht:
Wie die Möwe hinter dem Kutter und der Storch hinter dem Mähdrescher, so stiefelt unser Szajko hinter dem Rasenmäher her. Er wartet auf die verdutzten Frösche. Nun tatzt er aber nicht mehr nach ihnen, sondern beobachtet analytisch das Froschwesen an sich und macht sich wohl so seine Gedanke. Auch ich mache mir so meine Gedanken, ob ich ihn wohl doch bei einem Biologieintensivlehrgang anmelden sollte. Ob es so etwas auch für Senioren gibt?

Urlaub am Meer:
Neues Zelt, neues Auto, neuer Hund. Wir haben uns auf alles eingestellt, was passieren könnte. Tag und Nacht auf engstem Raum bei jedem Wetter.
Wetter hatten wir. Aber was ist passiert? Nichts. Es war ein völlig entspannter Urlaub. Abends mit den Hühnern wurde er müde, und wollte gern in das Zelt. Er war ohnehin täglich schnell geschafft. Den ganzen Tag unterwegs und dann die Luftveränderung machte ihn, endlich auf dem Zeltplatz angekommen, zu einem Faultier.
Nach dem Urlaub meinte er, dass dieses Leben nun immer so weiter gehen sollte.
Andererseits – zu Hause die Reviere zu kontrollieren, und dazwischen die Ruhephasen hat ja auch was.

Edmund Sommerfeldt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Und hier sind noch die passenden Fotos von dem "coolen Jung":


Bild

Bild

Vielen Dank, liebe Familie Sommerfeldt, für diesen humorvollen ausführlichen Bericht und die Fotos :D

Einen Froschhund, der beim Auffinden von Stinkmorcheln vorsteht, hatten wir hier noch nicht, da bin ich mir ganz sicher :lol: :lol: :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Sommerfeld,

wie schöööööön! :D
Szajko, ein besonderer Vizsla, der sich seine besonder/e (s nette) Familie gesucht hat.

Vielen Dank für diese unterhaltsamen Geschichten.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Astrid Sommerfeld hat geschrieben:
Vor einem Jahr hüpfte Szajko zum ersten Mal in unser Leben und durchs Haus, erschrak sich vor einem Spiegel und dachte: So ein Ärger, habe ich etwa doch keinen Soloplatz bei den neuen Leuten? Wir konnte ihn rasch beruhigen, dass er als älterer Herr den Platz auf dem Sofa nur mit seiner Familie teilen muss, indem wir den Spiegel einfach wegräumten.

Er wird geliebt, ist anhänglich und kuschelig und so ein Kinderfreund! Alle Mitglieder der Großfamilie, Freunde und auch die Kunden, die unser Büro und die Praxis aufsuchen, haben ihn gern.

Astrid Sommerfeldt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Und hier ist eine wunderschöne Skizze, die Frau Sommerfeldt von Ihrem Goldstück Szajko angefertigt hat:

Bild

Liebe Frau Sommerfeldt,

ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich Sie um dieses Talent und Können beneide!!! Einfach nur schön!

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Stimmt sehr schön :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 17:20 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:30
Beiträge: 20
Szajko feiert Jahrestag

Szajko, jetzt 11,5 Jahre alt, ist heute das dritte Jahr bei uns. Das wird reichlich mit Powerschmusen, Waldspaziergang und opulentem Mahl begangen, nur hin und wieder durch ein Nickerchen unterbrochen.
Wie Herrchen, wird er immer grauer, hier und da lockern sich ein paar Schrauben und die Sinnesorgane sind auf Sparmodus gestellt. Da läuft er schon mal panisch, Herrchen oder Frauchen suchend, dicht an uns vorbei, nur weil er sich auf die andere Richtung konzentriert hatte. Aber seine Lebensfreude ist fast immer da, auch wenn nicht jeder Tag gleich ist. Ein strukturierter Tagesablauf – wie im Seniorenheim üblich - ist dem alten Herrn sehr wichtig. Beim Spielspaß ist er geschmeidig wie ein Jungblut, aber nach überschaubarer Zeit sucht er dann einfach wieder sein Schlafplatz auf.
Er liebt sonnige Tage, bei Regen und Nebel hat er wenig Lust, den Tag zu beginnen.

Pünktlichkeit ist ihm überhaupt immer wichtig, da ist er ganz preußisch. Wenn der Wecker am Wochenende schweigt, springt Szajko genau zur üblichen Zeit ein. Pünktlich früh wird das Rudel dann von ihm geweckt, und wir können sogleich ein Uhrenabgleich machen, denn er hat immer Recht. Nur bei der Zeitumstellung denkt er wohl, er hätte etwas falsch gemacht. Da hilft sanfter Zuspruch, dass es nicht an ihm liegt.

Platzverweis – auch so eine Geschichte:
Damit er am Esstisch nicht mit tropfendem Zahn bettelt, hat Frauchen ihn nach “Afrika“ verwiesen. So heißt sein Platz, seit Frau Ostermaier ihm liebevoll eine Kuscheltüte, Stoffmotiv „Afrika“, genäht hat.
Ein artiger Hund zeigt erst einmal freudigen Gehorsam. Aber dann… Man kann ja mal das eine machen und trotzdem das andere versuchen. Gedacht, getan. Einfach „Afrika“ salopp mit den Füßen „unbemerkt“ in eine Position unter den Tisch gezogen und geschoben, sich darauf gesetzt und schon ist man wieder da! Eine Superidee – und wir waren verblüfft.

Verblüffen konnte er uns noch öfter, denn ein kleiner Held ist er auch. Seine Zähne sind von Anfang an nicht die Besten gewesen. Zunächst lockerte sich ein Schneidezahn unten und danach der zweite daneben. Was sollte man machen, das Essen fiel ihm immer schwerer. Herrchen musste ihn schon seitlich füttern, die Zähne mussten gezogen werden. Wir hatten Angst, ihn in seinem Alter in Narkose zu legen. So haben wir mit der Tierärztin abgesprochen, dies ohne Narkose zu versuchen. Und das ging. Herrchen hat das Maul aufgehalten, Frauchen den tapferen Senior getröstet, ein fester Griff mit der Zange - und zack, die Zukunft war wieder unsere. Er hat ohne Laut alles ertragen und war förmlich erleichtert und sofort neugierig, was denn die Ärztin so für Leckerchen für ihn bereit hielt.

Ein toller Wauz. Was ist da schon ein wie mit Zauberhand geleerter bunter Weihnachtsteller mit Süßigkeiten, der unbeaufsichtigt blieb, weil Szajko eigentlich nichts von Süßkram hält, eigentlich…
Ein nichts.
Wir hoffen nur, noch einige Jahrestage mit der weißen Schnauze genießen zu dürfen.

Familie Sommerfeldt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 17:31 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:30
Beiträge: 20
Szajko 2016 im Januar.
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Sommerfeldt,

haben Sie alle vielen herzlichen Dank für die Schilderung Ihres Zusammenlebens und das wunderschöne "Hundestilleben-Foto".

Ihre Schilderungen vermitteln einen solchen Tiefgang und eine Zuneigung mit- und aneinander, dass man sich bildlich vorstellen kann, was sich im Zeitpunkt Ihrer Erzählungen tatsächlich ereignet hat.

Wir wünschen Ihrem wundervollen Rudel, dass es noch möglichst lange so weitergehen mag und sind gespannt auf neue "Szajko-Stories".

Seien sie herzlich gegrüßt und bitte einen extra "Knuddler" für Ihren Bub

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Familie Sommerfeldt,

ich bin froh, dass es Szajko bei Ihnen so gut geht. Sie waren zwischenzeitlich ja sehr in Sorge um ihn, aber er geniesst einfach seine Zeit bei Ihnen in vollen Zügen. Recht hat er :D . Wir können so viel von unseren Hunden lernen :D .

Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Jahre mit Ihrer kleinen Grauschnute.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, bei dem ich wieder sehr schmunzeln musste,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Szajko hat seine letzte Reise, diesmal ins Regenbogenland, angetreten:

Bild

Eigentlich hatten wir schon lange die altersbedingten Veränderungen in Szajkos erkannt. Aber andere sahen in ihm immer noch den agilen Junghund. Das bestärkte uns in unserer Hoffnung, dass er noch sein 13. oder gar 14. Lebensjahr bei uns verleben kann. Wir hatten schon gemeinsame Urlaubspläne gemacht. Nun sind es aber leider nur knappe 12 Jahre geworden. Buchstäblich aus heiterem Himmel.

Es war bestes Sommerwetter an diesem Sonntag. Das letzte Mal gemeinsam aufstehen, frühstücken und knuddeln. Ein letztes mal diese quirlige springende Freude, wenn es auf geht in das Auto, dann durch den Wald zu seinem Lieblingssee. Mit den Füßen das Wasser genießen und schnüffeln. Das letzte Mal nach Hause und aus dem Auto – und dann unverrücks hatte der Tod sein Werk begonnen. Offensichtlich ist die krebsgeschwächte Milz gerissen. Mit schweren Schritten, und ganz nach innen gekehrt, jegliche Fürsorge ablehnend schleppte er sich stumm stöhnend auf sein Lager. Wir hatten keine Chance. Bis der Arzt die Erlösung brachte, konnten wir nur noch dicht bei ihm sein und ihn in seinen letzten Minuten begleiten.

Nie werden wir seinen schon wissenden und hellwachen Blick am Ende vergessen, mit dem er sich von uns lange und stumm verabschiedet hat. Das ist ein Blick, der kam von seiner Seele und ging tief in unsere Seele, für immer bleibend.

Szajko, du warst ein toller Hund. Nie hast du Probleme bereitet, warst immer rücksichtsvoll, still und bescheiden mit einem zarten Empfinden. Mit deinem offenen und lustigen Wesen hast du aber auch jeden sofort bezaubern können. Hast uns Kampfkuscheln und Langzeitganzkörperpowerknuddeln beigebracht. Wir hatten noch soviel vor.

Wir danken dir von ganzem Herzen, dass wir deine letzten Jahre mit dir verleben durften. Wenn wir uns irgendwo noch einmal begegnen sollten, dann gib unbedingt ein Zeichen. Das wird dann wieder eine schöne Zeit. Du fehlst sehr. Es ist alles so still.


---------------

Wen die Götter lieben, den holen sie viel zu früh,
wir anderen machen weiter – irgendwie.

Edmund Sommerfeldt


Er war einfach immer nur lieb. Er wollte immer alles richtig machen. Er ist für immer in unseren Herzen und hat uns dreieinhalb Jahre lang viel Glück und Freude gebracht.

Wir sind voller Dankbarkeit, dass er uns sein Hundeherz geschenkt hat.

Ja, es ist alles so still…

Astrid Sommerfeldt

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Sommerfeldt,

ich drücke Sie erst einmal ganz fest in Gedanken, denn ich kann mir gut vorstellen, wie schwer Ihnen und Ihrem Mann das Herz ist. Es ist immer zu früh. Man weiß, es wird der Tag kommen, aber dann ist es trotzdem so unendlich traurig, man kann es kaum aushalten.

Sie haben immer so liebevoll von Szajko gesprochen und geschrieben. Wir spürten im Team alle, dass Szajko bei Ihnen genau das richtige Zuhause gefunden hat. Vielen Dank, dass Sie sich so gut um diesen besonderen älteren Herrn gekümmert haben.

Selbst in seinen letzten Momenten musste er nicht allein sein sondern wurde von seinen Menschen begleitet. Das ist so schwer und wir wünschen uns trotzdem, dass jeder Hund, dessen Augenblick gekommen ist, die Möglichkeit hat, in solch behüteter Athmosphäse zu gehen.

Szajko wusste, dass Sie es immer gut mit ihm meinten und hat Ihnen dafür wirklich sein Herz geschenkt. Ein größeres Geschenk können Hunde nicht machen, und von Tierschutzhunden ist dieses Geschenk besonders wertvoll.


Mit traurigen Grüßen, auch an Ihren Mann,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Bild

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. ❤️
Dietrich Bonhoeffer



Liebe Familie Sommerfeldt,

der plötzliche Tod von Szajko ist schmerzhaft und zerreißt Ihnen fast das Herz.

Ihre schönen Geschichten von Szajko werden uns fehlen, doch die hier schon niedergeschriebenen Zeilen werden nicht verloren gehen,
so wie all´die schönen Erinnerungen, die Sie mit Szajko verbinden.

Wir hoffen, nein wir wissen, irgendwann werden Ihre fast zerrissenen Herzen wieder leuchten.
Sie werden leuchten voller Dankbarkeit, einen Hund wie Szajko als Freund zu haben.

Mitfühlende Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:38 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Familie Sommerfeldt,

mit Tränen in den Augen habe ich Ihre Nachricht von Szajkos letzter Reise gelesen. Ich selbst habe im Februar ebenfalls einen Hundeopi, den ich liebevoll Mehlmann nenne, zu mir genommen. Sibo ist 11 Jahre alt und in Ihren Erzählungen von Szajko sehe ich ganz viele Ähnlichkeiten.

Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Schatz gehen lassen mussten und mit Schrecken denke ich an diesen Moment, wenn es für einen meiner 3 Goldstücke soweit sein sollte.

Was ich in Ihren Berichten gelesen habe beschreibt, wie gut es der Bursche bei Ihnen hatte und man kann förmlich spüren, was für ein tolles Rudel Ihr ward. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft, die nun vorhandene Stille zu ertragen. Ihr Schatz ist immer in der Nähe und ich bin mir sicher, dass wir alle unsere Lieblinge wieder sehen. Das hilft vielleicht etwas, den Schmerz zu ertragen.

Sie haben ihm wunderbare Jahre geschenkt und er war nicht alleine. Das konnte er bis zum Schluss spüren. DANKE!

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Daniela Schreiber


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 08:44 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Astrid,

ich habe noch genau in den Ohren wie du mir von dem Bub erzählt hast, wie du mit so viel Liebe über ihn gesprochen hast, auch wenn es am Telefon war konnte ich deutlich "sehen" wie du gestrahlt hast als du von ihm sprachst.

Es tut mir so unendlich leid, dass er jetzt gehen musste.

Ich wünsche Dir und deinem Mann ganz viel Kraft!
Danke dass er bei euch so ein wundervolles Zuhause hatte!

Sehr traurige Grüße
Rieke mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
liebe Familie Sommerfeldt,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust Ihres geliebten Freundes.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Szajko, ca.8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:00 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27609
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Familie Sommerfeldt,

es ist leider immer zu früh :|

Es ist so traurig, das er nicht noch länger bei Ihnen bleiben konnte.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

Traurige Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz