Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:34 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Zuckermaus Kimberly hat Familie Rutecki im Nu um die Pfötchen gewickelt :D :D

Bild

Name: Kimberly
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8-9 Jahre
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Bärbel Janker

Bild

21.11.2014

Die ganz bezaubernde Kimberly sucht eine liebe Familie mit großem Sofa.

Kimberly ist eine ganz zauberhafte Hündin, die uns sehr am Herzen liegt.

Denn gerade die älteren "Semester" haben es sehr schwer im Tierheimalltag.

Kimberly wurde schätzungsweise 2006 geboren (könnte auch älter sein) und wurde im November 2013 einsam auf der Straße in Spanien gefunden. Ob sie einem Jäger gehörte, der sie ausmusterte, oder ob sie einer Familie verloren ging ... wir wissen es nicht.
Zumindest hat nie jemand nach der goldigen Maus gesucht.
Und so wartet Kimberly nun sehnsüchtig im Tierheim von La Bienvenida in Ciudad Real/Spanien darauf, noch einmal eine richtig tolle Familie zu finden. Kimberly hat ein herzensgutes Wesen, ist total verschmust und hüpft einem wirklich mit ganz großem Anlauf direkt ins Herz.

Sie mag alles und jeden und ist sehr gut erzogen. Aufgrund ihres Alters hat ihre Sehkraft bereits nachgelassen und umso dringender suchen wir ganz dringend ein liebevolles Zuhause für unser Öm'chen.

Wenn Sie sich also jetzt gerade in unsere Kimberly verliebt haben und ihr ein kuscheliges Körbchen möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular. Kimberly wird geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ihre Reise nach Deutschland antreten.

Wie alle unsere Hunde wird Kimberly natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 21:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie schön, wenn jemand einem "ruhigeren Semester" (ist Kimberly eines?) ein neues Zuhause schenkt! Gutes Zusammenwachsen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 16:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Hier sind schon die ersten Fotos von Kimberly.
Zusammen mit ihrer Gefährtin Colet erkundet sie schon das Revier....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ausgeruht wird auch zusammen, da ist dann auch Kater Linus nicht weit....
Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 19:06 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Rutecki,

herzlichen Dank! Danke für den Platz an Ihrer Seite, danke für die Bereitschaft auch einer grauen Nase noch ein glückliches Leben zu ermöglichen, danke für die vielen netten Gespräche und danke für alles, was Sie, Ihre Familie und Ihre Fellnasen für Kimberly tun.

Auf all ihren Wegen wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute und noch eine ganz lange Zeit mit dieser wundervollen Lady.

Herzliche Grüsse von Bärbel Jander mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 23:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Kimberly, Liebe Familie Rutecki,

Ich bin immer sehr gerührt und freue mich riesig wenn sich eine Familie für einen alten Hunde entscheidet. Es ist einfach wundervoll zu sehen wenn eine graue Schnauze seine Chance bekommt und nochmal so richtig aufblühen kann.

Man kann es ja schon auf den ersten Bildern sehen wie sich ihr Blick verändert hat.

Herzlichen Dank dass die hübsche Maus ein Teil Ihrer Familie sein darf und somit Kimberly ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen kann.

Ich wünsche Ihnen, Colet und Kimberly eine schöne und vorallem laaaaange gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße
Rieke mit den grauen Schnauzen Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:32 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
... und wieder geht einem das Herz auf! Das sieht nach purer Harmonie aus :D
Weiterhin viel Spaß mit allen wünschen
Uwe Schaale u Sabine Grob mit Easy (auch schon mit grauer Schnüss :wink: )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Schleiereule Kimberly lässt alle lieb grüßen! :D :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 08:53 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Rutecki,

noch immer freut es mich sehr, dass Sie Kimberly bei sich aufgenommen haben und ihr wundervolle letzte Jahre schenken, ich denke sie weiß das auch und dankt es Ihnen umso mehr.
Herzlichsten Dank für den Platz an Ihrer Seite und ich wünsche Ihnen noch eine möglichst gesunde lange Zeit mit dieser wundervollen Maus.

Viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin, Bärbel Jander mit den 7 Pfoten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 08:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Herzlichen Dank Herr Rutecki für ihren wundervollen Bericht und natürlich: Herzlichen Glückwunsch liebe Kimberly zu deinem 1 1/2 Jährigen!!! :D :D

Es ist am 14.06. nun 1 und ½ Jahr her, das Kimberly bei uns eingezogen ist.

Kimberly ist ein Goldstück, wie die Farbe schon zeigt und hat nur die besten Eigenschaften.

Zuerst dachte sie hört schlecht aber dann merkte ich, dass es wohl auch an der für sie fremden Sprache liegen könnte. Nun da ihr die Töne vertraut sind, ist es einfacher. Von Colet hat sie sich direkt abgeschaut, dass man mich, wenn ich fort war an den halben Hähnchenflügel erinner muss, den man Mittags bekommt und zwar in dem man mich wie wild umtanzt und den Kühlschrank anbellt.

Seit Kimberly da ist, ist Colets Rückruf deutlich besser geworden. Beim Apportieren des Futterbeutels kann Kimberly wohl auf Grund der schlechteren Augen nicht mitspielen ABER wenn der Futterbeutel gebracht wird weiß sie ganz genau was da drin ist und steht in der ersten Reihe (und es wird geteilt).

Sie ist mein Schatten und vertraut mir vom ersten Tag an; nach dem Tierarzt hat sie beim ersten Besucht mal kurz geschnappt als er ihr in die Ohren schauen wollte; gut, wir gehen jetzt zu einer Tierärztin in der Nähe.

Colet ist die wilde Hummel, aus der spanischen Jagtfraktion, mit der wir viel arbeiten mussten und die nun toll geraten ist, Kimberly die, die sofort Zuhause war und die nur etwas aufgebaut werden musste.

Einmal hatte sie ein Vestibularsyndrom, was aber direkt von der Tierärztin erkannt worden ist und nach kurzer Zeit überstanden war (für die, die sich informieren wollen http://www.clanalba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm

Kurz und gut: Kimbi ist Eine die dich erdet und dir die wesentlichen Dinge im Leben zeigt.

„Manche erlangen einen Zustand der Zufriedenheit wenn sie die Summe ihres Barvermögens vergrößern und es ist sicherlich einem ruhigen und gesunden Schlaf dienlich, die Gewissheit zu haben, seine Verbindlichkeiten bedienen zu können. aber
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."
(Louis Sabin)


Von hier aus einen ganz lieben Gruß an Bärbel Jander, die seinerzeit die Vermittlung betreut hat und Christina Ostermeier die mit ihrem perfekten Liegekissen Kimberly und auch bald Colet einen superweichen Schlafplatz geschaffen hat.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 14:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Lieber Herr Rutecki,

herzlichen Dank für diesen schönen Bericht, die schönsten Geschichten schreibt sowieso das Leben.

Herzliche Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die beiden Zuckerschnuten Kimberly und Colet waren mit ihren 2-Beinern mitten im Getümmel der JHV :wink: :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 17:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir sind unendlich traurig, denn Kimberly ist auf ihre letzte Reise gegangen....

Bild


Liebe ViN Freunde,

"die soll nicht im Tierheim sterben" so dachte ich als ich sie Ende November 2014 bei ViN sah.
Dann kam sie am 14.Dezember in Fischbachtal an.

Unsere erste Begegnung
Bild

Wir fuhren die 300 km nach Hause und ab dem nächsten Tag war es so, als sei sie schon immer da gewesen.

Unsere Colet hat zwar am Anfang etwas mürrisch reagiert aber das war schnell vorbei.

Wir hatten noch über 2 1/2 Jahre zusammen, in denen sie zumindest am Anfang noch recht flott unterwegs war.
Es ist ab Sonntag irgendwie leise geworden bei uns.

Werner Rutecki


Das letzte Bild von Kimberly

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 21:33 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Es ist so schön, dass das Mädel so einen schönen Lebensabend erleben durfte! Danke dafür, liebe Familie Rutecki! Nehmen Sie diese Dankbarkeit, die Ihnen Kimberly sicherlich auch durch viel Zuneigung und Vertrauen entgegenbrachte, mit durch diese Zeit der Trauer und des inneren Abschiednehmens!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 08:57 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Familie Rutecki,
wir hatten uns so gefreut, daß Kimberly beim Vizsla-Treffen dabei war und sogar noch tapfer ein Stückchen mitgelaufen ist. Sie hat das so taff gemeistert und wir alle konnten sehen, wie sehr sie die Fürsorge, Zuwendung und Liebe genossen hat. Sie wäre gerne noch länger geblieben, aber wenn es nicht mehr geht müssen wir unsere treuen Seelen loslassen und die schönen Erinnerungen für immer im Herzen festhalten. Danke für alles, was sie für Kimberly getan haben. Drücken Sie Colet von uns!

Traurige Grüße

Uwe und Sabine mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 16:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45049
Wohnort: Kassel
Kleine Kimberly, nun kannst du lachen, toben und spielen.....
und alles wird ganz leicht sein, auf der anderen Seite des Regenbogens...

Bild


Liebe Familie Rutecki,

danke, dass Sie Kimberly noch so eine schöne Zeit gegeben haben, sie wird immer in Ihrem Herzen sein, denn was man liebt, kann man nicht verlieren.
Und sollte ihr Herz schmerzen, so liegt es auch ein bißchen daran, dass eine glückliche Kimberly dort zusammengerollt schlummert und an die schöne Zeit mit Ihnen denkt.

Wer würde nicht weinen, wenn er einen glücklichen Hund mit wedelndem Schwanz in der Brust hätte?


Traurige aber auch dankbare Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Werner,

es tut mir so leid, dass Kimberly nun nicht mehr bei Euch ist. Ihr habt ihr so sehr geholfen und immer alles für sie getan. Aber wenn nichts mehr helfen mag und die Zeit gekommen ist, dann hilft nur noch eines...loszulassen.

Es ist ein schrecklicher Moment, wenn diese Entscheidung im Raum steht, aber Ihr habt sie getroffen, als letztes Zeichen Eurer Liebe.

Vielen lieben Dank Euch für das liebevolle Zuhause, das Ihr Kimberly gegeben habt, und ich wünsche Euch viel Kraft, mit Eurer Trauer umzugehen.

Mit traurigen Grüßen,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 11:14 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fa. Rutecki,

meine Hochachtung dafür, dass Sie einem alten Hund noch eine Heimat gegeben haben. Bei dieser Entscheidung weiß man ja, dass die gemeinsame Zeit sehr endlich sein wird.
Sie hat wahrscheinlich die schönsten 2 1/2 Jahre ihres Lebens bei Ihnen gehabt, das allein zählt....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:25 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Rutecki,

noch immer habe ich nicht die richtigen Worte, wobei diese ohnehin nicht ausdrücken könnten, was man gerne sagen möchte.
Es tut mir unendlich leid, dass sie schon gehen musste, aber andererseits freut es mich sehr, dass Kimberly den Weg zu Ihnen gefunden hatte. Es hätte anders kommen können.

in Dankbarkeit, Bärbel Jander mit Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz