Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 14:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Szofi heisst jetzt Ruby und hat ein wunderbares Zuhause bei Familie Goldschmidt gefunden :D :D

Bild


Name: Patak Szofi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: teilkupiert
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

12.03.2014

Patak Szofi eine - 8 Jahre junge - bezaubernde Vizsla-Hündin sucht ein neues Zuhause.

Patak - übersetzt „Flüsschen“, wurde auf der Strasse aufgegriffen, wahrscheinlich hatte man, auf Grund ihres Alters keine Verwendung mehr für die tolle Hündin.

Patak Szofi ist eine Traumhündin im besten Alter.

Im Haus verhält sie sich sehr ruhig, ist stubenrein, verträgt sich sehr gut mit Ihren Artgenossen, Kinder ab 5 Jahren sind auch absolut kein Problem und geht auf jeden Menschen offen zu.

Katzen und Kleintiere sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein - hier kommt dann ihr gut ausgeprägter Jagdtrieb zum Vorschein.

Trotz ihrer 8 Jahre, ist Patak Szofi eine lebhafte Hündin, die zwingend eine Rassegerechte Beschäftigung braucht um glücklich zu sein.

Für Patak Szofi suchen wir eine liebevolle Familie, die dieser wunderbaren Vizsla-Hündin ein Leben als beschäftigte und geschätzte Begleiterin bieten können und ihr einen sicheren Platz in der Familie geben!

Patak Szofi wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 06:03 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Goldschmidt,

wir wünschen Ihnen mit dieser wunderschönen Hündin viele schöne Erlebnisse, ein gutes Zusammenwachsen und viele glückliche Stunden. Liebe Ruby, herzlich willkommen im neuen Leben mit deinen Menschen.

Herzlichst, Bärbel mit Willi und Pflegi Muffin

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Oh ein leicht meliertes Mädchen, einfach nur

BILDSCHÖN :lol:

Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
liebe familie goldschmidt,

viel spass mit dieser silbernen lady, die so wunderschöne augen hat.


nicole und rudel

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Ruby ist angekommen und geniesst ihr neues wunderbares Leben in vollen Zügen und in trauter Zweisamkeit :D :D


Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 20:56 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das sieht wirklich nach Leben aus dem Vollen aus!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 14:58 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Die hübsche Lady scheint das große Los gezogen zu haben :mrgreen:
Die schönen Bilder machen mal wieder richtig Lust auf einen Zweitvischel :mrgreen:

Wir freuen uns über weitere Bilder und Anekdoten von den beiden, Bärbel und Johannes mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2014, 10:10 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Ruby hat sich ganz hervoragend bei uns eingelebt und wir wollen sie nicht mehr missen!

Sie war letztes Wochenende mit zu ihrem (wahrscheinlich) ersten Ausflug an die Nordsee...obwohl Wasser so garnicht ihr Element ist hat sie sich da immerhin ein Stückchen hinein gewagt :D

Leider habe ich noch nicht durchschaut wie das hier mit dem Fotos einfügen klappt...sobald ich das kann werde ich ein paar weitere Bildchen präsentieren!

Liebe Grüße!
Mareike mit Carya und Ruby

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 08:27 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Hallo Mareike,
es freut uns sehr, daß sich Ruby so gut bei Euch eingelebt hat und sich, wie man sieht, so klasse mit Carya versteht.
Uns war aber schon bei der Vorkontrolle klar, daß es Ruby nicht besser hätte treffen können.

Liebe Grüsse von Maike und Frank

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 12:24 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Ein kleines Update von Ruby...
Wir waren heute in Flensburg beim Kardiologen. Ruby hatte zwar fürchterliche Angst, war aber ganz tapfer und hat sich in ihr Schicksal ergeben. Dr. Schottstedt war ganz einfühlsam und hat sie im Stehen geschallt. Das konnte die alte Dame einigermaßen ertragen.
Ergebnis der Untersuchung: Das Herz hat zwar ein paar kleine Problemchen, aber nichts Dramatisches!
Da bei der letzten Blutuntersuchung herausgekommen war dass Ruby Dirofilaria repens hat (Hautwurm) tippen wir darauf dass die Veränderungen an Herz und Lunge mit diesem Wurmbefall zusammen hängen. Dr. Schottstedt hat uns eine Langzeitbehandlung gegen die Würmchen empfohlen und möchte Ruby dann in einem halben Jahr wieder kontrollieren.
Frauchen ist auch ganz begeistert...zum einen weil das Ergebnis der Untersuchung so positiv ausgefallen ist und zum anderen weil die Maus die Untersuchung so brav über sich hat ergehen lassen. Ganz nach dem Motto: Ich finde das zwar alles doof, aber wenn Du sagst dass das sein muss Frauchen, dann halte ich es durch.
(Und besonders hat mich ja eigentlich gefreut dass sie nach der Untersuchung kein Leckerchen von der Tierarzthelferin nehmen wollte und sich nur an mich geschmiegt hat, obwohl die Helferin sie gerne kraulen wollte zur Wiedergutmachung... 8)

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 14:09 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27611
Wohnort: 63867 Johannesberg
hallo frau goldschmidt,

vielen dank für die tollen neuigkeiten von ruby :P

schön, das es der hübschen lady so gut geht.

viele grüße

tina zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Goldschmidt,

schön, dass Ruby so ein Vertrauen aufgebaut hat. Wir hoffen sehr und drücken die Daumen, dass in einem halben Jahr auch die Plagegeister verschwunden sind.

Herzliche Grüße in den Norden

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Hallo liebe Forum-Gemeinde! :)

Nun finde ich endlich mal kurz die Zeit Neues aus Ruby´s Leben zu berichten:

Die Dame findet sich immer mehr bei uns ein.
Wir arbeiten nach wie vor langsam daran dass Ruby sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Futterbeutel einlässt. Sie traut sich nicht wirklich den Dummy zu apportieren. Sie zeigt ihn zwar immer zuverlässig an, aber sie traut sich einfach nicht ihn ins Maul zu nehmen. Also verstecke ich den Dummy oft unter etwas oder lege ihn in Astgabeln so dass sie nicht einfach dran kommt. Der Dummy ist dann ein wenig geöffnet so dass sie eigentlich Futter daraus nehmen könnte. Aber sie kommt ja an die Verstecke nicht so einfach dran ;)
Meistens "erarbeitet" sie sich den Dummy mit den Pfoten, aber gestern und vorgestern hat sie es tatsächlich über sich gebracht den Beutel mit spitzen Zähnen aus seinem Versteck herauszuziehen!!! :-D Sie war sooo stolz auf sich!!! Und es gab eine Riesenhundeparty!!!
Sie freut sich seit ein paar Wochen immer total sobald ich die Dummy-Tasche umhänge...es ist sooo schön zu sehen!
Sie liebt es mit mir und Carya zu joggen und auch Fahrradfahren gehört mit zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Ein Blutbild haben wir auch vor einiger Zeit wieder gemacht. Die Filarien-Biester sind wir erstmal los! Jippieh!
Allerdings sind jetzt Ruby´s Nierenwerte leicht erhöht :( Dafür gibt es jetzt Spezialfutter und mal sehen wie es bei der nächsten Kontrolle aussieht.
Fit und munter ist die Dame auf jeden Fall und das ist ja schließlich die Hauptsache.

Ich werde möglichst bald mal wieder ein paar Fotos über Herrn Haake oder Frau Drach einstellen lassen.

Viele Grüße aus dem Norden,
Mareike mit Carya und Ruby

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:41 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Dummyarbeit! Schön, dass das Mädel die Filarien los ist (Bingo hat das ja auch hinter sich)! Ich kann die Freude gut nachfühlen, wenn der Test negativ ist!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 08:45 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27611
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Goldschmidt,

vielen Dank für den schönen Bericht. Schön, dass Ruby sich immer mehr zutraut :P

Viel Erfolg weiterhin mit Ihrem tollen Team.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 09:48 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Moinsen von der Nordsee!

Unsere alte Dame hat es geschafft!!! Sie hat sich überwunden und apportiert seit drei Tagen mit großer Begeisterung!!!
Zwar ist sie oft noch sehr hin und her gerissen ob das nun tatsächlich alles so klappen wird und ihr nicht der Himmel auf den Kopf fällt wenn sie den Dummy nimmt, aber wenn sie sich dann überwunden hat kommt sie mit freudigen Sprüngen und Dummy im Maul angelaufen.
Es geht zwar nur im absolut sicheren Bereich unseres Gartens (der zum Glück groß genug ist, so dass man trotzdem ein Stück rennen kann), schon hinter dem Pferdestall wird die Welt zu unheimlich und der Dummy lieber nur durch Vorsitzen angezeigt, aber das kriegen wir auch noch in den Griff. Wir haben ja alle Zeit der Welt.

Derzeit sind meine Eltern zu Besuch und die zusätzlichen Kraulehände werden gerne in Anspruch genommen.

Ruby ist generell sehr viel offener geworden und scheint auch von Tag zu Tag jünger zu werden statt zu altern ;-)

Viele (haarende) Grüße senden

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 10:18 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27611
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Goldschmidt,

schön, weiter so, step by step. Freue mich über Ihre Erfolge.

Mareike Goldschmidt hat geschrieben:

...und scheint auch von Tag zu Tag jünger zu werden statt zu altern ;-)


Klasse so wünschen wir uns das doch alle :wink:

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:05 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Moinsen aus Angeln,

es ist schön zu lesen, daß Eure Ruby immer mehr vertrauen zu Euch gewinnt. Es macht wirklich spass zu lesen, wie liebevoll Du über Ruby und ihre Fortschritte berichtest und wie Ihr Beide Euch darüber freuen könnt. Einfach klasse!

Lg von Maiki und Frank, mit Dyana, Pelle und Lieschen

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 10:56 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Moinsen!

Kurz vor Weihnachten nochmal ein Ruby-Update.

Die Dame läuft zu absoluter Höchstform auf. Sie freut sich wie ein Jungschnösel über die Dummy-Arbeit.
Mein liebstes Erlebnis der letzten Wochen:
Ich habe auf einer völlig fremden Wiese mit viel Mäuschen und Wildverkehr mit Carya gearbeitet. Ruby war dabei und hat zugeschaut, bzw nach Mäusen gesucht. Ich dachte mir: das ist für die alte Dame hier eh alles zu aufregend. Sie bekommt einfach nur Fressen wenn Carya fertig ist. Also nach getaner Arbeit beiden das Futter angeboten, Carya haut rein und Ruby schaut mich an: ich kann nicht essen! Stubst mich ins Gesicht und schaut über die Wiese...ich dachte mir: hm...ob sie wohl apportieren will? Mache den Dummy zu, werfe ihn und Ruby flitzt (!) hinterher und apportiert voller Stolz den Dummy. Ich mache ihn wieder auf und sie kann fressen! Ich war so begeistert...dass die alte Dame tatsächlich sagt: "ich kann erst essen wenn ich gejagt habe" hätte ich nie erwartet!

Inzwischen apportiert sie auch schon zwei Dummies nacheinander. Mit dem Anweisen ob erst rechts oder erst links haben wir es allerdings noch nicht so ganz :wink:

Gestern haben wir es auch mal mit einer Fährte versucht...das fand sie fürchterlich aufregend. Sie war zwar nicht ganz Spurtreu, aber hat die Dummies gefunden und auch apportiert.

Leider schaffe ich es nie in diesen Momenten ein Foto zu machen. Aber ich habe ein paar Fotos zu Frau Drach geschickt und sie wird die bestimmt bald hier hochladen...

Viele Grüße

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Diese Arbeitsfreude und -willigkeit bei etwas reiferen Hunden ist immer wieder faszinierend! Und vor allem die Freude an der Zusammenarbeit mit ihren Zweibeinern! :D
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 12:06 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Das Neueste vom Neusten:

Am Sonntag waren wir in der Offenen Gruppe unserer Hundeschule. Da treffen sich immer ganz viele Mensch-Hund-Teams auf einem öffentlichen Gelände und es werden spannende Aufgaben rund um den Dummy gelöst.
Diesen Sonntag war die Aufgabe: Lärm.
Eine Menschengruppe hat Lärm gemacht und wir Hundeführer haben mit unseren Hunden an der "Lärmquelle" apportiert.
Ich hatte mir gedacht dass es für Ruby schon Aufgabe genug ist dabei zu sein, den Lärm, die fremden Menschen und Hunde so nah zu ertragen. Aber wie sie es zur Zeit so oft tut hat mich die Dame überrascht und hat mitten in diesem lärmenden "Menschenhaufen" apportiert! Und was war sie stolz auf sich selber!!
Unsere Instruktorin hat ihr dann auch den Tapfer-Preis verliehen 8)

Stolze Grüße! :D

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Goldschmidt,

drücken Sie die Maus mal ganz doll von mir, bin auch ganz Stolz auf das Mädel. :P

Weiter so und herzliche Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 16:53 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Moinsen von der Nordsee!

Wieder ein paar Neuigkeiten von unserer Ruby-Maus:

Die Sache mit dem Dummy klappt immer besser. Heute hat sie auch über eine sehr weite Strecke (20m) apportiert. Und sie hat sich auch schon zwei-dreimal getraut den Dummy an der Reizangel zu greifen und zu bringen. Aber das mit dem Schnürchen am Dummy ist ihr schon sehr unheimlich...und dann auch noch die Angel am anderen Ende vom Schnürchen...alles nicht geheuer!!! Aber es wird...

Ihr Lieblingshobby ist übrigens Mantrailing. Das findet Ruby total klasse. Sie gibt sich große Mühe, manchmal schießt sie über einen Abzweiger hinaus und dann sucht sie aber auch sehr schnell Kontakt zu mir, läuft hinter mich und piepst ganz aufgeregt...nach dem Motto: "Frauchen, Hilfe! Die Spur ist weg!"
Man merkt richtig wie selbstsicher sie ist wenn sie eine Aufgabe hat und wie schnell diese Sicherheit verloren geht wenn sie ihre Aufgabe verliert...dann kommt sie ins Schwimmen. Ich bin aber sehr stolz dass sie sich nicht mehr nach außen orientiert wenn sie schwimmt sondern Hilfe bei mir sucht. Sobald ich sie dann in Richtung Spur zurückgelenkt habe nimmt sie diese auch begeistert wieder auf und weiter geht es!!

Bald schaffe ich es bestimmt auch mal wieder ein paar Fotos einzustellen...
Viele Grüße!

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 09:55 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Hier ist unsere große Maus nach einem erfolgreichen Schnee-Trail!

Sie hat mir unterwegs auch Wild angezeigt, durch fast astreines Vorstehen, sich dann aber wieder ihrer Aufgabe besonnen und ist der Spur weiter gefolgt.
8)

Bild

Bild

leider sind die Bilder nicht so groß...aber ich bin froh dass ich endlich gelernt habe sie hier selber einzustellen! (Vielen Dank Sabine Haake!)

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Goldschmidt,

herzlichen Glückwunsch zum Einstellen der Bilder.
Das mit der Bildergröße werden Sie sicherlich auch noch hinkriegen.
Fürs Forum sollten die Bilder jedoch dann die Pixelgröße 640 x 480 nicht übersteigen.

Das Mantrailen ist ein tolle Beschäftigung für Mensch und Hund.
Denn nicht nur der Hund wird kopfmäßig gut ausgelastet, sondern auch der Hundeführer muss lernen,
seinen Hund zu lesen, was das Mensch-Hundeteam gut zusammen schweißt.

Weiterhin viel Freude und liebe Grüße in den Norden

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Szofi, ca. 3 jährige UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz