Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2006, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

---------------------------------

Name: Leila
Alter : 10 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: ?
Katzen: ?
Kinder: Keine kleinen Kinder
Autofahren: ?
Alleine bleiben: ?

---------------------------------
Leila wurde am 19.July 1995 geboren! Leila lebte bei einem Ehepaar, welches kurz hineinander verstorben ist. So suchen wir ein neues Zuhause für Leila!

Leila ist stubenrein, munter und lustig, sie spielt gern Ball und geht gerne spazieren!
Si ist wachsam, bellt aber nicht ohne Grund.
Sie ist sehr klug und "weiß alles"!

Leila lebte bei einer Pflegefamilie mit 1,5 jährigen Kind, und dass ist nicht ihr Ding! Ältere Kinder sind kein Problem!

Leila hat seit Jahren einen Tumor im Mund, der aber lt. TA nicht operativ entfernt werden sollte! Es behindert sie auch in keinster Weise!

Vermittlung von Leila: Marion Ewers Fon: (05676) 1585
mobil: (0172) 5815398

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 16. Okt 2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2006, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Bild

Bild

Bild

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Zuletzt geändert von Marion Ewers am Do 1. Jun 2006, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 14:50 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Gute Neuigkeiten aus Ungarn!!

Leilas Pflegefamilie hat sich entschieden, das Sofa frei zu räumen für die Lady!!

Viel Glück Leila!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 15:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
eine wunderbare nachricht Bild
viel glück !!!
lg petra mit emma

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45047
Wohnort: Kassel
Ja, da fällt uns auch ein Stein vom Herzen, Bild


Wir wünschen Leila noch viele glückliche Jahre auf dem eroberten Sofa. Bild


LG Sabine und Uwe mit Arpad

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Hallo, altes Mädchen, dass haste ja fein hinbekommen!

Freut mich für Dich! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 19:32 
Gerade gestern habe ich Leila's Geschichte nochmals gelesen und jetzt kommt diese wunderbare Nachricht: auch ich freue mich sehr und wünsche noch viele glückliche Zeiten!

Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 19:46 
Offline

Registriert: Sa 5. Feb 2005, 18:25
Beiträge: 34
Wohnort: München-Passau
Das ist ganz wunderbar!!!!
Habe ihr so sehr die Daumen gedrückt...freue mich riesig für die Süße!
Alles gute für dein neues Leben!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Bild

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2006, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Wir freuen uns auch - viel Glück Leila !!! Bild Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Arme Leila, es war nur eine kurze Zeit des Glückes! Leider ist der Tumor im Moment ganz plötzlich irrsinnig gewachsen und begann zu bluten!

Das war schon vor ein paar Wochen, aber nun war leider der Zeitpunkt gekommen, sie zu erlösen!

Leila, nun wird alles gut, keine Schmerzen mehr, nur noch liebe Kumpels, die
Du da oben treffen wirst!

Mach's gut, altes Mädchen!

Ps.: Die Übersetzung für das Gedicht folgt noch!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 5. Sep 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 18:02 
Bild - hey, süße Maus, hast alles richtig gemacht auf dieser Seite des Lebens und auf der Anderen wird´s nur besser, trifft´s bestimmt Deine alten Leutchen wieder... mach´s gut, Süße Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Bild Bild Bild

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:28
Beiträge: 48
Wohnort: Schwabhausen; nähe München LKR Dachau
Bild Leila machs gut. Es warten so viele Spielgefährten am anderen Ende der Regenbogenbrücke. Schade das du uns so schnell und unerwartet verlassen hast, aber du bleibst in unserem Herzen. Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße

Wolfram, Jane, Vadasz & Nanook


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 20:55 
Bild Bild Mach`s gut, altes Mädchen !!! Jetzt gibt es ein Wiedersehen, mit deinem alten Rudel!!!! Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hier wie versprochen, die Übersetzung des Gedichtes auf Leila's Photo:

Wenn ich alt werde, verlässt mich mein Kraft, weckt mich das Schmerz von meinem Traum auf. Tue, was du tun sollst, wir können in diesem Kampf nicht mehr siegen.
Du wirst traurig sein, ich verstehe es, lass aber bitte nicht zu, dass ich vor Schmerzen zusammenbreche, weil dieser Tag mehr als die vorherigen sind.
Deine Liebe und Freundschaft muss eine Probe leisten - wir hatten ja so viele schöne Tage gehabt.
Ich weiss, dass es in der Zukunft keine Angst mehr gibt. Du möchtest ja nicht, dass ich leide, lass mich dann bitte gehen, wenn die Zeit da ist.
Etwas später wirst du es einsehen, dass du mir gut getan hast, obwohl ich nicht mehr um Dich herumspringen werden kann, wirst du mir das Leiden und die Schmerzen ersparen.

Es darf dir nicht leid tun, dass die Entscheidung von dir getroffen sein musste.
Du warst mein Geselle und ich war dein Geselle, wische doch bitte deine Tränen.



Danke Zsuszi für die Übersetzung, sie geht unter die Haut! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 8. Sep 2006, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2006, 20:05
Beiträge: 27
Wohnort: Abtsgmünd, Ostalbkreiss (AA)
Tut mir so Leid dass es so schnell so kam, aber jetzt wird alles besser!
Das Gedicht rührt mich und versetzt mich 6 Monate zurück als wir unsere Münsterländerhündin erlösen mussten. Bestimmt werden Aika und Leila nun im "Hundehimmel" kräftig miteinander spielen und die Gegend unsicher machen!

Mach´s gut Mädchen!

Sina

_________________
Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war -sondern Frieden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Unsere Esta wird auch auf der großen grünen Hundewiese sein und mit Leila toben, tollen und sich dann im Sonnenschein, umgeben von saftigen Wiesen, riesigen Bäumen, summenden Bienchen.... ausruhen und zufrieden sein Bild Wir denken an Euch und Ihr werdet immer fehlen...

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Bild Bild Bild

So etwas zu lesen macht mich immer sehr traurig und lässt mich mitfühlen.

Leider müssen alle einmal gehen.........

Schön das Leila für kurze Zeit noch ein "Sofa" finden konnte,wo sie sich geborgen fühlte.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild in Gedanken an meine Gina.....auch nach einem Jahr tut es noch weh!
Ein sehr schönes Gedicht!
Gisela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2006, 21:44 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2006, 15:29 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Es tut immer soooo weh, wenn ein geliebtes Wesen nicht mehr bei uns ist Bild Bild Bild .

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2006, 21:53 
Bild In Gedenken an unseren Whity, es tut auch nach sechs Jahren noch sehr weh!!!!! Manch einer mag vielleicht lachen( nach der Zeit),aber nachdem ich dieses wunderschöne Gedicht gelesen habe, durchfuhr mich plötzlich dieser gleiche fürchterliche Schmerz wie vor sechs Jahren!!!! Bild Bild Die Tränen schossen mir in die Augen, und ich habe mir meine beiden "Süßen" gepackt und bin erst mal an die Luft gegangen. Bild Bild Ich kann nur jedem dieses Gedicht an`s Herz legen (auch wenn`s schwer fällt) Bild Bild LG Nadine und Restrudel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2006, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Aug 2006, 07:08
Beiträge: 55
Habe bei diesem wunderschönen Gedicht auch gleich an meine
LENA (Dobermann-Jagdhund) denken müßen 19.07.05
Bild Bild Bild Bild Bild und nur geheult.

Ich wünsch Dir und allen anden Tieren ( Hund Katze usw)
viel Spaß über der Regenbogenbrücke.
Schön das Leila noch eine kurz Zeit in Geborgenheit erleben
durfte.

@ Nadine finde es NICHT zu Lachen auch nicht nach
6 Jahren !!!!
Ich habe auch eine sehr rührend Geschichte von
Mein Hund 09.05 mit der Überschrift
" Am Ende eines gemeinsamen Weges".

Werde versuchen sie Fam. Griep zu schicken(mailen,faxen)
wie auch immer man das nennt.
Vielleicht kann man die Geschichte hier reinsetzen.

Ich wünschte mir ,daß alle alten Tiere bei lieben Menschen
und nicht im Tierheim oder noch schlimmer vom Abdecker
über die Regenbogenbrücke gehen können .

Sigrid

_________________
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute hat uns Frau Weber die Geschichte aus "Mein Hund" 09.2005 geschickt:

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 14. Sep 2006, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tüske, eine weitere graue Schnauze
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 29
Böbe, eine Grazie
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz