Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Dugo ist vermittelt und wird zu Herrn Burger nach Enschede ziehen ! Bild

Bild

Das ist Dugo!

Name: Dugo
Alter : ca. 10 Mon.
Geschlecht: Rüde
Kastriert: NEIN
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: ?
Alleine bleiben: ?
Mehr Bilder von Dugo finden Sie hier:

http://gallery.site.hu/album1323

Dugo wurde auf einer starkbefahrenen Straße von Silvi gesehen und mitgenommen. Wir haben nun eine zeitlang gewartet, aber keiner scheint ihn zu vermissen. So ist er nun bei uns in der Vermittlung. Viel wissen wir noch nicht von ihm, nur dass er sehr aktiv ist, gerne spielt und nun mit Manul zusammen ist. Beide vertragen sich sehr gut!

Mehr Infos unter 0179 2940313 ab 18 Uhr (Sabine Pferdekamp)

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 16:12 
Hallo,
echt ein hüpscher,sieht zum knutschen aus. Bild
Wenn wir nicht schon Pflegestell für Nimrod machen würden,
dann würde ich ihn am liebsten zu mir nach Hause holen...auf Lebenszeit natürlich.
Leider erlaubt mein Mann immer nur einen Hund,seuftz Bild
Liebe Grüße
Manu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 17:36 
Warum interessiert sich niemand für den schönen Dugo?

Auf den Bildern sind "Flecken" zu erkennen - wenn auch sehr unscharf und unklar - falls bekannt, würde ich gerne erfahren ob es sich dabei um "normale" Spuren von Raufereien handelt oder um eine Krankheit (zB Hautpilz?)

Vielen Dank
GB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 11:50 
Hallo,

ich finde Dugo ist ein schöner Rüde..mich würde interessieren ob er mit katzen klar kommt u ein paar std. alleine bleiben kann..

Bild

nicky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Tja, das würde mich auch mal interessieren.
Nein, Scherz beiseite: Dugo ist 10 Monate alt, was erwarten wir also?????
Er ist auf der Suche nach sich selbst und seiner Rolle im Rudel.
Wenn ich Dugo zu mir nehmen würde, würde ich davon ausgehen, daß er Katzen sehr spannend findet und das Alleinsein mit ihm zu üben ist Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 12:02 
*grins*

sehr spannend kann man auslegen wie man will ne Bild

Na ich habe 2 hundeunerfahrene wohnung mietzen...da ist es mir natürlich wichtig das der hund mit denen schonmal klar kommt..

Und u nchmal auf die frage einzugehen.was hat er denn am rechten ohr Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 17:12 
Katzen zeigen gewoehnlich sehr deutlich wer der Chef im Hause ist.....naemlich die Katze.... Bild Bild

LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2005, 18:17 
Hallo!
Also der sieht wirklich sehr, sehr süß aus.
Würde ihm gerne ein zuhause geben und habe auch schon letzte Woche einen Haltungsbogen an die angegebene Faxnummer geschickt. Kam bis jetzt aber noch nicht wirklich was zurück!?

Und auch von mir die Frage: Was sind das für Flecken an seinem Ohr? Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2005, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

wir haben den Haltungsbogen bekommen und organisieren derzeit eine Vorkontrolle. Sicherlich werden wir uns in den nächsten Tagen melden, um alles weitere abzusprechen. Bild

Bezüglich der Ohren haben wir bereits Kontakt zu unseren Tierfreunden aus Ungarn aufgenommen, damit wir weitere Informationen bekommen.

Sobald wir etwas neues wissen, werden wir hier berichten.

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2005, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo, es ist kein Pilz, es sind lediglich Narben, wahrscheinlich von diversen Hundekämpfchen! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2005, 20:33 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Neue Bilder von Dugo! Wie man auf den Bilder sehen kann, kann Reka ihn kaum bändigen.

Er ist sehr sehr temperamentvoll und braucht dringend Erziehung. Reka hat ihm schon das Komando " Sitz" beigebracht.

LG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2005, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Power Dugo...

Bild

...kann schon "Sitz"

Bild

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2005, 18:59 
ich nähere mich sehr langsam den umständen über "vizsla-in-not" an endlich einen vizsla aus dem tierheim "retten" zu können. finde dugo für mein benanntes anfängerdasein sehr interessant und würde gern mehr erfahren Bild . freue mich auf mehr infos über dugo (wo hält er sich im moment auf, gibt es näheres über seine vergangenheit etc.) und hoffe auf ein glückliches ergebnis. grüße eva durant


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Schöne Nachrichten für Dugo ! Bild

Nachdem die Vorkontrolle bei Herrn Burger in Enschede erfolgreich war, wird Dugo im Dezember in unser Nachbarland ziehen. Bild

Kati schrieb heute zu Dugo:
"Dugo ist ein junger Vizslarüde, er liebt rennen, toben spielen, als ein normal Vizsla. Er ist überhaupt nicht aggressiv, er ist lieb mit Leute und Hunde. Wir denken er ist freundlich mit Kinder auch er ist noch sehr jung. Mit Katze, weiss ich nicht...Er ist fügsam. Er hat keine problem
mit Autohfahren. "

Das hört sich alles sehr positiv an !!! Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 10:08 
Und wie ich mich erst freue!!

Nachdem mein UK Rüde Ole anfang september völlig unerwartet gestorben ist (siehe mein beitrag bij Vilas), hab ich veststellen können das das leben ohne Viszla indertat möglich, aber nicht unbedingt sinnvol ist. So freue ich mich jetzt auf Dugo. So sehr, das ich mich davor hüten muss ihn bedingungslos zu verwöhnen wenn er hier ankommt.

Ich kan es kaum erwarten und werde alle hier im forum auf dem laufenden halten sobald er in Holland angekommen ist.

Der familie Griep auch Vielen herzlichen Dank. Ist wirklich toll was ihr macht.

Und wer hätte das gedacht? Während der Vorkontrolle hat sich herausgestelt das mein verstorbener Ole so etwas wie ein Cousin war von der Vica die momentan bei Familie Griep zu besuch ist. Kleine Welt...

LG Thiemo Burger Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
So, Dugo Bild
Die erste Grenzübertretung steht also bevor.
Am kommenden Wochenende wird Dugo sich gemeinsam mit seinem Kumpel Manul auf große Fahrt begeben.
Nach einem kurzen Zwischenstop geht es dann weiter Richtung Enschede!
Also, Jungs - Gute Fahrt!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2005, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Also, Dugo noch eine Woche ausharren, dann geht`s ab.
Der Transport mußte wegen Blitzeis um eine Woche verschoben werden. Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2005, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Also Dugo,

nun ist es ja bald soweit Bild - noch zweimal schlafen und dann kannst Du Dich endlich in Dein neues Körbchen in Enschede legen.
Das wird dir vielleicht mal gefallen ... Bild

Auf jeden Fall freue ich mich schon, Dich einmal kennenzulernen - wohnst ja dann nicht weit weg ....

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2005, 23:56 
Also VIN-Freunde,

werde mich morgen von Enschede auf den weg machen nach Stuttgart. Nachdem ich dort meine 95-järige Omi besucht habe, werde ich mich auf den weg machen Dugo bei den Meinickes (pflegestelle Manul) abzuholen. Meine Omi steht meinem neuen Glück nicht im weg, meint dennoch "Erst sollte moal a mädle hinn. Ein Hund beschlagnahmt deine kapazität zum liebhaben zu sehr." Omi hat vielleicht recht, aber ich kann's auch nicht ändern. Was ich an den tieren liebe, vermisse ich an den menschen: erlichkeit, deutlichheit, relativismus und liebe bis zum ende!
Ich danke allen die dies möglich machen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 00:26 
Na, ich glaube Thiemo da taeuscht sich die Omi aber gewaltig. Bild
Ein Vizsla an der Seite wirkt doch eher wie ein Magnet Bild

Da besteht dann eher bald die Qual der Wahl Bild

Eine gute Reise Dugo!
LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2005, 21:38 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2005, 22:00
Beiträge: 614
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
...auch Dugo ist nun in Deutschland angekommen, nach einem kurzen Zwischenstop Gersthofen bei Familie Meinicke,
wird er mit Herrn Burger seine Reise Richtung Enschede antreten.

Grüße
Birgit Söndgerath

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir die ersten neuen Bilder von Sam (früher Dugo) erhalten. Thiemo Burger war heute auch beim Tierarzt und alles ist in Ordnung !! Bild
Vielen Dank Thiemo für diese tollen Fotos. Ich hoffe, daß wir uns bald treffen können, um diesmal mit zwei Vizsla das Moorgebiet unsicher zu machen .... Bild

Hier aber zunächst die Mail von Thiemo:
Anbei ein Par Bilder vom Dugo, jetzt Sam genannt. Er nimmt die Welt nog ziemlich ernst in anschau, hat sich aber gefreut über die schöne weisse hotelbettwäsche. Nachdem er anfangs doch etwas beëindruckt war von seinem neuen Zuhause hat er zuhause gleich die alten düfte von meinem Ole mit
seinen eigenen supplementiert. Einmal hat scheins bis jetzt genügt. Hoffen wir mal das es dabei bleibt. Der Tierartz hat Sam heute noch gescheckt und ihn gesund befunden. Seine Kondition sollte sich täglich verbessern mit Futter und auslauf. Heute hat er (zum erten mal?) den Bauch nassgemacht in
einem see. Zum schwimmen war's im noch zu kalt. Zu hause lässt er mich nicht in Ruhe (jetzt liegt er zum ersten mal ruhig auf seinem bett wärend ich diese mail schreibe) und hockt am liebsten die ganze zeit auf mir drauf.
Draussen gönnt er mir kaum einen Blick und sogar die leckerlies sind viel uninteressanter als die kleinvögel und die Fasanen. Das wird noch ein harter Brocken.
Nachdem er Anfangs angst hatte als ich ihm die Pfoten trocknen wollte (er hat ängstlich nach hinten geschnappt), lässt er es jetzt nach eingigen übungen ohne weiteres zu. Er ist jetzt sowieso viel fröhlicher und legt sich altersgemäss andauernd auf den Rücken und vordert mich auf mit ihm zu
spielen. Das vertrauen scheint pro stunde zu wachsen. Meinerseits habe ich dennoch alle esbaren sachen in Schränken versteckt, weil er auf alles drauf kletterte und sogar den aschenbecher lehrfressen wollte. Er weis
mittlerweile das er im Kühlschrank nichts zu suchen hat und ist sowieso viel ruhiger jetzt wo er regelmässig futter bekommt.

Sam hat nog viel mehr zu erzählen, aber muss mir jetzt unbedingt eim kochen zuschauen.......
Also bis später und alle nochmals vielen dank

LG Thiemo Burger

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 13. Dez 2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 17:04 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Schön, das es mit Ihnen und Sam so positiv miteinander beginnt. Mit Geduld und Verständnis wird Sam sicherlich in der Lage sein, vollstes Vertrauen zu Ihnen aufzubauen.

Sehr bekannt kommt mir das Markieren von Sam innerhalb seinen neuen zu Hauses vor, markiert doch Paul, den wir vor ca. 1.1/2 Jahren zu uns nehmen durften, so ziemlich alles, was ihm unter die Hinterbeinchen kommt, angefangen
von Türrahmen, Wänden, Tannenbaum, meine allerliebste Handtasche, die auch noch offen war, Tischbeine, eine wunderschöne Eichentruhe meiner Eltern und nach unserem Umzug nun einen nagelneuen weissen Sessel.

Ich habe ihn noch nie hierbei "erwischt", so das dieses durchaus geruchsintensive Verhalten des von uns so geliebten "Paulchens" bisher ungeahndet blieb und gebe die Hoffnung nicht auf, das er es irgendwann lässt.

Ich wünsche Ihnen und Sam alles, alles Gute und freue mich von Ihnen zu mehr zu hören.

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Hallo Sam,

du lässt es dir ja richtig gut gehen! Hast völlig recht! das mit den 2 Pfützen langt ja auch - mehr hat wirklich nicht sein müssen - bei mir hat das gereicht zu zeigen wer ich bin. Dein Thiemo ist ja ein feiner Kerl - das hab ich gleich gesehen. Also mach keinen Unsinn und wenn doch sag nicht das du alles bei mir gelernt hättest Bild
hoffe wir sehen uns mal wieder Kleiner....war ´ne nette Zeit

Grüße. Manul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz