Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Edua ist zu Fam. Mercier gezogen!


Name: Edua
Alter : ca. 2-jährig
Geschlecht: Hündin
kastriert: Ja
Artgenossen: Ja
Katzen: Nein
Kinder: JA
Autofahren: JA


Vermittlung von Edua:
Natalie Weber


Edua war im gleichen Shelter wie Zegel. Sie ist eine junge, aktive Hündin. Ihre Augen verraten den Vizsla.
Sie ist verträglich mit anderen Hunden, obwohl sie versucht, sich durchzusetzen.

Menschen auch Kinder liebt sie abgöttisch.


Auch Edua ist nun in Deutschland, und hier wartet sie nun auf ihr Zuhause!


Hier wie versprochen der erste Zwischenbericht:



Die kleine Edua (ca 49cm, 17,5kg) ist ein richtiger Wussel, daher auch noch nicht so gute Bilder, denn sie ist entweder unscharf oder gar nicht mehr im Bild.
In der Wohnung ist sie mein Schatten und folgt mir auf Schritt und Tritt. Sie scheint das Leben im Haus auch gut zu kennen, Treppen, Küchengeräte und selbst der Staubsauger sind kein Problem. Aber es gibt wohl auch nicht viel was dieser kleinen, überaus selbstbewussten Maus Angst einjagen könnte.
Autofahren geht auch prima- mittlerweile auch hinten in der Box- das wollte sie zunächst ja nicht so einsehen.
Nando liebt sie heiß und innig, wobei sich das bisher auf Kuscheln begrenzte, gespielt habe die beiden noch nicht so richtig, denn draussen ist "arbeiten" angesagt. Die Nase war die letzten beiden Tage fast permanent am Boden, Kinder scheint sie gut zu finden, wollte auf jedenfall zu den ganzen Rodelkindern hin.
Heute morgen hat sie das erste Mal auf mich am anderen Ende der Leine reagiert. Insgesamt macht sie sehr schnelle Fortschritte, Sitz klappt schon ganz gut, Platz manchmal. Warten im Hausgang bis die Pfoten sauber gemacht worden sind gut.
Alleine bleiben (zusammen mit Nando) haben wie auch schon langsam angefangen, sie winselt kurz etwas legt sich dann aber schlafen.
Ach ja, Stubenrein ist sie natürlich auch.
Dann haben wir auch schon ein kleines Beautyprogram durchgeführt: geduscht, Ohren gereinigt, Pfoten gecremt und die Rute ein bisschen verarztet (war an der Spitze aufgeschlagen).

Jetzt liegen gerade beide Vischels unter dem Schreibtisch und schlafen.



Liebe Grüsse bis bald

Sophie, Jens, Nando und Edua




Edua hat sich hier prima eingelebt und fällt schon fast gar nicht mehr auf. Die Weihnachtsfeiertage haben wir (ich, sie und Nando) bei meiner chaotischen Großfamilie verbracht, wo wir mit 4 Hunden und 10+X Personen gefeiert haben. Das Chaos hat sie jedoch nur sehr wenig beindruckt- auch das scheint sie schon zu kennen. Am liebsten liegt sie immer mittendrin, z.B. beim Monopoly spielen hat sie sich auf meinen Cousin (10 Jahre) und die Spielplatte gelegt... Ich werde versuchen das Beweisfoto noch zu organisieren.


Mit den anderen Hunden hat sie sich gut verstanden, auch wenn die Hündin meiner Eltern ihr Wohnrecht kurz verteidigen musste. Natürlich gab es unterm Weihnachtsbaum auch eine große Keksdose für Edua- und die ist auch schon fast leer!



Edua liebt es zu fressen, und eigentlich ist es ihr dann auch egal was, so hat sie auch ihre Wurmkur einfach runtergeschluckt und sich dabei gefreut. Auch Schokolade findet sie super, da muss man immer alles in Sicherheit bringen... Die Katzen meiner Eltern wollte sie schon gerne jagen, hat sich aber durch ein bestimmtes nein auch überzeugen lassen, das nicht zu tun.



Leider hat sie sich dann nach Weihnachten hier beim Spazierengehen das Bein verletzt und musste geklammert werden. Die Wunde ist direkt unterhalb der Ellenbeuge, sieht aber jetzt nach knapp einer Woche schon sehr gut aus. Verbandwechsel klappt sehr gut, sie ist wirklich eine tapfere kleine Maus, und auch das Antibiotika spritzen lässt sie sich von mir ohne zu murren.


Edua begeistert eigentlich alle durch ihr liebenswertes Wesen und bringt einen ständig zum Schmunzeln. Mit Nando wird mittlerweile auch schon richtig getobt, abrufen klappt super, an der Leine laufen kennt sie auch. Bei Fuß macht sie wirklich vorbildlich, aber an der langen Leine hat sie so ihre Probleme und verhäddert sich permanent.



Schnee findet sie auch prima, ach ja und Sylvesterknaller sind einfach nur spannend.
Ihr Fell ist mittlerweile auch schon richtig schön glänzend und hinten am Hals wächst ihr Fell einen Streifen in die falsche
Richtung (so ähnlich wie beim Ridgeback- nur am Hals).



Soviel vom kleinen Sonnenschein für heute.

Sophie, Jens, Nando und Edua

update: 14.01.2010

Hallo,
wir kommen gerade von draußen wieder rein und wollen ganz kurz berichten:

Bild

trotz 20cm Schnee hier haben wir uns heute nicht abhalten lassen mal zu testen, was die kleine Zaubermaus vom Rad fahren hält. Und wie erwartet, findet sie es spitze! Sie ist neben Jens vorneweg geradelt, ich mit Nando hinterher. Es sah wirklich aus als würden die beiden das schon länger machen.
Am Wald angekommen haben wir dann doch die Räder stehen gelassen und sind zu Fuß weiter gestapft.



Wie immer hatten die beiden Vischels Riesenspass und wir beim Zusehen auch.



Wir hatten noch gar nicht erwähnt, dass Edua alle anderen Fußganger, Jogger und auch die
Nordic Walker mit den Stöcken gelassen ignoriert. Wir suchen weiter fleißig nach dem Hacken an dieser Hündin, bisher erfolglos.
Ihr Beinchen ist mittlerweile auch gut verheilt, die Klammern konnte ich entfernen. Morgen ist dann wahrscheinlich Impfen angesagt.

Wir wünsche Euch noch ein schöne, verschneite Woche
Sophie, Jens, Nando und Vischling Edua


update: 08.02.2010

Bei Edua mußten wir leider das versprochen wieder herausnehmen, da sich heraustellte, dass sich bei einem aus der neuen Familie durch den Kontakt mit Edua, eine starke Allergie bemerkbar machte. Also sucht Edua immer noch ein Neues Zuhause!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Edua hat es nun geschafft und am Wochenende ihr neues Sofa bezogen.

Laß von Dir hören :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Wir haben Nachricht von Edua erhalten!


Bild

Bild

Bild


Liebe Frau Weber,
hier unsere ersten Fotos von Edu.
Sie hat sich sehr gut eingelebt. Bisher klappt alles super, nur das Alleinebleiben werden wir noch trainieren müssen. Gassi gehen klappt auch von mal zu mal besser und heute war ich eine kleine Runde mit ihr joggen. Auch das hat uns beiden spass gemacht, ausser es kam ein Rüde vorbei...eine läufige Hündin ist doch fast wie ein Magnet!
Wir sind ganz begeistert von ihr! Vorallem das Kuscheln auf dem Sofa macht richtig spass.
Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt und dann steht noch die erste Fahrt zu den Pferden an. Ich freue mich schon drauf.
Sobald wir Fotos von ihr draussen in Aktion haben, schicken wir weitere Fotos von unserer Kleinen.

Liebe Grüße aus Göttingen,
Lea und Markus mit Edu

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Ganz viel Freude mit dem Sahnestück wünschen die Osterholzer.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 12:25 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
:D Das sind ja tolle Bilder von einer superhübschen Maus.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ganz viel Freude mit dieser wunderschönen Vischeline.

Besonders liebe Grüße
Ulrike Moradi mit Sina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 15:34 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Hallo Edu mit Fam.Mercier
freue mich für die kleine Maus :D hab immer mal bei Ihr reingeschaut ob´s was neues giebt.Wir haben unsere Rübe (Töki ) auch erst seit Januar und es giebt immer was neues an Ihm bzw.mit Ihm zu erleben,was zum :lol: :roll: :wink: und manchmal zum :roll: :oops: :x denn er ist oft ein kleiner/großer :twisted: aber sooonst alles Priiimaa.....:wink:
Ich wünsche Euch/Ihnen viel Spaß zusammen und würde mich freuen ,wenn wir uns mal zu einem spaziergang mit den Fellnasen treffen könnten,da die Entfernung zwischen Göttingen und Kassel ja nicht sooo weit ist....!!!!
Bis bald.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 15:42 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:37
Beiträge: 18
Upppsss,da hat was mit der Signa nicht geklappt :?: .....Sorry :wink:
Grüßkees
Ute mit Tossa & Rübe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Kleine Edu,

schön, dass es bei dir jetzt auch mit einem Dauerplatz gepasst hat.... :D

Ich habe dich ja kurz in dieser bitterkalten Dezembernacht auf dem Rastplatz Weißkirchen kennengelernt und mich sofort in dich verliebt. Du bist was ganz Besonderes......

Ganz viel Glück mit deinen Zweibeinern....
lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Post von Edu :D

Hier ein paar Fotos von Edu.
Edu gehört seit beginn fest in unsere Familie und ist gar nicht mehr weg zu denken.
Wir trainieren fleißig mit einer Hundetrainerin, in der Hoffung ihre Trennungsangst zu beseitigen und ihre Jagdlust zu minimieren.
Ansonsten ist sie einfach toll!
Mit ihr und den Pferden klappt es auch super und der Ausritt mit ihr macht richtig spaß.
Vor zwei Wochen haben wir Sophie in Aachen besucht, Edu hat ihre alte Heimat sofort wieder erkannt und mit Nando hat sie wie in alten Zeiten gespielt.

Liebe Grüße aus Göttingen,
Markus, Lea und Edu



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 18:38 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
dieses bildschöne , nerzfarbene goldstück in jagdhundoptik, hat es wohl prima angetroffen...
solche ausritte hätte ich gern mal bebildert gesehn....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Liebes Viszla-in-Not Team, liebe Sophie,

nun ist Edu schon seit einem Jahr bei uns und wir sind noch immer total glücklich mit ihr.
Auch wenn wir schon so einiges mit ihr erlebt haben, worauf wir gerne verzichtet hätten...
Man kann also wirklich sagen, uns wird mit ihr nicht langweilig.

Leider haben wir die Trennungsangst noch immer nicht im Griff, was eine starke Einschränkung im Alltag ist. Aber zum Glück macht sie im Auto nicht allzu viel Theater, so dass dies wenigstens beim Einkaufen und bei anderen kurzen Wegen eine Möglichkeit ist.
Auch scheint es, als könnten wir ihren Jagdtrieb ein wenig besser kontrollieren. Wenn die Nachbars Katze nur nicht so eine große Versuchung wär.
Als Reitbegleidhund macht sie sich super, wenn sie mal nicht mitkommt, merke ich richtig, dass etwas fehlt.


Liebe Grüße aus Göttingen
Markus, Lea und Edu


Bild

Bild

Bild

Bild Nummer 2 ist seeeeehr gelungen :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Die Bilder zeigen einen glücklichen Hund mit wunderschönenm Ausdruck. Lg Sir Monty und Dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 08:29 
Das 2. Bild ist wirklich klasse. Es erinnert mich irgendwie an die "ich bin der König der Welt"-Szene :lol: aus Titanic :roll: :lol: .

Schöne Bilder von einem wunderschönen Hund. Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 08:39 
Offline

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 21:21
Beiträge: 55
Wunderschöne Fotos!

LG,
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 09:14 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und wieder "news" von der hübschen edu :D

Liebe Frau Drach,
ich hatte mir vorgenommen immer zu Edus "Geburtstag", dass ist für uns der Tag an dem wir sie abgeholt haben, Ihnen Fotos zu schicken.
Da Edu Ende Februar 2 Jahre bei uns ist, hätte ich mich auch bald bei Ihnen gemeldet. Da kommt Ihre Email mit der Frage, wie es Edu geht, zu einem gutem Zeitpunkt.
Edu geht es sehr gut. Sie ist gesund, fit und ein fröhlicher Hund. So weit wir das beurteilen können fühlt sie sich bei uns sehr wohl.
Ausser man lässt sie alleine-unser Problem mit der Trennungsangst ist also nicht überwunden. Mittlerweile haben wir die Hoffnung aufgegeben, einfach mal zu sagen, ich komme gleich wieder und für ein paar Stunden zu gehen. Da wir von unseren Familien unterstützt werden und Edu jederzeit Willkommen ist, ist es "nur" eine organisatorische Frage.
Wir würden sie deshalb nie abgeben, bzw. generell nie weggeben, einfach und unkompliziert stelle ich mir allerdings anders vor!
Aber einmal abgesehen davon, ist sie ein toller Hund.
Sie kommt mit zum Reitstall, ich nehme sie zu Ausritten mit und wir gehen regelmässig joggen.
Sie macht uns neben kleinen Frechheiten, wie z.B. nachts in der Küche Kuchen klauen, aber sehr viel Freude.

Vielen Dank für Ihre Arbeit.
Liebe Grüße aus Göttingen
Lea, Markus und Edu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Mercier,

schön von Ihnen und Edu zu lesen.

Trennungsangst kennen wir von unserem Rüden Árpád auch, da haben weder Konsequenz oder andere Verhaltenstipps geholfen, Árpád hat jedesmal furchtbaren Stress gehabt, wenn wir ihn allein ließen.

Seit unser Hundemädchen Pengö an seiner Seite ist, klappt es aber wesentlich besser und zwei bis drei Stunden Alleinsein werden jetzt gemeinsam gemeistert. :wink:


Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus Kassel

Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 14:42 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe familie mercier,

erstmal vielen dank für den jährlichen bericht!!!!

trennungsangst bei tieschutzhunden ist ja bekanntlich keine seltenheit.

ich will ihnen hier auch keine guten tipps geben, denn sie haben sich sicher schon einschlägig beraten lassen und kennen die literaturhinweise dazu- aber manchmal ist ein trauma so nachhaltig- dass es einfach lange, lange zeit braucht, bis es verarbeitet ist-
sabine haake schreibt ja dazu, dass es letztendlich durch einen zweiten hund erträglich geworden ist...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 16:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und hier wieder das jährliche update von edu :D

allerdings mit einer grossen überraschung - edu´s familie hat sich vergrössert !!

herzlichen glückwunsch liebe familie mercier :D

edu meistert ihre neue aufgabe suverän und es klappt alles wunderbar


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 17:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
…. und wieder ist ein Jahr vorbei :D :D
Edu geht es sehr gut und sie kümmert sich rührend um das kleine Menschenkind

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Das ist wirklich ein wunderschöner Hund mit süßem Menschenbaby. :P

Wunderbar :lol:

LG Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 17:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Schöne Bilder!
Und das letzte ist so rührend :D

LG Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Wieder leuchtet ein kleiner Stern mehr am Himmelszelt...


Edu


Bild


Liebe Lea,
lieber Markus,

wir wissen wir schwer es ist, ein geliebtes Wesen nach so langer gemeinsamer Zeit gehen lassen zu müssen,
mögen die schönen Erinnerungen bald wieder ein Lächeln auf eure Lippen zaubern...

Traurige Grüße

Eurer ViN-Team




Kleine Impressionen aus Eduas Familienleben:
Bild

Bild

Bild


Run free kleine Edu....
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tina (jetzt Stina) - ca. 1-jährige Vizsla Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Lili - ca. 1,5-jährige Vizsla Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Rozi - ca. 1-jährige Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Lola - ca. 8 Monate junge Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz