Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Nàrcizs heißt jetzt Emma und lebt im Rudel der Familie Pickert


Name: [b]Nárcisz

Alter : ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Artgenossen: ??
Katzen: ??
Kinder: ??
Autofahren: ??

Nárcisz wurde auf der Straße aufgefunden, ihr Gesäuge war voller Milch, aber trotz großer Suche hat man ihre Welpen nirgendwo gefunden.

Nárcisz ist nun in einer Quarantainestation und nach 14 Tagen werden wir dann mehr über sie erfahren!

Vermittlung von Nárcisz:
Anjela Daedler
Telefon: (03 88 43) 20 135
Mobil: 0 171 - 771 31 56
Mail: daedler.granzin@t-online.de

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 5. Jul 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild So Narcisz, Du hast nun lange gewartet, aber morgen ist es soweit!

Auf nach Deutschland!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 17:30 
Nàrcizs hat die Reise gut überstanden und ist in ihrem neuen Heim angekommen Bild .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 20:35 
Nàrcizs musste leider wieder umziehen Bild !

Sie hatte größte Probleme, sich in das vorhandene Rudel von Frau Lehmann zu integrieren.
Mit jedem Tag verschlimmerte sich die Situation. Es kam zwar zu keinerlei Aggression aber ein Miteinander war einfach nicht möglich.
Schweren Herzens mussten wir nun diese Entscheidung treffen. Manchmal passt es eben einfach nicht und die Hunde können sich eben nicht "riechen". Im Rudel Lehmann ist nun wieder Ruhe und Ausgeglichenheit eingekehrt und Nárcisz kann sich in der Pflegestelle erst einmal entspannen.

Familie Pickert ist spontan eingesprungen - herzlichen Dank dafür Bild

Bild

Hier der erste Bericht aus der Pflegestelle:

Kleine süße Hündin, ca. 52 cm hoch und 20 kg schwer.
Sehr unsicher.
Klemmt die Rute bei schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen.Selbst wenn sie ungestört frißt, klemmt die Rute.
Auch leise Geräusche- wenn wohl nicht bekannt, erschrecken sie. (z.B der Toaster)

Im Haus bewegt sie sich sonst sehr sicher, Treppen und glatte Böden sind kein Problem.

Draußen hat sie Angst bzw wird unsicher, wenn Autos vorbeifahren, Menschen entgegenkommen und sie laute Stimmen hört. Sie reagiert jedoch nicht panisch. Außerdem bleibt sie, selbst wenn sie sehr unsicher ist passiv.

Gegenüber Hunden reagiert sie zurückhaltend - neutral.
Katzen ignoriert sie sowohl im Haus als auch draußen.

Bei Berührungen durch uns ist sie erst unsicher und braucht eine Weile um zu verstehen, daß ihr nichts passiert. Streicheleinheiten kann sie dann sehr wohl genießen.

Sie zieht bis jetzt nicht an der Leine, kennt jedoch keinerlei Kommandos.

Bild


Zuletzt geändert von Anjela Daedler am Mo 4. Feb 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 19:31 
Hallo Frau Daedler, liebe Vischelfreunde,

schon jetzt ein paar neue Info`s zu Narcisz.
Die Kleine ist nach nun 4 Tagen schon ein wenig aufgetaut und bewegt sich im Haus immer sicherer.
Mit unseren Hunden und Katzen gibt es nach wie vor keine Schwierigkeiten.
Besuch wird begrüßt, wenn auch noch sehr zurückhaltend.

Autofahren: Zusammen mit Fuchur und auch alleine - hinten im Kombi- ist sie ruhig, schaut aus dem Fenster und legt sich zwischendurch hin.

Warten im Auto: Bis jetzt nur zusammen mit Fuchur getestet - setzt sie sich ruhig hin und wartet auf die Rückkehr 1/2 Std.

Körperpflege: Bürsten, Pfoten säubern, Ohren reinigen, in den Fang schauen etc. geht alles problemlos.

Tierarzt: Na ja, wie viele Hunde gibt es, die da gerne hingehen.
Sie ist ein wenig unsicher, hampelt aber nicht rum und bleibt neutral.

Ihr Gesamtzustand ist i.O. Leider sind jedoch ihre Zähne in einem derart schlechten Zustand, das in dieser Richtung zeitig Handlungsbedarf besteht.

Ruhezeit/schlafen: Achtung Narcisz schläft sehr tief- vor dem Wecken sollte sie angesprochen werden, da sie sonst sehr schreckhaft reagiert und schnappt. ( Fuchur musste es erfahren)- Wir Erwachsene sprechen einen schlafenden Hund eh vorher an. Wäre aber evtl wichtig wenn kleine Kinder im Haus sind.

Nochmal schlafen: Achtung wenn Narcisz geschlafen hat und dann aufwacht muss sie sofort ausgeführt werden- wie ein Junghund/Welpe- dann noch 5 Min warten sind für sie zu viel. Sie kann dann einfach nicht mehr einhalten, steht vor der Gartentür und wenn man dann nicht reagiert läuft es nur so.
Wir werden es weiter trainieren. Wir gehen normalerweise 4-5x am Tag- davon 2x größere Runden. An den Wochenenden sind wir fast immer unterwegs.
Ist sie Nacht´s in Ihrer Box passiert nichts. (Bei uns ca. 7 Std.)

Dickkopf: Ja die Trümmerlotte hat einen, aber nen liebenswürdigen.
Sie geht z.B. nicht gerne im Regen. Dann legt sie sich einfach hin und denkt wohl "nee nee jetzt habe ich keine Lust mehr, nun sieh mal zu wie du mich hier weiter kiegst", wir reagieren aber nicht darauf und gehen einfach weiter, dann gibt sie ihr Vorhaben sofort auf.

Wenn sich bei den bis jetzt geschilderten Verhaltensweisen etwas ändern sollte, sagen wir Bescheid. Viele Dinge sind ja wie bei uns von der Tagesform abhängig.

LG
uns bis Bald
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 22:32 
Manchmal braucht es einen kleinen Umweg, bis das Ziel erreicht ist. Emma ist an ihrem Ziel angekommen: ihrem Heim Bild !

Mit viel Charme, einer großen Lernbereitschaft und ihrem unkompliziertem Wesen hat sie nicht nur Fuchur und den Pudel für sich gewinnen können Bild - sondern auch die komplette Familie Pickert.

Wir wünschen weiterhin viel Freude mit der kleinen, lustigen Maus und freuen uns, ab und an mal was zu sehen und zu hören Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Glückwunsch Bild aus dem Emsland

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild


Hallo von Emma aus Hemer !

Im Haus und im Auto fühlt sich Emma nun sehr sicher- besonders wenn Fuchur in der Nähe ist.
Außer Haus sieht das noch nicht ganz so gut aus. Leider sind hier im Moment Manöver mit Maschinengewehrschüssen- da geht dann gar nichts mehr.

Nach nun 3. Wochen ist Emma kompl. stubenrein und schläft nachts nicht mehr in der Box sondern im Korb.
Sie ist total verfressen und klaut wenn man nicht acht gibt.

Unsere Hunde und auch wir werden jetzt auch schon ausgetestet-ein gutes Zeichen- sie kommt langsam an.

Bei fremden Frauen und Kindern ist sie schon sehr aufgeschlossen, bei Männern immer noch vorsichtig.

Das war es für`s Erste
Liebe Grüße

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 22. Feb 2008, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 09:13 
Mensch Emma, ´n eigenen Sessel mit Blick auf Kamin, daneben Dein Kumpel - fehlt nur noch das Glas Wein Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Hallo zusammen !

Emma ist ein Traumhund und nicht mehr wegzudenken.
Sie ist wirklich klasse, fügt sich hier super ein und versucht
alles recht zu machen.

Ausbildungstechnisch kennt sie zwar nicht wirklich viel, trotzdem
beschränken wir uns immer noch nur auf "Komm" und "Bleib" was schon gut klappt.
Ihre Schreckhaftigkeit bei lauten Geräuschen ist immer noch ausgeprägt.

Bild

Für uns ist es nur wichtig, daß sie jetzt schon statt in Panik wegzulaufen, bei uns Schutz sucht.
Die Vertrauensbasis ist also schon da und wir haben die Möglichkeit Emma an sicheren Orten auch ohne Leine laufen zu lassen.

Bild

Mit unseren und auch anderen Hunden kommt sie sehr gut klar.
Bei ihrem Verhalten im häuslichen Bereich (Liegeplätze etc.) versucht sie Fuchur auszutesten, hat aber schnell gemerkt das sie mit dem Kopf durch die Wand bei Fuchur nichts erreicht. So macht sie es jetzt mit weiblichem Charme und kommt so auch an ihr Ziel.

Wenn jedoch etwas wirklich wichtig für unseren Macho ist läßt er
Emma auch schon mal "stramm stehen".

So das das war es erst mal.

Viele viele Grüße von den EMMA-Fans aus Hemer- (Fuchur und Lucky aber auch)

Beate und Michael


Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Mal was zum Schmunzeln !

Also das unser Würmchen ein Jagdhund ist muß ihr
mal jemand erklären. Kaninchen, Vögel, Katzen, Hühner etc - null Reaktion.

Würstchenwasserfährte ala`Tatjana - was soll denn das sein ?

Reizangel - ist mir doch egal !

Können wir reklamieren ??

Auf der anderen Seite-das passende Gegenstück zu Fuchur- so gleicht es sich wieder aus.

LG Michael

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 9. Apr 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Mai 2006, 13:03
Beiträge: 42
Wohnort: München / Bayern
Ha,ha Bild... Skandal, das ist wohl kein Einzelfall! Ich habe z.B.einen singenden Clown "abbekommen" Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

heute waren wir dann wieder mit dem Wambachrudel und 5 Vischels + Lucky unterwegs.

Da ich letzte Woche eine offizielle Beschwerde von Heike erhalten habe -Sven und ich würden immer so rasen- und sie und Beate würden auch gerne in Ruhe "mal schauen", habe ich den Beiden heute ein Fernglas mitgenommen.

Beim anschließenden Dummy- Schauwerfen konnte Sven in der B - Note nicht die volle Punktzahl erreichen- siehe Bilder.

Trotzdem sind ein paar brauchbare Bilder von den Hunden dabei.

LG
Sven-Heike-Beate und Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 5. Mai 2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
@Sven: Ob dieser Wurf allerdings in der B-Note überhaupt noch in die Punkteränge kommt ..... Bild Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Hallo liebe Emsländer/Vischelfreunde ?

Gepflegte Grüße aus dem Sauerland entrichtet das Pickertrudel.

Wir wollen mal wieder ein paar Neuigkeiten zu Emma loswerden.
Die Maus müßte wenn es sie nicht schon gäbe sofort erfunden werden. Wir sind nach wie vor total begeistert. Fuchur und Emma sind das Traumpaar schlechthin und ergänzen
sich prima.

Die anfänglichen Probleme- Ängstlichkeit/ Unsicherheit sind zwar nicht völlig verschwunden, treten aber immer weiter in den Hintergrund.
Z.B war es als die Maus zu uns kam überhaupt nicht möglich mit Emma am Rad zu fahren.
Heute sitzt sie, wenn die Räder aufs Dach geladen werden, als Erste im Auto.

Ausbildungstechnisch hatten wir uns in der ersten Zeit, wie bereits erwähnt, auf das Herankommen und das Bleiben beschränkt. Das ist jetzt schon sehr gefestigt. ("Bleib" jedoch ohne außer Sicht zu gehen)

Bild

Wenn Fuchur dabei ist entfernt sich Emma beim Freilauf schon weiter von uns, kommt auf Zuruf oder Pfiff jedoch sofort zurück.
Wenn man mit ihr alleine unterwegs ist, entfernt sie sich gar nicht und behält uns ständig im Auge.

Wir wollen nun auch ein paar neue Kommandos einüben, was sich schon ein wenig schwieriger gestaltet.
Leider ist es bei Emma gar nicht möglich, fordert man ihr etwas ab, sie zu unterstützen. Da verfällt sie sofort in alte Verhaltensweisen und reagiert sehr ängstlich obwohl wir nur ganz schwach auf sie einwirken.

Glück ist, das Emma sehr verfressen ist. So wollen wir nun mit besonderen Leckerchen locken ohne ein Kommando zu geben und warten bis sie uns eine Handlung anbietet.
Mal schauen wie es wird - aber mit Geduld und Spucke klappt das schon.

Wenn wir fleißig sind kann sie ja evtl. bis zum Treffen Sitz auf Zuruf.
(Beate muß es dann ausbaden)

Na ja es gibt eh nichts schlimmeres als "krankhaften" Ehrgeiz.


LG
Beate und Michael

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo und sonnige Urlaubsgrüße !

Aus Ahlen-Falkenberg bei Cuxhaven mit einem kurzen Bericht zu Emmas erstem Urlaub möchten wir uns mal wieder melden.

Mit Sack und Pack, Anhänger und 3 Hunden im Kombi sind wir in der vergangenen Woche in den Urlaub aufgebrochen. Die erste längere Autofahrt mit Emma ist ohne Schwierigkeiten über die Bühne gegangen.

Am Zielort angekommen hat Emma die Unterkunft kurz in Augenschein genommen und sich sofort "ihr" Sofa gesichert, welches sie bis zum Urlaubsende nicht mehr abgegeben hat.

Von Beginn an war Emma so entspannt wie Daheim.

Die Fahrräder waren dabei wurden jedoch leider nur selten genutzt da Temperaturen um 30 Grad nur Fahrten am frühen Morgen oder späten Abend zuließen.

Emma war jedoch auch bei den kurzen Runden mit, hat dabei jedoch lange nicht die Ausdauer von Fuchur.

Am Hundestrand in Otterndorf war leider Leinenzwang- so war an den 3 Strandtagen "Extremrelaxing" für Hunde und Herrchen in der schattigen Strandmuschel angesagt wärend sich der Rest der Mannschaft in der Sonne bräunen ließ.

Aber nicht nur Entspannung stand auf dem Plan.
Ein wenig Zeit für Übungen, auch trotz der recht hohen Temperaturen, haben wir uns dann auch genommen.

Nach so viel Anstrengungen mußte sich Emma dann im hauseigenen Pool erst ein wenig erfrischen.

Bei der allabendlichen Mückenjagd brachen leider wieder alte Ängste bei Emma durch.

Was uns in der Vergangenheit nicht aufgefallen war ( weil wir sonst keine Zeitungen aufrollen) ist das Emma sich sofort verkriecht wenn man eine Zeitung zusammenrollt und in ihre Nähe kommt. Was soll uns das schon sagen-da waren wohl echte "Hundekenner" am Werke.

Na ja, es werden wohl immer mal neue Sachen zum Vorschein kommen, die auf Emmas Vergangenheit schließen lassen.

Sonst ist mit unseren Hunden und uns alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße aus Hemer
Die Pickert`s

PS - Schrägwand
Wenn Emma auf die Schrägwand zuläuft, ist man sich im ersten Moment nicht im Klaren-
Will sie jetzt drüberklettern oder will sie das Ding umrennen- auf jeden Fall- "die Erde bebt".
Einfach zum totlachen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2011, 19:17
Beiträge: 66
Hallo alle miteinander,
nun ist unsere Emma 12 Jahre und es geht ihr immer noch gut! Spazieren gehen ist nicht mehr so
ihr Ding, es sei denn die Sonne scheint :D . Sie ist jetzt seit 6 Jahren bei uns und ich habe nicht eine
Sekunde diesen Sonnenschein bereut.

LG Beate

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist vorstellbar aber nicht erstrebenswert (frei nach Loriot)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Ja, ja, ja, das glaub ich gern, ABER schöne Fotos sagen mehr als alle guten Worte :mrgreen:

Liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:53 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
genau beate… wo sind die beweisfotos :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 21:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Oh ja, bitte - eine graue Schnauze ist kein Grund, sich zu verstecken!!! :wink:
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Emma
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jul 2011, 19:17
Beiträge: 66
Nach dem zweiten Schlaganfall mussten wir heute nach 7,5 Jahren unsere Emma über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Traurige Grüße, Beate und Michael Pickert

https://www.youtube.com/watch?v=t6wbWDip_-8

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist vorstellbar aber nicht erstrebenswert (frei nach Loriot)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 10:10 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe beate - lieber michael,

es tut mir unendlich leid das ihr euch schon wieder von einem familienmitglied verabschieden musstet.

liebe emma - mach’s gut - jetzt kannst du wieder mit basty zusammen über die wiesen rennen.

stille grüße
petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Pickert,

es tut mir unglaublich leid dass sie erneut eine Fellnase haben gehen lassen müssen.

Ich habe mir Emmas Geschichte jetzt nochmal durch gelesen und eines kann ich mit Sicherheit sagen: sie hatte bei Ihnen den Himmel auf Erden, sie hat auch ihre Ängste überwunden und sich an Ihnen orientiert - ihnen vertraut - sich einfach fallen lassen
Dafür danke ich Ihnen!

Liebe Emma, lauf ... lauf ... so weit dich deinen Pfoten tragen, ohne Schmerzen ohne Einschränkungen ... komm gut über den Regenbogen und ich bin mir sicher das dein Kumpel Basty auf dich wartet


traurige Grüße

Rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 13:17 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Pickert,

auch wir wünschen Ihnen von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit, es ist so schwer einen so geliebten Hund ziehen zu lassen.

Run free süße Emma,

stille Grüße, Bärbel Jander


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben,

und schon wieder musstet Ihr einen geliebten Weggefährten gehen lassen... ich fühle mit Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Liebe Grüße
Nicole, Füge & Nelly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz