Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 10:17 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Und weil ich es nun gelernt habe endlich mal ein paar Fotos aus dem Leben das Ruby bisher bei uns geführt hat :D

Ruby´s (wahrscheinlich) erste Schifffahrt...für einen Tag auf Föhr
Bild
Bild

Ruby und Carya in der Sansibar auf Sylt...nobel geht die Welt zu Grunde 8)
Bild

Meine beiden Ladies...müde und zufrieden :)
Bild
Bild

Ruby bei ihrem Lieblingshobby: Trailen!
Bild

Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert wie sehr sich diese tolle Hündin nach und nach auf ihr neues Leben einlässt.
Und es ist immer wieder schön wenn sie einen aus der Mittagsstunde holt mit diesem Blick:
Bild
Bild
Der sagt doch eindeutig: "Komm schon! wir müssen los...wir wollen etwas zusammen tun!"
Und dann beginnt der Freudentanz wenn ich aufstehe und die Dummytasche packe :D

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein ausgefülltes Leben! Schöne Fotos!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Vielen Dank, Gudrun!

Hier noch schnell eine schöne Nachricht:
Gestern musste Ruby mal wieder eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Das wunderbare Ergebnis kam heute:
Filarien weiterhin negativ! Und die Nierenwerte sind auch wieder gut! Der Schilddrüsenwert ist zwar etwas niedrig, aber das ist ja nun wirklich überhaupt kein Problem!

Ich habe mich auf jeden fall sehr gefreut dass wir offenbar tatsächlich den Hautwurm losgeworden sind durch eine lange und konsequente Behandlung. Und dass sich weiterhin auch die Niere so schön erholt hat hat mich auch sehr gefreut...vielleicht muss die arme Ruby dann doch nicht ab jetzt schon auf Dauer Nierendiät fressen...(nicht dass Ruby das stören würde...sie liebt ihr Nierenfutter! :lol: )

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 19:18 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Moin Moin!

Was für schöne Nachrichten!
dass ist wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Sie von Ruby :mrgreen:
zumindest wird es sich bestimmt so angefühlt haben :D

Alles Liebe für die hübsche Maus

und Liebe Ruby immer schön weiter so!!!!

Liebe Grüße
Rieke mit Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
So...nun schaffe ich es endlich mal wieder Neuigkeiten von unserer Ruby-Maus zu verbreiten!

Wir haben ja nun auch unserer einjähriges Jubiläum hinter uns gebracht...vor etwas mehr als einem Jahr ist die graue Nase bei uns eingezogen.
Und was hat sie in diesem Jahr alles erlebt und geleistet! Sie hat sich so sehr für uns und unsere Lebensweise mit Hund geöffnet dass es mir immer wieder ein wenig Pipi in die Augen treibt wenn ich überlege was das für ein Vertauensbeweis ist.
Dieser arme kleine Hund, der mir vorletztes Wochenende auf einem Seminar mal wieder gezeigt hat mit was für einem massiven "Beutetabu" an ihr gearbeitet worden sein muss, lässt sich so sehr auf unsere "Bespaßung" mit dem Futterbeutel ein dass es mich immer wieder begeistert.
Dieses Wochenende hat sie sogar das erste Mal den Dummy an einer Hetzangel gejagt! Vor ein paar Wochen war das für sie noch absolut undenkbar...sie hatte richtig Angst den Dummy anzufassen wenn er sich bewegt hat.
Und was hatte sie jetzt für eine Freude dabei!

Ich hoffe wir haben noch viele schöne Jahre mit ihr!

Viele Grüße aus dem Norden,

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 18:51 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
schon ein jahr vorbei !

das ist wunderbar kleine ruby :D :D man lernt doch nie aus :D

ich freue mich sehr das du jetzt doch so einen spaß am apportieren hast - macht ja auch ne menge spaß

weiter so, du tolle maus.

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 09:38 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Moinsen!

Eine kleine, aber feine, Neuigkeit aus Rubys neuem Luxusleben:

Sie hat seit gut einer Woche die Vorzüge eines Snoozer Cozy Caves entdeckt!
Unsere Carya schläft schon lange in solch einem Luxus-Bett. Weil es mich genervt hat dass sie mich nachts immer geweckt hat weil sie aus ihrem Schlafsack (natürlich von Vizsla in Not :wink: ) herausgeplumpst ist und nicht wieder hinein kam...
Und weil ich damit nicht leben konnte das ein Hund so ein Luxus-Bett hat und der andere nicht :wink: hat die Ruby auch so ein Bett bekommen...sie hat den Sinn allerdings nicht ganz gesehen...warum dahineinkrabbeln wenn man auch drauf liegen kann?
Seit ein paar Wochen krabbelt sie abends dann doch immer hinein wenn ich ihr den Eingang aufhalte. Und seit einer Woche fordert sie meinen "Türsteher"-Service regelrecht ein! "Los komm! Ich muss in mein Bett!" sagt sie immer wenn wir abends zu lange auf der Couch sitzen :D
Vorgestern morgen bin ich sogar davon wach geworden dass ein ziemlicher Radau (kratzen, herumdrehen, hinlegen, aufstehen, kratzen) aus der Hundeecke neben meinem Bett kam...ich dachte: das ist bestimmt die carya-Prinzessin-auf-der-Erbse wo mal wieder irgendwas nicht so liegt wie es genehm ist...schaue: Nein! Es war die Ruby die verzweifelt versucht hat wieder in ihr Cozy Cave hineinzuschlüpfen aus dem sie sich herausgewurschtelt hatte! Sie war ganz glücklich als ich ihr den Eingang aufgehalten habe damit sie tief in die hinterste Ecke ihrer Schlafhöhle schlüpfen konnte!

Ich hoffe ich schaffe es die Tage noch ein paar Fotos von Ruby in ihrem Cozy Cave zu posten...es ist herzallerliebst!!!

Viele Grüße von der Nordsee!

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45061
Wohnort: Kassel
Snoozer Cozy Caves

Jetzt mussten wir erst mal etwas googlen....

die sind echt klasse, aber

warum hat die nicht Christina erfunden......... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 20:32 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 28
Wohnort: BT
Liebe Ruby,
schön dich hier zu sehen. Deinen Menschen wünsche ich alles Gute und euch viel Freude.
Arany mit Frauchen Susanne Memminger


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 18:23 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Moinsen von der Nordsee!

Lange haben wir nichts mehr von Ruby berichtet...bei uns hat sich einiges getan.
Im Januar hat sich unser Rudel um ein Menschenbaby erweitert...Unser Sohn Johannes hat das Licht der Welt erblickt.
Beide Hundenasen gehen ganz hervorragend mit dieser neuen Situation um.
Ruby hat schon ab der achten SSW gemerkt dass da was im Busch ist und sich in die Rolle des Sicherheitsbeauftragten begeben. Sie meldet seither viel häufiger wenn ihr etwas bedrohlich erscheint. Aber sie meldet nur...zum Glück sieht sie sich nicht gezwungen die Sache selber in die Pfoten zu nehmen!
Wir sind jetzt ein richtig eingespieltes Rudel. Es macht soooo viel Spaß mit den beiden Ladies und dem kleinen Sohnemann unterwegs zu sein!
Beide Hunde arbeiten als großartiges Babyphone: wenn ich in einem anderen Raum bin als Hannes und er gibt ein Geräusch von sich kommt sofort einer der beiden Hunde zu mir und gibt Bescheid ;-)

Gesundheitlich geht es Ruby auch altersentsprechend...Ihr Herz bringt jetzt nicht mehr ganz die Leistung die es soll, aber sie ist medikamentös so gut eingestellt dass man klinisch nichts davon bemerkt!

Fröhliche Rudel-Grüße,

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Frau Goldschmidt,
hallo Ruby,

zunächst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Sohnemann Johannes - alles Liebe und Gute :D

Und fein ist es, etwas von Ihnen und dem "Babyphone" Ruby zu lesen - wie diese "Erfolgsgeschichte" weitergeht, daran würden hier sehr viele sehr gerne Anteil nehmen.

Seien Sie recht herzlich gegrüßt

die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 12:50 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Liebe Familie Goldschmidt,

auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu Ihrem Nachwuchs!
Es ist so wundervoll zu hören, wie das erweiterte "Rudel" zusammen schweisst... :lol:

Viele Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:42 
Offline

Registriert: Sa 7. Jun 2014, 09:22
Beiträge: 19
Heute haben wir leider sehr traurige Nachrichten...

Wir mussten uns am Freitag den 29.7.2016 für immer von unserer lieben Ruby verabschieden :cry:

Sie konnte Donnerstag mittag plötzlich nicht mehr richtig gut mit den Hinterbeinen laufen, es war noch nicht schlimm, aber sie kam mir auf unserem mittäglichen Jagdausflug sehr schwach in der Hinterhand und etwas wackelig vor. Also haben wir nur einen kurzen Ausflug gemacht, sie hat trotzdem noch einen kurzen Apport auf der Wiese gemacht, voller Freude, war dann aber auch froh als es wieder nach Hause ging. Ich habe sie dann nicht mit in die Praxis genommen weil ich mir dachte dass sie es besser zuhause in Ruhe hat. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch dass sie vielleicht einen kleinen Schlaganfall hatte oder Ähnliches. ich habe ihr also Medikamente aus der Praxis mitgebracht, aber ihr Zustand hatte sich bis zum Abend massiv verschlechtert, sie konnte kaum noch aufstehen weil sie keine Kraft mehr in den Hinterbeinen hatte, wenn sie sich dann hochgekämpft hat, war sie völlig unkoordiniert...aber sie hatte keine Schmerzen. Wir haben sie medikamentös versorgt, sie hat die Nacht ruhig geschlafen, aber am nächsten Morgen war die Situation unverändert, also sind wir zur Diagnostik in die Klinik gefahren.
Da Ruby als Notfall dazwischen geschoben wurde hat das alles leider etwas länger gedauert...ich hoffe im Nachhinein sie verzeiht mir diesen unschönen Vormittag den sie in der Klinik verbringen musste.

Im CT hat sich dann mittags gezeigt dass sie einen Tumor im Rückenmark sitzen hat!

Da gab es dann für mich kein großes Überlegen, wir sind nach Hause gefahren und dort durfte sie dann in mitten des Rudels einschlafen...

Sie fehlt ganz fürchterlich.
Mein einziger Trost ist dass sie keinen langen Leidensweg gehen musste.

Liebe Ruby...viel Spaß in den ewigen Froschjagsgründen!

_________________
Mareike, Carya und Ruby


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45061
Wohnort: Kassel
"Liebe bedeutet auch, zu lernen, das Liebste gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt."

Bild

Liebe Frau Goldschmidt,

es tut uns so leid und es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und möge Ihnen der Gedanke an Ruby in den ewigen Froschjagdgründen das Herz wärmen.

Die Vorstellung dort eine glücklich hüpfende Ruby anzutreffen, ist sehr schön❤️

Stille Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für eine Gnade, dass Sie selbst entscheiden und es auch durchführen konnten, dass Ruby nicht leiden musste und im Kreis ihres Rudels friedlich einschlafen konnte. Mehr kann man in solch einer Situation nicht mehr für seinen geliebten Vierbeiner tun....
Trotzdem tut es sehr weh, dass sie nicht länger bei Ihnen bleiben konnte.

Leb wohl , du Hübsche...

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wenn es soweit ist


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.


Liebe Frau Goldschmidt,

es sind die schwersten Stunden eines Hundebesitzers... keiner von uns möchte sie erleben, doch irgendwann müssen wir sie alle durchstehen und vor allem unserem besten Freund oder Freundin - unserem geliebten Hund - bei seiner letzten Reise beistehen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie ihre Ruby haben gehen lassen müssen!

In großer Dankbarkeit für das tolle Zuhause, dass Sie Ruby geschenkt haben
Rieke und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Frau Goldschmidt,

die Beziehung zwischen Menschen und Hunden ist in ihrer Vielschichtigkeit und Tiefgründigkeit für uns Menschen manchmal nur schwer zu verstehen. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Fellnasen in ihrer Geschichte mit dem Menschen, und die ist schon über 30 000 Jahre alt, alles auf uns gesetzt haben. Sie haben sich uns angeschlossen um uns zu beschützen, mit uns zu jagen, zu spielen, Ihre Liebe uns zu schenken und dabei Ihr eigenes Leben aufzugeben und unseren Händen anzuvertrauen.
Die Hunde haben aber vielleicht bei dieser Entscheidung, dass Leben mit uns zu Teilen, eine Bedingung gestellt.

Ihr Menschen müsst uns immer gut behandeln.

Und dieses haben Sie, liebe Frau Goldschmidt, getan. Sie haben diese schwere Entscheidung ohne zu zögern und zu zaudern getroffen und somit ihrer Lebensbegleiterin Ruby vor einem langen Sichtum und Leiden bewahrt.
Wenn die dunklen Wolken über Ihrer Seele von dem Winde der gemeinsamen schönen Zeit zerstoben worden sind, dann kommen die einzigartigen Bilder wieder hervor von den gemeinsamen Jagdausflügen, die Zeit Ihrer Schwangerschaft, Rubys Job als Babyphone oder als Beschützer des Rudels.
Sie werden sich auch wieder an die Glücksgefühle erinnern, die Sie so wunderschön in Ihrem Chat beschreiben, von dem Vertrauensaufbau und Rubys Kraft, ihre Angst zu besiegen.
Wir wünschen Ihnen, liebe Frau Goldschmidt, viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

In tiefer Trauer und großer Verbundenheit

Sabine, Jürgen und Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella (jetzt Ruby), geb. 21.12.2017 UK/DK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz