Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2008, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Eszüst heißt jetzt Zarah und ist zu Gabi Göbel und Bernd Buhmann nach Kassel gezogen :D :D :D



Bild

Name: Eszüst
Alter : ca. 7-8 Jahre
Geschlecht: HÜNDIN
Kastriert: Ja
Artgenossen:JA
Katzen: ??
Kinder: ??
Autofahren: JA

Eszüst kommt aus dem Tierheim. Sie gerade erst aus der Quartaine in unsere Obhut gekommen.

Vermittlung von Eszüst :
Anjela Daedler

Eszüst ist ein fröhliche, aktive Hündin, die leidenschaftlich gerne apportiert. Vielleicht hat sie das in ihrem früheren Leben perfekt gelernt

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 23. Sep 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hier ein paar neue Bilder vom Wochenende von "dem Traumvizsla" Ezüst:

Bild

Bild

Bild

Eszüst mit Leini

Bild

Bild

Eszüst mit Zsuzmo

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2008, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Eszüst wird von Herrn Stephanow morgen mitgenommen und wird dann im Rudel Drach auf ihr neues Zuhause warten.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Eszüst ist gegen 20.00 Uhr von Petra Drach übernommen worden und wird wohl nun gerade die "beiden Motten" kennengelernt haben.

Wir freuen uns schon auf erste Bilder und Berichte! :D

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 09:27 
schon wieder so eine zaubermaus !! (silbermaus)

eszüst ist eine tolle unkomplizierte hündin – sie hat sich hat sich in null komma nichts hier eingefunden und es hat wieder den anschein, als ob sie schon viel länger bei uns wäre.

sie ist sehr anhänglich und verschmusst und küsst unglaublich gerne :D emma und sarah haben glaube ich schon eine gewisse routine entwickelt !! die ersten schritte die eszüst im haus gemacht hat wurden von emma noch mit einem grummeln kommentiert, aber dann war alles prima.

die erste nacht verlief ohne probleme, sie hat durchgeschlafen und selbst die ganzen neuen geräusche haben sie nicht gestört.

im haus verhält sie sich sehr vorsichtig, gestern hatte sie auch noch einen gehörigen respekt vor der treppe und es hat schon viele leckerlies benötigt sie davon zu überzeugen das es eben sein muss.

aber heute morgen lief sie dann schon ohne probleme die treppe hoch, sie lernt sehr sehr schnell.

der erste spaziergang war auch ganz entspannt, sie war sofort im wasser. sie ist sehr sehr aufmerksam, ist jetzt schon sehr auf mich fixiert – unglaublich.

sie lässt sich sehr gut abrufen, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin wie man den namen überhaupt ausspricht - offensichtlich ist es dann ab und an richtig.

im wald ist sie dann in ihrem element, mit der nase nur am boden und ständig unter anspannung.

dann war ich mit ihr heute morgen schon im ort, auch keine probleme. keinerlei ängste vor fremden geräuschen, fremden menschen, nur an der leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, aber vielleicht spielt ja auch die ganze aufregung eine rolle.

dann gab’s noch ordentlich was zwischen die beißerchen und jetzt sind alle am pennen.

bis bald – das nächste mal gibt’s dann auch bilder.

1000 lg petra drach wieder mit „drei“ motten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

auch die letzten 24 stunden verliefen völlig problemlos – trotz des unwetters und gewitters heute nacht – daran hat sie sich überhaupt nicht gestört.

Bild

sobald eszüst merkt dass es raus geht freut sie sich so sehr das man sie kaum zu fassen bekommt, sie dann völlig aus dem häuschen.
musste heute morgen schon wieder lachen !!

Bild

wir waren auf unserer eingezäunten hundewiese und habe mal ausgetestet wie weit sie sich entfernt und wie schnell sie sich abrufen lässt.

sie bleibt bis auf ganz wenige ausnahmen in der nähe und hat sich ständig vergewissert ob ich auch noch da bin.

wenn ich sie dann gerufen habe kam sie sofort in riesen sprüngen angerast – setzte sich hin – nahm ihr leckerlie und weg war sie wieder J

Bild

die kleine hat ordentlich power sowieso wenn ein ball fliegt dann ist sie nicht mehr zu halten, aber sie bringt ihn einem zurück !! auch suchspiele findet sie richtig klasse.

sie zeit gegenüber sarah und emma keinerlei dominanzgehabe, im gegenteil sie verhält sich sehr vorsichtig und rücksichtsvoll. alle drei liegen schon zusammen auf dem sofa.

auch die heutigen hundebegegnungen waren ganz normal.

wie so viele ihrer verwandten ist sie sehr verfressen. auch dort zeigt sie keinerlei anzeichen von futterneid, sie lässt auch emma abschließende schüsselkontolle zu J

den knochen konnte ich ihr heute morgen auch ohne weiteres wieder wegnehmen – kein ton.

die zuckerschnute ist bisher auch stubenrein. sie fährt gerne auto - heute morgen waren sie sogar mal ne halbe stunde alleine, sie lag dann an der tür, aber es scheint in ordnung gewesen zu sein.

sie bellt eh selten.

Bild

ja, was gibt es mehr zu schreiben – ein traumvizsla eben !! und sie ist so hübsch, das kommt auf den bildern gar nicht richtig zu geltung. sie ist auch größer als ich gedacht hatte und wiegt 22,5 kg.

den ta-besuch gestern mittag fand sie allerdings nicht so prickelnd – deshalb hatten wir es auch kurz gehalten.

seit gestern bekommt sie antibiotika, da sich die kastrationsnarbe entzündet hat, aber das solle in einer woche ausgestanden sein.

werde weiter berichten.

1000 lg petra drach mit wieder „drei“ motten

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 31. Jul 2008, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 21:03 
Charming "Silbermaus" hat´s geschafft :D
Ende August wird sie ihr endgültiges zu Hause beziehen und die Kasseler Ecke um die Pfote wickeln können. Bis dahin darf sie noch die "Motten-Gesellschaft" geniessen und hier sicherlich den einen oder anderen Pfotenabdruck hinterlassen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 11:33 
Bild

Von meiner nichte elisa wurde eszüst gestern einfach silber genannt – unkompliziert wie kinder nun mal sind

Bild

silbermaus hat auch die „kinderprüfung“ mit bravour bestanden.

Bild


Zuletzt geändert von Anjela Daedler am Mo 4. Aug 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 20:39 
Heute war es endlich so weit :D !
Gabi Göbel und Bernd Buhmann haben "ihre" Eszüst - die jetzt Zarah heißt - beim Pflegerudel Drach abgeholt.
Zarah ist völlig selbstverständlich zu den Beiden hin und hat sie begrüßt - inklusive erster Kuscheleinheiten. 8)


Selbst ins Auto ist sie ganz selbstverständlich gesprungen.

Liebe Zarah, wir wünschen Dir eine tolle Zeit in Deinem neuen Rudel - lass´ mal was von Dir hören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bild

liebe silbermaus – es war uns ein sehr großes vergnügen die letzten vier wochen mit dir verbringen zu dürfen.
du warst eine sehr angenehme und unglaubliche liebenswerte mitbewohnerin.

gestern morgen hatte ich schon ein komisches gefühl in der magengegend und als ich dann gestern nachmittag nach unserem letzten gemeinsamen spaziergang mit wieder „nur“ zwei motten zuhause war, sind auch ein paar tränen gekullert, aber es waren freudentränen – du hast mir den abschied sehr leicht gemacht indem du wie selbstverständlich zu sabine und bernd und natürlich zu deiner neuen schwester eraska ins auto gehüpft bist. die ganze fahrt nach kassel wurde fast ohne unterbrechungen gepennt und wie ich heute morgen schon erfahren habe war die erste nacht auch problemlos.

auf die roten fellnasen ist eben verlass !! – alles prima.

nun bist du endlich zuhause angekommen.

zarah, wir wünschen dir ein wunderbares, langes und gesundes leben und hoffen das wir dir auf dem weg in dein neues hundeleben etwas behilflich sein konnten.

alles liebe - „dein ex-pflegerudel“ - wir schicken dir alle einen großen knutscher auf deine weiche hundeschnauze

(dieses mal scheint es fast so als ob sarah dich vermissen würde – sie rennt schon den ganzen vormittag von einem zimmer zum anderen und kommt gar nicht zur ruhe)

Bild

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
verzeihung !!! - richtig ist natürlich GABI und bernd :wink:

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 12:05 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Liebe Zarah,

auch wir wünschen Dir einen Superstart und freuen uns auf ein Zusammentreffen.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen Trixi Bünger und Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
liebe zarah, herzlichen glückwunsch zu deinem neuen rudel! kassel?????? das iat doch grad um die ecke und mit sabine, uwe, árpád und pengö hast du sogar ein vin rudel in deiner stadt!
mach es gut liebe silberschnute und vielleicht sehen wir uns ja mal?
lg kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Nicht nur ein ViN-Rudel in der Stadt sondern in der Familie! 8)

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 17:49 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Familie Göbel/Buhmann,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Beim Namen "Eraska" bin ich schon hellhörig geworden. Dann hat Zarah ja nicht nur einen neue Schwester, sondern auch gleich einen Cousin und eine Cousine bekommen :D

Wir wünschen Euch viel Freude mit der süßen Maus.

GLG Ulrike mit Sina :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
:D das hat mir uwe schon geschrieben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Jooohh Ihr Lieben,

hier seht ihr unsere "Pachtworkhundefamilie"

Bild


Eraska wird jetzt der Rücken durch eine ganz schön starke Vizsla-Delegation gestärkt.

Bild


Wir wurden von Zarah überschwenglich empfangen, sie ist eine aufgeschlossene Hündin, die ihrem neuen Leben voller Zuversicht entgegen bellt.

Árpád, unser Unhold, wird von ihr schon schön die Leviten gelesen bekommen.

Während der Begrüßung war kein ruhiges Bild zustande zu bekommen.

Bild

PS: Es werden noch Wetten angenommen, ob die Silbermaus die Couch erobert.
Bislang steht die Quote auf Sieg für Vizsla 3 : 0. :mrgreen:
Ganz liebe Grüße

Uwe und Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 21:27 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
:D :D Die Quote würde ich noch erhöhen .Ich wette innerhalb der 1.Woche hat Zarah alles erobert was es zu erobern gibt.

Typisch Vischi eben!

Ein tolles Neues Familienmitglied habt Ihr da ich freue mich schon auf das Kennenlernen.
Gabi , Bernd und Eraska herzlich Willkommen in der Viszslafamilie.

Arpi nimm Dich zurück Du bekommst es jetzt mit geballter Mädelspower zu tun.

Bis zum nächsten gemeinsamen Spaziergang

ganz liebe Grüße die 4 Herforder :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:47 
Offline

Registriert: Mi 3. Okt 2007, 20:45
Beiträge: 41
Wohnort: Weserbergland
Gratulation nun können die Kasselaner endlich im eigenen Garten ein Vischeltreffen abhalten :D

Eine Zaubermaus natürlich wie alle Vischels (zur Not auch die Ostwestfalen Vandalen lol)

Toi Toi Toi

Bebe Simone und Jens

ach ja 4:0


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
keine chance, bei dem gesichtsausdruck 5:0


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 09:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ich gebe noch einen drauf 6:0
schaut nur meine sofabilder an - mehr braucht man dazu nicht zu sagen, oder 8)

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:mrgreen: 7:0 :mrgreen:

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Super klasse toll, dass ihr alle die Quote für Zarah erhöht.

Da man jedoch aus Eraskas verlorengegangen Haaren Pullover stricken könnte, ist das Sofa für sie tabu.

Naja und was die große Schwester nicht darf, darf die kleine natürlich auch nicht.

Also macht es sich die ganze Familie auf dem Teppich bequem :wink: und Zarah scheint das sehr zu gefallen.

Was man so hört, scheint ansonsten alles bestens zu laufen.

LG Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö :D

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 22:44 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Wozu dann noch Sofas :D entweder alle auf den Teppich oder mit alle Mann auf´s

Sofa

und ein Eraska Pulli für die im Winter frierende Schwester

Zarah wäre doch eine tolle Idee. :D
Wir sprühen nur so von Ideen :)
Weiterhin gute Eingewöhnung Zarah

Liebe Grüße die Westfalen und nicht VANDALEN lieber Jens!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Liebe Trixi,

dann halte schon mal deine Stricknadeln bereit, wenn das erst publik wird, sind die Vizsla-Schlafsäcke Schnee von gestern;D

Wir hatten heute unseren ersten gemeinsamen Spaziergang mit Gabi, Eraska und Zarah.

Die Silbermaus war am Waldgeschehen sehr interessiert und Árpád an der Silbermaus.

Bild

Bild

Bild

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz