Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2005, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
So kann es manchmal gehen! Bild
Es gibt eine ernstzunehmende Bewerberin für Hedi!!!
Frau Dr. Borchers ist momentan noch beruflich im Ausland, kehrt aber Ende des Monats zurück in ihre Heimat.
Vor dem Auslandsaufenthalt hatten wir schon einmal Kontakt, so daß es sich hier nicht um jemanden völlig Fremden handelt.
Frau Kovacs ist auch schon informiert und doch sehr erleichtert.
Hedi könnte Anfang Dezember dann schon umziehen, wenn bei BEIDEN die Chemie stimmt.
Frau Dr. Borchers ist da sehr zuversichtlich.
Also, Hedi dein Hilferuf ist sogar in Italien angekommen - du hast es wirklich FAUSTDICK hinter den Ohren Bild
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2005, 11:38 
Gute Nachrichten! Bild Hedi war grosse Liebling hier in Ungarn, alle Tierfreunde denk an sie immer mit grosse Liebe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2005, 11:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hi Hedi,

ich kann dir gar nicht sagen, wie feste wir für dich die Daumen drücken.

viel Glück wünscht

Heike und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2005, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Bild Hallo Hedi, nachdem nun bald Arpad bei uns einziehen wird, drücken wir dir ganz fest die Pfoten, dass du bei Frau Dr. Borchers einziehen kannst. Es hört sich jedenfalls sehr erfreulich an.
Da scheint ja die schnelle Reaktion von Herrn Griep hoffentlich doch etwas positives bewirkt zu haben!

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 10:02 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
wir drücken heidi natürlcih auch ganz fest die daumen, dass sie bei frau dr. borchers endlich ihren "frieden" findet.

lg grüße
isabell & nikki

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hallo zusammen,
was macht unsere kleine Hedi, man hört garnichts mehr?
Ist die Vermittlung mit Frau Dr.Borchers doch nicht zustande gekommen?

LG Heike und Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Frau Borchers ist gerade auf dem Heimweg nach Deutschland - die Vermittlung BRUMMT!
Etwas Geduld noch und hier gibt es dann bald wieder Lesestoff!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2005, 15:51 
Hallo, wir verfolgen nun schon sehr lange Hedi`s Seiten und waren schon drauf und dran einen Haltungsbogen auszufüllen und Ihr ein Sofa bei uns anzubieten. Als die Naricht kam das Frau Borchers einen Platz für Hedi hat ließen wir den Bogen liegen. Sollte es mit der Vermittlung zu Fr. Borchers doch nicht klappen, würden wir Hedi sehr gerne bei uns aufnehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2005, 16:16 
Das sieht ja schon viel besser aus für die Kleine. Ich freu mich für Hedi.
LG Thiemo Burger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2005, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hedi wird am Samstag zu Frau Borchers ziehen!
Diesem Duo drücken wir alle die Daumen!
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2005, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
da können wir uns nur anschliessen,
alle daumen und pfoten werden gedrückt.
viel glück hedi
lg joerg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2005, 08:45 
viel Glück, Hedi !

Volker u. Kurt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2005, 10:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Liebe Hedi,

machs gut!!

Heike und Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 10:11 
Hallo Hedi;

Seit Gestern bist Du wohl in Deinem neuen Zuhause, oder??

Ich - in meiner Funktion als Namenspatronin - kann dir nur sagen: gib alles an Charme, was geht und .... du wirst schon sehen, dann muss man dich lieb haben! Alles alles gute! Ich will Dich hier nicht mehr sehen . ausser natürlich unter "Hurra wir wurden vermittelt".

Bussi, Hedwig, Ladi und Sunny (Riessenbaby) Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 16:02 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
alles liebe für heidi!

lg
isabell

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hedi ist nun umgezogen!!!
Jetzt warten wir mal ein paar Tage ab, bis sich unser neues Gespann " eingerichtet hat ".
Frau Borchers will uns schon bald mit Fotos versorgen.
Also, Hedi wir wünschen dir alle hier nur das Beste - mach was draus, kleine Maus!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 16:37 
Liebe Hedi,

Du warst hier in Ungarn für die Tierfreunde grosse Liebling, und wir hoffen, dass du jetzt deine endliche Familie gefunden hast!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 09:02 
Offline

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 16:58
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Hallo Hedi!
Mach dir keine Sorgen mehr über deine Zukunft, bei Stefanie hast du es sehr sehr gut. Sie war damals bei uns schon Hals über Kopf in Buffi verschossen, da blieb mir nichts anderes übrig als auf diese wunderbaren Seiten zu verweisen!
Wir sehen uns bald.
Liebe Grüße
Rebekka & Buffi

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 16:25 
Liebe Hedi-Freunde,

heute nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Nach einem sehr, sehr schmerzlichen Abschied von Hedi, versuchen wir uns ganz langsam zu ordnen.
Wir sind momentan in wirklicher in Trauer und sehen täglich den leeren Platz, den Hedi füllte. Ihr letzter, verwunderter Blick aus dem Auto von Frau Borchers hat uns tief im Herzen getroffen, wir wussten dass es so kommen würde und wissen auch grundsätzlich, dass die Entscheidung für alle richtig war - dennoch verbindet einen sehr viel, wenn man gemeinsam so viele Höhen und Tiefen gemeinsam bestritten hat. Es war im Abschied für uns so, als ob sich unter einem der Boden metertief auftut und man den Halt verliert und tief in die Unendlichkeit stürzt. Wir wussten in dem Moment gar nicht wohin mit uns und unserer Traurigkeit. Frau Borchers hat aber alles gut, schnell und ohne große Umschweife organisiert, so dass sich die ganze Situation nicht unnötig in die Länge zog und für Hedi so wenig wie mgl. Aufsehens war.
Nach den Gesprächen mit Frau Borchers hatten wir schon im Voraus einen sehr positiven Eindruck und man merkte, dass sie und ihre Familie sich komplett auf die neue Situation einstellen würden.
Hedi wurde für die Fahrt ein schönes Plätzchen auf der Rückbank reserviert sowie liebevoll hergerichtet und auch ein neues Spielzeug bescherte ihr Beschäftigung während der langen Reise.
Wir in Halle sind noch ganz im Schock, nur Akira hat sich nach sofortiger Abreise Hedis - unsere tränenreiche Aufregung komplett negierend - zu einem wahrlichen Jahrhundertschlaf zurückgezogen und ungewöhnlich langen, Stunden um Stunden durchgeschlafen. Auch legt sie einen gesunden Appetit an den Tag.
Wir hätten Hedi gerne noch im Schnee erlebt (das wird ihr sicher sehr gefallen) und dieses und jenes Hedi-Ereignis hätte die jetzt oft so grauen und kurzen Tage bereichert - wir merken aber daneben auch die tiefe Erleichterung im Alltag und auch bei Akira, die momentan immer noch sehr in sich gekehrt ist - sich aber langsam wieder auf dem Weg zurück in den Schoß des Rudels begibt. Sie ist eben sehr still geworden - aber das wird schon wieder.
Zu unserer Freude bekamen wir schon am Abreise- bzw. Übergabetag eine telefonische Rückmeldung zu Hedis Weitergang, zu ihren ersten mutigen Abenteuern im neuen Heim und zum Glück ist die motorisierte "Überfahrt" ins neue Heim überhaupt sehr gut verlaufen.
Mit Spannung und großem Herzens-Interesse verfolgen wir ihr weiteres, hoffentlich weniger turbulentes Leben auf dieser schönen Welt, die auch für so besondere Hunde wie es Hedi auf jeden Fall einer ist einen tollen "Platz an der Sonne" bereithält. Wir hoffen es für die Kleine inständigst!
Liebe Frau Borchers, ihnen von uns auch noch einmal viel, viel Kraft und großen Dank, dass sie sich ein Herz nahmen, um Hedi eine feste neue Chance zu schenken. Wir hoffen nun, dass alles gut geht und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Auch Herrn Ploesser für die liebe Nachricht noch einmal einen großen Dank, es tut gut, in schwerer Stunde so liebe und unterstützende unterstützende Worte zu erhalten.

Herzliche und warme Grüße von
Susanna Kovács
Christoph Lindner
und Akira aus Halle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 13:35 
Hey Leute, ich sag’s Euch! Heute morgen habe ich mir schon zweimal die Pfoten wund geschrieben und zweimal war der Text dann einfach weg- mit diesem Computer machen ich und mein Frauchen ganz schön was mit.....
Aber jetzt möchte ich erstmal allen, die schon so gespannt sind, wie es mir geht, ein wenig was über die letzten 10 Tage erzählen:
Am Samstag vor einer Woche kam mein neues Frauchen nach Halle, nach einem kurzen Kennenlernen mit einer Tasse Kaffee sind wir dann Gassi gegangen. Dafür hat sie mir so ein komisches Geschirr umgeschnallt und ich habe erstmal versucht das wieder loszuwerden, leider ohne Erfolg... Als wir wieder daheim waren packten die plötzlich alle meine Sachen zusammen und ich durfte hinten auf der Rückbank des alten Golf Platz nehmen und wurde vorschriftsmäßig angeschnallt und mit einem neuen Spielzeug versorgt. Als das Auto dann aber ohne Susanne und Christoph los fuhr, wurde mir doch etwas anders, aber auf der Autobahn ging es dann so monoton dahin, so das ich fast die ganze Zeit bis Augsburg verschlafen bzw. gedöst habe. Dort angekommen lernte ich dann auch gleich noch die Mama von meinem neuen Frauchen kennen und nach einem Abendgassi gab es dann endlich was zu Fressen. Die erst Nacht war für uns beide sehr aufregend und wir haben wenig geschlafen, aber dann durfte ich mit meinem Körbchen ins Schlafzimmer neben das Bett umziehen und da gefällt es mir viel besser als in dem blöden Vorraum. Habe auch ein neues und größeres Körbchen bekommen, in dem ich mich richtig toll räkeln kann und das Kissen von Jörg passt da jetzt super rein und ist irre bequem.
In den nächsten Tagen habe ich dann alle möglichen Freunde mit und ohne Hunde und Familienangehörigen von Stefanie kennengelernt und vor allem ganz viele neue Spazierwege mit ganz vielen neuen Gerüchen. Meist darf ich rumtoben und rennen wie ich will, manchmal muss ich aber auch so langsam gehen wie mein Frauchen und sie sagt dauernd „Fuß“ und ich finde das ziemlich anstregend und doof. Sie ist aber schon ganz begeistert und auch froh, dass ich so toll „Hier“ und „Sitz“ machen kann. Das habe ich ja schon in Halle gelernt (nochmal Danke an Susanne und Christoph). Und wenn ich auf „Platz“ und ganze Hand runter gehe bekomme ich fast immer eine kleine Belohnung (Menschen sind manchmal doch leicht zu durchschauen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 13:37 
Hier bei uns wohnen auch noch zwei Langohren, aber die interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Sitzen immer nur im Käfig rum, klopfen manchmal so laut, dass ich gleich erschrecke, und mümmeln an ihren Karotten rum. Da sind die Pantoffeln von Frauchen viel interessanter, aber bisher musste ich sie leider immer wieder hergeben und sie hat dann immer böse geschaut. In die Küche darf ich übrigens auch nicht (nur manchmal, wenn sie gerade nicht schaut...... Leider werde ich doch meistens erwischt weil es so verräterisch raschelt wenn ich nicht ganz vorsichtig bin und dann muss ich ganz schnell raus bevor es richtig Ärger gibt). Und wenn Frauchen Plätzchen backt, dann ist es wirklich gemein, dass ich draussen waren muss.....
Ich war auch schon auf dem Christkindelsmarkt, aber da waren viel zu viele Leute, und hinterher weil es so kalt war noch in einem Lokal und mein Frauchen war seeeehr stolz auf mich, weil ich so brav unter dem Tisch geblieben bin (ehrlich gesagt war ich irgendwann so müde, dass ich einfach eingeschlafen bin). Apropos müde: das bin ich hier oft, weil viel Bewegung an der frischen Luft einfach müde macht. Gestern bin ich sogar beim Spielen mit meiner Plüschgans einfach auf dem Teppich eingeschlafen....
Am Wochenende haben Wir Silvia und ihre beiden Vierbeiner in Eurasburg besucht. Nach einem langen Spaziergang durfte ich noch mit den beiden spielen und der Branco ist mein neuer Freund geworden (wenn ich nicht schon kastriert wäre, würde ich mir das glatt überlegen...). Freue mich schon aufs nächste Mal.
Waren auch schon in der Praxis, wo ich im kleinen Bad mein altes Körbchen hingestellt bekommen habe, und bei Frauchens Oma, wo ich im Zwischenraum warten musste. Mein Frauchen war beide Male sehr zufrieden und stolz auf mich, weil ich doch recht artig war (wusste ja, dass sie in der Nähe ist). Nicht toll finde ich es allerdings allein zuhause zu bleiben. Mussten uns da den einen Abend mit ner Flasche Sekt bei den Nachbarn entschuldigen weil ich dann natürlich gebellt habe (wollte ja, dass jemand zu mir kommt). Autofahren finde ich übrigens echt spitze! Warte auch gerne im Auto auf mein Frauchen wenn sie Einkaufen ist oder kurz irgendwo hingeht, wo ich nicht mit darf. Ist quasi meine mobile Hundehütte geworden.
Ansonsten haben wir uns hier jetzt ganz gut eingespielt. Ich kenne alle Gerüche im Haus und wir haben so unsere kleinen „Rituale“. Blöd finde ich es allerdings, dass ich morgens mit dem Fressen immer warten muss bis sie mit ihrem Frühstück fertig ist, obwohl ich da doch schon so großen Hunger habe....
Mein Frauchen sagt, ich wäre ein ganz normaler Junghund mit viel Energie und genauso wie Aick (der Bracken- Rüde von Andi und Fritzi), den sie auch ein wenig mit großgezogen hat. Ich bräuchte halt viel Auslauf und Beschäftigung (stimmt!). Manchmal sagt sie auch liebevoll ich sei ne wilde Hummel und ein bisschen durchgeknallt, aber das würde nix machen und wir würden ganz gut zusammenpassen.
In der Hundeschule sind wir auch schon angemeldet- da bin ich ja mal gespannt, aber bis zur ersten Stunde ist noch ein wenig Zeit.
Jetzt muss ich dann erstmal ne Runde schlafen, weil wir vorhin recht lange durch den Schnee sind. Das ist was ganz Feines und je tiefer bzw. höher um so besser.
Wünsche Euch allen noch schöne Vorweihnachtstage und viele Extraknochen, liebe Grüsse auch von meinem Frauchen Stefanie,
Eure Hedi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 14:02 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Liebe Frau Borchers , liebe Hedi, ich wünsche Euch alles Glück der Welt für Eure gemeinsame Zukunft und freue mich das alles so gut klappt!
Wir hatten mit Frau Kovacs telef. kontakt (viele liebe Grüsse von hier aus Bild )
denn mein Felix -auch von "HIER"- ist auch so eine Hummel, aber ja seit August "Alleinherrscher" im Haus und Familie,
und wir sind doppelt froh ihn zu haben!!
Viele liebe Grüße an Alle
Felix und Gisela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Hallo Hedi,

mann, das klingt ja alles schon mal ganz gut. Weiter so!!!!!!!!!!!!

Auf bald, freu mich immer von Dir zu hören und vielleicht auch mal wieder Bilder von Dir zu sehen?

Liebe Grüße
Heike & Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 09:10
Beiträge: 23
hallo hedi,
schön von dir zu hören.
mach weiter so, hab viel spass in deinem neuen zuhause.
du hast gerade meinen tag gerettet. danke dafür.
bis hoffentlich bald und gruesse dein neues rudel von mir
joerg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 16:58
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Hallo Hedi!
Das klingt alles so schön, Buffi und ich freuen uns schon dich morgen zu treffen!
Liebe Grüße
Rebekka

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csillag (Perec), eine "Bonsaivizslahündin"
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 15
Emma 16 Wochen, eine Blitzvermittlung
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Nicole Linka
Antworten: 4
Leila, eine 10-jährige kräftige Lady!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz