Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 11:22 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Hallo im Advent!

In der letzten Woche habe ich mit meinem Bruder die Vischeline Kamilla auf ihrer Pflegestelle besucht!
Boahh - ist die klein - aber mächtig wendig und super schnell!
Ihr habt sicher schon ein paar Bilder von unserem rasanten Treffen auf Kamillas Pflege-Tagebuchseite gesehen.

Am Anfang war das Mädel schon sehr an mir mit meinem sanften Wesen interessiert - doch dann kam Matti :roll:
und zack musste die süße Maus mit ihm eine Flitzerunde nach der anderen drehen :roll:

Bild


Bild

Nachdem Kamilla so schnell und ihr Name soo lang ist, wird sie jetzt MILA gerufen.
Und was muss ich sagen - sie hört super drauf - zack ist sie bei ihrem Pflegefrauchen - da kann Matti rennen was er will,
Mila bricht das Spiel ab und kommt zurück. Die wird bestimmt ne Einser-Schülerin! :shock: :D

An Mäuseverstecken ist sie genauso interessiert wie Matti und ich! Bestimmt hat ihre Größe da einen Vorteil :lol:

Bild

Der Spiele-Nachmittag mit Mila war schön. Wir müssen demnächst wieder miteinander flitzen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Advent und begebe mich wieder vor den Kamin,

liebe Grüße
euer EDE

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 11:16 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Guck mal :-)

Bild


Ede ist jetzt Herzpatient :(

Bei einer Routineuntersuchung kamen wir darauf, dass Ede immer noch auf "drei Töpfen" läuft.
Ich hatte ja im Sommer seine "Bequemlichkeit und Gemütlichkeit" auf die Hitze geschoben.
Das konnte nun ja im Herbst / Winter nicht mehr sein.

Ein Herzultraschall ergab, dass seine Herzklappen nicht mehr ordentlich schließen und er somit seine
Systeme nicht entsprechend versorgen kann.
Nun bekommt er Medikamente , sein Maschinchen läuft wieder volle Kanne auf "vier Töpfen" und er gibt beim
Gassi gehen alles :D

Es ist zwar grad ziemlich zapfig bei uns, aber Ede freut sich richtig über seinen Wintermantel und dann geht es ab in den Schnee.

Bild

Anschließend gibt es einen Besuch im Arbeitszimmer :)
Hund muss ja immer mal nach dem rechten sehen!

Bild

Winterliche Grüße senden
die Heinleins mit Ede und Matti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 16:04 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
VIER Jahre Ede! :D :D :D

Bild


Wollten wir doch einem "alten" Hund noch 1 - 2 schöne Jahre bei uns ermöglichen.
Juhuuu - es sind nun schon VIER. :D :D :D

Edmond, Ede, Dicker, Mausbär, Schmusebacke hat uns bisher so viel Hundeliebe gegeben, dass wir ganz arg hoffen, er möge dies noch gaaaaanz lange tun!

Ede ist ein wenig "tüddelig" geworden.
Es ist immer wieder spannend, zu welcher Seite die Haustüre aufgeht :roll: - das muss sich anscheinend laufend ändern :wink:

Zudem sucht Ede sich als Schlafplatz sehr merkwürdige Stellen und ist dann doch erstaunt, dass er da nicht so wirklich reinpasst.

Bild


Bild


In der Nacht - vornehmlich ab 1 Uhr :shock: :roll: möchte der Bub dann schon mal raus in den Garten.
Gut - muss ja manchmal schnell gehen - barfuß in die Gummistiefel, Mantel über den Schlafanzug, Mütze drüber und raus...
Dick eingemummelt stapfe ich dann mit Taschenlampe bewaffnet durch den Garten, schaue mit Ede den Mond, die Bäume und die Gegend an.... und schlupfe wieder - unverrichteter Dinge - rein ins Haus... um einfach 30 Minuten später das gleiche Prozedere zu wiederholen: rein in die Gummistiefel, Mantel, Mütze und warm eingemummelt mit Ede nach dem Mond gucken, den Stromkasten am Ende des Grundstücks und die bereit gestellten Mülltonnen für die Abfuhr am nächsten Tag anzublaffen, vermeintliche Gangster zu stellen, den "Held im Erdbeerfeld spielen" dann aber doch ein entspanntes Pippi in den nächsten Busch zu machen.
Jepp - das war´s - :D Wieder rein ins Haus gehuscht....
Juhuu - die Nacht gehört jetzt dem Kopfkissen und mir....

Bis Ede nach einer halben Stunde einfällt, er muss nochmal raus.... Stiefel - Mantel - Mütze - Taschenlampe - Mond - Stromkasten - Mülleimer.... und dann dieses gewissenhafte Abwägen, an welchem Busch, Baum oder Grasbüschel er seinen Kot absetzen - und auf welchem Weg er wieder das Haus betreten möchte - rechts um die Hausecke rum - oder links, nochmal bei den Büschen nach Katzen gucken.... :shock: :? ... aber dann doch rein ins Warme....

Bild

Das alles macht unseren Dicken zwar zeitweise sehr anstrengend, aber genauso liebenswert wie einzigartig - und wir hoffen einfach, dass er trotz Herzklappenproblemen und entstehender Demenz noch ganz lange bei uns bleibt.


Die Heinleins aus Franken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:25 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Heinlein,
wie schön, von Ede zu lesen, und was Sie alles tun, damit es ihm gut geht. Es kommt mir mit allen bereits verstorbenen Oldies sehr bekannt vor, und ich glaube, dass auch nur Tierliebhaber Ihr Engagement nachvollziehen können. Aktuell habe ich zwei Jungspunde, die auf ihre Art auch anstrengend sind. Aber, was macht man nicht alles, damit es den Fellnasen gut geht…
Ich wünsche Ihnen mit Ede noch möglichst viele schöne Zeiten zusammen, auch wenn alte Hunde tüdelig werden, so sind sie auch sehr weise und absolut liebenswert.
Viele, erstaunlicherweise winterliche Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Wir sind sehr traurig, Edes Lebenskreis hat sich geschlossen...

Bild

Egal, wie lange man einem Tierschutzhund ein Heim geben kann, es lohnt sich für ihn jeden einzelnen Tag...
"Frauchen, ich sehe du weinst, weil meine Zeit gekommen war.
Du bist traurig, weil ich gegangen bin und ich bin glücklich, weil ich dich kennenlernen durfte!
Wie viele Tiere sterben täglich, ohne jemals jemanden kennenlernen zu dürfen?
Doch manchmal haben wir das große Glück, wie ich, dass uns jemand zu sich holt.
Und dann ändert sich alles!
Unser zweites Leben beginnt, wenn Engel ohne Flügel uns mit Liebe beschenken, wie du es für mich getan hast."(Verfasser unbekannt)




Liebe Familie Wacker-Heinlein,
lieber Matti,

wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie den Mut hatten, einen kranken alten Hund aufzunehmen.
Sie haben Ede noch so eine schöne Zeit bereitet und es schmerzt sehr, dass hier die schönen abenteuerlichen
Berichte von Ede und Matti enden, so gern hätten wir noch mehr gelesen...


Run free, kleiner Herzensbrecher, so wie wir dich kennengelernt haben, wirst du da oben noch einiges Aufmischen
und mit Stolz von deiner tollen Familie berichten...

Traurige Grüße

Euer ViN Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 07:01 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Liebe Familie Wacker-Heinlein

Es tut mir sehr leid, dass Ede über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Als ich heute in der Früh sah, dass es einen neuen Eintrag gibt in der Rubrik Abschied nehmen müssen und der Name Edmond sah dachte ich nur, oh nein, nicht jetzt schon ... Sie haben ihm zusammen mit Matti ein wunderchönes Leben geschenkt. Die Lücke die er hinterlässt und die Trauer um ihn sind bestimmt riesengross. Ich wünsche Ihnen, von Herzen, dass die Erinnerungen an ihn zu gegebener Zeit wieder ein Lächeln in Ihr Gesicht zaubert werden.

Ich wünsche Ihnen wie auch Matti viel Kraft.

Herzliche Grüsse aus Zürich
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 14:34 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Nun muss ich schweren Herzens in diese Abteilung etwas schreiben, in der keiner von uns gerne liest.

Immer noch stehen wir ziemlich neben uns. Wir dachten, dass Ede, unser Bär, mindestens 15 Jahre alt wird.
So viel hat er schon überstanden. Auch nach der letzten Erkrankung vor drei Wochen schien er über dem Berg zu sein. Immerhin führte er zwischen Küche und Futterplatz wieder seinen „weltberühmten“ Ede-Tanz auf und fraß mit Genuss seinen Napf leer.

In der Nacht zum Sonntag waren wir, wie schon gewohnt, zwei Mal im Garten den Himmel betrachten…. Da war alles noch gut.
Als er früh zum Gassi aufsprang, muss in seinem Körper etwas passiert sein – er stand zitternd vor uns, legte sich dann ab, war auch nicht mehr ansprechbar.
Nur mit Mühe brachte er die Luft zum Atmen her. Wir spürten, dass dieser Zustand nicht mehr zum Positiven gewendet werden konnte.

Der Arzt kam ins Haus, bestätigte Edes heftigen Schmerzen. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollte er erlöst werden.
Bis dahin lag Matti bei seinem Freund im Bett - er hatte es wohl schon geahnt.
Außer Ede im Arm zu halten, konnte ich nichts mehr für ihn tun.

Bild

Ede und Matti waren von Anfang bis zum Ende best friends.
Zwar nicht mit wilden Spielen, dafür feinfühlig und bedacht. Waren sie mal eine Zeit getrennt, weil der eine am Ende mehr kurze als lange Spaziergänge brauchte, begrüßten sie sich stets mit einem Bussi (vielleicht wollten sie auch überprüfen, ob einer unterwegs was Feines gefunden hat)

Ede war so eine coole Socke – von ihm ging keinerlei Aggression gegen andere Hunde aus – egal ob Rüde oder Weibchen – und selbst Hunde, die Ede bedrohlich begegneten, ließ er durch seine Art einfach abtropfen.
Wir hielten alle die Luft an, als ein Mastiff, Mattis Erzfeind, auf Ede zu rannte. Aber der blieb ruhig stehen und es passierte NICHTS. Sepp, der Riese, stoppte verdattert und trollte von dannen.

Es gab kaum einen Menschen, dessen Mine sich nicht aufhellte, wenn er Ede in die Augen schaute. Er zauberte einfach ein Lächeln auf jedes Gesicht.

Das Bärchen war ein Meister im Verstecken seiner Schmerzen – wenn er aber mal nicht fressen wollte, war es Zeit, zum Dog-Doc zu fahren. Er hatte zwar fürchterliche Angst beim Tierarzt, aber er ertrug die Spritzen und Behandlungen tapfer.

Es gab schwere Zeiten, die wir mit Ede hatten – aber er hat alles mit seiner bedingungslosen Liebe zu uns, seinem großen Kulleraugen-Blick, dem wohligen Grummeln beim Streicheln oder Bürsten wieder gut gemacht. Selbst die beschriebenen nächtlichen Ausflüge, sein tiefes Verbellen imaginärer Feinde, seine etwas schrulligen Aktionen, der beginnenden Demenz geschuldet, waren einfach EDE – STYLE und nie böse gemeint.
Er lag beim Kochen stets effektiv im Weg – und wenn ich eine Schublade öffnen musste, schob ich ihn einfach zur Seite und dann wieder vor die Schublade. Aufstehen war für ihn ja nicht angezeigt – bei Seite schieben und wieder zurückschieben honorierte er mit Schwanz wedeln.

Sein Grab liegt nun in dem Teil unseres Gartens, der den ganzen Tag Sonne hat und an dem sich zur Dämmerung Rehe und Hasen tummeln. So liegt er mitten in der Natur und wird ein Teil von ihr.

Du warst uns allen ein super Kamerad!
Wir sind sicher, dass du im Hundehimmel viele Freunde findest, nach Mäusen buddeln und Enten hinterher schwimmen kannst.

Unsere Tränen wünschen dir Glück !
Run free, liebes Bärchen!
Deine Familie, in deren Herzen du jetzt ganz tief innen wohnst!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 15:54 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Fam. Heinlein,
bei mir kullern die Tränen. So viel Liebe für Ihr Bärchen spricht aus Ihren Zeilen. Sicher werden die Erinnerungen an Ihren wundervollen Wegbegleiter Ihnen irgendwann wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Run free kleiner Ede und grüß mir alle diejenigen, die Dir schon vorausgegangen sind.
Traurige Grüße
Ingrid Renner mit Max

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 15:27 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Ach Ede, was hast du uns immer erfreut mit deinen Bildern/Berichte und deinem schönen Blick. Hast es echt gut getroffen bei deinen Vierbeinern und Kumpel Matti. Liebe Familie Heinlein, danke dass sie diesem Charmbolzen noch so ein schönes Leben ermöglichten. Ede hatte einfach diesen speziellen Blick und berührte uns immer wieder mit den tollen Bildern. Im Herzen wird er sie immer begleiten und manch lächeln auf ihr Gesicht zaubern bei Gedanken an vergangene Zeiten.

Traurige Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser mit Szotyi und Pletyka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 21:51 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108

Wenn Ihr mich sucht, sucht mich
in Euren Herzen. Habe ich dort
einen Platz gefunden, werde ich immer
bei Euch sein

Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Familie Heinlein,

fühlen Sie sich gedrückt und erinnern Sie sich mit einem Lächeln im Gesicht an Ihren Ede. So würde er das wollen, der alte Herr, der bestimmt schon alle auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke mit seinen Knopfaugen verzaubert hat.

M. Sperlich mit Lola, Jule und Ömchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 11:07 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Heinlich,

das was ich lese macht mich zutiefst traurig und mir fließen die Tränen! Damit habe ich nicht gerechnet ... Ede hat mich mit seinem Blick von Anfang an sehr beeindruckt und in seinen Bann gezogen. Ich wünschte, Sie hätten mehr Zeit miteinander verbringen können! Er hatte bei Ihnen ein richtig schönes Vischelleben und Bruder Matti an seiner Seite hat es perfekt gemacht! Ihre Liebeserklärung an Ede ist hinreisend und spricht aus Ihrem Herzen. Ich bin in Gedanken bei Ihnen und wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit! Sie werden Ede immer in Ihrem Herzen haben und ich werde seinen außergewöhnlich sanftmütigen Blick auch nie vergessen!

Alles Liebe für Sie und Matti!

Traurige Grüße sendet Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 08:54 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Liebe VIN-Freunde!

Einen ganzen Monat ist es schon her, dass Ede nicht mehr bei uns ist.
Ab und zu haben wir immer noch das Gefühl Ede läuft hinter uns her - oder er kommt gleich um die Ecke wenn wir nach Hause kommen....
Die Trauer verändert sich aber ganz langsam in Richtung liebes Erinnern an unseren Ede-Bär.

Es fällt noch schwer sein Grab anzusehen, das Freunde und Nachbarn mit Blumen und netten Beigaben (z.B. einen dicken Budda :-) wie passend) geschmückt haben.
Aber es ist schön festzustellen, dass Ede anscheinend viel tierischen Besuch erhält. Da werden die Blüten der Blumen von den Vögeln zerfleddert, die Kieselstein-Begrenzung müssen wir wieder zusammensuchen und den umgekippten Budda aufrichten. Es gibt anscheinend einige tierische Feten bei Ede.

Wir möchten uns bei euch allen bedanken für den schriftlichen und mündlichen Zuspruch, die Nachfragen und auch das stille Mitlesen der Ede-Beiträge. Es tut gut Mitgefühl zu erfahren vor allem, weil die meisten von euch genau diese Erfahrungen schon machen mussten.
So fühlen wir uns nicht so alleine.

Wir grüßen euch alle ganz lieb,
Gitta und Ulli Heinlein mit Matti und dem Ede-Bär tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz