Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 11:23 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Hallo Attila,
ist denn nun eigentlich Dein kleiner Nerventod wieder zuhause? Ich habe Dir die Ruhe wirklich gegönnt! Aber irgendwann fehlt einem so ein Winzling. Du wirst ihn Dir schon noch richtig zurechtbiegen! Bleib tapfer! Und grüß auch Deine Zweibeiner!
LG Pagony


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Asco ist schon längst wieder daheim .... er war ja gerade mal 48 Stunden bei uns zu Gast ....
und im Hause Schröder sind alle wieder vereint Bild ... es steht auch eine Reise an ... so wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis es wieder Neuigkeiten zu lesen gibt ... manchmal bleibt eben zu wenig Zeit zu schreiben Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo, Herr Schröder - wie sieht es denn aus?
Haben Sie denn nicht mal Lust zu berichten?
LG Christina Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Schröders sind gerade auf Reisen.... wir hatten uns erst vor einigen Tagen getroffen :D .... hat ein riesen Spaß gemacht!!
Kimon - Asco´s Bruder war auch dabei .....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
:D Ach Jürgen, SPAß - das ganze Leben is ein riesen Spaß...
Ich wollte doch so gerne wissen, ob im Rudel Schröder alles rund läuft?

Aber, das kann Herr Schröder sicher selber berichten, oder ist er hier noch nicht "unterwegs "?

Na, ich hoffe, dass sich die Lage beruhigt und sich das Rudelleben eingespielt hat - du hattest da ja auch ein Auge drauf! Da bin ich also zuversichtlich!

LG Christina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Vizsla-Freunde hier im neuen VIN-Forum!

Zunächst will ich mich entschuldigen für das lange Schweigen - erst hier die Hölle machen und dann abhauen. Es gab verschiedene Gründe, ich will sie hier nicht nennen. Danke an Jürgen Meinicke für's zwischenzeitliche "Stellung halten"!
Eben habe ich diesen Thread nochmals quergelesen, Danke nochmals Allen für die guten und engagierten Ratschläge.

Fangen wir wieder an!

Zusammenfassung für den eiligen Leser
Es ist alles in Ordnung hier im Rudel! Der kleine Asco wiegt >22 Kilo. "Der Junge muß gesund sein, er frißt!", hätte meine Großmutter dazu gesagt. Ihr hätte die Information bereits gereicht.

Vom Welpen zum Junghund/-spund
Ein Hund hilft, Mütter zu verstehen, die die Babyzeit ihres Kindes, ähem, "ganz bewußt und ganz intensiv erleben" wollen.
Welpe war gestern und die wenigen Wochen sind sehr schnell vergangen. Fast möchte ich die Pfützen und Häufchen im Haus vermissen, nicht wirklich zwar, aber es hat mit Welpe, Baby zu tun.
Ascon, voll Neugier und unbändiger Lebenslust erlebt seinen ersten Frühling, es gibt so viel Neues!
Die strahlend neuen Zähne wollen kauen, die Pfoten wollen rennen, die Nase will riechen. Die Kraft wächst und man spürt die Freude, die der Kleine an den eigenen wachsenden Fähigkeiten hat.
Wir haben noch den Welpen in Erinnerung, sehen aber deutlich einen ... Junghund!

Charakter
Prima und freundlich! Geht auf alle zu, ungestüm.
Asco kann sich aber auch alleine beschäftigen und wirft, wenn keiner Zeit hat, einfach selbst einen Zapfen oder ein Spielzeug in die Luft, um es dann ganz tapfer zu "erledigen"!
Der Kleene versteckt seine Knochen, buddelt sie im Garten ein. Im Moment ist er ein Rauhbein und springt einen aus vollem Lauf an. Am Morgen schlonzt er Frauchen ausgiebigst ab. Später das "große Popowackel-Programm" mit Herrchen, der etwas länger schäft ...

Sport
Ja, Sport, weg mit den überflüssigen Energien!
Er rennt so schnell wie unser Großer. Täglich dreht er beim Spaziergang 1x durch: Flurr! 4-5 große Runden in vollem Hundegalopp!
Vor ein paar Wochen kam er mal an einen Elektrozaun mit der Nase. Mama mia! Das müssen die schnellsten 100 Meter aller Zeiten gewesen sein! Sicherlich ein Platz auf dem Podest der Junghunde-Meisterschaft.

Wasser ist das Größte, vor einigen Tagen folgte er dem Großen tapfer und schwamm so 50 Meter, später nach eigenem Stöckchen. Noch später hat er dann Wasser geschluckt wie ein Kind beim Seepferdchen-Test (früher: Freischwimmer).

Ball fangen, das klappt noch nicht. Witzig zu sehen, daß sich die Koordination bei den Kleinen erst nach und nach herausbildet.

Aber! Neue Sportart! "The Cangoroo-Jump!" - im hohen Weizenfeld springt er hoch, es ragt nur sein Kopf 'raus.
OK, sollte der Bauer (besser: Der Flächenbetreiber, der mit seiner 400.000 EUR Sähmaschine im Herbst 30 min über's Feld gefahren ist) mal kommen, ich gebe ihm 5 EUR für die paar umgeknickten Halme.
Ein Hervester macht deutlich (und nachhaltig) mehr Schäden (im Wald).

Großes Thema, immer: Fressi
Der Kleene mag rohes Fleisch! Er bekommt ein paar Bissen alle paar Tage. Ob er bei Meinickes vor einigen Tagen an der Aktion "Wir fressen mal eben die drei mundgerecht und noch nicht gewürzte Schweinefilets wech" beteiligt war, das ist nicht bewiesen! Nein, nie! Asco ist ja ein guter Hund! Zur Erziehung, siehe unten ...

Beim Fressen läuft die Sache noch nicht so ganz rund. Beide bekommen das Gleiche und gleichzeitig, nach 4 Bissen dräut der Große um den Kleinen und dessen Fressnapf herum.
Der Kleine verdrückt sich in eine Ecke. Meist steht einer von uns dazwischen, so rein zufällig, dann geht's besser.
Aber nicht immer. Der Kleine muß einfach schneller futtern, bei Jürgen Meinicke haben wir gesehen, wie schnell andere Hunde fressen können.
Den Großen ermahnen wir ("Nein, das ist Dein Fressi!"), wie weit und deutlich und scharf wir das machen sollten, das wissen wir nicht so genau.

Leckerlies oder Teile vom Essen bekommt der Kleine nicht.
Also - nicht immer. Hier greift deutlich die "Vizsla-Regel" - die ja auch gilt, was den Schlafplatz angeht.

Großen Dank an dieser Stelle für die guten Produkte im FUTTERHAUS. Wir raten den Auswärtigen, dort 1x Monat alles einzukaufen. Dafür (@Jürgen M.) wollen wir nicht die FUTTERHAUS-Goldcard. :)

Asco (Junghund) - Attila (im besten Alter)
Weiterhin und ständig ein wichtiges Thema, das unsere Aufmerksamkeit fordert.
Der Kleine will spielen (s.u.), Attila eigentlich nur seinem Ball nachrennen. OK, hinter'm Rücken, hoppla!, hat Asco den Balli, rennt Haken schlagend, Attila rennt eher gequält hinterher. Und fiepst, ohne je (!) beim Spielen seine (Attila) Überlegenheit und Stärke zu beweisen! Das ist (für uns) ein Phänomen.
Der Kleene schei..t sich nichts, wohlgemerkt! Pfoten auf Attilas Kopf, Rücken, etc.. Meist läßt der Kleene den Ball fallen, weil's etwas zu riechen gibt, dann hat der Große ("ei Braaavooo!") den Ball und das Spiel geht mit ihm weiter.

Beide schütteln sich auf genau diesselbe Weise, wenn sie aus dem Wasser kommen. Bitte verzeiht mir diese banale Feststellung, ist ja klar und hier bekannt, ähem ...

Streß gibt's schon, der Kleine wird regelmäßig (ca. 3x/Woche) auf den Rücken gedreht. Meist ohne Folgen, zuletzt aber mit zwei kleinen Löchern in den Lefzen.
Grund für den Streß: Knochen geklaut, Vordrängeln, wenn die Haustür für Spazieren aufgeht.
Wir denken, alles im normalen Rahmen.


Asco und die anderen Tiere
Er ist freundlich und neugierig! Die Hunde dürfen ruhig auch 3x so groß sein! In der Schweiz war's ein Riesenpudel, in Südtirol ein 8jähriger Schäferhund, etc..
Interessant sind Bienen und Hummeln, noch hat er, puuh!, keine erwischt. Mit anderen Hunden kommt er zurecht, zuletzt bei einem großen Treffen (10x4 Beine) in Gersthofen.
Asco hat einen Bär, der ist ca. 4x so groß wie er selbst, mit dem ringt er regelmässig. Andere "ungezogene und schlechte Sachen" macht er auch mit dem Bär, Herrchen und Frauchen lassen das ja nicht zu. Das böse Tier! Der Bär! Unsere Frau Schmidt hat den schon 4 x wieder zugenäht. :)

Asco und die Zweibeiner -H&F
Ich kann klar sagen - der Kleine ist auf seine Mama fixiert. Seine Mama/Frauchen ist meine Frau; ich verstehe den Kleenen. Gut! :)
Ist die nicht da, dann auch auf Herrchen (H).
Attila mag's ruhiger, mit leiserer Stimme. Er erkennt den Chef. :) Er mag keine plötzlich laute Frauenstimme, wer kann es ihm verdenken?
Der Kleene freut sich unbändig, uns begrüßen zu können am Morgen: Ein neuer Tag! Das Leben bringt wieder Neues! Frauchen (F) wird geschlonzt *) und 2 Stunden später, wenn er wach ist, Herrchen mit "Popowackel-Ausdruckstanz" begrüßt!
*) "Hunde dürfen nicht an das Gesicht des/der Rudelführer/innen" Stimmt das so? Wenn ja, warum küssen sich die Zweibeinigen Tiere?

Asco und ... Erziehung
Gutes Thema, nächstes Thema. Dank einiger Tipps hier (und Simone Schenks Bücher) haben wir uns eingelesen. "Der Welpe und sein Bedürfnis nach Erziehung", "Welpen sind wie Kinder, sie sind aber keine", "Das Kind im Manne - ein Welpe", "Welpen verstehen, auch wenn wir die eigene Frau nicht immer verstehen", alles haben wir gelesen, evtl. waren die Titel doch anders).
Blöd nur, dass wir bereits einen Junghund hatten. ;-)

Rückruf geht, Sitz (klar, mit Schinken vor der Nase) geht. Platz ist Fremdwort, Leinenführung Fehlanzeige.
Ganz GUT geht: "Hoppaaaahhh!" kurz bevor das Gartentor aufgeht in Richtung Wiese und Wald.
Über unsere Versäumnisse werden wir zu gegebener Zeit berichten.

+++

Schröder-Rudel wächst nicht mehr, es ist da. Punkt. Und es ist wunderschön!
Irgenwann kapiert es auch unser Besuch, hier nicht im Sonntagsstaat auszuschlagen.

Wir denken schon weiter: Hier entsteht so langsam eine Pflegestelle für VIN ...

So, und jetzt schreibe ich endlich wieder Pagony, meinem Patenkind. Wahrscheinlich erst morgen - er schläft ja schon.

Herzliche Grüße,

Thomas Schröder, Oksana, Attila und Asco

Bild
Asco & Bruder Kimon vor wenigen Tagen. Die Beiden haben sich sofort wiedererkannt und stundenlang miteinander gespielt, gerauft, gekämpft ..!
Bild

Bild
Bild
Zwei Brüder: Asco und Kimon (re.)

Bild
22,5 Kilo Welpe. :)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 08:18 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Hallo,
ach wie schön, endlich wieder von Asco und Attila zu hören !!!! Pagony wird sich sicher auch ganz toll freuen! :lol: :roll:
Viele Grüße
Helga Liebeskind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo!

Das ist ja schön, hier wieder von Ihnen zu lesen. Und ich hoffe Sie sehen es mir nach, ich habe bis gestern nicht realisiert, dass Sie Paten von Pagony sind :oops:
Um so mehr freue ich mich, dass jetzt wieder ein Kontakt möglich ist.

Nur ein kurzer Bericht: dem Burschen geht es super. Er genießt die Sonne und die Sicherheit eines regelmäßig gefüllten Fressnapfes :lol: . Auch mit seinen beiden Damen versteht er sich gut, es wird im Garten getobt oder auf gemeinsamen Spaziergängen die Gegend unsicher gemacht.

Viele Grüße an Asco und Attila,

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
[eben habe ich meinen geschriebenen Beitrag durch eine Tastenkombination versemmelt. Sonst schreibe ich Texte immer vor ... bei dem Thema Pagony habe ich es eben vergessen ... durchatmen, nicht ärgern und neu schreiben ...]

Liebe Sabine Schilling, liebe Helga Liebeskind,

wie schön, gerade von den Beiden Menschen eine Antwort auf meinen Beitrag zu erhalten, die Pagony nahe sind und waren. Bei aller Entfernung fühle ich mich dadurch diesem tapferen Pagony nahe.
Pagony hat damals viel ausgelöst, wir hatten gerade unseren kleinen Welpen aufgenommen, im Dezember 2008.
Im Vergleich zur Entscheidung für einen Problemhund war bei uns alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und?
Pagonys Schicksal, seine Tapferkeit, sein Lebensmut und Lebensdrang hat mich direkt ins Herz getroffen. Seither, vielleicht nicht täglich, aber grundsätzlich (und ich hoffe, in den entscheidenden Momenten, die natürlich kommen werden) sehe ich unsere Hunde anders.
Pagony ist natürlich nur e i n Beispiel, aber er ist bei mir angekommen.

Für Pagony bin ich in der Mit-Verantwortung, wenn meine Hilfe (welche auch immer) gebraucht wird. Pate halt.

Schön, daß Pagony, mit der Hilfe toller Menschen, die Pflege gegeben haben und jetzt Dauersofa, vielen Mitgliedern hier Mut macht und damit, hoffentlich, auch anderen Hunden eine Zukunft ermöglichen wird.

Herzliche Grüße,
Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 13:02 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Lieber Thomas Schröder!
es tut mir unendlich leid, daß Ihre Patenschaft für Pagony so sang und klanglos "untergegangen ist! Ein Patenverzeichnis scheint es leider auch nicht mehr zu geben, und selbst in der früheren Variante standen nur Frau Hargarter/Herr Weber für Pago als Paten drin. Ich hätte sonst Ihre Unterstützung für den Verein sicher nicht unerwähnt gelassen! Auf alle Fälle ist aber Pagos grüner Lieblingsball (der mit den tollen Adventskeksen und dem Halsband hier für Freude und Überraschung sorgte) immer noch im Gebrauch (zumindest war es vor ein paar Wochen noch so - siehe Berichte von Frau Schilling). :lol:
Pago freut sich ganz bestimmt, wieder von Attila zu hören!
Liebe Grüße
Helga Liebeskind


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Frau Liebeskind,

macht nichts, passt schon.
Patenschaften halte ich für eine ganz prima Idee. Könnten in manchen Fällen vielleicht helfen ein Dauersofa zu finden.

Gruß,
T. Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe VIN-Freunde hier im Board,

mit gebremstem Elan (Pagony ...) eine kurze Nachricht über LEBEN.

Der Kleine wird immer schneller immer kräftiger und, ja, auch schneller. Der Große (Attila, genannt Chef) und der EX-VIN-WELPE Asco hatten mächtig Spaß.
Denn am Wochenende haben wir in der Nähe von Bad Kreuznach Kinder aus Weissrusland besucht (Sie verbringen einen 3-wöchigen Erholungsaufenthalt in Deutschland bei Gastfamilien, Kunden meiner Firma haben den Aufenthalt durch Spenden bezahlt, es kamen 9 TEUR zusammen, über das Spendenziel hinaus!).
Einige Kinder kannten Attila vom letzten Jahr und waren begeistert, dass es jetzt gleich zwei Hunde gibt! Was haben sie alle getobt und gespielt! Stundenlang! Der gerade 11-jährige Dima, kaum größer als Attila wendete alle seine (große!) Kraft auf.

Diese Kinder, diese Hunde!
Alle glücklich und ko.

Die Kinder haben zuhause in dem kleinen Dorf im Süden Weissrusslands, alle kein schönes Leben. Dimas Papa ist vor 2 Jahren im Fluß ertrunken und seine mama kämpft sich durch's Leben mit 5 Kindern ...
Die Eltern von Rita (16) reissen Bretter aus dem Schuppen ab, um im Winter heizen zu können.
Das hat jetzt mit Hunden wenig zu tun. Aber mit Leben!

Ich denke, daß Menschen, die sich um Kinder und Tiere (z.B., Hunde) kümmern näher am Leben sind.

Auch ihrem eigenen.

Am Sonntag, kurz vor Kreuznach, auf einer Schnellstraße, flog mir das linke Vorderrad meines Oldtimers weg. 2 Min früher, auf der Autobahn, wäre die Sache mit großer Wahrscheinlichkeit anders ausgegangen.

Leben! Kinder, Hunde.
Nutzen wir die Zeit und streiten wir nicht 'rum im Leben.

Zwar können die meisten der Hunde hier keine Enten erjagt nach Hause schleppen, das Sofa und die Ausläufe sind ja auch nicht so schlecht.

Von dem Geld, was wir (wir persönlich) für Hunde ausgeben, können in Weissrussland zwei Kinder leben.
Alles ist ziemlich ... relativ.

Viele Grüße,
T. Schröder

Bild
Dima, Ruslan, Thomas
Bild
Dima klettert
Bild
Bild
Bild
Kinder, Oksana, Betreuerinnen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder hier im Forum,

Dem Kleenen geht es gut
Bei Kindern sieht man es ja nicht so schnell. So kann aus dem/der Süüssen Kleinen in 10-20 Jahren sich ein wahres Monster entwickeln.
Bei Hunden ist es ganz anders und wir können verkünden: Das kleine Tierchen IST ein Hund und, froi!, ein Vizsla.
Mittelmässig (noch) erzogen, aber frei und ehrlich.
Fressi-Pippi-Kaka, alles nach unserer Sicht im grünen Bereich.

Der Halbstarke Kleene (1)
Er fordert und ist gleichzeitig seiner Rolle bewußt: Frech und vorsichtig, wenn der Große kommt. Umgedreht wird er immer noch regelmässig, das vergisst er nicht.
Jedoch, weiterhin n i c h t beim Spielen.

Der Halbstarke Kleene (2)
Morgens die Begrüßung (Herrchen)? Unglaublich! Er bellt (klingt wie das Krähen eines Hahns, Stimme noch ungeölt) und steht senkrecht bei Herrchen und schlonzt. Er kann gar nicht aufhören (nach "reicht schon, stopp" schon).

Feinmotorik
Beim Spielen lernt er, den Ball zu fangen, es wird immer besser!
Der Große (Attila) hat mit Leckerlies nichts am Hut, er legt den Ball direkt vor die Füße.
Der Kleene (Asco), mit Leckerlies, lässt den Ball fallen ("pff") und vergisst ihn dann.

Vizsla ist kein Wachhund!
Keine Ahnung, wer das geschrieben hat hier. Es stimmt aber nicht. Der Kleene hört das geringste Geräusch! Und "wwwwww".
No na, wie es aussieht, will er es noch besser machen, als der Alte.

Schlummern
2 Hunde in 1 Zimmer in 2 Hundebetten, ja funktioniert.
Muß ich aber deshalb den Großen rauswerfen, wenn er sich nachts an mich drückt?
Frauchen den Kleenen wegschicken?

Pagony
... lebt 54 km entfernt von einer Mitarbeiterin meiner Firma.
Ich wollte eh mal nach Hamburg, doppelte Gründe. Paket noch nicht unterwegs (schäm).

Der Große fiepst, muß heute Schluß machen.

Viele Grüße,
Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Herr Schröder,

wir - und vor allem Pagony - freuen uns immer über Besuch!!!

LG

Sabine Schilling und die (nun :cry: ) 7 Pfoten!

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Sabine Schilling hat geschrieben:
Hallo Herr Schröder,
wir - und vor allem Pagony - freuen uns immer über Besuch!!!
LG Sabine Schilling und die (nun :cry: ) 7 Pfoten!


Liebe Sabine Schilling,

Im Spätherbst könnte es 'was werden, mit Attila (dem Großen) im Autogepäck.
Wäre wirklich eine tolle Sache!

Vielleicht finden Sie über VIN in der Zwischenzeit neue vier liebe Pfoten? Ich könnte sie mitbringen ...

Herzliche Grüße,
Thomas Schröder


@admin: sorry, daß ich öffentlich und nicht via PN schreibe.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Warum sollten Sie denn nicht öffentlich schreiben??? Dafür haben wir doch unser Forum :P :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder,

darf man hier auch schreiben ohne Photos einzustellen? ;-)
Mir selbst gefallen die Photos in den Berichten immer SEHR, im Moment kann ich nicht damit dienen (keine Zeit ...).

Für den schnellen Leser
Alles ok hier!

Monsterkinder?
OK, mein apercu bezüglich Kindern, "die sich zu Monstern entwickeln können", das war gewagt. Es hängt eben von den Eltern ab. Wenn Die alles richtig machen (was nicht geht, was ist "richtig"? In den 60ern wurden die Kinder auf die Straße geschickt und kamen müde, dreckig, hungrig, mit zerschundenen Knien und um wichtige Erfahrungen reicher nach Hause) und auch immer genau wissen, was die kleinen Heranwachsenden so machen (in der Schule, bei den Freunden), das Ganze ca. 20 Jahre lang, dann ist die Gefahr natürlich geringer.
Wenn es dann keine Wirtschaftskrise gibt und die Gesellschaft nicht weiter divergiert, dann ist alles ok!
So viele Kinder, wie das Sozialsystem bräuchte, können gar nicht mehr auf die Schnelle geboren werden! Vorlauf, wie gesagt, ca. 20 Jahre.
Die Natur ist schon eine rechte Schweinebacke!
Soviel zu den PN's, die ich erhalten habe. Ich mag Kinder, aber mein Alter passt nicht mehr. Künftig werde ich Enkeln helfen und andere Projekte unterstützen.


Asco schwimmt!
Zurück zum Thema!
Heute, voll schlechten Gewissens wegen der Hunde, sind wir ein paar km weiter gefahren, in den Wald zu einem See.
Der Große (Attila, 1/2 graue Schnauze) kennt es, der Kleene Asco (10 Monate) auch.
Aber! Quiitsch! Der Kleene hat Stock aus dem Wasser geholt! Ich reingesprungen als gäbe es kein Morgen!
Toll geschwommen (so 5x), danach Wasser geschluckt, später hat er eher die "Raddampfer"-Nummer gemacht (spritz!).
Irgendwie hat mich das Ganze an meine ersten Schwimmübungen in der Frauenabteilung des XX-Bads in Freiburg erinnert: Hundekraul
Ich werde NIE wieder etwas gegen Leckerlies schreiben! Das Ganze hat funktioniert mit wunderbaren kleinen Keksen in Knochenform. Sie schmecken nicht schlecht (habe sie probiert).
Erhältlich im Futterhaus in Augsburg. Bitte PN bei Interesse.


Fressi
Geht parallell. Besser, wenn Herrchen oder Frauchen dazwischenstehen.
Heute wollte der Kleene nur aus der Küche raus, musste etwas nahe an Attilas Fressnapf vorbei, ups, schon gabs Ärger.

Betti, Schlafen
Das funktioniert! Abwechselnd beide entweder bei Frauchen oder Herrchen im Zimmer. In den Hunde- Betten des Futter- und Zubehörhauses unseres Vertrauens. ;-)

Soviel aus der Erlebniskiste.

Keine Ahnung, wie Vorstand und Ansprechpartner und Pflegestellen ihren normalen Tätigkeiten nachgehen, bei all den Emotionen, die mit ihren eigenen und pflegenden Hunden und hier bei VIN passieren.

Großer Respekt!

Ich bleibe hier dabei. Schön isses.

Herzliche Grüße,
Thomas Schröder und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder,

zeitnahes Update, denn die Entwicklung ist rasant:

Asco schwimmt! update!
Was gestern gut war, heute war's noch besser! Mama mia!
Er wollte sofort ins Wasser und sprang schwupp den Stock nehmen.
OK, Seepferdchen (für die Mitglieder ohne Kinder: EX Freischwimmer) bestanden, 100%. Reif für Fahrtenschwimmer ist der Kleene schon - so schnell!

Der Große, parallell, schwamm nach seinem Ball.

Später haben wir noch für Pago Tennisball gesucht, klar, auch gefunden ("bravooo!"), gleich drei Stück! :) Der Große natürlich, er kennt sich halt aus ...

Waren wir hinterher dreckig und naß! Dirty but happy (Frauchen auch, Fressi war schon wie immer vorbereitet).

Soviel in Kürze.

Gruß,
Schröder Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Sehr geehrte Mitglieder,

mit Bedauern muß ich Ihnen heute mitteilen, daß es uns wieder nicht gelungen ist, die geforderten Bildmaterialien in Form von "Beweis-Fotos" beifügen zu können.
Wir bedauern dies zutiefst und bitten Sie freundlichst um Ihre Nachsicht.

Dennoch erlauben wir uns, Ihnen mitzuteilen, daß unser geschätztes Rudel-Mitglied "Asco" auch heute wieder seine Schwimmübungen absolviert hat.
Es ist uns beim besten Willen zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich, Ihnen eine Einschätzung zu geben, ob "Asco" künftig seine Stärken im 1-Meterbrett-Springen, im Sprint auf der Kurzstrecke oder eher auf der Langstreckendistanz (800 m) am besten beweisen können wird.

Von daher bitten wir Sie höflichst um freundliche Geduld.

Hochachtungsvoll,
Schröder-Rudel GmbH

P.S.
Asco schwimmt wie ein Weltmeister! :) :) :) :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hochverehrtes Schröder-Rudel :D

Es müssen Paralellen sein zwischen "Patenkind" und "Kinder des Paten". Auch wir waren heute mit unserem Kleinrudel (Asta, Pagony und Urlaubspflegehund Pünktchen (Hund meiner Mutter)) am Baggersee. Asta schwamm wie gewohnt ihre Runden, Pünktchen tat etwas schockiert wegen der Kälte des Wassers und Pagony stürzte sich "todesmutig" hinter seinem grünen Ball her ins Wasser. Und oh Schreck, er verlor den Boden unter den Füßen und tauchte erst einmal komplett ab! :shock:
Aber dann kam er wieder an die Wasseroberfläche, prustete etwas und strampelte Richtung Ufer - natürlich mit seinem grünen Ball im Fang :lol: Der anfängliche Schock mit der Bereitschaft, gleich hinter dem Hund her ins Wasser zu springen, wich einer gelösten Stimmung mit Rollen im Sand vor lauter Lachen. Pagonys "Gesichtsausdruck" war einfach zu komisch. Er kam dann triefend nass zu uns und schaute nach, ob mit uns alles in Ordnung sei, da wir uns ja auf dem Boden kugelten . . . So sind sie , die lieben Vischels . . . :wink:

Viele Grüße an den großen Schwimmlehrmeister Attila und seinen begabten Lehrling Asco!

Sabine Schilling

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na Asco, die SchwimmWM hat doch gerade erst angefangen :lol: 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder hier im VIN-Forum,

heute, endlich, gibt's was auf die Augen (Fotos).
Vorher natürlich, wie auch hier gewünscht, ein paar Worte.

Immer diese Welpen-Fotos!
Wenn ich auf der ersten Seite dieses Threads einsteige, sehe ich - Welpen!
Das gefällt mir sehr. Es ist nicht lange her, da gab es dieses Gewusel von 8 'Tierchen', Oksana und ich haben es ja hautnah (viel zu selten, übrigens!) miterleben können.
Es macht mir immer wieder klar, was aus so einem kleinen Wutzel- Vierbeiner werden kann und, wie es aussieht, auch aus allen Kleinen des Wurfs geworden ist! Sie hätten ja auch (das kommt ja vor, bei Katzen und Hunden in der Toskana habe ich es erlebt) weggeworfen werden können.
Frauen mit Kindern mögen mir diese Worte verzeihen, sie kennen es viel besser. Die Natur erlebe ich nun mal erstmals an einem anderen Säugetier. So groß ist der Unterschied nicht!
Die Natur wird dem Menschen eh' die Quittung präsentieren. So wie der Mensch mit Tieren umgeht, geht's ja nicht, oder??
Na ja, mit den Alten (Menschen) ist der Umgang auch nicht ... gut.


Hunde - Kinder: Unterschied? (1)
Hunde werden erzogen (hoffentlich zu Ihrem Besten, sie müssen an der Seite des Menschen funktionieren). Das ist in Ordnung.
Warum gibt es so viele verzogene Kinder? Die Kinder müssen doch auch im Familien-Rudel funktionieren, oder nicht? 1 Kg Übergewicht je Lebensalter (in Sommer in den Innenstädten sieht man's ganz deutlich; Stichwort: "Bauchfrei") zeigt schlechtes Fressi.
Ich weiß es nicht, ich tröste mich damit, daß ich in den Fotos hier sehe, daß die (Wischel-)Hundebesitzer hier fast alle super nette Kinder haben.

Eigentlich gehören alle Kinder der nicht-Hunde-Kinder-Rudel in eine Kinder-Welpen-Schule. Wenn die Mütter es zulassen. Ich lebe auf dem Land und sehe den Effekt von Zucker-Brause.

Hunde - Kinder: Unterschied? (2)
Das zu erwartende Lebensalter.
Die Tränen sind gleich heiss.

Tierschutz
Wunderbar, jeder Tropfen auf dem heißen Stein!
Es ist eine schwierige Sache: Jede Entscheidung FÜR einen Hund ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen wahrscheinlich tausend Hunde.
VIN muß wachsen, ich denke, in D-Land gibt es viele gute Menschen, die auch einen Wischel kapieren (auch wenn er nur Balli statt Enten jagt).
134 (?)vermittelte Hunde ist großartig, es könnten auch 1.340 Hunde sein. Ich betreibe eine Single-Börse - es gibt viele schräge Menschen, aber auch hunderttausende von tollen Menschen, von denen ich hoffe, daß sie zusammenfinden. Na, in 10 Jahren waren es immerhin ca. 10.000.
Es gab in der Anfangszeit (1999) immer wieder Berichte (TV, Presse), russische Frauen seien in "Mode". Ha! Die Männer haben dazugelernt! Und was stellen sie nicht alles an, um ihre Liebe hier zu integrieren! Natürlich funktioniert es nicht immer, dafür gibt es uns (mein Laden) für Notfälle (4x/Jahr).
Klitzekleiner Unterschied: Frauen und Männer sind (hoffentlich) erwachsen. Hunde können nur jaulen oder krepieren.

Graue Schnauze: Attila
Unser Attila ist, wie er ist. Im reifen Alter, topfit und schnell ohne Ende. Trinken? Nö, Ball und rennen! Und schwimmen! Er kann gar nicht genug bekomnmen.
Auf dem Weg zum Wald, lasse ich ihn aussteigen, er rennt voraus oder hinterher.

Junghund, der Halbstarke (1)
Unverändert, er lernt. Und schwimmt. Und, im Gegensatz zu Attila, nimmt er Auszeit auf dem Chefsessel (=Fahrersitz). Natürlich wurde er heute 2x wieder umgedreht.
Es ist nichts passiert. Ich werfe, z.B., Ball, 4 von 5 Fängt er nicht, weil Atila schneller ist. Es sieht so aus, daß er lernt und kapiert.

Junghund, der Halbstarke (2)
Der Kleine ist anders. Und das ist toll!
400 m entfernt ein Spaziergänger? Er bellt.
Am Morgen, erste knarrende Treppe? Er bellt.

Über das Begrüßungs-Ritual habe ich schon geschrieben. Er reagiert auf Stimme und Flankenstreicheln (sorry, ist banal, hier wissen das ja alle).

OK, hier ganz neue Fotos. :)

Asco auf dem Chefsessel
Bild

Asco und Attila
Bild

Asco in der "Hütte"
Bild

Asco ...
Bild

Schwimmen
Bild

Beweisfoto!
Bild


Bild

Gegenverkehr! Einer hin, einer zurück!
Bild

Viele Grüße vom Rudel,

Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
hier das richtige Foto (Gegenverkehr):
Bild

Gruß,
T. S.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Herr Schröder,

ich freu mich immer, von Ihnen zu lesen: (gesellschafts-)kritisch und mit zwinkerndem Auge - toll!

Viele Grüße auch an die beiden 4-Beiner,

Sabine Schilling

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Mitglieder,

@Sabine Schilling: Danke für's Feedback. Beim Zwinkern bleibt manches Mal das Auge fast stehen und der Würgreiz kommt.
Ich wünsche mir mehr Menschen in meiner Umgebung, die würgen oder feuchte Augen bekommen (ich rede vom fast nicht kontrollierbaren Wasser-Heraus-Schiessen).
Menschen mit diesen Reakionen erscheinen mir lebendig. Zombies gibt es genug. Sie stehen überall. Und in den Nachrichten um 20 Uhr sind auch welche zu sehen. Ne, ne, kleinerer Bildschirm ist besser.

Hunde spüren und können sogar ... Russisch!
Frauchen, also Oksana, meine Frau hat großes Problem, Schwester krank. Ich war im Büro den ganzen Tag, sie hat den ganzen Tag telefonieren müssen, um Dinge zu organisieren (in Weissrussland).
Was machen die Vierbeiner?
Sie hören Stimme und waren den ganzen Tag geduldigst. Klar waren sie draussen aber nicht so lange.
Attila und Asco kennen Sprachen (natürlich nicht; sie hören Stimme und sehen Bewegungen).

Was ich hier schreibe ist für die Mitglieder nichts Neues. Alles bekannt.

Ich will nur sagen: Die Liebe und das Verstehen der Vierbeiner ist ungeheuerlich!
Beim Sonnenuntergang waren wir alle auf unserem geliebten Hügel und hatten Spaß.

Gruß,
Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz