Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:19 
Liebe Katrin,

fühle Dich umarmt und gedrückt, getröstet aus der Ferne so gut es geht. Ihr habt so eine intensive Seelenverwandschaft - er wird immer bei Dir sein. Von wo auch immer.

Hugole, mach´s gut im Regenbogenland und pass´ weiter auf die Katrin auf!

Traurige Grüße

von Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch von uns Alles Liebe und Danke für die schöne Zeit, die Hugo hatte. Lg Dagmar und Monty


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 10:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ach katrin,

das trifft mich jetzt mitten ins herz.
vor ein paar wochen warst du noch so glücklich das es ihm wieder besser ging und wir hatten gehofft und geglaubt das es noch lange so bleibt.

ich weiß du wirst ihn schrecklich vermissen, aber er wird immer bei dir bleiben egal wieviel zeit vergeht.

es tut mir so leid.

sehr sehr traurige grüße
petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Liebe Katrin,

es tut so weh, Hugo´s Nachrichten unter Abschied nehmen zu lesen! Hugo war ein ganz besonderer Hund und er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Ich drücke Dich ganz herzlich!

Lieben Guss, Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:34 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Frau Hilgert,
Ihren Hugo gehen zu lassen war bestimmt sehr schmerzvoll. Er wird Sie jedoch nie ganz verlassen. Er wird immer ein Teil von Ihnen sein und bleiben! Der starke Schmerz wird langsam verschwinden. Bleiben wird die Erinnerung an eine wunderbare Freundschaft.
Traurige Grüße
Walter Hofmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Liebe Katrin,

es tut uns so leid, mag diese Geschichte dir irgendwann mal ein kleiner Trost sein:

Ein Kind antwortet einem Erwachsenen, der sich darüber Gedanken macht, warum Hundeleben kürzer sind als Menschenleben.

Jeder wird geboren um zu lernen, wie man ein gutes Leben lebt, alle lieb hat und freundlich ist.

Hunde wissen schon wie das geht, und darum brauchen sie nicht so lange hier zu bleiben
.
P. Smith


Wir umarmen dich ganz doll und sind uns sicher, dass es für euch auch hinter dem Horizont weitergeht.........

Lieber Hutch, run free


Uwe und Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Liebe Katrin,

das tut mir so leid.

Traurige Grüße Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 16:24 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Katrin,

fünf ereignisreiche Jahre hattet ihr zusammen, mit vielen schönen Erlebnissen, Ängsten und viel gegenseitiger Zuneigung und Liebe! Das kann Dir keiner nehmen und Hugo wird für immer in Deinem Herzen sein. Er wird nun vollkommen beschwerdefrei auf der anderen Seite des Regenbogens warten, bis ihr Euch irgendwann wiederseht.

Es is sehr schwer, gerade einen solchen "Seelenhund" gehen zu lassen.

Traurige und mitfühlende Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 16:37 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
...unbekannterweise auch von mir ein "Run Free Hugo".
Ich habe gerade etwas Zeit und stöbere hier im Forum rum....Eure Geschichte hat mich tief bewegt, auch ich hatte einen solchen Hund der einem tief in die Seele sehen konnte....
Ihn gehen lassen zu müßen war der letzte Dienst den ich ihm erweisen konnte...und heute,nach 4 Monaten,liegt eine Vizslanase zu meinen Füßen...CJ zeigt mir jeden Tag das auch er ein Seelenhund werden möchte....und ich bin sicher er schafft es.


"Sie sind unvergessen, weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt: Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen. "

Viel Kraft liebe Katrin und sei sicher.....er ist immer noch da.......

LG Nicole

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Frau Hilgert,

ich habe gerade nochmal ihre und Hugós Geschichte gelesen. So einen Hund gehen lassen zu müssen, ist sehr, sehr schwer. Aber er durfte in ihren Armen ins Regenbogenland hinüberlaufen....wusste sich also auf seinem letzten Weg geborgen.

Ich wünsche ihnen für die nächste Zeit viel Kraft....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20433
Wohnort: Porta Westfalica
Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach,
Und quälende Pein hält mich wach,
Was du dann tun musst - tu es allein...
Der letzte Kampf wird verloren sein...

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh...

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen...
Vertrauender Blick - ein letztes Mal...
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist
Wir waren beide so innig vereint,
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...

(Verfasser unbekannt)



Liebe Katrin,

Du mussstest tun, wovor wir uns hier alle fürchten.

Dennoch hast Du es für Hugó getan, weil man für seinen besten Freund schließlich alles tut - auch wenn es einem das Herz zerreisst.

Ich hab mich so sehr für Euch gefreut, als es Hugó wieder besser ging, aber leider war Euch trotz aller Bemühungen nicht mehr Zeit miteinander vergönnt.

Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dich ganz fest.

Ganz liebe Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 10:30
Beiträge: 2
:cry: Viel Kraft . Es ist der schwerste Gang, aber dort wo Hugo jetzt ist, kann er wieder toben und spielen bis zum Abwinken. Und man trifft sich wieder !!!! Liebe Grüße trotz der traurigen Umstände von Connie mit Flash-wir sind in Gedanken bei euch !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ihr Lieben alle,

ganz lieben Dank für all Eure Worte und Eurer Mitgefühl.

Wir wissen es alle: ein rotes Fähnchen am Thema „Abschied nehmen müssen“ lässt uns vor dem Klick immer noch einmal verharren. Wenn wir es dann doch angeklickt haben und den Schmerz aus den Zeilen derer spüren, die Ihren geliebten Hundefreund haben gehen lassen müssen, denken wir unweigerlich und mit großer Angst daran, selbst einmal die Geschichte unseres Hundes dort zu lesen.

Seit gestern ist es nun für mich soweit und ich lese die Geschichte meines geliebten glatznasigen, Sommersprossen-Hugós in dieser Rubrik. Weil er ja schon über 8 Jahre alt war, habe ich mich all die Jahre immer wieder gedanklich damit beschäftigt, wie es sein wird, wenn ich ihn gehen lassen muss. Ich dachte, es fällt mir dann ein wenig leichter. Aber, der Schmerz bleibt unerträglich.

Was ich allerdings dabei gelernt habe, ist, ihn loszulassen, damit er friedlich und unbeschwert gehen kann. Loszulassen aus Liebe und Dankbarkeit für alles, was mir mein kleiner, weiser Freund gelehrt hat.

Nicht zuletzt hat er mich zusammen mit meinem Kater Guinness und meiner Stute Ronja auf den Weg gebracht, wo ich jetzt bin: Tierverhalten zu verstehen und dieses Wissen an die Menschen der Tiere weiterzugeben.

Vor ca. 5 Wochen hatten wir schon mal eine Phase, in der wir uns fast hätten trennen müssen. Hugó hat innerhalb kürzester Zeit so sehr gelahmt, dass er selbst im Liegen ein richtiges Schmerzgesicht hatte. Röntgen konnten wir ihn nicht, weil er beim Tierarzt solchen Stress hatte, dass wir ihn nur draußen im Auto behandelt haben. Cortison hat nichts geholfen und es blieb uns nur noch der Versuch eines Kombipräparates. Letztendlich ging es ja auch „nur“ um Schmerzlinderung und um Lebensqualität. Die folgenden drei Tage gab es noch mal so eine Verschlechterung mit dem Medikament, dass ich abends entschieden hab, ihn am nächsten Tag zu erlösen.

Am nächsten Morgen war es, wie wenn ein Schalter umgelegt wäre. Ich war so glücklich. Hugóle hat mir ganz offensichtlich einfach noch einmal ein bisschen mehr Zeit gegeben, mich noch besser darauf vorzubereiten! Die Schmerzen waren scheinbar nahezu weg und er ist wieder fröhlich auf seinen alten Knochen mit Lia sämtliche Felder, Wiesen und Wälder entlang getackert – bis vorgestern Abend.

Nach einem schönen, allabendlichen Spaziergang hat Hutch sein Lieblingsfressen gemampft und lag bei uns draußen im Garten. Plötzlich hat er zweimal gehustet, wollte aufstehen, ist aber nicht vorwärts gekommen, weil er sich total verkrampft hat. Er hat einen panischen Blick bekommen und ist dann einfach zusammengebrochen. Seine Schleimhäute waren weiß, wie die Wand.

Es hat keine halbe Stunde gedauert, bis unsere Tierärztin da war. Bis dahin saß ich bei ihm und er hat sich sogar wieder ein bisschen stabilisiert. Dann kam aber ein zweiter Zusammenbruch, während die Tierärztin da war. Sein Herzlein und sein Blutkreislauf haben es einfach nicht mehr geschafft, genügend Sauerstoff zu transportieren.
In seiner Panik ist er in unserem Garten zu einem der alten Apfelbäume gelaufen. Dort hab ich mich zu ihm ins Gras gesetzt. Mit der Hilfe unserer Tierärztin ist er dort dann auf meinem Schoß eingeschlafen.
Es war so friedlich wie Ralf und ich ihn, inklusive Kater Guinness auf dem Fensterbrett, auf dem ersten kleinen Teil seines neuen Weges begleiten durften.

Lia und Hugó haben es schon vor uns gewusst. Lia lag vorgestern wohl im kleinen Bad auf dem Boden, anstatt wie sonst mit Hugó im Wohnzimmer. Sie konnte nicht bei ihm sein. Weshalb wissen wir jetzt.

Es war der richtige Zeitpunkt, für den ich aus ganzem Herzen dankbar bin!
Alles ging innerhalb einer Stunde, es war abends zuhause, sein ganzes „Rudel“ war da und die Tierarztpraxis bereits zu, so dass die Tierärztin sofort kommen konnte.
Und es war Montag. Er hat nach dem Wochenende noch mal einen ganz normalen Tag in seinem „Tagesrudel“ mit seiner Lia und deren ganzen Familie verbracht.

Trotzdem ist es schier nicht auszuhalten. Die Enge im Brustkorb, die Leere und die Schwere in meinem ganzen Körper und gleichzeitig diese Unruhe, die es mir nicht möglich macht, mich auch nur für eine halbe Stunde sinnvoll mit irgendetwas zu beschäftigen. Und … die Angst! Die Angst zu vergessen, wie er sich anfühlt und wie er riecht.

Es waren über fünf unvergessliche und wundervolle Jahre mit Dir an meiner Seite, mein kleiner treuer Freund! Auf Wiedersehen.

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Auch wenn es jetzt sehr weh tut...und ich schäme mich meiner Tränen beim Lesen ihrer Zeilen nicht, auch wenn ich weder Hugó noch sie kenne....genau diese beschriebenen "Umstände" seines Sterbens werden ihnen in einiger Zeit ein sehr großer Trost sein.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
auch mir laufen die Tränen.....kann ich doch diesen schrecklichen und doch unvergesslichen Moment des loslassens nur zu gut nachvollziehen.....

"Diesen einen Augenblick-den kriegt der Himmel nicht zurück" "Unheilig-an Deiner Seite"....

Liebe Katrin....Du wirst ihn NIE vergessen....Wenn ein Seelenhund geht, nimmt er ein Stück von dir mit...und lässt aber auch etwas von sich da.....

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 12:47 
Es tut mir sehr leid, dass Hugo gehen musste. Wie er jedoch gehen konnte, dafür wird er Ihnen dankbar sein, damit haben Sie ihm den Abschied ermöglicht den er verdient hat und den Ihre Freundschaft verdient hat.

Mitfühlende Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Das ist das letzte Bild von meinem Hügerle.
Erst letzte Woche hat Jasmin, das Frauchen von Lia, dieses Bild von ihm mit der kleinen Zoe aufgenommen. Damit seine Geschichte vollständig ist, möchte ich es gerne noch hinzufügen.

Gestern hat mich jemand gefragt, wie Hugó war. Vielleicht hätte ich das Bild zeigen sollen. So war er.

Ich habe Hugó so meinen großen Wunsch mit auf den Weg gegeben, dass Jasmin und Frank auch für einen nächsten Tierschutzhund von mir Tagesbetreuung sein möchten und Lia wieder einen Kumpel um sich herum haben kann.

Ich selbst hätte die Initiative sicher nicht ergriffen.
Aus Angst vor ihren möglichen und verständlichen Zweifeln -besonders wegen Zoe - ob sich ein fremder Hund, dessen Vergangenheit wir nicht kennen, sich derart schnell und problemlos integrieren kann wie Hugó.
Schon am Mittwoch hat Frank angerufen und gesagt, dass seine ganze Familie unser „Dog-Sharing“ gerne so fortführen würde, wenn Ralf und ich einen neuen Schützling aufnehmen möchten. Meine Erleichterung kann ich nicht beschreiben.

Wir werden keinen Hugó mehr bekommen! Das ist gut so. Jeder Hund ist einzigartig.
Aber wie Hutch mir diesen ersten Wunsch erfüllt hat, wird er auch meinen Zweiten erfüllen. Wenn es an der Zeit ist, wird er uns einen Hund schicken, der genauso zu uns passt.
Zur kleinen Zoe, zu Lia, zu Katz und Pferd und zu uns.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Mir kamen die Tränen als ich die Geschichte von Hugo gelesen habe. Das ist das, wovor wir, die ein Leben mit diesen wundervollen Geschöpfen teilen, Angst haben. Das sie eines Tages nicht mehr bei uns sind. Diese schmerzhafte Lücke zu spüren, die sie hinterlassen. Hugo hatte ein wundervolles Leben bei Ihnen und es sind diese Bestimmungen, die uns mit "unseren Vizslas" zusammenführen. Diese Liebe hat er gespürt und zurückgegeben. In unseren Herzen und Gedanken leben sie weiter und sind fest mit uns verwurzelt.

Mitfühlende Grüße
Michaela Neumann mit Beni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 14:04 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Ein wunderschönes Foto!
Es strahlt so viel Ruhe aus.

Traurige Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 08:11 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Viel zu früh ist er gegangen ,der Seelenhund Hugo.

Es erinnert mich immer daran wie kurz doch das Glück mit unseren Gefährten hier auf Erden sein kann.

Die Zeit mit dem einzigen Seelenhund, den wir in unserem Leben bekommen , ist immer zu kurz aber seien wir dankbar wenn wir einen solchen Gefährten an unserer Seite haben durften, vielen bleibt das Glück versagt einen solchen zu bekommen oder dieses überhaupt wahrzunehmen.

traurige Grüße Trixi Bünger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Das letzte Foto spricht Bände :cry: , viel Kraft und
traurige Grüße
sendet
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2011, 21:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Frau Hilgert,

ich kann die Trauer um den verlorenen Hund sehr gut nachfühlen. Aber ich weiß auch, welchen Druck ich selbst bei der Ungewissheit erlebt habe, ob es denn einen Nachfolger geben darf. (Die Vorstellung, bis zur Rente ohne Hund leben zu müssen, war für mich eine Qual.) Und ich kenne die Erleichterung, wenn dann ein Ja kommt! Diese Gefühle können wie ein seelisches Erbeben sein!!! Ich wünsche Ihnen Trost, Zeit zum Trauern und wenn es dran ist die richtige Entscheidung, wer Hugos Erbe antreten darf! Ich denke, manchmal kann es länger dauern (wie bei meinem vorletzten Hund) und manchmal sehr schnell gehen (wie bei meinem letzten Hund). Hugo hat Sie so glücklich gemacht - und Sie ihn! - dass er immer seinen festen Platz in Ihrem Herzen hat. Ich fühle mit Ihnen.

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 12:08 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Liebe Katrin,

ich weiß, nichts und niemand kann trösten, den Schmerz nehmen...

Auch ich umarme Dich in Gedanken ganz fest.

Du kannst Dich glücklich schätzen, so einen Freund an Deiner Seite gehabt zu haben. Manche werden dieses Glück nie erfahren.

Hugole, machs gut.

Traurige Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
lieber hugo,

schön das du uns durch den februar begleitest - jeden morgen schaue ich auf das tolle kalenderbild.

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ja, ich freue mich auch jeden Tag an dem schönen Bild von Hugo in Großformat! Eine schöne Erinnerung an einen tollen Hund!
Ganz liebe Grüße!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Retek (jetzt Hugo) - ca. 5 Monate junge UK/DK Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz