Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Pinka ist zu Familie Stichmann nach Grefrath gezogen

Name: Pinka
Alter : ca. 1 Jahr
Geschlecht: Hündin
kastriert: Ja
Artgenossen:JA
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?

Pinka ist noch sehr jung und verliert gerade ihre Junghundefell.
Sie ist schüchtern und hat noch nicht viel gesehen in ihrem jungen Leben.

update: 12.07.2009

Pinka ist gestern wohlbehalten in Deutschland angekommen und bald werden wir aus der Pflegestelle neue Informationen über sie bekommen.

update: 13.07.2009

Pinka hat die Reise mit uns nach Mühlhausen gut überstanden. Bei der Übergabe in Schalkham war sie natürlich noch sehr aufgeregt.

Dank der guten Betreuung :lol: auf der Weiterfahrt hat sich das jedoch gelegt, und sie hat sich entweder an mich oder an Janosch gepresst und die ganze Zeit geschlafen (abgesehen von den Pausen)- die vielen Stunden!!!
Wir musssten zwischendurch mal schauen, ob sie noch da ist.
Janosch schaut zwar immer noch etwas skeptisch, hat aber keine Probleme mit ihr.
Zu Hause angekommen, gab es Futter und eine Generalreinigung, die unseren Pauseneindruck bestätigte, das die Gute noch etwas wasserscheu ist.
Ihre Inspektion im Wohnzimmer ergab die Entdeckung der Couch und ihre kampflose Eroberung innerhalb von 3 Minuten.

Unser erstes Resümee:

Pinka ist eine kleine, ganz liebe, liebes- und nähebedürftige Hündin mit gutem Appetit (Gott sei Dank, sie ist ja ziemlich dünn).
Aber unheimlich ängstlich und unsicher. Bei jedem unbekannten Geräusch zuckt sie zusammen, im Zweifelsfall geht sie sofort stiften ins Körbchen oder zum Spaziergehpartner. Aufgeregt und unruhig- jedoch mit viel Geduld und Ruhe gut zu händeln.

Trotzdem immer neugierig und mit der Nase am Boden.

Auf den Namen hört sie langsam, dafür steigt der Sanitärbedarf rasant an (an der Stubenreinheit arbeiten wir noch).
Mit anderen Hunden und Hündinnen kann Pinka super- von wegen ängstlich und unsicher!!

So das wäre erst einmal alles, was ich nach anderthalb Tagen sagen kann.
Ich denke, es kommt bald mehr.

Viele Grüße aus Thüringen

Conny, Thomas, Johanna Mainz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, dann wünschen wir der süßen Maus doch weiterhin gutes "Ankommen" und dass sie immer wieder über sich selbst hinaus wachsen kann!
(Mal eine dumme Frage: ist sie am 13.07. oder jetzt erst eingezogen? Das letzte Update lautet auf 13.07., aber es wurde jetzt erst eingestellt?)

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Völkner, dass letzte update vom 13.07 war noch aus der Pflegestelle, umgezogen ist Pinka am Samstag, den22.08. :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 10:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 18:39
Beiträge: 94
Hey das freut uns!

Dann sind wir nun ganz gespannt ob wir Pinka vielleicht mal treffen bei einem unserer ausgedehnten Spaziergänge!

Viele Grüße Petra Scheer mit Zazu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Caminneci,
danke für die Info. - manchmal ist das ja direkt aus dem Text ersichtlich. Aber hier war ich etwas irritiert, weil da - nach meiner Wahrnehmung - so ein Sprung drin war. Ist ja auch egal, Hauptsache, Pinka hat jetzt ihr endgültiges Zuhause gefunden!!!
Herzliche Grüße!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 07:59
Beiträge: 7
Hallo zusammen!

Ja, jetzt haben wir seit dem 22.08. Rudelzuwachs! Die ersten 14 Tage sind nun fast rum und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne die kleine Pinka war. Sie ist ein absolut liebes, anhängliches, neugieriges und verspielt aufgewecktes Mädel, ein toller Hund. Man merkt es schon, dass sie noch nicht ganz so viel gesehen hat in ihrem bisherigen Leben. Aber da sie noch recht jung ist, haben wir gute Hoffnung, ihre Schüchternheit irgendwann "in Luft aufzulösen". Wir führen sie langsam an neue Situationen heran, lassen sie entscheiden, wo ihre Grenze ist und konnten so schon einige Erfolgserlebnisse verbuchen. Zum Beispiel der "gefährliche" gelbe Sack, der mitten auf dem Weg lag. Da es an diesem Tag sehr windig war, raschelte er auch noch. Das war für Pinka mega unheimlich. Unsere andere, sehr abgeklärte 2,5 jährige Deutsch Kurzhaar Hündin Jacky fand den Sack natürlich eher interessant, als "gefährlich". Sie lief prompt darauf zu und beschnüffelte das raschelnde Ding (könnte ja was zu Futtern drin sein :mrgreen: ). Dafür habe ich dann natürlich auch gesorgt und ein Leckerchen darin versteckt. Das hat Pinka beobachtet und nach ca. 1 Minute ging sie auch vorsichtig auf das unheimliche Ding zu. Sie sah, wie Jacky Futter aus dem Sack suchte und siehe da: Sie fing auch an an dem Teil herumzuschnüffeln. Ich ließ noch ein Leckerchen fallen, Pinka nahm es auf und fraß es auch! Hurra, ein Riesenschritt! Sie spuckt nämlich in in für sie ganz neuen und aufregenden Situationen gerne auch schon mal die Leckerchen wieder aus. Ich hab mich total gefreut! So erlebt sie jeden Tag was Neues. Unsere Jacky gibt ihr viel Selbtvertrauen (Pinka klebt stellenweise unterwegs wie eine Klette an ihr - Achtung, das "doppelte Lottchen" kommt 8) . Jacky hat Pinka irgendwie adoptiert. Sie verhält sich großartig! Keine Eifersuchtsattacken, noch nicht mal beim Füttern - da ist eher Pinka diejenige, die ihren Napf verteidigt, aber hält sich alles im normalen Rahmen. Jacky war und ist hier Nr. 1 und deswegen bekommt sie auch zuerst Futter. Hier in der Familie gibt es auch keine Probleme, Pinka ist auf jeden Fall "angekommen". Und hier bleibt sie auch, die kleine Schmusebacke!

LG vom Niederrhein von Susi, Christian, Tami, den Fellnasen Jacky und Pinka, und den beiden Federbällen Jerry und Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 19:26 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau stichmann,


schön, dass die rudelerweiterung allseitig so gut funktioniert.
was sagt pinka denn zu den "gefederten federbällen" in der hoffentlich noch sichern riesenvoliere?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 07:59
Beiträge: 7
Hallo, Frau Hösterey!

Die Federbälle sind ganz sicher in ihrer Voliere. Pinka hat überhaupt kein Interesse an ihnen. Sie interessiert sich viel mehr für die Tüte mit dem dort im Regal gelagerten Dörrfleisch - mhmmmm, das duftet..... :mrgreen: . Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass Pinka dachte, die Voli wäre ein Zwinger (sieht ja auch ein bißchen so aus, ich muss es zugeben). Sie war zunächst sehr zurückhaltend mir überhaupt in das Zimmer zu folgen. Hat sich aber schon gelegt - wie gesagt: Es duftet dort ja soooo gut.

Pinkas Problem sind auch nicht die Tiere, egal welcher Art. Sie reagiert halt sehr scheu und z.T. auch ängstlich auf Menschen. Vor allem bei älteren Damen. Auch mit meiner Mutter mag sie sich noch nicht so recht anfreunden, trotz immer wieder angebotener Leckerchen, die sie auch annimmt - aber mit einem megalangen Giraffenhals. Und dann ist sie auch schon wieder verschwunden. Aber das wird schon werden, da bin ich sicher.

Viele Grüße
Susi Stichmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 07:59
Beiträge: 7
Hallo, ich bin´s, die Pinka!

Möchte mal wieder ein paar schöne Grüße vom Niederrhein loswerden. Mir geht es supergut, ich bin total happy mit meiner neuen Familie. Die loben mich auch immer, wie gut ich höre und wie schnell ich lerne. Das mag ich sehr gerne, weil es dann immer ein Leckerchen gibt. Deswegen bemühe ich mich auch immer, alles besonders gut zu machen. Ich kann schon "Sitz", und "Platz". Naja, es ist jedenfalls nicht leicht, auch mal mit meinem Wibbelpopo etwas länger liegen zu bleiben - aber wenn es dann doch mal klappt, freut Frauchen sich immer ganz besonders und es gibt ein dickes Lob. Mit meiner Leine habe ich auch überhaupt keine Probleme, ich gehe ganz gerne daran spazieren. Vor allem, wenn wir uns auf neuen, unbekannten Wegen befinden. Dann fühl ich mich doch sicherer, wenn Frauchen nicht ganz so weit weg von mir ist. Ich habe hier aber schon gaaaanz viele neue Freunde gefunden. Da wäre der Hannes, die Lucy, die Sunny, die Corry, der Checker, Mika, Rudi und Sina und und und.... ich weiß gar nicht, wie die alle heißen, die riechen aber alle gut und man kann toll mit ihnen spielen. Heute habe ich mit Pepe, dem eleganten Galgo-Spanier getobt. Endlich mal einer, der es mit meiner Geschwindigkeit aufnehmen konnte, der war sogar noch schneller, das hat Spaß gemacht 8) !

Mit meinem großen Vorbild Jacky klappt auch alles wunderbar. Die zeigt mir immer die besten Ecken im Wald und holt uns dann immer einen tollen Ast, den wir zusammen tragen können. Sie teilt überhaupt alles mit mir, sogar den Schlafkorb. Das ist so schön kuschelig und nicht verkehrt, jetzt wo die Tage kühler werden. Außerdem wäscht sie mir jeden Morgen mein Gesicht und meinen Bauch mit ihrer Zunge. Hihihi, das kitzelt so schön, da muß ich mich immer voll räkeln und die Augen schließen 8) .

Gestern haben wir den Hundeschulentrainer Herbert mit seinem Bär, äh sorry, Neufundländer heißen die, sagt Frauchen grade, getroffen. Zuerst war ich ja ein bißchen skeptisch, weil der Basko soooooooo riesengroß war. Ich mußte echt nach oben gucken, um sein Gesicht zu erkennen! Da er mich aber angrinste und mitteilte: "Hör ma, Püppi, solln wir nicht ne Runde spielen? Ich wär bereit!", hab ich mir ein Herz gefaßt und bin mit ihm ins Feld gelaufen. Der war echt lustig und ich weiß jetzt, dass ich keine Angst vor ihm haben muß. Auf einmal hat er aber was anderes entdeckt und ist in die andere Richtung gelaufen. Bin kurz hinter ihm her, aber Frauchen fand das nicht so lustig und hat mich gerufen. Bin ich mal lieber direkt zurück, gibt ja auch immer was leckeres bei ihr. Frauchen war total stolz und hat mich sooooooo gelobt! Der Bär, äh, Basko ist stritzen gegangen, er hatte einfach keine Lust auf seinen Boss zu hören. Huihuihui, hoffentlich hat er keinen Ärger gekriegt... Wir sind dann noch weiter gegangen und haben noch eine Stunde lang den Wald unsicher gemacht.

Ich bin übrigens kerngesund, das hat die nette Frau gesagt, die mich vor einigen Wochen kurz pieksen mußte. Blut abnehmen hat sie das genannt. Jedenfalls habe ich keine Mittelmeerkrankheiten. Hatte aber ne kleine Ohrentzündung, die ist aber schon wieder weg. War aber fies, dass Frauchen mir eine Woche lang immer sowas Flüssiges in meine Ohren träufeln mußte. Brrrr, das mochte ich nicht so gerne.... Ein geringer Giardienbefall wurde allerdings in meinem Kot festgestellt. Mein großes Vorbild und ich haben dann 3 Tage lang jeden Morgen und Abend leckere Leberwurstbällchen bekommen. Mhmmmmm, guter Stoff, könnt ich jeden Tag futtern :mrgreen: . Hat Frauchen wohl auch kapiert. Eine Woche später gab es das nämlich gleich nochmal. Jetzt müssen wir im November nochmal ne Kotprobe abgeben und sind dann hoffentlich Giardienfrei. Ich habe aber auch schon gut zugelegt, ich wiege jetzt knappe 18 kg (als ich hier ankam, war ich noch sehr zierlich mit 16,5 kg). Ich bin eine richtige Schönheit, sagen alle Zweibeiner, die wir so treffen und kennen. Übrigens: Habe festgestellt, dass "in die Bude pinkeln" wirklich nur was für Welpen ist. Das mache ich seit fast 6 Wochen schon nicht mehr. Draußen erlebt man aber auch einfach mehr, das ist viel cooler, zum Pipinieren in den Wald oder in eine Wiese zu laufen. Da riecht es doch gleich viel interessanter 8) . Frauchen lacht sich übrigens immer kaputt, wenn ich auf 3 Beinen mein großes Geschäft erledige. Versteh ich nicht..... ich muß das doch rausdrücken :roll: . (Anmerkung von Frauchen: Sieht aus, als wenn sie einen Handstand versucht :lol: :lol: :lol: )

Ihr seht also, es geht mir richtig gut! Ich möchte aber noch einen besonderen Gruß und Wuff an Thomas und Conny loswerden. So ein bißchen habe ich die Beiden am Anfang doch vermißt. Sie waren auch wirklich sehr gut zu mir und ich freue mich schon darauf, wenn wir uns vielleicht doch irgendwann noch einmal wiedersehen.

Bis bald und herzliche Grüße!

Eure Pinka, mit dem großen Vorbild Jacky und ihren Zweibeinern Susi und Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:45 
Hallo Frau Stichmann,

...schön zu lesen, dass es Ihnen und Pinka gut geht und die Kleine solche Fortschritte macht! Viel Spaß miteinander weiterhin! :D ...und wir freuen uns schon sehr auf Bilder von klein Pinka :wink:

Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 07:59
Beiträge: 7
Hallo! Bilder kommen, ist versprochen. Dabei muss mein Mann mir aber helfen. Bin da leider nicht so bewandert. Mal sehen, vielleicht klappt es am Wochenende!

LG!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 12:36 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau stichmann,

schön das alles so gut läuft und pinka sich bestens eingewöhnen konnte.

ich freue mich auf tolle fotos...!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:42 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 18:58
Beiträge: 9
Wohnort: Mühlhausen, Thüringen (UH)
Alles Gute im Neuen Jahr!

Wie war das mit den Bildern von Pinka? Wir wollen doch mal sehen, ob sie bei Euch nicht abgemagert !-) ist!!!

LG- die Mühlhäuser


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo,

Ja, bei uns ist alles in Ordnung. Pinka
entwickelt sich sehr gut. Sie ist mittlerweile viel aufgeschlossener -
allerdings Fremden gegenüber ist und bleibt sie sehr mißtrauisch. Sie kann
"Sitz", "Platz" (das Liegenbleiben üben wir noch), "Fuß" wird fleißig geübt, das
"Sitz-Bleib" ist für die bisher kurze Lernphase schon klasse. Sie lernt sehr,
sehr schnell und ist superintelligent. Ein großartiger Hund! Ihr Sozialverhalten
anderen Hunden gegenüber ist einmalig, es gibt überhaupt keinen Ärger - im
Gegenteil, sie ist ein richtiger Spieljunkie. Sie steht auf Bälle und kann
schon ganz gut apportieren. So kann ich sie ganz gut vom seit kurzem entdeckten
Jagdtrieb abhalten. Sie ist aber (bisher) sehr gut abrufbar. Wir haben uns aber
sicherheitshalber mal ein Buch "Antijagdtraining" zugelegt, was im Moment
fleißig studiert wird - Nein Nein, von uns, Lesen hat die Pinka dann doch noch
nicht gelernt - trotz aller Intelligenz .

Was sie aber gelernt hat, ist das
"Alleinebleiben". Ein bis zwei Stunden sind mittlerweile kein Problem mehr. Sie
beschäftigt sich dann mit Jacky oder ihrem Kauknochen (sie liebt Kauknochen).
Sie macht nichts mehr kaputt, nimmt das mittlerweile gelassen, wenn ich mal
weggehe (immer kann man das ja nun doch nicht verhindern).

Hundeschule war mies, ich war mit ihr dort. Bin
dann aber schnell wieder gegangen, weil Pinka mit den vielen Menschen nicht klar
kam. Sie ist da nur aufgeregt und ängstlich um mich herumgeschlichen und hat
noch nicht mal meine Leckerchen genommen. Hat sie vor lauter, lauter gleich
wieder ausgespuckt. Naja, war einen Versuch wert. Pinka macht uns das Lernen mit
ihr aber zum Glück sehr leicht, weil sie wie schon erwähnt eine
Superauffassungsgabe hat. So bekommt sie halt "Privatunterricht" - mir sollŽs
recht sein (würde meine 17-jährige Nichte, die bei uns wohnt, doch auch nur so
gut und schnell lernen.....). Sie ist halt ein spezieller Hund und das
erfordert spezielle Behandlung. Da ich aber einige Trainer aus der
Hundeschule privat kenne, denen wir auf unseren Spaziergängen auch
regelmäßig begegnen, kann ich mir natürlich auch immer auf diesem Wege gute
Tipps und Ratschläge holen. Und Hundekontakte hat sie jeden Tag, sie hat sogar
eine ungarische Freundin gefunden. Ein Drahthaar-Terrier-Mischling. Eigentlich
ist diese Hündin anderen gegenüber manchmal recht zickig gesonnen. Aber Pinka
hat ihr Herz sofort im Sturm erobert - man hatte das Gefühl, die beiden
unterhalten sich auf Ungarisch und sprechen die gleiche Sprache -
toll!

Mit unserer Hündin kommt sie auch nach wie vor
hervorragend klar, die beiden "lieben" sich regelrecht. Jacky hat Pinka
adoptiert, sie beleckt sie, sie lehrt sie, sie maßregelt sie (was aber sehr
selten vorkommt - da muss die kleine Gelbnase schon seeeehr
übertreiben).

Schnee - ja das war auch so eine Sache. Da sind
meine beiden Schnüffelnasen ja mal regelrecht ausgeflippt. Das war eine Show,
wie die Beiden zusammen durch den Schnee getobt sind. Leckerchen und
Spielis im Schnee suchen macht auch seeeeehr viel Spaß. Zur Zeit können sie
das auch noch machen - hört ja irgendwie nicht auf, dieser Winter. Egal,
Hauptsache, der Spaßfaktor stimmt !

Ja, was sonst noch.... Pinka ist soweit gesund.
Was sie zwischendurch immer mal wieder hat, sind tränende Augen und das rechte
Ohr müssen wir immer etwas beobachten. Da hat sie schon mal ne kleine Entzündung
drin. Sind halt Schwachstellen, die Schlappohren. Aber wenn man es weiß kein
großes Problem. Sie ist sehr robust, hier ging eine Hundedurchfallerkrankung um,
das haben unsere Beiden sich nicht eingefangen. Auch von hier grassierendem
Husten sind Pinka und Jacky verschont geblieben. Pinka hatte im November
Warzen im Maul an den Lefzen bekommen. Papilloma-Viren, sagte der TA. Nicht
dramatisch, das würde am noch nicht voll ausgebildeten Immunsystem liegen. In
der Regel würden die von selbst wieder verschwinden. So war es auch.
Jacky hat die Lefzen von Pinka so lange beleckt, bis die Warzen wieder
verschwunden waren. Es war, als ob sie Pinka mit ihren Immunstoffen versorgen
wollte. (Haben wir uns eingeredet - wer weiß, ob was dran ist). Pinka hat
das jedenfalls schön über sich ergehen lassen, als ob sie gewußt hat, dass Jacky
ihr helfen wollte. Die Beiden zusammen sind einfach eine Wucht!

Jetzt im Moment steht die Kleine gerade neben mir
und "besteht" auf ein paar Streicheleinheiten. Sie ist ein vollwertiges
Familienmitglied geworden, welches wir sehr ins Herz geschlossen haben und die
uns alles mit ihrer unendlichen Hundeliebe dankt. Wenn ich sie ansehe wird mir
immer ganz warm uns Herz. Es war eine goldrichtige Entscheidung, Pinka zu uns zu
holen. Sie passt hierher und wir tun alles dafür, dass sie sich hier wohlfühlen
kann. Die geben wir nicht mehr her, nein nein!

Ich wollte auch eigentlich ein paar Bilder ins
Forum setzen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Jetzt füg ich die hier
mal an. Vielleicht können Sie die ja ins Netz stellen, damit alle sehen können,
wie gut es der kleinen Pinka-Maus geht? Sie können auch gerne meine Mail dort
einstellen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und
weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Arbeit!

Viele liebe Grüße vom weißen Niederrhein von den
Stichmännern

Susi, Christian, Tami, Jacky, Pinka und den
beiden Federbällen Jerry und Charly (denen es immer noch sehr gut geht )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 20:48 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Pinka,

da hast Du aber das große Los gezogen. Wir haben uns sehr gefreut, sooooo viele Bilder von Dir und Jacky zu sehen - das sieht nach großer Harmonie aus :lol:
:D
Ja, mit den Schlappohren habe ich auch immer wieder Problemchen, aber mit Otomax und Doux hat mein Frauchen das im Griff.

Vielleicht lernen wir uns ja auf der JHV in Düsseldorf kennen - Du wohnst ja wohl nicht so weit davon entfernt :?:

Dir und Deiner großen Familie (2- und 4-Beiner) liebe Grüße und kommt gut über den (Rest)Winter.

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 12:19 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2007, 18:58
Beiträge: 9
Wohnort: Mühlhausen, Thüringen (UH)
Hallo,

bisher lief ja alles gut mit Pinka, das ist ja super, wie hat sich das denn nun weiter entwickelt?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten-

die EX-Pflegestelle

Janosch, Johanna, Conny und Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pinka , ca 1- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Auch die kleine Pinka ist von uns gegangen...

Pinka
Bild

Laufe, lauf, kleine Pinka! Lauf in Freiheit und in Frieden hinter der Regenbogenbrücke.

Ich weiss, dass du dort auf deine grosse Ziehmutter Jacky und uns warten wirst.

Du warst ein guter Hund und eine treue Freundin, ein Pausenclown erster Güte. So oft hast du uns zum Lachen gebracht durch deine unverwechselbare Pinka-Art. Wir weinen und sind sehr traurig. Aber wir sind auch froh, dass du unser Leben über 7 Jahre lang jeden Tag bereichert hast. Du hattest ein tolles Hundeleben, mit vielen Freunden und Streicheleinheiten, Leckerlis, Spielis, Mäusebuddeln liebtest du. Immer wirst du in unseren Herzen sein, einen Teil davon hast du ohnehin auf deine Reise mitgenommen. Nie werden wir dich kleinen, süssen Wischelwirbelwind vergessen.
(Christian Stichmann)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pinka - ca. 3 Monate junge UK Mix Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz