Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Und noch ein paar Fotos vom Lieblingshund... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Hallo Sabine,

der Pity hatte doch am 04.06. seinen 11. Geburstag und jetzt nehme ich mir endlich die Zeit, um Euch ein kleines Update von meinem Professor zu schreiben...

Es wäre sehr lieb, wenn Du sie vielleicht wieder ins Forum einstellen könntest?!
Vielen Dank!!!!!!!!!!

In erster Linie, und das hat sich 0,0 in den letzten Jahren verändert, ist Pityer mein dickster Freund, meine größte Freude an fast jedem einzelnen Tag, eine anspruchsvolle Aufgabe, die schönste Wärmflasche und auch auf seine Weise - mein Ruhepol..


Er ist etwas ruhiger geworden aber nur im Sinne der Defintion "ruhiger für einen Vizsla" - im Vergleich zu vielen anderen Hunden in seinem Alter - pah, kommt keiner an ihn ran .. ;-) Und, was noch wichtiger ist: er ist gesund und munter. Kurz vor seinem Geburstag haben wir ihn ordentlich durchgecheckt mit großem Blutbild und so... alles schick! Keine Auffälligkeiten!

Wir sind nach wie vor viel in Wald und Flur unterwegs, wandern oft stundenlang zu den unmöglichsten Tageszeiten - gehen dabei auf Fototour und erleben soviel tolle Dinge zusammen.

Relativ neu ist, dass wir seit ein paar Monaten wieder in einer kleinen Rettungshundestaffel aktiv sind - dieses Mal aber nicht in einer Einsatz- sondern in einer Sportgruppe. Das macht super Spaß, ist sehr abwechslungsreich und die Leute und Hunde total lieb! Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und obwohl das locker knapp 4 Jahre her ist, wo wir für einige Monate uns in der ander RH- Gruppe ausprobierten, hat der Pity fast nix vergessen und ist oft ein kleiner Streber. Manche Mitstreiter wollen uns sogar überreden, noch eine Prüfung zu gehen aber erstens ist das nicht so meine Sache und zweitens soll die Arbeit Pityer in erster Linie Freude bereiten und immer wenn "Wettkampf" mitspielt und der Ehrgeiz erweckt, kann es für ihn vielleicht auch schnell zu viel werden...

Darüber hinaus sind wir auch wieder aktiver im Mantrailing und Fährten unterwegs... Pityer hat zu seinem Geburstag sogar sein erstes eigenes "Gegenständeköfferchen" von einer sehr lieben Gleichgesinnten bekommen.. Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn bisher gab es immer nur Leckerli- Dosen zum Finden.. Naja Pity freut es vielleicht etwas weniger, denn nun kommt das Futter erst mit Umwegen..

Anbei habe ich auch neue Bilder beigelegt..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wir wünschen allen einen wunderbaren Sommer!

Bis bald mal wieder -

LG Antje & Professor Pityer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Toller Bericht! :D Weiterhin viel Spaß an allen Aktivitäten!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 09:06 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6177
Pityer und sein Frauchen feiern ein kleines Jubiläum:
Seit nun genau 9 Jahren sind sie ein unzertrennliches Duo
und dickste Freunde!
:D



Bild

... und wenn Frauchen arbeiten ist, dann guck ich eben, was die Nachbarn machen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Weiterhin viel Freude miteinander :D

Frau Otremba hat geschrieben:

Liebe Vinler,

am 03.02.2012 bin ich Mittags Richtung Ungarn aufgebrochen und habe in einer kleinen Pension übernachtet.. vor lauter Aufregung war der Schlaf rar - glücklicher Weise hat mich ein lieber Kollege begleitet, damit ich die ganze Tour nicht alleine fahren brauchte.. und heute - also am 04.02. - vor 10 Jahren habe ich jetzt so um die Zeit den kleinen Huba in Empfang genommen, um ihn zu seinem neuen Frauchen nach Berlin mitzunehmen.
Danach ging es ab in eine Art Tierheim, wo "Mein Auserwählter" auf mich wartete.. naja - eigentlich glaube ich, war ICH ihm völlig schnuppe - er wollte einfach nur raus und war suuuuper aufgeregt..aber die Geschichte kennt man hier als Forumleser glaube ich schon.. In diesen 10 Jahren war/ist Pityer immer eine Aufgabe gewesen, die mein Leben um einiges bereichert hat! - eine schöne Aufgabe aber auch sehr herausfordernd mit einigen Tiefen aber auch wahnsinnig viel Höhen!!!

Wir haben unfassbar viel neues zusammen erlebt und entdeckt - sind zusammen viel gereist und er war quasi 365/24/7 an meiner Seite. Vor drei Jahren - als er 12 geworden ist, wurde er das erstmal ernsthaft krank und ich hatte schon Angst, ihn zu verlieren - die Diagnostik zog sich über Wochen und es kamen wohl auch mehrere Baustellen zusammen - er war nur noch ein Schatten seines immer sehr stattlichen Selbst - bis er endlich mit Tabletten gut eingestellt werden konnte und es wieder Bergauf ging - letztes Jahr - mittlerweile 14Jahre alt - musste er 2 OP´s über sich ergehen lassen - einmal am Auge mit 2 Lidtumoren und dann 2 Monate später - ein Mastzelltumor im Bauch! Er hatte unsagbares Glück, dass er einen sehr zeitnahen OP Termin bekam - (Danke an das Superteam der Tierklinik Greifswald!! und auch Anette, die mir mal wieder zur Seite stand!!! ) und nun, wenn alles gut geht, darf Pity in 4 Monaten seinen 15 Geburtstag feiern!

Den Rest erzählen die Bilder und Videos ;-)

Danke liebes VIN Team - jedes Jahr aufs Neue - für einen besonderen Hund und dass er den Weg zu mir finden durfte!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Meck Pom
Antje

Pity und sein neuer Kumpel
Bild


Dank seines Vibrationshalsbandes kann er trotz Taubheit seinen geliebten Freilauf weiterhin genießen :D



Schnüffeln ohne Ende...



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 09:38 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für eine Geschichte und was für ein Geschenk !!!!

Ich wünsche Ihnen und Pitt noch eine schöne gemeinsame Zeit....

Viele Grüße
Ruth Mitteis & Frieda (mit Cara im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes -
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.

(Hugo von Hofmannsthal)


Pityer ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Bild



Liebe Antje,

Pityer hatte ein wunderschönes Leben bei dir, danke, dass du viele dieser schönen Augenblicke
hier geteilt hast, so bleiben auch uns die schönen Erinnerungen an einen ganz besonderen
ViN-Schützling.

Wir schicken dir viel Kraft durch den schweren und schmerzvollen Weg der Trauer zu gehen,
die Liebe und die wundervolle Erinnerung werden euch immer verbinden.


Run free du wundervoller Bursche...



Traurige Grüße

vom ganzen ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Floppy ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Tags

Haus, Hund, Liebe, Reise, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz