Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fürge - ca. 5-6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 10:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der bildhübsche "Herr Fürge" hat sein Traumzuhause bei der liebevollen Familie Dawson und Ridgeback-Kumpel "Don Vito" gefunden :D :D

Bild

Name: Fürge
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5-6 Jahre (30.06.2010)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: toleriert er
Kinder: Ja, Standfest

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

17.03.2016

Fürge wurde von unserer Pflegestelle in Ungarn aus erbärmlichen Verhältnissen gerettet.

Er wurde vor 2 Jahren von seiner ehemaligen Familie zur "Oma" abgeschoben, und dort wurde er seither ausschließlich an einer nicht mal 2 Meter langen Kette gehalten.

Im Rudel der Pflegestelle angekommen, fühlt der hübsche Bub sich sichtbar wohl, Fürge genießt es, auf dem Gelände frei herum laufen zu können. Es scheint, als könne er sein Glück kaum fassen.
Mit Rüden und Hündinnen ist Fürge freundlich und verträglich.

Noch sieht man ihm die schlechte Haltung deutlich an, seine Muskulatur ist kaum ausgeprägt, da ihm durch die Kette die Bewegung fehlte. Fürges Untersuchungsergebnis auf Herzwürmer war leider positiv, mit der nötigen Behandlung wurde natürlich sofort begonnen. Außerdem wird Fürge derzeit wegen einer Gallenblasenentzündung therapiert.

Für Fürge suchen wir eine liebevolle Familie, bei der er genügend Anschluss hat und ihm ein abwechslungsreicher Alltag geboten wird, damit er erfährt, wie schön das Leben mit den Menschen sein kann.



Update 06.04.2016

Die Medikamente zeigen Wirkung, deshalb geht es Fürge schon viel viel besser mit seiner Gallenblasenentzündung.

Fürges Laune steigt, sein Fell glänzt, der Appetit nimmt zu. So schlingt Fürge gekochte Nahrung im Nullkommanix runter, aber von Trockenfutter will er nichts wissen. Vergeblich wird versucht, ihm das Trockenfutter mit Sauce und Co. schmackhaft zu machen, aber Fürge lobt die gekochte "Hausmannskost“ auf seine Weise, indem er einfach alles andere ignoriert. Gibt es ein größeres Kompliment für die Köchin?
Fürge ist viel mit den anderen Hunden der Pflegestelle zusammen, und das tut ihm sehr gut. Anfangs hat er nicht mit ihnen gespielt, vielleicht kannte er es gar nicht. Wir freuen uns sehr, denn mittlerweile hat er begonnen, auch mit den anderen Hunden zu toben, herum zu albern und zu spielen.
Fürge rennt, schnüffelt, spaziert viel. Nur selten gerät er in Auseinandersetzungen.



Er hat wirklich eine ganz tolle Entwicklung gemacht!

Fürge sucht die Gesellschaft von Menschen und freut sich sehr über Streicheleinheiten. Kinder liebt er, Katzen toleriert er.

Das Leben im Haus genießt Fürge sehr. Er weiß inzwischen genau, dass die besten Plätze schnell vergeben sind und findet daher das Sofa in Sekundenschnelle.
Zur Not tut es auch der Boden, aber dann nur in netter Gesellschaft ;-)

Bild
v.l.n.r.: Guzsti, Alex, Benny und Fürge


Update 30.04.2016

Fürge ist ein dankbarer, sich bereits als Familienhund benehmender Hundebub.

Sein Fell ist wunderschön geworden. Auch seine Körperhaltung hat sich völlig verändert. Es ist offensichtlich, dass er keine Schmerzen mehr hat.

Er hat seinen Platz in der Familie gefunden. Er spielt gerne und liebt es Auto zu fahren.
Fürge ist sehr anhänglich, aber nicht aufdringlich, sehr geduldig – ein Phänomen und ein sehr intelligentes Geschöpf.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hier sind schon die ersten Bilder aus seinem neuen Zuhause.... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:38
Beiträge: 8
Hallo liebe ViN Gemeinde,

nach unseren ersten 4 aufregenden Wochen möchten wir „Vizsla-Neulinge“ gern kurz über unseren Start mit „Herrn Fürge“ berichten.

Nachdem wir „Fürge“ direkt aus der Pflegestelle in Ungarn abgeholt hatten und er sich ganz toll während der langen Fahrt benommen hat war auchdaheim das zusammenführen mit unserem Ridgeback Rüden „Vito“ völlig unspektakulär. Mit den im Haus lebenden Katzen ist das noch ein bisschen Arbeit aber das bekommen wir auch in den Griff. Wenn Fürge lernt das die beiden Kater
nicht so sehr auf einen ungarischen Step-Tänzer stehen der sich in Null –Komma-Nix
in eine „ungarische Post“ verwandeln kann :wink: Die zwei sind den „Slow Motion“ Ridgeback aus der Steppe gewohnt der nur „Überschall“ bekommt wenn Geräusche
aus der Küche zu hören sind.

Aber wir haben alle viel Spaß hier und Fürge genießt die ausgiebigen Spaziergänge bei denen er sich ohne Leine einfach „vorbildlich“ verhält. Er kommt auf Zuruf zurück und lässt uns nicht aus den Augen. Nur an der Leine scheint ihn eine seltene Krankheit zu überfallen. Immer wenn er eine Leine angelegt bekommt überfällt ihn eine plötzliche Taubheit! Wir arbeiten daran diese zu erforschen :D Dafür entschädigt er uns immer wieder mit seiner kuscheligen, aufmerksamen und
„sehr lernwilligen “ Art.

Gestern war der 2 Tierarzt Termin mit Fürge und er benimmt sich einfach toll, der TA ist total begeistert von seiner „coolen“ Art und seinem sehr guten gesundheitlichen Zustand. Die Blutwerte sind TOP. Vielen Dank von hier an Hajnalka für die gute Pflege und das wir mit dem füttern überhaupt keine Probleme mehr haben. Die Raupe futtert einfach alles was er bekommt, manchmal auch eine ganze Wurst die auf dem Tisch sicherlich absolut provakant rumgelegen hat. :mrgreen:

Alles in allem sind wir glücklich, das sich Fürge so schnell bei uns eingelebt hat. Wir
wollen ihn nicht mehr missen und freuen uns auf die vielen gemeinsamen Stunden.

Vielen Dank an Rieke für ihr immer offenes Ohr und die schnellen Tipps bei aufkommenden Fragen von „Noch-nicht Vizsla-Kennern“

PS: Der "Herr Fürge" hat „Käsefüße“

Bilder folgen.....

Grüße von Kathrin, Lutz und den Vierbeinern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 21:43 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Super, endlich ein offizieller Käsefuß ! Jetzt können wir unsere Lola ja outen. Unsere Kleine hat auch richtige Käsequanten :mrgreen: . Dann herzlich willkommen unter den Vizsla-Neulingen! Viel Spaß mit Ihrem Prachtburschen ! Viele Grüße M. Sperlich mit Ömchen Caira und Lola


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:38
Beiträge: 8
Vielen Dank fürs "outen" ! Da fühlen wir uns nicht so alleine :lol: :lol:
und Danke fürs Willkommen heißen und Grüße zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:51 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Herr Fürge,

ich kann es nicht anders sagen, du hast definitiv den Jackpot gezogen!
Ich freue mich riesig, dass ich euch ein kleines Stück begleiten durfte und höre immer wieder gerne neues von dir bzw euch. Du machst dich soooo toll und auch mit Don Vito klappt es so super. Ihr zwei seid ja schon jetzt ein richtig tolles Gespann.
Ich bin gespannt was Kathrin weiter über dich, Vito und eure Abenteuer berichten wird ...



Liebe Kathrin, lieber Lutz,
DANKE! für den so tollen Platz an eurer Seite und so viel Unterstützung habt ihr doch gar nicht gebraucht, ihr hattet jeder Zeit den richtigen Riecher ... :mrgreen:

Ich wünsche euch allen einfach ganz ganz viel Spaß mit den zwei 4-Beinern, einer mit und einer ohne Käselatschen :wink: :D

Liebe Grüße
Rieke mit Joshi, Luka und Ibi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 14:23 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:38
Beiträge: 8
Vorweihnachtliche Grüße vom Herrn Fürge,

bevor das Jahr zu Ende geht möchten wir gern berichten wie es Fürge nach 4 Monaten geht.
Was sollen wir sagen: "Es geht ihm und uns prächtig" Er ist einfach ein "Herzchen"
dem keiner lange Böse sein kann bei uns im Haus. Weder Tier noch Mensch.
Mit den Katzen hat er sich versöhnt und bekommt nur noch ab und an eine
kleine Verwarnung wenn er zu aufdringlich wird.
Wir sind jeden Tag im Wald und Flur unterwegs und Fürge genießt es in vollen Zügen und wenn wir 5 km gehen läuft Fürge gefühlte 50km. Das wird den vielen langjährigen Vizsla Kennern hier nichts neues sein aber
uns bringt das immer noch zum lachen. :lol:
Fürge hat sich bereits einen Platz auf dem Sofa gesichert und teilt sich diesen gern auch mal mit den Katzen.

Die eine oder andere "Narbe" hat Fürge immer noch. Er geht z.B nicht alleine auf das Grundstück. Als wenn er Angst hätte das wir ihn draußen alleine lassen würden. Aber, das muss er auch nicht. Er wird halt immer von einem von uns begleitet.

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und würden es immer wieder tun. Im nächsten Jahr steht dann die Hundeschule auf der Agenda. Wir berichten gern weiter.

Wir wünschen der Vizsla Gemeinde ein schöne Vorweihnachtszeit

Fürge und sein Anhang

Bilder folgen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Impressionen aus Fürges neuem, so tollen Leben ...

Fürge on Tour ...
Bild

Fürge macht immer eine gute Figur :wink: :D
Bild

Der Platz auf dem Sofa ist ihm sicher ..
Bild

Bester Balljunge: Fürge! :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Fürge wartete immer noch am Baum ...
könnte ja sein, dass das Christkind nochmal vorbei kommt
:wink: :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:38
Beiträge: 8
Hallo Rieke,

habe ich erst jetzt gesehen. Das Bild von Fürge :)
Danke dafür.

Und Fürge hatte Glück. Das Christkind kam tatsächlich noch vorbei :wink:



Liebe Grüße vom traumhaften Traumhund "Fürge"
und dem glücklichen Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:38
Beiträge: 8
Hallo liebe Vizsla´s,

es ist nun 1 Jahr her das ich aus Ungarn nach Deutschland gekommen bin und es ist viel passiert in der Zeit.
Es gab Abschiede und neue Freunde und viel zu lernen und zu erleben. Mir geht es prächtig und meine Menschen sehen sehr glücklich aus mit mir. Ich bemühe mich aber auch wirklich sehr, immer alles richtig zu machen. Ich habe meine Liebe zu den Katzen entdeckt. Was hier alle jeden Tag aufs neue verzückt. Ich verstehe garnicht was da so besonders dran sein soll 8) Meine neue Heimat ist der Elm Wald und ich war schon in Hamburg an der Elbe und bin im Harz durch den Schnee getollt. Als nächstes geht es nach Sylt da werde ich mir die Nordsee mal anschauen und die Pfoten reinhalten. Was soll ich euch sagen Freunde es geht mir gut und ich habe wohl ebenso viel Glück gehabt in meinem neuen Leben wie ihr in eurem neuen Leben. Meine Menschen wollen mit mir mal einen Schnupper Kurs im Tough Hunter starten. Ich bin gespannt und freue mich auf alles neue jeden Tag. :D Das war es von mir und meinem neuen Leben. Es grüßt euch ganz herzlich der "Herr Fürge" mit seinen Leuten.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 10:35 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
F Ü R G E

Die Erinnerung an die gemeinsamen Zeiten ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich es möchte.

Bild

Liebe Familie Dawson,

wenn ich einen Hund verabschieden muss, lese ich mir immer nochmal seine uns bekannte Geschichte. Der Bub wurde an einer nicht mal 2 Meter lange Kette gehalten :|

Und dann kamen Sie in sein Leben, habe ihn in Füle besucht. Fürge durfte sein Köfferchen packen und somit in sein neues Leben starten.

Einen Hundekumpel hatte er auch an seiner Seite und er hatte ein wunderschönes Leben bei Ihnen.

Sein Lebenskreis hat sich nun geschlossen.

Vielen lieben Dank für alles, was Sie für diesen Schatz getan haben.

Viele Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz