Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und mal wieder gibt es Bilder vom langsam grauwerdenden Sam:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke, Herr Burger!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
WooooW, Sammy Du Schöner, ich freue mich riesig, Deine Bilder zu sehen.
Du siehst toll aus! Tja, fotografieren kann er einfach mega mäßig, Dein Timo-Mensch.
Aber das allein macht es natürlich nicht aus ;-)

Du bist wie Deni, Farrah, Szellö, Vadazs, Manul und viele mehr aus der Riege, in der ich noch ganz regelmäßig im Forum aktiv war..... Habe während Hugó weiter gealtert ist oft auch an Dich gedacht.... und an unseren ursprünglich gemeinsamen geplanten Urlaub....Aber, mein Alterle und Du Halbstarker damals ... hat einfach nicht gepasst um mehrere Tage auf engerem Raum zu verbringen, ne?

Grüß Dein Herrchen recht herzlich von mir und mach`s gut schöner Kerl.
Die Katrin aus Oma`s Heimatländle :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 21:04 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ich finde sam ist eine sogenannte "rampensau"!!!


auf jedem bild der perfekte blick oder augenaufschlag, diese pelznase wickelt vermutlich jeden um pfote!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 08:59 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Herr Burger,
sind das tolle Fotos!
Einfach wunderschön!

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür und wünschen Ihnen noch viele gute Jahre zusammen!

Herzliche Grüße:
Heike Döring


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 10:01 
Herrliche Bilder :D ,

vielen Dank!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
schön,ausdrucksstark und zufrieden. lg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 22:38 
Offline

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:51
Beiträge: 4
Nach 11 wunderbaren Jahren ist Sammy nun über die Regenbogenbrücke gegangen.


Bild


Hallo liebe Leute,

Lange habt ihr nicht vom Dugo, oder besser Sam, gehört. Seit Dezember 2005 war er bei mir. Und hat sich entwickelt von einem ziemlich ängstlichen Hund in einen zufersichtlichen Kamerad der das Leben genossen hat. Vor anderthalb Jahren musste er eine komplizierte Augenoperation untergehen. Die Augenärtztin hat mir Monate davor gesagt, die Operation hätte überhaupt keinen Sinn, wenn Sam sich nachher nicht tropfen lassen würde. Ich habe mitt einer profesionellen Hundetherapeutin einen Plan gemacht (16 Schritte über acht Wochen), und den Plan ausgeführt. Kurz vor der Operation war Sam (der in Sache Augen und Tropfen sich immer bis zum geht nicht mehr gesträunt hat) soweit das er sich fröhlich hingesetzt hat, sich die Augen hat tropfen lassen, und sich gefreut hat über die Belohnung. Ein persönlicher Triumf, der mir klar gemacht hat das fast jedes Trauma mit viel Geduld, Überlegung, Planung, Vertrouwen, Liebe und Humor und Zärtlichkeit überwunden werden kann!

Leider musste ich Sam letzten Samstag einschlafen lassen. Er hatt Freitag morgen einen Schlaganfall un dlag wie ein Fisch auf dem Trockenen. Er konnte sich nicht aufrichten. Beim Tierartzt hat er eine Kortikosteroiden Injektion bekommen in der Hoffnung das sich das Blutgerinne lösen würde. Ich habe nachts eine Matratze ins Wohnzimmer gelegt und bei ihm geschlafen. Übernacht hat er es selber geschafft um von der Couch zu mir ins Bett zu kriechen. Morgens lag er gegen mich unter der Decke, laut snarchend. Das hat mir Hoffnung gegeben. Beim aufstehen hatte sich aber leider nichts geändert. LInks vorne und rechts hinten war er gelähmt. Der Artzt meinte nach 22 Stunden hätte eine zweite Injektion keinen Sinn. Darauf habe ich den Kopf von meinem lieben Kamerad in die Hände genommen und ist er eingeschlafen.

Neben Schmerz bleiben mir nun die vielen unglaublichen Erinnerungen, seit fast vier Jahren geteilt mit Lana, einer Vizsla Hündin die wegen Allergie Probleme der vorigen Eigentümer zu mir gekommen ist. Sie hat Sam jung gehalten, mit ihm gespielt und sine Wärme im Schlaf gesucht. Unsere kleine Familie war ein Genuß. Lana kopiert im Moment ein Teil von Sam's verhalten. Als ob sie Erbe seines Jobs ist ;-). Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist sie etwas Trostbedürftig.

Bild Bild

Ich weis nicht wie ich Bilder in diesen Thread bekommen kan, also für Bilder von Sammie: https://www.flickr.com/photos/thiemo/al ... 1562552864

Vile liebe Grüße,

Thiemo Burger


Zuletzt geändert von Thiemo Burger am Di 11. Okt 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Thiemo,

ich teile Deine Trauer, denn ich weiß, dass Sammy ein besonderer Hund war, und auch ein besonderer Hund war für Dich. Ihr hattet so eine enge Bindung, denn Sammy konnte sich immer auf Dich verlassen. Seine Entwicklung ist Dein Verdienst.

Ich denke zu gern an die Geschichte, als Du vor ein paar Jahren erzählt hast, Sammy würde im Sommer gern mal ein kleines Schlückchen Guinness genießen, so auf der Terrasse. Das lässt mich immer noch schmunzeln.

Vielen Dank für alles, was Du für Sammy getan hast, und vielen Dank dafür, dass Du auch in seinen letzten Momenten in dieser Welt an seiner Seite warst und sein Leid beendet hast. Das ist das schmerzlichste aber auch wertvollste Geschenk, das wir unseren geliebten Verbeinern machen können, wenn es soweit ist, Abscheid zu nehmen.

Ich wünsch Dir und Lana viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird dauern, mit dem Verlust leben zu lernen.

Mit traurigen Grüßen,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Bild

Lieber Thiemo,

deine letzten Worte gehen uns sehr nah.

Sams Vermittlungsgeschichte hat damals dazu beigetragen, dass wir den Mut hatten, uns ViN anzuvertrauen und einem weiteren ViN-Schützling, unserem Árpád, ein Zuhause zu schenken.

Sam hat seine ganz besonderen Spuren in unserem Leben(Herzen) hinterlassen und mit Sicherheit auch ganz viele weitere Pfotenabdrücke in den Herzen der Menschen, die ihm begegnet sind.

Wir wünschen Lana und dir ganz viel Kraft und den zuversichtlichen Gedanken, dass es irgendwann ein Wiedersehen geben wird.


Traurige Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 00:06 
Offline

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:51
Beiträge: 4
Lieber Klaus-Uwe, Sabine und Christina,

Danke für eure lieben Worte. Es freut mich das Sam dazu beigetragen hat das ihr euren Arpad ein Zuhause gegeben habt. Ich habe 'fast' jede Minute genossen und mich am meisten darüber gefreut das Sam so schnell, zuversichtlich und voller Vertrauen war. Und fröhlich, total verspielt und sanft in seiner Art. Meine kleine Lana ist eine Prinzessin, die nog nie etwas slechtes erlebt hat. Im Moment ist sie verunsichert, und ich schleppe so viel Hundefreundchen herbei damit sie unter einander spielen und die Unsicherheit lößen. Die Hunde machen das besser als ich ;-). Als Mensch bemitleide ich sie zu sehr. Oder mich selber :-(.
Sam war jedenfalls elf Jahre mein Kamerad, und ich werde ihn vermissen und mich an den vielen Erinnerungen erfreuen. Wir haben tolle Sachen erlebt! Hier in Holland, auf der Schwäbischen Alb, in der Französichen Morvan. Er war immer dabei. Und hat sich nachts immer heimlich zu mir unter der Decke geschlichen. Wie auch am Ende. Er hat seinen Kopf mit Vertrauen in meine Hände gelegt. Und ist ganz ander gestorben als er gekommen ist. Dafür bin ich dankbar!

Traurige und liebe Grüße,

Thiemo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 01:48 
Offline

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:51
Beiträge: 4
Lieber Klaus-Uwe, Sabine und Christina,

Danke für eure lieben Worte. Es freut mich das Sam dazu beigetragen hat das ihr euren Arpad ein Zuhause gegeben habt. Ich habe 'fast' jede Minute genossen und mich am meisten darüber gefreut das Sam so schnell, zuversichtlich und voller Vertrauen war. Und fröhlich, total verspielt und sanft in seiner Art. Meine kleine Lana ist eine Prinzessin, die nog nie etwas slechtes erlebt hat. Im Moment ist sie verunsichert, und ich schleppe so viel Hundefreundchen herbei damit sie unter einander spielen und die Unsicherheit lößen. Die Hunde machen das besser als ich ;-). Als Mensch bemitleide ich sie zu sehr. Oder mich selber :-(.
Sam war jedenfalls elf Jahre mein Kamerad, und ich werde ihn vermissen und mich an den vielen Erinnerungen erfreuen. Wir haben tolle Sachen erlebt! Hier in Holland, auf der Schwäbischen Alb, in der Französichen Morvan. Er war immer dabei. Und hat sich nachts immer heimlich zu mir unter der Decke geschlichen. Wie auch am Ende. Er hat seinen Kopf mit Vertrauen in meine Hände gelegt. Und ist ganz ander gestorben als er gekommen ist. Dafür bin ich dankbar!

Traurige und liebe Grüße,

Thiemo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
lieber Thiemo,
dein Sam war ein wunderschöner Rüde. Ihr habt viele wunderschöne Jahre miteinander verbracht, und das Hundemädchen Lana durfte Sam auch eine Freundin sein.
Das Bild von Dir und Lana rüht besonders an. Die Trauer steht in ihren Augen. Aber sie hat Dich, Thiemo. Und das wird ihr helfen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 22:21 
Offline

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:51
Beiträge: 4
Danke Jutta,

'Wir werden das schaffen', um mit Frau Merkel zu sprechen ;-). VIN-Vischel Chica komt öfters vorbei, und dan ist alles ok. Ween Lana dan wieder aleine ist, hängen die Ohren ein bisschen,, wie bei mir. Ich schicke Freu Ostermeier ein Bild von den beiden. Schmußen hilft! :-) Vielleicht kann Sie es in diesen Post integrieren.

Liebe Grüße,

Thiemo


Bild

(Lieber Thiemo, sehr gern. LG Christina)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dugo - ca. 8-jähriger Vizsla-Mixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz