Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Na da hab ich euch ja was ins nest gelegt :mrgreen:

So ne Hedi is schon wat ganz wat feines, die kann nich bei jedem :mrgreen:

LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hurraaaaa !!!
Hedi sieht mittlerweile soooo super aus, dass ich sie gestern beim TA mal gewogen habe, denn ich hatte da so ein Gefühl:

Wir haben das 20kg-Ziel erreicht !!! :D

Man-man-man bin ich happy - ein Kilochen darf sie zwar ruhig noch, dennoch KEIN Vergleich zu den 16 1/2kg mit denen wir sie bekommen haben !!!
Unsere kleine Fressnudel fand das mit dem Zunehmen glaub ich ganz cool, ich bin auch etwas neidisch, denn wer will sich nicht zur Traumfigur futtern... :mrgreen:

LG - die tina :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Hallo Tina!

Glückwunsch Hedi!
Und wo sind die Bilder?
Wir freuen uns so über Hedi`s Fortschritte.
Eure Story vom Bauerhofcafé zauberte uns allen ein Lächeln ins Gesicht,
Hedi ist aber auch ne wilde Hummel. :D

Liebe Grüße aus dem Extertal
Dirk, Beate,
Luca und Aramis

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Zuletzt geändert von Beate Wittland am Mi 24. Apr 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Da sind wir mal wieder...

Ein kluger Mensch sagte einmal: "Es dauert 6 Monate bis Gebrauchthund und Halter beieinander sind!"

Diese sind für Hedi und uns seit 3 Tagen um und ich würde das genauso (!!!) unterschreiben !!!
Hedi ist jetzt endlich da! Sie ist eine von uns geworden !!!
Sie hat den Holtmann-Groove, sie versteht was wir sagen wollen und wir müssen es ihr nur noch einmal sagen - außer sie trifft auf Hühner oder Fasane, da sind dann die Bohnen in den Ohren wieder... Fasane können fliegen - Hühner leider nicht :-(
Wir sind daher wieder dazu übergegangen Hedi die Schleppleine anzulegen, aber es stört sie nicht, wir haben sie schneller am Schlawittchen und können entspannt durch die Felder und Wiesen ziehen !!!

Mit Hedi hat sich endlich, insbesondere für unsere Kinder, der Wunsch nach einem Hund zum kuscheln, Gassi gehen und spielen erfüllt - Otto ist da ja nicht so... - wir können die Kinder gefahrlos mal eine Runde mit Hedi drehen lassen, da sie sich mit allen Hunden verträgt und für die Kinder keine weiteren Instruktionen von Nöten sind.
Hedi klaut auch nicht mehr! :lol: Natürlich sind entsprechende Vorkehrungen zur Gewohnheit geworden, aber wenn doch mal ausversehen etwas Leckeres rumliegt bedeutet es für Hedi nicht automatisch, dass es für sie ist... ;-)

Vor wenigen Tagen haben wir an Hedi auch noch was Neues und sehr Charmantes entdeckt - sie hat es sich von Otto abgeguckt, aber erst jetzt nachgemacht: Zur Begrüßung bringt sie ihr Kuschelkissen mit und freut sich wie Bolle, wenn wir es nehmen wollen und sie es dann hinterlistig wieder ruckzuck wegziehen kann... Sie freut sich so diebisch, dass wir uns immer mit ihr freuen, dass ihr der Täuschungstrick wieder so gut gelungen ist :-D Echt total süß !!!
Diese Kissen sorgen mittlerweile auch täglich für Belustigung, da Hedi und Otto damit Tauziehen spielen und sichtlich Spaß haben - auch die Beiden sind definitiv beieinander angekommen !!!

Hedi ist schon wirklich drollig und was uns anfangs als stur vorkam, stellt sich für uns mittlerweile als "Charme einer älteren und erfahrenen Dame" dar !!!

Es war wahrlich nicht leicht durchzuhalten, aber es hat sich sowas von gelohnt !!!
"Was lange währt wird gut und aufgeben gilt nicht!!!"

Bis zum nächsten Mal
LG - die tina

Bild


Zuletzt geändert von Tina Holtmann am Do 10. Apr 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo und herzlichen Dank für den tollen Bericht indem wir einen guten Einblick in Hedis und euer Leben bekommen.

Ich freu mich sehr, dass es passt und ihr Alle eine Einheit geworden seid.

Hedi sieht toll aus

Viel Spaß weiterhin

LG Claudia Heuer Herrmann :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Hallo Tina!

Glückwunsch auch von uns - so schnell vergehen 6 Monate.
Durch deine Beschreibungen haben wir ja mitbekommen, das es nicht immer leicht war.
Schön das ihr durchgehalten habt.

Zitat:
"Was lange währt wird gut und aufgeben gilt nicht!!!"

Das find ich gut!!!!

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße
Dirk und Beate

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45088
Wohnort: Kassel
Wir freuen uns sehr, dass Hedi angekommen ist und trotzdem ihren besonderen Charme behalten hat. :mrgreen:

Weiterhin viel Freude miteinander und

herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Fast 1 ½ Jahre ist die Hedi jetzt schon bei uns und – puhhhh – es war nicht immer einfach....
Hatte ich doch letztes Mal geschrieben, dass sie angekommen ist, so stimmte das rückblickend gesehen gar nicht, ohne es zu wissen... Dachte zu dem Zeitpunkt echt wir wären über'n Berg!
Doch dann kam der Sommer !!!

Hedi's Chaos-Temperament hat uns viele Nerven und viel Geld gekostet. Erst schlitzte sie sich im Maisfeld die eine Hornhaut im Auge auf, als das verheilt war das andere Auge und zu guter Letzt hatte sie sich an einem Stacheldrahtzaun eine ca. 10cm klaffende Wunde zugezogen... Die Folge war dass sie selbst so unzufrieden war, dass sie hier Mülleimer ausgeräumt hat, Schulranzen auseinandergenommen hat und nur nervig war!!!
Seit der letzten Verletzung – dem riesigen Cut – hat sich aber merklich etwas verändert. Sie hatte starke Schmerzen und ich habe Pfötchen gehalten, ich bilde mir ein, dass sie sich seitdem sicherer ist, dass wir ihre Menschen sind und sich besser benimmt.

Das ist jetzt ein halbes Jahr her und da erst hat sie wirklich angefangen unsere Herzen im Sturm zu erobern. Wenn ich überlege wie es hier vor einem Jahr war... Sie hat uns hier echt auf Trab gehalten, sie ist eben anders ;-)
Jetzt ist alles gut, sie hat ihren Stresspegel weit runtergefahren und ist ein echtes Sahneschnittchen geworden. Wir sind nicht mehr so genervt und da ja bekanntlich das eine das andere bedingt... ;-)

Nach wie vor ist sie sehr kommunikativ, sie schläft aber auch viel und muss teilweise überredet werden mit raus zu kommen, aber wenn sie erstmal draußen ist, hat sie auch schon wieder vergessen, dass sie gar nicht mitwollte!
Alle 2 Wochen gehen wir jetzt zum Agility, sie weiß zwar nicht so richtig was das soll, aber sie tut es mir zuliebe und außerdem gibt’s ja was zu fressen dafür ;-)
Sie tut fast alles für Leckerli :-D Und wenn wir dann wieder nach Hause kommen, dann FLITZT sie in einem Affenzahn zu Ihrem Gatten Otto und erzählt toootal aufgeregt was sie mit mir grad erlebt hat – das ist wirklich zu komisch!!!
Sie kann aber auch eine ganz schöne Diva sein – da hat sie neulich beim Agility VOR eine Hürde gepiescht und sich danach hartnäckig geweigert darüber zu springen mit einem Blick der sagt:“Äääähhhh, da hat jemand hingemacht, da springe ICH doch jetzt nicht drüber!!!“ :mrgreen:

Ich fasse zusammen: Hedi ist jetzt 9 ½ Jahre alt, dennoch ist sie ganz schön jung geblieben, damit hatten wir einfach nicht gerechnet!!! Sie hat es uns mit ihrer nervigen Art nicht leicht gemacht sie ins Herz zu schließen, aber sie hat es mit ihrer Komik und ihrem Charme geschafft. Allerdings mussten wir das erst erkennen und in richtige Bahnen lenken, um sie für immer im Herzen zu behalten. So wie ich das sehe, wird sie sicher 20 :-D

Bild

Bild

Bild

LG - die tina :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45088
Wohnort: Kassel
Die Hedi wieder :mrgreen:

Wie schön, dass es ihr soooooooo gut geht.

Liebe Grüße aus Kassel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Also, bei diesem Bericht sehe ich eher einen durchgeknallten Vizsla-Jungspund vor mir, aber keine "gesetzte Seniorin"! Dann kann jetzt ja langsam das etwas vernünftigere Leben anfangen, oder?!? Viel Freude miteinander - und immer den längeren Atem wünscht
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallo Allerseits,
haben uns lange nicht mehr gemeldet, aber da wir vor einer Woche einen historischen Geburtstag gefeiert haben, wollte ich mal wieder was von uns hören lassen. Vielleicht kennt uns hier ja noch jemand :-)
Wer sich einen Eindruck von Hedi und ihrem Temperament machen möchte, kann ja mal n büschn in diesem Thread lesen...

Nachdem wir uns vor knapp 3 Jahren sehr schmerzlich von ihrem Gefährten Otto verabschieden mussten, wollten wir der 13-jährigen alten Dame ihre vermeintlich letzten Monate einfach nur noch gemütlich und schön machen. In dem Modus waren wir, da wir mit allem gerechnet haben, nach unserem Verlust.
Aber Hedi hatte einen anderen Plan mit sich und mit uns :mrgreen: Sie ist einfach anders :D

Letzten Sonntag - 01.11.2020 - hatte Hedi Geburtstag und sie ist jetzt nicht nur alt - sie ist jetzt offiziell STEINALT !!!
Sie ist 16 Jahre alt geworden, das geht aus den Papieren hevor, die ihre Vorbesitzer und damals mitgeschickt haben. Aber wir glauben nicht daran, wir glauben, da ist irgendwo ein Zahlendreher oder ein anderer Übertragungsfehler :lol:
Es geht ihr wirklich bestens: sie schläft viel, redet viel, findet Fressen ist das Highlight des Tages und Tennisball-spielen ist zwischendurch auch mal ganz nett. Gesundheitlich hat sie - toitoitoi - bisher keinerlei Auffälligkeiten, sie marschiert tapfer mit uns mit, findet es aber zu Hause am schönsten. Ihre Taubheit scheint sie auch nur wenig einzuschränken, diese bereitet ihr himmlischen Schlaf :wink: Gucken und schnuppern kann sie nach wie vor prima - das Leben ist schön !!!

In diesem Sinne, wünsche ich allen Gesundheit, einen ruhigen Jahresausklang und ein hoffnungsvolles Jahr 2021 !!!

LG
tina

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Holtmann,

das sind ja wunderbare Nachrichten von Hedi :D . 16 Jahre, das ist wirklich kaum zu glauben. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin für Sie und Ihre Hedi :D .

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 18:47 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Holtmann,
wie schön, solch eine Geschichte zu lesen. Das lässt hoffen, dass unsere Hunde auch steinalt werden können, und dass auch mal irgendwann Vernunft einkehrt....
Wir haben mit Pepe einen Jungspund, der auch am 1.11. Geburtstag gefeiert hat. Angeblich der 3., aber wir sind sicher, er ist erst 2 geworden. Wieviel Vizsla in ihm steckt, wissen wir jetzt auch, aber dazu mehr auf seiner Seite, sobald wir die offiziellen Ergebnisse haben ( fast so spannend wie die Wahl des US - Präsidenten...
Ottos Tod hatte uns auch berührt, vor allem, weil eine seiner Schwestern bei uns lebt. Elja, ehemals Gracia ist am 29. August 13 Jahre alt geworden, hat Arthrose im rechten Ellbogengelenk, schon einige OPs hinter sich und freut sich immer noch des Lebens, wir hoffen, unser Goldstück wird so alt wie Hedi...
Otto haben wir damals auch bei Jürgen Meinicke kennengelernt, der die sechs bei sich aufgenommen hatte. Schade, dass man von anderen nichts mehr gelesen hat, oder weiß jemand noch was näheres?
Ihnen noch viele schöne Zeiten mit Hedi und alles Gute aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Frau Holtmann,

ja, ich kann mich an die ersten Geschichten von Hedi erinnern :D
Ich hab sie gerade auch nochmal gelesen und bin sehr am Schmunzeln!
Die Motte hat euch wirklich aufgemischt!

Wie schön, dass es Hedi noch so gut geht und sie einen so ganz besonderen Geburtstag feiern konnte!

liebe Grüße
Kirsten Albrecht mit Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45088
Wohnort: Kassel
Und hier noch Fotos von dem Geburtstagsmädchen... :D

Sie lebe hoch!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45088
Wohnort: Kassel
Wir gratulieren ganz herzlich, der Hedi :P

Tina Holtmann hat geschrieben:

Hallo in die Runde :P
Kaum zu glauben, aber was soll ich sagen: vor 3 Tagen haben wir Hedi's 17ten Geburtstag gefeiert. Wenn das mal nicht unglaublich ist...
Wir könnten es selbst nicht glauben, wenn wir es nicht jeden Tag erleben dürften!

Bild


Sie ist zwar etwas wackelig auf den Beinen und findet, dass man für's Geschäft nicht zwangsläufig rausgehen muss, aber ansonsten ist sie immernoch fröhlich! Die Augen werden schlechter, aber die Nase führt sie stets zuverlässig zum prall gefüllten Fressnapf! Die innere Uhr funktioniert fantastisch - jeden Tag um 17.30 Uhr - sowas von! Ok, jetzt nach der Zeitumstellung eine Stunde früher... Und das schmeckt ja auch immer so gut! Auf dem Rasen ist jedes noch so kleine Leckerli nicht vor ihr sicher und sind alle Familienmitglieder abends zu Hause, dann darf die Nachtruhe beginnen. Sie hat (fast) alles unter Kontrolle :lol:

Als sie vor 9 Jahren zu uns kam, dachten wir, dass wir ihr noch ungefähr 5 Jahre schönes Leben gönnen könnten. Die Rechnung haben wir ohne sie gemacht... Was kann man sich Schöneres von seinem Hund wünschen? :P
...sie reißt das viel zu kurze Leben des legendären Otto einfach mit ab!!!

Wir wünschen allen Vier- und ihren Zweibeinern einen richtig schönen Jahresausklang!

Bild

LG von Tina & Hedi und dem Rest der Baggage


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Holtmann,

ich habe gerade das 1. Mal von Hedi gelesen und bin beeindruckt von Ihrem Durchhaltevermögen! Ihr Start mit Hedi schien doch recht holprig gewesen zu sein... Dennoch hat die Maus das Beste zu Hause bekommen, was man sich für einen Vischel dieses Kalibers wünschen kann! Hut ab: Otto, Kinder und Durazell-Hedi! Das war garantiert keine leichte Zeit! Aber ja - das Zusammenwachsen dauert und das Durchhalten hat sich mehr als gelohnt! Unser Apollo ist jetzt 6 Jahre alt und wir können jetzt erst seit kurzer Zeit sagen, wir haben es geschafft, Apollo ruhiger und ausgeglichener werden zu lassen. Und dass, nachdem in seinem 1. Lebensjahr seinerzeit 4 Hundeschulen an ihm versagt haben, wir aber nunmehr vor einem Jahr eine ganz wunderbare Hundetrainerin gefunden haben, die uns bis heute begleitet. Unser Weg war furchtbar steinig, anstrengend, nervenraubend. Wie oft war mir zum heulen zumute ... Und deshalb symphatisiere ich gerne mit Menschen wie Ihnen, die wissen was sie wollen und die -wenn es holprig wird- nicht gleich sagen "Der Hund muss weg". Hedi ist ist eine ganz wunderbare Persönlichkeit, die genau solche Menschen wie sie gebraucht hat! Und das dankt sie Ihnen auf ihre Weise und mit ihrem tollen Alter. In diesem Sinne sagen wir "Happy Birthday liebe Hedi! Wir wünschen dir ganz viel Gesundheit, weiterhin viel Lebensfreude, Schnüffelspiele, Streicheleinheiten - kurz alles was Spaß macht und dich entspannen lässt. Und am liebsten würden wir sagen " ... für die nächsten 17 Jahre!"

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland sendet Ihnen Nicole Mierke mit Apollo :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich habe gerade noch einmal Hedis ganze Geschichte revuepassieren lassen. Sie ist so ein beeindruckendes Mädel - und bei Euch genau in den richtigen Händen! Was für ein Methusalem-Alter! Ich würde hier jetzt gerne ein ganz großes Herz malen und einen ganz dicken Knochen dazu! Herzlichen Glückwunsch - und ich wünsche Euch, dass Ihr die Zeit noch lange genießen könnt!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Was für ein Segen, einen Hund so lange begleiten zu dürfen, man sieht Hedi zwar an, dass sie alt ist, aber nie und nimmer würde man sie für 17 Jahre halten!
Ich wünsche Euch noch eine lange Zeit, und dass Hedis innere Uhr weiterhin so gut funktioniert.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 18:27 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6177
Am Donnerstagabend ereilte uns die traurige Nachricht, dass Hedi nun "ihrem" Otto gefolgt ist. :cry:

Bild

Ihr Frauchen schrieb uns:
"Unsere alte Oma Hedi hat heute ihre ganz persönliche Himmelfahrt angetreten.
Nach 17 Jahren und fast 7 Monaten war es heute Zeit für sie zu gehen."


Wir trauern mit Familie Holtmann und und sind voller Bewunderung, wie diese "Duracell-Hündin" bis ins ganz hohe Alter ihr Leben im Griff hatte mit ihrer Fröhlichkeit, all ihren liebenswerten Macken und ihrer Freundlichkeit.
Dieser weibliche Methusalem (leider gibt es das nicht als weibliche Form...) hat das Leben ihrer Familie fast zehn Jahre lang begleitet, manchmal - in jüngeren Jahren - die Nerven strapaziert, alles durcheinander gewirbelt, aber immer bereichert.
Wir danken Familie Holtmann für alle Geduld, allen Humor und vor allem für die ganze Liebe, mit der sie Hedi ein wunderbares Zuhause geschenkt hat!

Vor acht Jahren schrieb ihr Frauchen: "So wie ich das sehe, wird sie bestimmt 20" - wohl nicht ahnend, dass dieser besondere Hund dem durchaus nahe kommen würde.
Jedenfalls: in den Geschichten, die sich um Hedi ranken, wird sie lebendig bleiben. Und ja, wer weiß, was für wilde Parties sie jetzt zusammen mit Otto auf der anderen Seite des Regenbogens feiert...

Wir nehmen traurig Abschied und wünschen Hedi, dass sie jetzt wieder ausgestattet mit neuer Energie den Hundehimmel aufmischen kann. Und Familie Holtmann wünschen wir, dass die Leere, die Hedi hinterlässt, sich füllt mit wunderbaren Erinnerungen an all die gemeinsame Jahre.

Mit traurigen Grüßen,
das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Vielen Dank für diese wunderbaren Worte!
In der Tat war Hedi eine Bereicherung, in jeder Hinsicht! Sie war ein ganz verrücktes Huhn, mit einer sehr starken Persönlichkeit. Immer wissend was sie will und welche Kompromisse sie bereit war einzugehen. Sie war außergewöhnlich liebebedürftig und präsent. Wenn Hedi im Raum war, dann war der Raum Hedi. Wir vermissen sie sooo fürchterlich, denn bis zum Schluss hat sie hier wirklich die Wände zum Wackeln gebracht. Jetzt ist Stille....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 20:31 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Holtmann,
auch von uns unser Beileid zu Hedis Tod. Auch wenn es bei diesem biblischen Alter abzusehen war, ist es natürlich ein schwerer Verlust. Aber Sie haben Hedi und auch Otto ein wunderschönes Leben bescheren können, und ich glaube, beide sind dafür sehr dankbar. Es braucht jetzt Zeit, und dafür wünsche ich Ihnen viel Kraft. Traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 08:06 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Liebe Frau Holtmann,
wie schön, dass Hedi ein so langes Leben bei Ihnen verbringen durfte, daran haben sie einen nicht unerheblichen Einfluss gehabt. Was für ein stolzes Alter!
Und auch, wenn man sich vielleicht vom Kopf her auf "den Tag" vorbereiten kann, so ist die plötzliche Ruhe nur schwer zu ertragen...
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit, nach und nach werden der Trauer schöne Bilder und Erinnerungen folgen. Hedi ist nicht weg, sie ist nur voraus gegangen.
Alles Liebe, Malte Hoog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Obwohl ein schwerer Verlust, der im Moment nur Stille und ein weinendes Herz hinterlässt, war es Hedi vergönnt, ein so langes Hundeleben in Liebe und Geborgenheit ihrer Familie zu finden. Annette hat wieder wunderbare Worte des Abschieds gefunden. Ich bin fest davon überzeugt, dass Hedi mit ihrem Otto, und alle, alle unsere Hunde, die voraus gegangen sind, eine andere Dimension des Lebens hinter dem Regenbogen führen, das ewig dauert.
Liebe Frau Holtmann, ich wünsche Ihnen, dass Sie irgendwann ein Lächeln hervor zaubern können, wenn Sie an die vielen sicher auch lustigen und schönen Ereignisse mit Hedi zurück denken.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Vielen Dank für die Anteilnahme! Das tut gut!
Heute ist es auch schon etwas besser als gestern und gestern war es etwas besser als vorgestern... :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoé - ca. 1,5 Jahre junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 5
Perla - ca. 1 Jahr alte Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 18
Anka, ca. 8 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz