Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Levente, 3-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Levente ist vermittelt und zu Thomas Zimmermann nach Königstein gezogen Bild


Name: Levente
Alter : ca. 3 Jahre

Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Artgenossen: JA
Katzen:?
Kinder: ?
Autofahren: ?
Alleine bleiben: ?


Levente ist ein ca. 3-jähriger Vizsla-Rüde. Er ist verträglich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden.

Aber Levente hat ein anderes "Problem": Er ist ein "Sturmangsthase" - nein wirklich. Er bekommt panische Angst, wenn es stürmisch ist !

Da aber mit diesem "Problem" bereits entsprechende Erfahrung vorhanden ist, werden wir dies sicherlich schnell in den Griff bekommen.

Vermittlung von Levente:
Anjela Daedler

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 2. Sep 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2006, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch von Levente gibt es neue Fotos:

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 21. Nov 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2006, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Levente erreicht dann morgen sein endgültiges Sofa und dort wird man ihm helfen seine Ängste zu überwinden!

Auch Dir eine gute Fahrt und eine glückliche Zukunft!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 12:30 
Levente ist gut in seinem neuen Heim angekommen und hat sich sofort "in" Herrn Zimmermann verkrochen Bild .
Nach einem gemeinsamen Spaziergang hat er sogar schon zusammen mit der Hündin auf der Couch gelegen.

Levi, ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in Deimen schönen zu Hause - lass´ mal was von Dir hören, ja?

Liebe Grüße

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2006, 14:12 
heute habe ich mal zeit zu schreiben wie es mit levi so ist.levi ist ein super hund und wir haben sogar schon den ersten sturm gemeinsam gemeistert. Bild levi geht super an der leine nur mit dem hören klappts noch nicht so.anderen hunden gegenüber ist auch alles ok,ausser es sind zu kleine,die mag er garnicht.mit der galgahündin ist auch alles bestens,erst war distanz im spiel und nun liebe,er bellt auch die anderen hunde beim gassi von ihr weg,er beschützt sie halt.spielzeug und leckerlies,wie knochen und pansen mag er noch nicht so.ich glaube er kennt es nicht aus ungarn.sein hundebett ist zwar sehr schön u.kuschelig,aber das menschenbett oder das sofa sind wohl lieber zum schlafen für ihn Bild .wir waren natürlich am montag gleich beim doc Bild es gab eine grosse untersuchung u.es war für ihn ok.levi hat milbenmax bekommen u.der doc hat einen magendarm infekt,einen pilz auf der nase u.eine hodenverletzung festgestellt,aber mit medizin ist alles auf dem weg der besserung Bild fotos v.levi folgen auch,wenn ich mir eine digicam besorgt habe.vielen dank nochmal an fam.edel&felz für den transport. viele grüsse aus dem taunus levi&thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
.......das hört sich doch schon prima an.

Viele Grüße aus Nordhessen
Marion, Arko und Cakk

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:44 
Hey, den ersten Sturm gemeistert - klasse! Geht doch, Levi Bild . Und die kleinen Wehwehchen habt Ihr bestimmt auch schnell im Griff.

Freue mich schon auf Fotos!
Liebe Grüße
Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 13:18 
Hallo Thomas und Levi,

schön, daß Ihr euch schon so schön angefreundet habt! Taban und ich sind ja über Weinachten im Taunus und da werden wir uns ja treffen Bild ! Taban wird sich über Levi bestimmt freuen und die Beiden werden eine Menge Spaß haben! Taban wird mit seiner stürmischen Art, Levi bestimmt die Angst vor Stürmen nehmen Bild Bild Bild !

Taban und Gunter sagen bis bald und viele liebe Grüße in den schönen Taunus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:14 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Bild Bild Bild
Beste Grüße und weiter so!

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 16:22 
Heute schrieb Herr Zimmermann:

Zitat:
hallo,bilder habe ich leider noch keine, kommen aber.levi liebt es nun mit herr levi angesprochen zu werden,dann erhebt er sich ganz stolz.er läuft ganz gut ohne leine,doch manchmal denke ich er braucht ein hörgerät.die tierärztin hat festgestellt das levi in ungarn einen nicht behandelten rippenbruch hatte,es ist aber alles gut. levi redet im augenblick sehr viel und schimpft wenn er etwas will od.mal nicht die nr.1 ist. levi hat eine vorlieb nun auch leider für pelzmäntel die noch an dem menschen sind aber ich hoffe das bekommen wir in der schule wieder weg. also,bis dann und alles liebe aus dem taunus hr.levi&hr.zimmermann



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 16:24 
Und bekam Antwort von Yvette Edel Bild :

Zitat:
Herr Levi..., Mr. Knibbel... - fehlt nur noch Herr Vilmos :-)))

Ob das an dem gemeinsamen Transport lag? hihi

Wie äußert sich seine Vorliebe für Pelzmäntel´am Menschen?

Schön, mal was von Euch gehört zu haben, wenn das mit dem Bruch natürlich nicht so schön ist. Wie verstehen sich denn die Dame und Herr Levi?

Beste Grüße Yvette Edel



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Aug 2006, 07:08
Beiträge: 55
Also für mich ist Levi ein äußerst intelligenter Hund
der weiß wohin ein Pelz gehört, nämlich an das jeweilige
Tier Bild Bild Bild .
Guter Hund Bild Bild ,oder hat er den Pelz selbst zum fressen gern? Bild

LG Sigrid

_________________
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 21:13 
Bild Guter Levi, der Pelz gehört definitiv ans Tier, so oder so!!!!!!!!!! Bild Bild Lieber Herr Levi, hier stürmt es ganz dolle, nichts geht mehr!!! Bild Mit MEINER Nervenstärke ist es sogut wie vorbei Bild !!! LG Nadine Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Aug 2006, 07:08
Beiträge: 55
Hallo Thomas, wie hat Levi denn diesen Sturm
überstanden??.

LG Sigrid

_________________
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 19:00 
hallo ihr lieben frauen und herren,ich wurde den ganzen tag gefordert,musste lange spazieren und spielen,dann habe ich die ganze nacht auf meinem bett geschlafen. Bild ja,komisch wenn frauen tiere die ich mal jagde tragen.wenn es keiner sieht schappe ich natürlich mal rein Bild mit meiner dame grace ist alles gut,wir beschützen uns gegenseitig.ich bin ein wenig grobmotorisch mit meiner art und grace ist eher ein zartes wesen.dann bekomme ich mal auch von meinem herrchen geschümpft,lege mich aufs sofa und mach so als ob ich das nicht war Bild im augenblick gehe ich meinem herrchen auf die nerven,ich bin seeeeehr klebrig,sagt er.ich verfolge ihn überall hin und will ihn vor jedem hund beschützen Bild bald muss ich in die schule Bild alles liebe "ihr"sturmangsthasen Bild Bild Bild hr.levi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2007, 20:23 
Bild Bild Hallo Thomas, das grobmotorische und klebrige Verhalten kommt mir irgendwie bekannt vor Bild Bild Bild Bild !!!!! LG Nadine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2007, 18:54 
hallo nadine,wenn du das verhalten ja kennst,wie hast du es in den griff bekommen? Bild levi,war gestern mal ganz alleine zu hause und er hat dann mal mit der eingangstür gespielt! Bild hr.levi war in der nacht mal auf entdeckungsreise in der wohnung,er wollte ins bett springen,aber hat es leicht verfehlt,es hat gepolter und er hat sich aber nicht weh getan.wer kommt eigentlich mit einem vizsla,frau oder herr noch aus dem taunus?also bis dann erstmal,wir müssen koffer packen,weil wir paar tage in die berge fahren. die beiden herren aus dem taunus Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 21:38 
Bild Hallo Thomas,...Hr. Levi Bild, " KONSEQUENTES Ignorieren" ist nicht immer so einfach, aber es wirkt!!! Außerdem würde ich mit Herrn Levi üben, ihn auf seinen Plazt zu schicken den Raum nur ganz kurz zu verlassen und wenn er lieb und ruhig ist ,gehst Du wieder hin und belohnst ihn. Nach jedem Erfolg kannst Du die Zeit steigern(langsam) wo er auf seinem Platz ausharren muß. Zusätzlich kannst du auch mal die Türe schließen ,von dem Raum indem er sich befindet, aber anfangs immer nur ganz kurz und ebenfalls dort die Zeit langsam steigern sonst überforderst Du ihn.Wenn Herr Levi alleine bleiben soll, beschäftige ihn, wie z.B. mit einem gefüllten Kong, oder knote Leckerchen in ein altes Handtuch,oder,oder Bild Ich hoffe der Urlaub war schön!? LG Nadine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 21:29 
hallo nadine.danke für die tips.herr levi hat ab nächster woche eine trainerin.mit leckerli und anderen dingen gas ist so ne sache.levi bekommt mal einen knochen usw.aber das lässt er liegen und wartet bis ich woeder da bin.urlaub war schön und alles bestens.so das war es erstmal.bald kommen hoffentlich auch bilder von hr.levi ins net.ende februar wollen wir für paar tage nach potsdam.mal schauen ob ein date mit taban klappt und frau möller wohnt ja auch da.da könnte man schon fast ein treff machen. thomas&hr levi Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zitat:
thomas zimmermann schrieb am 22.09.2007 15:26
hallo,herr levi(levente)und mich gibt es auch noch.wir sind wie taban auch,umgezogen.nur ein paar strassen weiter,auch ein altbau und ein park.anfang september waren wir in bad homburg auf dem windhundetreffen und haben einige vizslas gesehen Bild
levi,muss bald zum nachimpfen und zur zahnstein entfernung Bild ,sonst ist alles ok.
levi mag nur vornehme hunde,alles was so die grösse einer katze hat und buschig ist,wird weg gebellt.
levi hat viel spass dabei,busse und lkw anzubellen Bild
so,ich hoffe wenn ich endlich mal fotos habe und die griep´s schicke,dass wie dann auch mal wieder für euch sichtbar sind....
bis dann&viele grüsse aus dem taunus,an alle&an die transportkollegen von levi !!!!!!!
herr levi&herr zimmermann Bild Bild Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Levente, 3-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Jetzt fliegt auch Levi mit den Engeln ….. :cry: :cry:

Bild

Du warst ein“ Sturm Angst Hase“ aber wir haben all die Jahre jeden Sturm jedes Lüftchen zusammen gepackt...aber den letzten grossen Sturm wolltest du ohne mich meistern und bist deinen Weg über die Regenbogen-Brücke angetreten.

In unendlicher Trauer um einen so wundervollen Freund

T.Zimmermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Levente, 3-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Herr Zimmermann,

es tut so weh, den besten Freund von allen gehen lassen zu müssen. Es ist der schwerste Moment, der Moment des Abschieds. In diesem Moment die eigenen Gefühle, den eigenen Schmerz hinten anzustellen und nur daran zu denken, was für unseren Freund am besten ist, das ist wahre Tierliebe.

Vielen lieben Dank für alles, was Sie für Levente in den vergangenen Jahren getan haben und auch dafür, dass er in Ihren Armen geborgen auf seine letzte Reise gehen durfte.

Mit traurigen Grüßen,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Levente, 3-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 16:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue keinem gleicht.

Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben
in ihrem viel zu kurzen Leben.

Sie wachen über uns auf Erden,
auch wenn sie wieder Sternlein werden.


Lieber Herr Zimmermann,

wir wissen nur zu gut, keine Worte können Ihnen den Schmerz nehmen.

In Gedanken sind wir bei Ihnen und hoffen, so unvorstellbar wie es jetzt scheint, dass der Schmerz bald vergeht und die schönen Erinnerungen an Herrn Levi in der Vordergrund rücken.

Traurige und stille Grüße
Rieke mit Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Levente, 3-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 18:31 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Herr Zimmermann,

auch wir wünschen Ihnen so viele wundervolle Erinnerungen, die sie irgendwann einmal lächeln lassen und und viel Freude und Wärme in Ihr Herz zaubern.

Stille Grüße von Bärbel Jander

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Levente, 3-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 07:19 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27631
Wohnort: 63867 Johannesberg
vielen Dank Herr Zimmermann das Sie Levi ein artgerechtes Hundeleben geschenkt haben.

Er durfte jetzt in Liebe gehen.

Traurige Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz