Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 13:19 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2008, 10:50
Beiträge: 21
Wohnort: Oberstenfeld
Hallo Artgenosse Hugo Bild

Na das ist ja schön auch mal wieder was von Dir zu lesen, schade dass wir das Video nicht anschauen konnten, werden es nachher zu Hause gleich nochmal versuchen.
Das mit deinem Durchfall ist ja echt blöd aber sei froh dass dein Frauchen das Problem gefunden hat. Ich hab leider auch immer mal wieder damit zu kämpfen - bei mir kommt es aber ganz sicher nicht vom Hühnchen.....
Frauchen sagt immer dass es davon kommt wenn man Sachen frisst die im Gebüsch liegen oder wenn man die Mülleimer im Büro leert und alten Kuchen frisst Bild
Naja, so bin ich halt, ein laufender Mülleimer Bild

Weißt du was echt schade ist???
Jetzt wohne ich schon ein Jahr in deiner Nähe und wir hatten noch keine Chance uns kennen zu lernen.....
Meinst du unsere Frauchen bekommen das irgendwann mal in die Gänge??? Würd mich freuen wenn ich mal mit Dir toben könnte oder wenn wir vielleicht gemeinsam in den Büschen nach Spuren von eßbarem suchen Bild
Kannst es ja mal mit deinem Frauchen besprechen, vielleicht können wir uns ja dann schon bald mal zu nem schönen Spaziergang treffen!

Liebe Grüße von der Mary
und natürlich auch von ihrem Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Hallo und schönen guten Morgen aus dem Schwabenland,

Hugós und meine Teilnahme an der ViN-JHV ist am Wackeln :(

Hutch hatte vergangenen Mittwoch eine Kontrolluntersuchung seines Herzleins.
Zum ersten Mal, seit wir seine Herzinsuffizienz vor 2 Jahren fest gestellt haben, zeigen die Bilder eine Verschlechterung :( :(

Wenn wir draußen sind, merkt man es ihm nach wie vor NICHT an. Er rennt, albert rum, spielt, sucht.... wie die vergangenen 3 Jahre eben. Ein zähes Bürschle, dass keine Sekunde verpassen will, ausgelassen und voller Freude über / durch Felder, Wälder und Wiesen zu preschen.

Im Tagesablauf benötigt er viel mehr Ruhephasen, als vorher und ich bemerke auch: er braucht einen geregelten Tagesablauf. Vergangenen Sonntag und gestern waren wir jeweils eingeladen. Als wir dann diese beiden Abende heim gekommen sind, war er so erledigt, dass er jeweils erst mal 1 1/2 Stunden in SEINEM Bettchen schlafen mußte, bevor er sein Fressen angerührt hat. Das hätte es vorher NIIIIEEE gegeben :wink:

Durch sein Alter ist seine visuelle Wahrnehmung auch ein wenig eingeschränkt. Das zeigte sich bisher nur in der Dämmerung. Aber wenn er so sehr müde ist, scheint auch diese Einschränkung größere Maße anzunehmen. Er wird richtig unsicher in seinem Gang und ängstlich.

Während wir unterwegs sind, ist er immer so unglaublich lieb, quengelt nie oder ist unruhig. Er will halt einfach, wie alle unsere vierbeinigen Freunden dabei sein - bei uns. Dieses überaus freundliche Benehmen macht es mir natürlich dann nicht so einfach, seine Signale vorzeitig zu erkennen.

Natürlich nehm ich, egal wohin wir gehen, immer sein "Ausgeh-Bettchen" mit, aber sein Geist ist IMMER mit mindestens einem Ohr im Geschehen....

Nachdem er gestern wieder so erschöpft war, habe ich entschieden, dass ich ihm solche ganzen "Unterwegs-Tage" nicht mehr aufzwingen will.

Zumal er leider auch nicht im Auto schläft, sobald ich aussteige und er warten muß.

Ich hätte die mir bekannten Gesichter sehr gerne wieder getroffen und neue kennen gelernt, nächsten Samstag. Ich hätte auch sehr gerne live mitverfolgt, was denn nun aus dem ganzen Stress hier im Forum werden wird, in der Hoffnung, dass es sich nur um eine Verkettung von Mißverständnissen handelt :roll:

Aber mein Hugóle und sein Wohlbefinden geht ohne Frage vor!

Ich drücke fest die Daumen für kommenden Samstag, dass sich alles aufklärt
und freue mich auf die Rückmeldung vom einen oder anderen zur JHV.

Ganz viele Grüße an Alle, Katrin & Hutch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Katrin, dass ist schade, aber ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Die "älteren" Herrschaften brauchen ihren geregelten Tagesablauf, weil sie sich dann einfacher zurecht finden. :?

Ich hoffe, Ihr habt noch lange Freude aneinander und miteinander! :)

LG Ingeborg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 07:33 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Mensch Glatznase mach mir keinen Kummer! 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Auch von mir alles Gute. Hoffentlich wird wieder alles in richtige Lot kommen.
Drücke alles Pfoten und Daumen!
Kann den Zustand sehr gut nachvollziehen, da unser Pointermix Dino ähnliche Erscheinungen zeigt. :(

Schade das wir uns nicht kennen lernen können nächsten Samstag, aber es gibt ja wieder andere Tage......

LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 08:24 
Ach Hugo, hätte Dich und Dein Frauchen so gerne mal wieder gesehen - aber: Gesundheit geht vor!

Schalt´ einfach ´n Gang runter - schlaf´ ´ne Stunde länger und geniesse die Sonne 8)

Ganz liebe Grüße

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Ganz liebe Grüße aus dem Emsland - ganz besonders von der ÄLTEREN DAME " Andra " und ihrem leicht tüddeligen Freund Baldo.

Die ist auch noch ganz schön platt vom WE - Ausflug und wir haben das allergrößte Verständnis für Hugo.

Also, Katrin - paß schön auf ihn auf!

LG Familie Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo Katrin,

schade, dass wir uns am Samstag dann wohl nicht sehen werden, aber Hundis Gesundheit geht natürlich vor. Ich würd´s genauso halten.

Herzliche Grüße und alles Gute Euch beiden,

Christina Ostermeier


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 09:05 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
schaaaaade, hatte mich auf ein wiedersehn gefreut!

aber die gesundheit geht immer vor,

ich hoffe, hugo erholt sich und kommt wieder zu kräften...
alles gute


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Hallo ihr Zwei

Dass ist aber wirklich schade, dass es nicht klappt mit der Reise.
Aber Hugo ist viel wichtiger als jede Versammlung.

Alter Junge, lass dich mal schön päppeln von Kathrin,
damit du noch lange mit ihr durch Felder, Wiesen und Wälder streifen kannst.

GLG
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Ihr Lieben alle,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Ein junges Herzlein kann ich dem alten Knabe leider nicht bescheren,
aber es so angenehm wie möglich machen, das ist sicher!
Mit allem was in meiner Macht steht.

Liebe Grüße, Katrin & Hutch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... davon bin ich überzeugt !! :D
Nasenstups an den "alten Herrn" :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Vergangenes Wochenende:
Das Leben ist schön!!!

Sonnenschirm, Kühlhalsband, Fanta, Pizza & Salat

Wenn sich der Sommer so nicht aushalten läßt, ..... wie dann bitteschön?????

.... ich genieße, mein Frauchen büffelt währenddessen Studium-Praxisteil.... :lol:

Bild

Herzliche Sommergrüße vom Hugó aus Stuttgart


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 15:50 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ein vizsla von welt, weiß zu genießen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Ach Hugó,

ich freu mich so für Dich, dass Du ein Frauchen hast, das ganz genau weiss, was für Dich gut ist!!! Da hast Du wirklich Glück gehabt.

Ich kann mir denken, dass Du Deine Katrin bei ihrer Lernerei gern (und natürlich völlig selbstlos :D ) unterstützt, so gut Du nur kannst. Also, immer schön am Ball bleiben :wink: und weiter so.

Liebe Grüße und Euch beiden noch einen schönen Sommer,

Christina Ostermeier und Vilas

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Katrin Hilgert,

als VIN-Neuling erlaube ich mir was! Ich antworte auf einen Beitrag, der schlappe 3 1/2 Jahre alt ist.

Warum?
Weil Dein Beitrag zum Thema graue Schnauzen ein "all time greatest" ist. Mein Urteil ist sehr subjektiv und, vor allem, sehr zufällig. Ich lese viel, aber ich kann nicht alles lesen (habe selbst ein Forum an der Backe mit > 100 Beiträgen je Tag ..!). Und 2x4 Pfoten im Haus. :)
Dein Beitrag war und ist für mich noch heute eine Dusche.

Wie Hugo.
Hast Du Hugo heute schon ... geduscht?

Euch viel Lebensfreude weiter miteinander!

Herzliche Grüße,
Thomas Schröder


Katrin Hilgert hat geschrieben:
Endlich hab ich jetzt die Möglichkeit, von Hugó zu erzählen. So eine Knutschkugel Bild kann ich nur sagen!!

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll. Hugó ist ein SUPER süßer und intelligenter „Feger“.
Nach nur einer Woche überhaupt nicht mehr weg zu denken. Ach was „nach einer Woche“ … schon seit letzten Montagabend ist er nicht mehr wegzudenken!!!!!

Total im Streß war der Kleene bei der Ankunft in Passau. Hat nur gebellt und so viele Haare gelassen, dass ich dachte: in Kürze hab ich einen ganzen „Glatzhugó“. Bild Selbstverständlich gab’s erst mal ne Menge Leckerlies, Wasser und nen Gang zu Bäumen / Sträuchern. Obwohl er so stark gelahmt hat (der Kleene lag ja 5 Stunden total zusammengefaltet in ner Box) hing ich nur hinten dran an einem bellenden, jaulenden, nach vorn jagendem Hund.

Ich muß ehrlich gestehen, ganz kurz haben sich dann doch Zweifel in mir eingeschlichen, ob es vernünftig ist, einen Hund aufzunehmen, den ich niemals vorher gesehen hab. Ob er sich einlebt, meine Zuwendung annehmen kann und, und, und…

Diese Zweifel hat er gleich nach nicht mal 2 Stunden bis aufs Letzte entschärft! Bild So was Dankbares, Lernfähiges und
Schmusiges hab ich noch selten erlebt!! Schon seit dem Tag der Abholung folgt er mir auf Schritt und Tritt und läßt mich nicht aus den Augen.

Andererseits ist er bei Fank, Lia & den 2 Inhousekatzen (Tagesbetreuung) total lieb und integriert sich bestens in die gesamte Familie mit Säugling! Kater Leo schläft sogar mit ihm auf seinem Platz : -)

Er ist freundlich zu allem und jedem. Im Stall läuft er mit mir rein, raus als wäre er schon immer da und kapiert schon nach 2maliger Aufforderung, dass er vor der Box und außerhalb des Sandplatzes bleiben muß. Echt der Hammer!!

Für meinen etwas scheuen Kater Guinness hab ich Wohlfühlhormone in so 'nem Stecker vom Tierarzt geholt (was es alles gibt??!!) Der wird schon so gelassen, dem Hund gegenüber, dass er schon manchmal zu seinem Plätzchen schleicht und ihn anschnuppert! Hugó ist dermaßen sensibel und geht nie auf ihn zu, sondern läßt Guinness einfach machen.

Treppen haben ihm ziemlich Angst gemacht. Hab es dann mit Leine probiert. Ich glaub er nimmt das gern als "Stütze". Dann noch fest knuddeln und so klappt nun auch das.

Meinen Vater hat er gleich am ersten Abend mit 2 Pfoten auf seinem Schoß und einem unglaublich treuen Blick um seinen Lachs gebracht Bild Beide Eltern sind total begeistert, wie er sich dann gleich ganz brav und wirklich entspannt abgelegt hat und mir dennoch schon auf Schritt und Tritt folgt.

Nachdem er die ersten 2 Tage mit Lia in umzäunten Gefilden streunern durfte, und immer wieder zu mir kam, ob mit oder ohne Aufforderung, hab ich mich so sicher gefühlt und ihn nachmittags abgeleint. Klappt SUUUUUUPER! Besser als an der Leine… das beherrscht er nicht wirklich und drängt nur vorwärts. Wir üben jetzt fleißig mit Leberwurst aus einer „Survivaltube“ am Bein ;-) (Leckerlies steht er manchmal recht leidenschaftslos gegenüber) und mit tollen, sanften Übungen/Tipps meines Kumpels, dem Verhaltenstherapeut und Tierarzt. Er ist ebenfalls total begeistert von ihm!!

So gut mein Süßester auf Feld und Wiese hört, so ein Räuber ist er im Wald ;-) Ohne Leine undenkbar. Das werden wir aber auch in Gemeinschaftsarbeit mit meinem Kumpel hinbekommen. Von 8 Jahren keine Spur, außer ein paar weiße Haare im Gesicht. Der Tierarzt sagt, bis auf die Hüfte (minimale Defizite) ist er superfit. Wenn wir noch ordentlich Muskeln aufbauen, dann wird das auch bis auf Weiteres kein Problem werden…. Das machen wir…

Ein Wunderhund??? Fast Bild – zwei kleine Macken hat er mir doch gezeigt: 1. Er besteigt nur Rüden ????!!! ;-) 2. Lia darf seit Sonntag nicht mehr in meine Nähe, wenn ich sitze. Er knurrt wie verrückt und macht den großen Max. Steh ich auf, oder bin ich gar nicht da, ist er wieder ihr bester Freund!!??

Es ist ein tolles Gefühl, solch einen prima Hund an seiner Seite zu haben. Ich bin so was von glücklich und stolz!!!
Schade, daß nicht so viele Menschen älteren Hunden eine Chance geben und somit nicht deren unendliche Dankbarkeit erfahren dürfen, wie Hugó und sicher auch viele andere uns geben.

Sodele, was ein Roman!!! Bilder folgen in Kürze.
Ein riesen DANKE an ViN (ist ja nicht ganz unbeteiligt an meinem Glück), Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Endlich schaffe ich es zu einem Update von meinem kleinen glatznasigen Freund Hugó,
der sich langsam aber sicher maskenmäßig zu einer Schleiereule entwickelt.

Bild

Seine geliebte Freundin Lia, 8 Jahre alt, passt ihre Haarfarbe stets treu der seinen an :-)
Wenn Hugó unter der Woche bei Lia ist, wird nach dem Mittagsspaziergang erst mal ausgiebig "gegroomt".

In knapp zwei Monaten wird Hugó 13 Jahre alt. Das kann ich kaum glauben.
Mit ordentlichen Ruhephasen und einem klar strukturierten Tagesablauf, spielt er, springt herum
und freut sich des Lebens.Hoffentlich klappt es, das Filmchen in diesen Text einzubauen. Es hat geklappt, Katrin :wink:

http://www.vizslanews.de/Vizslainnot/Hugo/Hugo-Karlchen%20August%202010.wmv

Letzte Woche waren wir in Aachen bei einer Freundin. Ihr gehört der kleine Shiba Inu.
Er ist jetzt fast fünf Monate alt und es war wirklich spannend, die beiden im Umgang und in ihrer Kommunikation zu beobachten. Das kleine Karlchen zeigt wirklich alles, um den alternden Viszla-Herrn
zu einem friedlichen Spiel zu motivieren :-)

Vergangenes Jahr hatte ich eine Woche Blockunterricht in einem Minidorf bei Limburg und ein Erlebnis mit Hugó, dass ich nie vergessen werde. Allein der erste Schultag nach der langen Fahrt war schon recht anstrengend für meinen kleinen Hutch. Neun einander fremde Hunde auf relativ engem Raum. Während des Unterrichtes waren sie dennoch unglaublich ruhig und brav, doch so richtig geschlafen hat wohl keiner von Ihnen ;-)

Abends haben Hugó und ich unsere Ferienwohnung bezogen.Die Vermieter hatten ihr Haus direkt daneben und einen 3-jährigen unkastrierten, gestandenen Schäferhund. Ein armes Kerlchen! Völlig unausgelastet, unterfordert, nicht erzogen und sehr einsam. Es kam wie es kommen musste: Emilio konnte Türen öffnen und sich somit selbständig "Freigang" verschaffen. Ich wollte spät abends mit Hugó zur letzten Pipirunde aufbrechen, Emilio saß mucksmäuschenstill vor der Türe (habe es nicht bemerkt), stürmte "seine" Ferienwohnung und stürzte sich auf meinen Hutch!! Keine Vermieter weit und breit und kein Halsband an diesem Hund.

Glücklicherweise kam es nicht zu einer Beißerei, doch Hugó hat geschrien wie am Spieß. Er lag unter dem Schäferhund und konnte nicht aus der Situation raus. Das Gewicht des Schäferhundes war einfach viel zu schwer für sein altes Kreuz und Emilio hat nicht von ihm abgelassen. Es blieb mir also nichts anderes, als diesen fremden Schäferhund an Fell und Nacken von meinem Hund zu zerren.
Das Adrenalin in meinem Körper hat mir das vernünftige Überlegen wohl unmöglich gemacht und mir nur blitzartig gesagt, Katrin schütz deinen Hund bevor die Situation kippt!!
Hätte ich bewußt überlegt, ..... ich weiß nicht, ob ich diesen total fremden Hund auf diese Weise angefasst hätte. Gott sei Dank natürlich auch, dass er nicht gegen mich reagiert hat. Hätte ganz schön blöd ausgehen können.

Nach diesem aufgregenden ersten Schultag und seinem Emilio-Erlebnis abends, wollte ich ihn am nächsten
Morgen nicht gleich wieder dem Stress mit fremden Hunden im Unterrichtsraum aussetzen.
Also habe ich ihn zunächst im Auto gelassen. Die Fenster vorne waren offen, weil es ziemlich warm war
und Hutch war durch ein Netz vom Kofferraum zur Rücksitzbank gesichert.
Unsere Parkplätze waren hinten in einem Hof und der Zugang zum Unterrichtsraum ging durch einen Schafstall, dessen Türe immer geschlossen werden musste.

Ich saß also im Unterricht und wurde nach ca. 45 total unruhig. Ich hätte gern nach meinem kleinen Hutch gesehen, wollte aber die Hunde im Unterricht nicht durch mein Aufstehen aufwühlen. So brav sie nämlich alle waren, während wir saßen, so viel Stress hatten sie die ersten Tage verständlicherweise, wenn Bewegung in die Gruppe kam. Also wollte ich noch 15 Minuten bis zur ersten Pause zu warten.

Nach zwei, drei Minuten aber sagte mein Lehrer zu mir: "Katrin, bleiben sie bitte ganz ruhig, wenn sie jetzt aufstehen und gehen sie ebenso ruhig zu ihrem Hund. Reichen sie ihm ganz freundlich ihre Hand, nehmen sie ihn an die Leine. Alles bitte in Ruhe. Dann laufen sie erst mal eine schöne Runde mit ihm.
Ihr Hund liebt sie!"

Hä, wat will der denn??? Hab ich was wesentliches verpennt??? Entsprechend verständnislos muß ich ihn wohl angesehen haben. Er zeigte dann auf die offen stehende Türe und da stand mein Hugóle. Zitternd und suchend. Puh, in so einer Situation glaubwürdig Ruhe zu demonstrieren, hat ehrlich gesagt schon ein OBERmaximum an Selbstdisziplin erfordert. Ich hab am ganzen Leib gezittert und wußte überhaupt nicht mehr, wo hinten und vorne ist.

Da denkst Du, dein Hund sitzt sicher im Auto, dabei war er schon seit Minuten auf dem Weg, auf deinen Spuren zu wandeln, denen er nicht mal folgen kann, weil sie nämlich vor einer verschlossenen Schafstalltüre enden. Also hat er sich wohl auf den Weg durch den Ort gemacht. Er musste an den Strassen entlang um den Hof von der anderen Seite zu erreichen und eine Straße überqueren. Auch wenn es ein kleines Dorf war - ich Danke heute noch allen Mächten, dass ihm nichts passiert ist!!!

Der Stress nach der Nacht in "Emilios Ferienwohnung" alleine im Auto zurück zu bleiben, war wohl so viel größer, als zwar mit fremden Hunden, aber mit mir gemeinsam im Unterricht zu sein.
Das arme Kerlchen hat in seiner Not das Netz zerbissen, sich nach vorne gearbeitet und ist dann aus dem Auto gesprungen, um mich zu suchen. Das hätte ich ihm im Leben nicht zugetraut. Erstens, weil er wegen seiner Arthrose nicht gerne von etwas höherem runter springt, zweitens hat er noch gar nie etwas kaputt gemacht. Abgesehen davon, hat Hugó immer gerne eine angemessene Zeit in seinem Auto geruht.
Wenn ich das geahnt und seinen Blick verstanden hätte......nie hätte ich ihn alleine gelassen. Nicht mal für 10 Minuten!!

Gut, das alles gut gegangen ist und dass er mich wohlbehalten gefunden hat. Alles andere mag man sich ja nicht mal annähernd vorstellen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass die Bindung zwischen Hugó und mir noch fester werden kann. Aber seit diesem Tag hat sie sich nochmal total verändert.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich in seine Augen sehe und er in meine.
Mein Hugó schaut ganz tief in meine Seele!

Ich grüße ViN ganz herzlich, Katrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo Katrin,

Deine Geschichte macht mir eine Gänsehaut :shock: !

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, als Du den Schäferhund von Hugo "runterpflücken" musstest. Wut und Angst um unsere Liebsten macht sehr stark, das hat sich Mutter Natur schon gut ausgedacht.

Für Hugo (und für mich :wink: ) bist Du ein ganz besonderer Held, dessen Nähe er gerne sucht, zumal in Situationen, die ihm nicht geheuer sind.

Ich freue mich sehr für Euch, dass Eure Bindung nach der langen Zeit des Zusammenseins noch so einen großen Kick bekommen hat, auch wenn die Umstände dazu schrecklich waren.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch zwei,

Christina mit Vilasmaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
tja da ist er wieder der ganz normale Vizsla Wahnsinn. Alles Liebe und eine jetzt etwas ruhigere Zeit. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45088
Wohnort: Kassel
Liebe Katrin,
schön, wieder mal von euch zu lesen und das alles gut ausgegangen ist.
Knuddel den Hutch ganz doll von uns und vertrau auf die lautlosen Gespräche von "Herz zu Herz" :wink:

Alles Liebe

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 08:00 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe frau hilgert,

diese geschichte ist nix für schwache nerven...- ich bin beim lesen auch nur dadurch beruhigt worden, weil zwischendurch unterbrochen habe und erst den schluss mit dem guten ende lesen konnte.

deshalb kann mir sehr gut vorstellen, wie aufregend dieser vorgang für hugo und sie gewesen sein muss.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 08:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
mensch katrin,

meine güte was für eine geschichte !! aber auch eine wunderbare !!

aber eins muss ich schon mal sagen - die 13 jahre sieht man hugó in keinster weise an.
mal abgesehen von der "schleiereule " :mrgreen:

alles liebe euch beiden
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gerade eben erreichte mich der Anruf von Katrin :cry:

Gestern abend hat sie Hugo gehen lassen müssen.

Er ist auf ihrem Schoß unter seinem geliebten Apfelbaum eingeschlafen.

Katrin, Du hast ihm die 5 schönsten Jahre seines Lebens geschenkt und Du warst auch stark genug, ihn zum richtigen Zeitpunkt auf die Regenbogenwiesen gehen zu lassen.

Fühl' Dich gedrückt und getröstet, der große Schmerz wird langsam vergehen.

Liebe, traurige Grüße

Ingeborg

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 09:55 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
was für eine traurige nachricht von hugo...

dabei hatte hugo doch vor etwa fünf jahren den jackpot gezogen als mit kathrin hilgert an der seite ein schönes hundeleben führen dürfen.

liebe kathrin,

ein so vertraues und geliebtes hundeherz gehen lassen zu müssen tut weh und der verlust schmerzt-
alles was bleibt ist damit erinnerung ...

ich wünsche dir, liebe kathrin, viel kraftg für die zeit, die vor dir liegt
stille grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Och nein, das tut mir aber Leid, aber es waren noch viele schöne Jahre, die Hugo bei Kathrin haben durfte.

Hugo ging seinerzeit durch meine Vermittlung und ich erinnere mich immer lächelnd daran, wie Kathrin mich nach der Abholung anrief und erzählte, der Hund den sie bekommen hätte, sähe so ganz anders aus als auf den Fotos. Und ich im ersten Schreck dachte, er wäre verwechselt worden.
Aber dann hat sich herausgestellt, daß genau der richtige Hund bei genau dem richtigen Menschen angekommen war.

Machs gut Hugo.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hugo ein Waisenkind aus Ungarn
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Pferdekamp
Antworten: 1
Jácint (Hugo) - ca. 3 monatiger Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz