Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fruska, ca. 13 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns sehr, denn die rüstige, liebenswerte Fruska darf ihren Lebensabend bei Familie Schneider und Hundekumpel Bruno verbringen :D :D

Bild

Name: Fruska
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 13 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

FRUSKA die noch sehr rüstige Drahthaarschönheit möchte noch gern ein tolles Dauersofa für sich alleine.

Fruska lechzt nach menschlicher Liebe, ist also ausserordentlich liebesbedürftig.
Wie alle Vizsla´s ist sie sehr verschmust und anschmiegsam.

Immer noch fit, setzt sie gerne ihre Nase ein und ist ganz vertieft in die vielen ländlichen Gerüche.

Fruska liebt es spazieren zu gehen und geht dabei sehr ordentlich an der Leine.
Mit anderen Hunden ist sie zwar verträglich aber ein Zuhause und ihre Menschen hat sie doch dann gern alleine für sich Zwinkernd

Ihr Gesundheitszustand ist gut, abgesehen von entzündeten Ohren , die allerdings schon behandelt werden.

Für diese hübsche rüstige Drahti-Omi suchen wir Menschen, die sich vom Charme und liebenswürdigen Eigensinn von Hundesenioren betören lassen und mit ihr ein paar schöne Jahre kuscheln und noch einige tolle Spaziergänge erleben werden.

Fruska wird natürlich wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt !

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 17:02 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Ach wie schön, dass wieder eine "Seniorin" ein schönes Plätzchen gefunden hat :D

Liebe Familie Schneider,
wir wünschen Ihnen, Benno und Fruska eine wundervolle und lange Zeit miteinander!

Viele Grüße vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 18:28 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Drahthaarschönheit!
Ich freue mich immer ganz besonders, wenn die Senioren u Seniorinnen noch einen so schönen Platz bekommen.
Sie haben es sich so verdient und ja, sie geben es wirklich hundertfach zurück!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Fruska,

du hast Dir da ein ganz besonders schönes Plätzchen ausgesucht. Es wird Dir bei Deiner Familie an nichts fehlen, und für Freizeitspaß ist in Deiner Umgebung ja auch ausreichend gesorgt.

Es wäre ganz toll, wenn wir hier hin und wieder von Dir hören und auch Fotos sehen könnten.

Liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 13:38 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Fruska,

JUHU!

wir freuen uns unglaublich dass du ein Zuhause gefunden hast, und dann auch noch so ein tolles Plätzchen!

Vor allem wünschen wir eine lange, gemeinsame Zeit mit vielen Abenteuern für Sie, liebe Familie Schneider, Fruska und Kumpel Bruno!

Liebe Grüße
Rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Hallo Liebe Vizsla Freunde,
vielen Dank für die Wünsche "unserer" Fruska.Der rüstigen Dame geht es gut.Ihr Bewegungsapparat/drang wird stetig besser.Ihre Augen sind bei langen Spaziergängen auch
auf Bruno gerichtet und Sie geht mit Ihm zusammen zur "Jagd" :lol: .Die Nase von Fruska steht der eines jungen Bruno`s in nichts nach,sowohl draussen in der Natur, als auch im Haus und vor allem in der Küche :wink: .
Wir werden bald ein paar Bilder ins Forum stellen.
Es grüßt Familie Schneider


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 12:59 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Hallo Zusammen,
hier wie versprochen ein paar Bilder von unseren Hunden und auch ein neuer Erdenbewohner bei uns gebohren.
Sein Name ist Callisto :wink: .
Gruß Familie Schneider
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45055
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Schneider,

dem neuen Erdenbürger ein herzliches Willkommen :D

Wir haben Fruska im Juni in ihrer Pflegestelle bei Hajnalka kennengelernt, sie ist ein ganz beeindruckendes Mädchen und hat wunderschööööne Augen.


Alles Liebe und Gute für Sie alle und

herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Schneiders,

vielen Dank für die schönen Fotos. Mit dem neuen Familienzuwachs wird Fruskas Zuhause nun ja noch interessanter :D

Liebe Grüße und viel Freude mit Ihren Lieben,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo liebe Schneiders ,

so hat sich euer Rudel um gleich 2 schöner Vierbeiner erweitert :D

Alles Gute für das kleine Pferdekind und weiterhin viel Freude mit Fruska und Bruno :!:


LG.Annette und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 09:46 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Ein Besuch im Zoo Osnabrück am 11.08.2015

Im Hintergrund zu sehen ist eine schlafende Hyäne (durch dickes Panzerglas).
Imposantes Tier, dem man am Körperbau seine Kraft schon ansieht.Wäre nicht so einfach an der Leine zu führen und
Fruska,Bruno und Ich eine lecker Mahlzeit :lol:

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
:lol:

gut das das dicke Glas dazwischen war und die Hyäne geschlafen hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Hallo Guten Morgen Liebe Vizsla Freunde,

ich muß schweren Herzens mitteilen das unsere liebe Fruska nicht mehr lebt.

Sie ist gestern Abend bei uns zu hause im Kreise aller Familienmitglieder von unserer Tierärztin erlöst worden.
Fruska hatte sich am Donnerstag letzter Woche übergeben und seitdem keine Nahrung mehr zu sich nehmen wollen.
Meine Frau und ich sind zu unserer Tierärztin, die mit ersten Maßnahmen Eingriff, aber ohne Erfolg. Am Samstag waren wir dann den ganzen Tag mit Fruska in der TH Hannover gewesen, wo Sie auf den Kopf gestellt wurde.

Es stellte sich heraus, dass Ihre Nierenwerte aus dem Ruder gelaufen waren, bedingt durch Metastasen, die Ihren Körper bereits voll im Griff hatten.
Es ging Ihr so schlecht, das Sie am Ende nicht mehr aufstehen konnte, so dass wir Sie gehen ließen.
Fruska hat in den 8 Wochen, in den Sie bei uns war ganz viel Freude bereitet.

Sie war ein lieber, dankbarer Hund. Durch meinen 4wöchigen Urlaub und dann Tanja`s anschließenden Urlaub sowie Ferien der Kinder war Sie nie alleine und unser Bruno war ja auch immer mit Ihr unterwegs.
Wir haben in dieser kurzen Zeit das Tier so ins Herz geschlossen, das jetzt viele Tränen laufen. Anfangs waren wir doch ein wenig geschockt über Ihren allgemeinen Zustand als Fruska bei uns ankam. Aber durch Ihre liebe zutrauliche Art gewöhnten wir uns daran.

Sie entschleunigte uns in unserem Wirken auch unser Bruno nahm Rücksicht beim Gassi gehen und Toben im Garten.

Es ist gemein das Fruska gehen musste, wo sie doch gerade angekommen war und sich wohl fühlte. Wir werden Sie immer in Erinnerung behalten, auf vielen Fotos die gemacht wurden
bewundern und heute Nachmittag bei uns zu Hause beerdigen.

Als Fruska gestern Abend von uns ging wurde es sehr windig und bewölkte ein wenig, ich musste unsere Pferde versorgen und plötzlich waren zwei riesige Regenbogen über unserem Haus. Da ist unsere Fruska rüber in eine bessere Welt, dachte ich.

Es nimmt uns alle mehr mit als wir gedacht haben, den gegessen haben wir alle nicht mehr richtig seitdem es Fruska so schlecht ging, auch unser Bruno nicht, irgendwie scheinen die das zu merken.

Wir hatten uns Besprochen ob es Sinn machte am Samstag zur TH Hannover zu fahren und haben es getan (was das gekostet hat, sage ich lieber nicht).
Gestern wurde, und ich denke in der Zukunft auch diskutiert, ob wieder ein älterer Hund bei uns ein zu hause findet. Wir werden sehen, im Moment steht alles Still bei uns.

Familie Schneider

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Familie Schneider,

es tut mir so sehr leid, dass Sie Fruska schon gehen lassen mussten. Wir hatten ja ausführlich über dieses Risiko gesprochen, wenn man einen älteren Hund aufnimmt.

Ich hoffe, es wird Ihnen ein kleiner Trost sein, dass Fruska ihre letzten Wochen in Ihrer liebevollen Obhut verbringen durfte und gespürt haben wird, wie gut es ihr bei Ihnen ging.

Ich bin in Gedanken bei Ihnen und möchte Ihnen auf diesem Wege ganz herzlich dafür danken, dass Sie Fruska trotz Ihrer Bedenken ein wunderschönes Zuhause für ihren letzten Lebensabschnitt geboten haben und sie bis zum Schluss begleitet haben. Dies ist eine ganz besondere Facette im Tierschutz, die sehr viel Kraft und auch Selbstlosigkeit voraussetzt.

Der Regenbogen, den Sie erwähnen, war auch bei uns in Eisbergen sehr intensiv zu sehen und hat viele Menschen beeindruckt...

Traurige Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 13:21 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Schneider,

auch ich möchte Ihnen von Herzen danken, dass sie dieser wundervollen Vischel-Lady das größte Geschenk gemacht haben, sie einfach lieb zu haben und sie geliebt gehen haben lassen.
Dass dies nicht einfach ist und nur besondere Menschen tragen können, ist uns allen sehr bewusst. Trotzdem bricht es mir immer das Herz, wenn ich mir vorstelle, wo sie bleiben müssten, diese wundervollen Senioren, wenn es Menschen wie Sie nicht gäbe.

Ich danke Ihnen sehr, wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit und mögen sich die Erinnerungen an Fruska in ein Lächeln in Ihren Herzen verwandeln.

Stille Grüße, Bärbel Jander

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Schneider,
sie haben etwas für diesen Hund getan, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist. Sie haben ihr trotz aller Bedenken ein schönes und liebevolles Zuhause gegeben. Das ihre gemeinsame Zeit jetzt nur so kurz bemessen war, ist sehr sehr traurig. Auch Fruska hätte es verdient gehabt länger ihr neues Leben zu genießen.
Ich möchte mich von Herzen bei ihnen bedanken....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 15:41 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
... und meine Seele spannte, weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus ...





Liebe Schneiders ,

als ich heute morgen die Nachricht bekommen habe , war ich geschockt und dachte es wäre eine Verwechslung, jetzt ist es gewiss und ich bin unendlich traurig das Fruska , endlich angekommen und behütet , mit dem tollen Kumpel Bruno nach so einer kurzen Zeit schon gehen musste :(
Ich bin immer noch sprachlos aber auch dankbar das Fruska noch einmal soviel Liebe erfahren durfte und ihr der OLD Lady noch eine so schöne Zeit gegeben habt ...



Liebe FRuska ,

du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. Run free du hübsche Drahtimaus ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Fruska,

jetzt hattest du doch endlich DEIN zu Hause gefunden.
Leider musstest du es nach so kurzer Zeit wieder verlassen.

Grüße alle dort oben ... Run free!!

Liebe Familie Schneider,

trotz ihres Alters und möglicher Probleme haben Sie Fruska bei sich aufgenommen und ihr noch eine schöne Zeit ermöglicht - dass sie nur so kurz bei ihnen sein durfte macht mich unglaublich traurig - sie hatte es so sehr verdient.
Es wird Ihnen wahrscheinlich nur ein kleiner Trost sein, aber Fruska hatte mit Sicherheit die schönste Zeit ihres Lebens als sie Teil Ihrer Familie wurde.

Zitat:
Als Fruska gestern Abend von uns ging wurde es sehr windig und bewölkte ein wenig, ich musste unsere Pferde versorgen und plötzlich waren zwei riesige Regenbogen über unserem Haus. Da ist unsere Fruska rüber in eine bessere Welt, dachte ich.


da stockt mir der Atem und Tränen schießen in meine Augen - ein dicker Kloß sitzt in meinem hals - mir fehlen die Worte

Stille Grüße
Rieke Neemann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 17:36 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Familie Schneider,

das ist sehr traurig, dass Fruska nach so kurzer Zeit bei Ihnen gehen musste. Trösten soll Sie der Gedanke, dass sie gegangen ist mit dem Gefühl der Liebe Geborgenheit und Wärme. Sie musste diesen Weg nicht alleine gehen. Sie waren für sie da...

Traurige Grüße
Michaela Neumann

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 21:04 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Bild

Liebe Vizsla Freunde,
wir wollten nur kurz an unsere Fruska Erinnern.1 Jahr ist es nun her und die alte Dame ist so manches Mal in Erzählungen und Erinnerungen bei uns.Begraben ist Sie in einem Teil unseres Vorgartens.Beim Blick aus der Stube sieht man Ihr Grab.
Bruno zeigt sich auch, unsere Barkasz sieht man hier nicht(Ich habe es nicht geschafft beide aufs Foto zu bekommen :roll: ).Eine junge Hündin (UD),die uns immer an Fruska vom Aussehen erinnert.
Beigefügt ist auch ein aktuelles Foto unseres nunmehr auch 1 Jahr altem Callisto.Schon jetzt so groß wie Mutti.
Bild

Seid alle gegrüßt von der Familie Schneider :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Fruska war ein wunderschöner Hund.
Je schlichter ein Grab ist, umso ergreifender ist es. Liebe Familie Schneider, die Trauer wird nie vergehen, aber es wird mit den Jahren leichter zu ertragen,
wenn die schönen Erinnerungen präsent sind und Sie darüber auch mal mit einem lachenden Auge reden können.

Ach, und der Pferdebub ist eine wahre Schönheit geworden!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Schneider,

ein Jahr - wo ist die Zeit geblieben.

Wir werden unser Zusammentreffen mit Fruska in Ungarn bei Hajnalka im Juni 2015 nie vergessen - im Gegenteil wir denken sehr oft und sehr gerne daran zurück - an die erste Begegnung mit einer wunderbaren Drahti-Hündin.

Seien Sie innig gegrüßt - es ist fein, dass das Mädel auch jetzt noch auf so schöne Weise gewürdigt wird.

Sabine und Klaus-Uwe Haake

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz