Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raffi - ca. 10 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 14:40 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Frau Fragstein kann sich ein Leben ohne die süsse Raffi nicht mehr vorstellen :D :D

Bild

Name: Raffi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 10 Jahre
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?

Zum Pflegestellentagebuch

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

15.04.2014

Raffi - eine mittlerweile - ältere Dame, die für ihren letzten Lebensabschnitt noch ein richtig tolles Zuhause sucht.

Ein ruhiges Plätzchen, wo sie ihr Körbchen und ihre Schmuseeinheiten bekommt, wo sie ihre nasse Hundeschnauze in warme Hände stupsen darf, wo sie streichelnde Hände hinter den Ohren kraulen, wo sie lieben kann und geliebt wird.

Denn das musste sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang entbehren.

Sie hat mit ihrer Tochter Zsalya im Garten gelebt und hatte nie wirklich Familienanschluss, deshalb war für sie anfangs das Leben im Haus eine grosse Umstellung und Herausforderung.

Raffi ist körperlich noch sehr rüstig und geht sehr gerne spazieren, allerdings suchen wir für sie ein Zuhause wo sie als Einzelhund ihr Leben geniessen darf.
Sie ist keineswegs aggressive gegenüber anderer Artgenossen, sie hat schlichtweg keinerlei Interesse mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen.

Raffi wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild

Raffis Pflegestellentagebuch:


30.05.2014

allo ich bin die raffi,

Bild

ich bin seit einer woche bei bärbel und anka ( vizsla hündin 11 jahre alt ). anfangs war hier für mich alles neu und unbekannt, desshalb bin ich der bärbel überall hin nachgelaufen, aber am besten war, dass sie mich die ersten tage bei sich im bett schlafen hat lassen. mittlerweile liege ich aber lieber auf dem sofa neben anka.
da ich in meiner früheren heimat nicht viel kontakt zu anderen hunden hatte war ich natürlich hier den fremden fellnasen gegenüber sehr skeptisch und musste den ein oder anderen anknurren oder sogar etwas hin schnappen. mein frauchen hat mir aber schnell beigebracht, dass hier nur liebe genossen rum laufen.
bei tierarzt haben sie mich auch alle super gelobt, weil ich soooo brav war und alles über mich ergehen hab lassen.
am schönsten finde ich das autofahren und da mein frauchen und anka sehr viel in der natur unterwegs sind, bin ich die erste die im auto platz nimmt und ab geht die fahrt.
mit mausi unserer hauskatze bin ich auch befreundet, wir haben uns angeschnuppert und sofort gut verstanden, außer mausi will an meine futterschüssel, da muss ich sie kurz anbelllen.
aber meine beste freundin ist die anka, die is ja so was von " cool " !! anfangs dachte ich, es sollte mich hier nur alleine geben, aber jetzt bin ich froh, dass ich sie habe. von ihr schau ich mir viele sachen ab. die anka geht mit der bärbel ohne leine, das kann ich auch schon sehr gut, aber auch in der stadt laufe ich total brav neben meinem frauchen an der leine mit.
na, was sagt ihr zu mir,,ich bin doch ne ganz tolle junggeblieben rüstige wischlhündin, wollt ihr mehr über mich wissen, fragt mich doch!
bis bald
eure raffi

Bild

01.06.2014
so meine lieben,
jetzt mal einen kurzen überblick von meinem " aktiv-wochenende" mit bärbel und anka!
das war echt super, wir sind in die fränkische schweiz zum klettern gefahren und ich durfte 2 tage lang in der natur herum laufen, aber am schönsten war es bei bärbel auf dem seilsack, bzw auf dem seil, die schubste mich immer wieder ein stück zur seite, da ich sie beim seilausgeben gehindert hab. diese kletterer sind schon ein nettes volk, immer wieder haben anka und ich jemanden gefunden der mit uns stöckchen geworfen hat und uns gelegentlich ein stück wurst von seiner brotzeit gegeben hat und vor allem super viele streicheleinheiten !! am abend sind wir noch lange rum gestöbert, bis uns bärbel ein kuscheliges bett in ihrem großen auto gemacht hat, um 5 uhr früh hat sie dann die Schiebetür aufgemacht und wir konnten raus und rein wie wir wollten. mein appetit wird auch immer besser von so viel frischer luft und bewegung, vor allem entwickeln sich meine muskeln an den beinen schon sehr schön, bei so viel bergkraxeln, ich werd schon bald so eine tolle bergziege sein, wie die anka !

Bild Bild

Und hier das Foto von der süßen Bergziege Raffi :D

Bild

02.06.2014
hallo ihr lieben da bin ich wieder,
heute waren wir an der donau mit vielen anderen hunden, schön langsam lerne ich hier alle kennen und das rumfetzen macht mir viel spass. irgend einer von den menschen schmeisst immer ein stöckchen ins wasser :D und irgend wann werde ich mich auch weiter raus ins kühle nass trauen.

Bild
06.06.2014
Raffi und Bärbel mit kleiner Katze :D

Dem Mädel wird schon was geboten.

Bild

07.06.2014
Mann, war das heute wieder ein Tag :mrgreen:

Wir sind mit Willi und Anka durch den bayerischen Wald gestöbert.
Bild

Es hatte zwar 30 Grad aber im Schatten und im Bachlauf war es richtig angenehm.
Bild


Mein neuer Freund ist ein ungewöhnlich grosser Labi-Rüde, den wir auf einer gemütlichen Hütte bei wohlverdienter Kaffeepause für Frauchen´s kennen gelernt haben. Auch alle anderen Hundekollegen hab ich freundlich begrüsst.

Mit Willi und Anka haben wir es uns dann im Heidelbeerstrauchbett supergemütlich gemacht.
Bild

Bild


Nach dieser schönen Pause sind wir noch eine Runde schwimmen gegangen in einem kühlen Waldsee und nach einem leckeren Abendessen liege ich nun total müde auf meinem Sofa und freu mich schon auf unser nächstes Abenteuer.

Liebe Grüsse, eure Raffi

07.07.2014
hallöchen, da bin ich mal wieder,

Bild

ich kann euch sagen, es war mal wieder einiges los. wir haben viele wanderungen unternommen, etwas agility-training gemacht, dann durfte ich mal mit zu frauchens arbeitsplatz, wo viele behinderte menschen sind und wir sind viel geschwommen.

Bild


Bild

mein pflegefrauchen sagt immer, dass ich mich so was von super entwickelt hab und locker mit der um ein jahr älteren spitzensportlerin anka ( 11 jahre alt )mithalten kann, ich bin so eine richtige vorzeige " seniorin " geworden, sportlich top-fit, sehr folgsam und super lieb.

Bild

bis bald mal wieder!

eure raffi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 06:51 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Fragstein,

nachdem Raffi einen wundervollen bleibenden Eindruck bei uns allen hinterlassen hat, freuen wir uns umso mehr, dass die süße Maus bei Ihnen einziehen durfte und sich so toll macht.
Die Süße kam ja recht geknickt an und hat es trotz allem geschafft so viel Freude am Leben wiederzufinden, dass wir alle völlig baff waren.
Von Herzen alles Gute, viel Spaß und schöne Erlebnisse mit der lieben Schnecke von Bärbel Jander mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Raffi,

ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben und einer wunderbaren Familie. Du bist so ein toller Hund, wer Dich live erlebt hat, weiß, was ich meine :lol:

Liebe Familie Fragstein,

viel Freude mit diesem besonderen Goldstück :D

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27637
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Fragstein,

herzlichen Glückwunsch zu dieser bezaubernden Lady. Ich habe die Dame persönlich kennengelernt und war auch gleich ein bissi verliebt. Diese Lebensfreude, die Raffi ausstrahlt, ist unglaublich.

Ich wünsche Ihnen einen langen gemeinsamen Weg mit Raffi.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 00:19 
Offline

Registriert: So 6. Apr 2014, 16:56
Beiträge: 26
Wohnort: 94469 Deggendorf
liebe familie fragstein,

es freut mich sehr, dass raffi bei euch ein liebevolles zuhause gefunden hat. wenn ich nur daran denke in welchem zustand die schnecke bei uns angekommen ist, mit eingezogenem kopf und schwanz ist sie tagelang neben mir dahin geschlichen, bei jeder bewegung von mir ist sie an meiner seite gestanden, tagelang in meinem bett gelegen, bis sie vertrauen und selbstbewusstsein gefunden hatte. die lebensfreude ist sichtbar zurückgekehrt und von da an spielte sie, lief sie glücklich mit uns durch wiesen und wälder.
sie nach über 2 monaten bei euch abzugeben war für mich sehr hart, aber ich hatte bei euch auf dem hof ein super gutes gefühl und hoffe ihr werdet viele glückliche stunden miteinander haben.
ich wünsche euch alles alles gute und würde mich über foto´s und kurze berichte freuen.

Bärbel und Anka

_________________
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine. ( Indianisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Raffi hat sich gemeldet, sie scheint die Mary Poppins unter den Vizslas zu sein....... :wink:
Vielen Dank für die schönen Fotos.


Wenn die Kinder spielen paßt Raffi auf und positioniert sich irgendwo als
erhabene Statue...oder sie ist mitten drin weil es endlich los geht ;-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 08:14 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27637
Wohnort: 63867 Johannesberg
Vielen Dank für die schönen Fotos.

Unsere Vischels wollen eine Aufgabe, Raffi hat ihre gefunden :P

Viele liebe Grüsse

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 09:46 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo Raffi :D

Es ist einfach toll zu sehen wie wohl du dich fühlst und du ein gaaaanz tolles Zuhause gefunden hast !!!
Freue mich schon auf die nächsten Bilder und Geschichten von dir !


Grüße deine Familie


Annette , Zukki, Oskar und Nala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 19:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Einfach nur schön.... :) :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 19:37 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ich freue mich für Raffi! Schön das sie nun ihr Leben in vollen Zügen genießen kann! Raffi kann man einfach nur in sein Herz schließen. Sie ist ganz besonders :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Graue Schnauzen?
The best! :)

TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:47 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Raffi,

dass du noch nicht zum alten Eisen gehörst, hast du uns allen bewiesen, wer dich kennen lernen durfte, weiß dass du eine wundervolle Graunase bist :D
Eine lange und gesunde, erlebnisreiche und mit vielen Streicheleinheiten bestückte Zeit wünscht dir und deinem Rudel von Herzen Bärbel Jander mit Willi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Sterne sind die Vergißmeinnicht der Engel...

Wieder leuchtet ein kleiner Stern mehr am Firmament


Bild

Kleine Raffi, du wirst sehr vermisst...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:23 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Raffi,
wir durften dich auf dem Sommerteamtreffen 2014 kennenlernen und hast uns mit deinem lieben Wesen zutiefst berührt. Es war einfach nur schön, wie du überall mal auf den Schoß geklettert bist und dir deine wohlverdienten Streicheleinheiten geholt hast. Jeder war mal dran. Hätten wir die Easy nicht gehabt, wir hätten dir nicht widerstehen können und dich gleich behalten. Genau so wie deine Familie dich beschreibt, habe ich dich eingeschätzt. Ein Traumhund! Schade, das dir nicht mehr Zeit vergönnt war. Aber die, die du noch hattest, war wohl die schönste! Du wurdest so sehr geliebt und nur das kann uns trösten.
Liebe Familie Fragstein, vielen Dank für die schöne Zeit, die Sie Raffi geschenkt haben. Wir wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Für die Kinder ist es besonders traurig...

Ganz liebe Grüße

Sabine Grob u Uwe Schaale mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz