Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Eddy ist zu Fam. Michaelis und Szendi gezogen!

Bild

Name: Eddy
Alter : ca. 4 jährig
Geschlecht: Rüde
kastriert: Nein
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild

Vermittlung von Eduard:
Natalie Weber


Eduard, gen. Eddy, wurde von seinen Besitzern abgeben, weil eines der Kinder sehr erkrankt ist und so keine Zeit mehr für Eddy ist.
Eddy beherrscht einige Grundkommandos, ist leinenführig, aber er hat wohl nie im Haus gelebt.


update:10.11.2009

Neue Bilder von Eddy:

Bild

Bild

Bild


update:29.11.2009

Eddy ist gestern wohlbehalten bei seiner Pflegefamilie angekommen und wird nun sein neues Leben erkunden. Anyu wird ihm dabei helfen.
Bald werden wir die ersten Informationen von ihm bekommen.

update:09.12.2009

Hier nun der erste Bericht mit Fotos von Eddy:

Bild

Im Haus ist Eddy ein Schatz. Er ist ruhig, lässt die Hündin Anyu in Ruhe, und ist verschmust. Wie erwartet, schien er das Leben im Haus nicht zu kennen. Anfangs haben ihm die vielen Widerspiegelungen am Boden und Fenster und das Rutschen auf unserem glatten Boden viel Angst gemacht. Inzwischen ist das kein Problem mehr. Nur noch die
offenen Treppen sind ihm unheimlich.

Bild

Bild

Ausserhalb des Hauses und Gartens muss Eddy noch viel lernen. Er scheint es nicht zu kennen, an der Leine zu gehen und hat wohl auch nie die Gelegenheit gehabt, durch Feld und Wald zu gehen. Die ersten 5 Tage war er beim Spazierengehen so aufgedreht, das ich ihn auch mit den tollsten Leckerli nicht von seinem Spurensuche ablenken konnte. Jetzt
geht’s etwas gelassener, aber Leinenführung braucht noch viel Arbeit.

Bild

Er fährt problemlos Auto. Er war auch 20 Minuten ganz alleine im Auto.
Er blieb ruhig.
--Ist schon bis zu zweieinhalb Stunden alleine zu Hause geblieben (mit Anyu).
--Kennt „ül“ und „platz“. Wir arbeiten noch an „bleib“.
--Hat einen sehr schönen Gang.
--und ist ziemlich groß

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 19:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Na, das geht ja zu wie beim Brezelbacken...lauter gute Nachrichten... :)

Wir wünschen dir, Eddy, ganz viel Spaß mit deinen Zweibeinern und mit Szendi, die ja schliesslich eine kleine Berühmtheit ist.... :D

Ganz liebe Grüße
Ruth Mitteis, Cara & Izmos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Familie Michaelis,

nun ist es raus - Eddy bleibt bei Ihnen, dazu kann man Ihnen nur gratulieren !! :lol: Eddy ist ein Prachtkerl und wird sicherlich dem Charme von Szendi nicht wiederstehen können (selbst wenn sie es jetzt noch nicht so zeigen kann ... :wink: )
Wir hatten ja im Vorfeld bereits einige Male telefoniert und wir sind uns sicher, dass Sie hier die richtige Entscheidung getroffen haben.
Wir freuen uns schon darauf, Eddy demnächst vielleicht einmal persönlich kennenlernen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

LG Friedhelm und Christina Griep
mit Andra, Baldo und Ella


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 10:22 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
eddy, da hast du dir ja wirklich einen traumplatz rausgesucht..

alles alles gute

1000 lg petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:51 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo Eddy, in der Gesellschaft von Szendi musst Du Dich aber ganz schön anstrengen!

Viel Spaß mit Deiner Familie und beim Lernen - und lass mal von Dir hören!

Herzliche Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:06 
Liebe Familie Michaelis,

Nun hat auch Ede es auf ein eigenes Sofa geschafft :D :D

Ich freue mich sehr, dass die ersten Tage mit Eddy so prima geklappt haben und bin sicher, dass Eddy und Szendi unter Ihrer Regie ein gutes Team werden :wink: .

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Fam. Carey, die Eddy so prima aufgepäppelt haben!!!

Mit den besten Wünschen

Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich habe heute in VIN die Bekanntmachung gelesen, dass Eddy zu Szendi und uns gezogen ist. Das hört sich toll an! Danke auch an alle, die uns mit den beiden eine schöne Zeit wünschen.

Mit den beiden funktioniert es besser als erwartet. Szendi ist zwar noch vorsichtig, läuft aber nicht mehr mit Bürste umher. Sie saßen schon beide bei mir in der Küche, und die ist ja bekanntlich nicht sehr groß. Szendi grummelt ihn nur an, wenn er zu dicht an die Couch kommt, und sie auf meinen Schoß sitzt ( das geht ja aber auch nicht ). Sie ist halt eine Prinzessin. Eddy ist ein großer Welpe und Szendi hat eine Aufgabe.

Heute ist Eddy mit meinem Mann auf große Reise gegangen, nach Magdeburg. Eddy fährt total entspannt im Auto mit, schaut sich die Gegend an oder schläft. Im Hotel mußte Eddy nichts bezahlen, er läuft unter "Kind Eddy", und die beiden haben ein Doppelzimmer für den Preis vom Einzelzimmer bekommen. So ist es, wenn man mit tollen Hunden unterwegs ist. Mein Mann rief gerade an, und berichtete, dass sie jetzt beide im Restaurant sind. Es gestaltet sich etwas schwierig, weil Ronald nur eine Hand zum Essen frei hat und Eddy denkt, alles ist für ihn. Die Kellnerin erkannte das Problem und hat das Fleisch gleich in der Küche mundgerecht zubereitet. Smiley. Alle Besucher des Restaurates wissen jetzt, dass das eine Übung ist und Eddy ist die Attraktion.
Szendi und ich gehen morgen shoppen, wir brauchen einen neuen Fotoapparat, damit wir wieder Bilder von den beiden knipsen können.

Viele liebe Grüße und nochmals danke an alle, die sich die Zeit für uns nahmen, an Silvester alles in Bewegung setzten, damit wir den jungen Burschen bekommen konnten.

Ute mit Szendi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 16:37 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Hallo Namensvetterin :P
Auch wir haben unsere Rübennase erst seit kurzem und sind total Glücklich ihn bei uns zu haben . Wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen..... :wink:

Liebe Grüße
Ute mit Tossa & Rübe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Lieber Herr Griep,

... es könnte tatsächlich sein, dass die beiden nochmal zusammen spielen. Ich staune, wie schnell die beiden sich arrangierten. Heute kam das Kuschelbett für Eddy und ich konnte es gar nicht so schnell an seinen Platz stellen, da war er schon drin. Er wußte sofort, das ist sein Bett.
Prinzessin wollte ihr Bettchen nicht, sie nahm lieber Couch und unser Bett.
Ich schicke Bilder mit.

Ganz liebe Grüße an den Rest der Familie und den drei Vierbeinern.
LG Ute Michaelis

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Herzliche Glückwünsche auch aus der Zuckerbäckerlandschaft Südostwestfalens ins Sauerland zum Familienzuwachs.
Die Fotos sind Klasse - sie treffen ins Herz, besonders das Erste. Die Mimik von Szendi.. :D

GlG
Drahthaarkollege Vitéz (Pololon) mit Zweibernern

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute kurz ein Zwischenstand. Szendi und Eduard verstehen sich von Tag zu Tag besser und sie sind beide völlig entspannt.
Gestern waren wir bei der TA. Sie ist mit ihm sehr zufrieden, bis auf seine Ohren. Da müssen wir ihn noch eine Zeitlang mit Otomax versorgen. Eine Wurmkur bekommt er vorsichtshalber auch nochmal. Sonst ist alles in Ordnung.

Hier die ersten Bilder vom Training mit der Langlaufleine. Hat sofort geklappt.

Liebe Grüße an alle

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

ich habe noch ein paar schöne Schneebilder und ich hoffe, dass es die letzten sind, für diesen Winter. :wink:
Szendi und Eduard geht es gut. Heute waren wir mit der Schleppleine unterwegs und für den Anfang hat es prima geklappt. Er kommt sofort, wenn es nicht etwas tolles zu riechen gibt. Aber bei Szendi ist es ja auch nicht anders, nur behält sie uns immer im Auge. Eduard wird es schnell lernen, er orientiert sich stark an Szendi.

Bis die Tage und einen schönen Sonntag noch
von den vier Herscheidern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Das sieht ja toll aus. :wink:

Ich denke, wir alle können langsam das weiße Nass nicht mehr sehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ganz tolle Fotos und Szendi sieht aus, als hätte sie eine Verjüngungskur erhalten!

@Ingeborg - wieso "Weißes Nass"??? Da kann man doch wundervolle Iglus daraus bauen :lol:

Liebe Grüße - und: das nächste Frühjahr kommt ganz sicher - nur noch ein bisschen Geduld.

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:D Was für schöne originelle Fotos! Soviel Schnee hats hier nicht mehr; doch bald geht´s ja wieder los :wink:
Viel Freude weiterhin miteinander.

LG
Vitéz und seine Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute möchte ich mich mal wieder melden.

Eduard und ich waren krank, wir hatten Husten und Schnupfen und die Magen-Darmgrippe. Jetzt geht es uns wieder gut. Szendi ist wirklich robust, sie hat sich nicht angesteckt, obwohl sie bei mir schläft.

Eduard`s Ohrentzündung ist immer noch nicht völlig auskuriert. Das Otomax hatte gar nicht angeschlagen, dann haben wir es mit Panolog probiert und es ist schon viel besser geworden. Ansonsten wiegt er 28 kg und macht einen sehr guten Eindruck, laut TA. Er hat sich zu einem Kasper entwickelt und Szendi staunt nicht schlecht, was der Bursche so treibt. Seine Schreckhaftigkeit ist immer noch da, gerade vor schnellen Körperbewegungen oder Geräuschen, die er nicht zuordnen kann. Zum Glück ist er sehr neugierig, und wirkt nicht ängstlich. Mit Szendi klappt es super, sie spielen zwar nicht miteinander, aber sie sind ein Team, besonders, wenn sie andere Hunde anbellen können.
Heute hat es wieder geschneit, 20 cm und wir haben diese Kälte satt. Eduard macht es nicht so viel aus, aber unserer Kleinen schon. Sie sucht sich sofort den Platz am Kamin um sich zu wärmen.
So, ich schicke noch ein paar Bilder mit, die ich gestern in der Sonne geknipst habe.

Liebe Grüße an alle
von den Herscheidern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

die Sonne tut uns gut, und endlich können wir wieder mehr draußen sein.
Szendi und Eduard geht es gut. Heute gab es Leckerchensuchen im Garten und ich habe herzlich gelacht, weil Eduard es noch nicht kennt und ganz wild umherlief und Szendi in aller Ruhe die Fleischwurst aufaß. Natürlich bekam er von mir dann Unterstützung und es gab auch noch eine zweite Runde. Das muß ihn sehr angestrengt haben, denn anschließend ging er in sein Bett und schlief.
Wir haben jeden Tag unseren Spaß mit den Beiden.
Eduards Ohrentzündung klingt immer mehr ab, aber er nimmt sehr schlecht zu. Von mir aus könnte er ein bißchen mehr auf den Rippen haben. Vielleicht kommt es ja noch.

Ich schicke ein paar Fotos mit.

Herzliche Grüße an alle
von den Herscheidern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

wir sind wieder da. Die Autofahrt meistern beide prima, auch wenn wir 9 Stunden unterwegs waren.

Vom Wetter sprechen wir lieber nicht, es war schon kalt.

Wir haben Eduard, nach einem kurzen Schleppleinentraining, laufen lassen und haben die Luft angehalten, als er ziemlich forsch davon preschte. Er kam wieder und rannte in einem Affentempo einfach an uns vorbei. Aufgabe für uns: Qualität der Leckerchen enorm steigern. Und das half. Von da an gab es Leberwurstbrote. ( Damit hatten wir schon gute Erfahrung mit den Dobis gemacht.) Und schon fand Eduard den Weg zu uns. Unsere Szendi profitierte von dieser Aktion mächtig.

Vor den Wellen sprang er dezent zur Seite, keine Sorgen wegen seinen Ohren, seine Pfoten bekamen auch kein Wasser ab. Szendi zeigte Eduard, wie man offene Treppen an den Dünen hoch geht. Das hat er auch geschafft.

Jetzt fahren wir zur TA, zur Kontrolle der Ohren und dann schicke ich noch die Fotos mit.

Liebe Grüße von Ronald und Ute Michaelis mit Szendi und Eduard

-----------------------
... und hier sind die Bilder ...

LG Friedhelm Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... hier noch eine Korrektur ... hier geht es zu den Bildern !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 06:15 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
herrliche Bilder mit den munteren Vischelam in dän.Umgebung.Auch wir lieben diese,,überfüllten''Strände und gemütlichen Ferienhäuser.

Die müden,eingekuschelten Hunde,schöne Bilder!!Unser Auto ist auch immer gut gefüllt mit Decken,damit die Vierbeiner sich im Urlaub auch gut entspannen :roll: können.
Wir haben ja Pelle im April die dän.Weite gezeigt und er fand es auch super.

Grüße aus Berlin Georgia+Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 09:02 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wie schön, mal wieder neu Bilder zu sehen! Und - noch viel schöner - beiden (der Familie natürlich auch) geht es offensichtlich sehr gut! :mrgreen:

Liebe Grüße und bitte immer mal wieder kleine Bericht und Bilder :P

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

Heute möchte ich kurz ein paar Zeilen schreiben.

Szendi und Eduard geht es gut, auch wenn Eduard eine kleine gesundheitliche Pechsträhne hinter sich hat. Erst wird er von einer Wespe ins Maul gestochen und als es abgeheilt war, läuft er im Wald in einen Ast. Dabei wurde ein Blutgefäß, an der Stelle vom Wespenstich, verletzt und er mußte geschnitten werden. Er macht alles tapfer mit und in ein paar Wochen ist alles wieder gut.

Eduard kann Szendi jetzt schon mal ein Küßchen geben und sie zeigt immer weniger ihre Zähnchen.

Ich schicke ein paar Bilder mit.

Liebe Grüße an alle von den Herscheidern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 07:16 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Kann man bei Euch Urlaub buchen? :lol:

Sieht ja echt gemütlich aus und die besten Plätze natürlich für die 4-Beiner - wie es sich so gehört :mrgreen:

Gute Besserung für Eddy und Knuddelchen für beide Zuckerschnuten.

Viele Grüße aus Hessen
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... folgende Mail hat uns vor einigen Tagen erreicht ... :)

Eduard wurde vor 2 Wochen von einer Wespe ins Maul gestochen. Ich glaube er wollte sie fangen. Das gab aber eine dicke Backe und er mußte Antibiotika und einen Saft nehmen. Jetzt sieht alles wieder gut aus, es ist nur noch eine leichte Schwellung zusehen. Beim Haare trimmen steht er wie eine eins und wartet sofort auf seine Belohnung. Er wiegt 30 Kg und jetzt können wir auch sagen, dass sein Darm völlig ausgeheilt ist. Er trinkt auch nicht mehr wie ein Vögelchen. Vielleicht war seine Speiseröhre auch angegriffen. Er hat sich angewöhnt, wenn es ans Schlafen geht, dann muß erst noch mit Papa im großen Bett gekuschelt werden. Das findet er toll! Mein Mann aber auch! Er genießt diese Aufmerksamkeit und freut sich den ganzen Tag.

Szendi und ich waren letztens wieder im Altersheim, die Oma besuchen. Das ganze Altersheim ist in einen Neubau gezogen und ich war gespannt, ob Szendi Oma wohl findet. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als die Kleine schnurstracks in das Zimmer meiner Mutter ging, als würde sie dort schon immer wohnen. Bei einem anderen Besuch im Altersheim wurden Szendi und ich von einem Pudel angegriffen, der seinen Plastikstuhl im Schlepptau hatte. Szendi lief ohne Leine, und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie Szendi den vorlauten Pudel auf den Rücken drehte. Es ging alles super schnell und leise. Nach unserem Besuch bei Oma blieb der Pudel auf seinem Platz liegen und sagte keinen Ton. Ich gebe zu, dass ich gleich 10 cm größer geworden bin. Die Kleine ist super!!! Wenn Szendi etwas nicht so schmeckt, dann sortiert sie es einfach aus und legt es neben ihren Napf. Wir haben herzhaft gelacht und Eduard hat sich gefreut.

Ganz liebe Grüße

Fam. Michaelis mit Szendi und Eduard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eduard , ca. 4 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Fam. Griep,

die Sonne scheint und ich hab ein paar Fotos von Szendi und Eduard geschossen. Wie man auf den Bildern sieht, genießt auch Eduard die Wärme und alles macht wieder viel mehr Spaß.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland
Fam. Michaelis mit Szendi und Eduard

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz