Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prinz - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 15:12 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Prinz hat das grosse Los gezogen - er macht jetzt das Trio bei Familie Erb-Weber komplett :D :D

Bild

Name: Prinz
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

15.12.2014

Für den tollen Prinz suchen wir ganz dringend nach einer neuen Familie.
Der "kleine" Prinz lebt mit seinem Kumpel Jacky in Deutschland.

Seit dem Tod seines Frauchens fehlt für Prinz die entsprechende Zeit und die Auslastung.

Er wurde zusammen mit Jacky nur in Haus und Garten gehalten. Die beiden wurden den ganzen Tag sich selbst überlassen.

Daher weiss Prinz nicht, wie es ist, im Wald, oder über Felder zu laufen.

Er ist wie ein Welpe, der die Welt für sich entdecken möchte.

Deshalb sucht dieser wunderschöne Rüde ein neues Zuhause welches Ihn mit Nasenarbeit, Apportieren und vielen anderen tollen Beschäftigungen auslastet.

Prinz ist ein etwas kleinerer, verspielter und kinderlieber Vizsla. Katzen mag er nicht so gerne.

Mit Artgenossen hat er keine Probleme.

Auch Prinz wird natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinz - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 15:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… und hier noch die Beiträge aus seinem Pflegestellentagebuch :D

20.12.2014

Prinz ist in seiner Pflegestelle angekommen

Bild Bild

22.12.2014

Prinz ist jetzt seit 2 Tagen auf seiner Pflegestelle angekommen.

Er teilt sich mit der 3 jährigen Vizsla Hündin Baja die Streicheleinheiten von seinen Pflegeeltern.


Bild
Prinz (links) mit Baja

Er ist nach dem Umzug und den vielen neuen Eindrücken noch verunsichert, aber jetzt kann man schon sehen wie er jeden Tag etwas mehr aufblüht.

Prinz war schon mit einem größeren Rudel spazieren (4 Menschen, 4 Hunde), anfänglich hat er etwas vor sich her gebrummt aber dann ist er ohne Probleme mit dem Rudel mitgelaufen....er hatte soviel Spaß beim Spazierengehen, dass er sogar zu kurzen Freuden-Sprints angesetzt hat, aber für mehr fehlt ihm derzeit noch die Kondition und auch die Muskelkraft.

Bild

Bild

Er hat so viel Spaß beim Spazierengehen und versucht alle Eindrücke in sich aufzusaugen, dementsprechend ist er noch viel mit der Nase auf dem Boden um alle Gerüche einzufangen.

Baja lädt er immer wieder zu einem kleinen Spiel unter neuen Freunden ein.

Auf die Stimme seiner Pflegemama reagiert er schon gut und auch der Rückruf kann sich schon sehen lassen.

Prinz ist zur Zeit auf Wolke 7 und genießt sein neues Hundeleben in vollen Zügen.


Bild


Wenn er könnte würde er den Wunsch nach seiner Familie als Punkt Nummer Eins auf seinen Wunschzettel schreiben!

Bild

23.12.2014

Prinz ist nicht nur ein hübscher Kerl sondern auch ein richtiges Cleverlie! :mrgreen:

Gestern wurde der schöne Schnuffelteppich ausgepackt und Prinz hat tatsächlich auf anhieb alle Leckerlies gefunden...

Bild


Bild


Das Autofahren stresst Prinz noch, er scheint es nicht zu kennen und hechelt während der Fahrt, sonst verhält er sich aber ruhig dabei...beim Einsteigen braucht er etwas Hilfe, da fehlen ihm einfach noch die Muskeln um alleine rein zu springen...

Dafür ist er beim Schmusen vorne mit dabei...am liebsten mit seiner Pflegemama...Baja darf aber auch mit von der Partie sein :D

Bild Bild Bild

Da Prinz sich so toll an Baja orientiert, wäre es schön wenn in seinem neuen zu Hause bereits ein Hund leben würde.

24.12.2014

Prinz macht jeden Tag Fortschritte!

Gestern war er sogar schon mal kurz alleine daheim und es hat super geklappt.
Zur Belohnung durfte er auf seinem ersten Kauknochen herum knabbern....

Bild Bild

Auch der Rückruf klappt immer besser, er lässt sich schon von Spaziergängern und Radfahrern nicht mehr ablenken und kommt prompt zu seiner Pflegemama zurück.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er noch aufgeregt, aber das wird sich auch noch legen...

Der kleine Prinz wünscht schöne Weihnachten!

Bild

28.12.2014

Prinz ist einfach ein Herzensbrecher!

Seine Pflegemama kann nur Gutes über ihn berichten. Er bleibt auf seinem, ihm zugewiesen Platz liegen...selbst wenn Baja gerade ihre Kuscheleinheiten erhält, wartet er geduldig bis er an der Reihe ist.

Beim Einsteigen in den Kofferraum braucht er keine Hilfe mehr, er springt mittlerweile selbst hinein.

Alleine bleiben ist auch kein Thema für ihn...er liegt in seinem Körbchen und schläft.

An den Feiertagen war Prinz auch mit einem unkastr. Rüde zusammen...kein Problem für den kleinen Kerl, nach etwas anfänglichem Gebrumme war alles im Lot :-)

Jetzt nähert sich das neue Jahr und was wir ihm für 2015 wünschen ist ja klar!
Sein eigenes zu Hause in dem er alle 4re von sich strecken kann!

Prinz hatte einen riesigen Spaß als er heute mit seiner Pflegemama und Hundekumpel-Begleitung im Schnee unterwegs war

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

03.01.2015

Prinz ist wirklich ein tapferer Kerl!

Er hat sich die Kralle eingerissen...er hat keinen Mucks gemacht....nicht mal gehumpelt ist er...

Bild

Beim Verband anlegen war er ein vorbildlicher Patient...aber danach wußte er nicht so recht wie man mit dem Ding an der Pfote laufen soll :mrgreen:

Bild

Jetzt ist alles in kurzer Narkose beim TA seines Vertrauens versorgt worden :wink: ...geschnitten und verödet...er torkelt zwar noch etwas herum aber er setzt schon wieder alle 4 Pfoten auf den Boden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinz - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 16:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Prinz oder soll ich lieber "Sterzl" sagen :wink:

ich weiß noch genau wie ich vor Freude meinen Tränen nicht mehr zurück halten konnte als mir dein neues Frauchen gesagt hat dass du, wunderbarer und so lebensfroher kleiner Kerl, bei Ihnen einziehen darfst!
Dass es dann auch noch mit Flora, der Katze geklappt hat und du sie nicht zum Frühstück verspeist hast....Du bist einfach ein Cleverlie!

Liebe Anja, Lieber Kai,

es war für mich unglaublich wie ihr euch für Prinz und Jacky reingekniet habt und dass ihr euch sofort bereit erklärt habt ViN bei der Pflege- und Endplatzsuche zu unterstützen, aber dass ihr letzendlich der Endplatz für den kleinen Prinz werden würdet hattet ihr damals bestimmt nicht gedacht :)
Tja dass hat er gut gemacht, nochmal schööön die Kralle eingerissen, dass er euch nochmal sehen darf...und Zack hatte er euch um seine Pfötchen gewickelt :mrgreen:

Ich freue mich sooo sehr mit euch und wünsche euch (natürlich auch Barka und Milan) und dem kleinen Sterzl eine schöne lange gemeinsame Zeit!

Ganz Liebe Grüße
Rieke mit Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinz - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 19:48 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27692
Wohnort: 63867 Johannesberg
Gib mir deine Pfoten, ich werde sie halten wenn du Angst hast.
Ich werde sie wärmen, wenn dir kalt ist.
Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.
Und- ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst



Bild

Liebe Familie Erb-Weber,

danke das Sie damals den "kleinen" Prinzen in Ihr Rudel aufgenommen haben. Sie haben ihn aus der Dunkelheit ins Licht geführt.

Er durfte fünf Jahre bei Ihnen ein wunderbares Leben führen und jetzt hat sich der Kreis für ihn geschlossen.

Vielen lieben Dank für alles, was Sie für Ihren Prinzi getan haben.

Wir sind alle sehr traurig.

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prinz - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 01:09 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 24
Liebe Familie Erb-Weber,

wir können nur zu gut den Schmerz und die Trauer über Ihren Verlust einschätzen, da wir unseren Teo im September gehen lassen durften.
Unser Trost soll sein, dass wir den uns anvertrauten Fellnasen noch eine schöne Zeit auf Erden beschert haben und gezeigt haben, dass Menschen doch nicht so schlecht sind.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft

Juli & Rumo & Benö und der Rest der Familie Kretzer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz