Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolly, eine weitere
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2007, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Dolly ist zu Frau Dicty gezogen !!

Bild
Name: Dolly
Alter : Geb. 4. Juni 1999
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: Ja

Bild

Das ist Dolly !! Sie ist ca. 10 Jahre alt, aber absolut fit !

Aufgrund eines Unfall fehlt ihr leider ein Zeh, aber dies behindert sie nicht.

Sie ist stubenrein, fährt sehr gerne im Auto und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

Sie ist eine sehr liebenswerte "alte Lady"

Vermittlung von Dolly:
Marion Ewers
Fon: (05676) 1585
mobil: (0172) 5815398
Mail: marion.ewers@web.de

-----------------------------------

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 2. Nov 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2007, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir wunderschöne, neue Bilder von Dolly, dieser wirklich liebenswerten "alten" Lady bekommen !!! Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 13. Mai 2007, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2007, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Auch Dolly darf umziehen.
Sie wird zu Familie Edel in die Pflegestelle ziehen!
Also, Köfferchen packen!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Auch Dolly ist nun in Rheinhessen, und wir werden bestimmt in den nächsten Tagen einige Infos über die graue Lady bekommen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 25. Mai 2007, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Ja, auch Dolly ist gut angekommen:

Dolly ist gut mit uns heimgekommen. Im Impfpass steht übrigens "Hello Dolly".

Sie ist eine ganz zierliche, kleine Lady. Es ist wohl unmöglich den Hund schon zu beschreiben, aber sie ist mit Sicherheit ein sehr sympatischer Hund. Wir freuen uns sehr, dass sie hier ist.
Wir werden nach Pfingsten wieder berichten und sicher die ersten Fotos mitschicken.

Ach so, wie ich vorhin schon sagte, lahmt sie vorn. Ich kann aber leider nicht sagen, woran es liegt, wir werden der Sache aber auf den Grund gehen.

Ich wünsche morgen ein schönes Beisammensein, seien Sie alle herzlich gegrüßt von

Dolly, Faro, Tim - Jürgen Felz & Yvette Edel

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Frau Ewers,

heute nun ein paar Neuigkeiten von "Hello Dolly".

Wir hatte anfänglich erwartet ein ergrautes, älteres Tierchen bei uns aufzunehmen, wo wir alle etwas mehr Rücksicht nehmen müssten, aber nix da - von wegen Oma! Dolly ist fit, fitter, am fittesten - Haha!

Bild

Am Samstag allerdings hat man ihr noch die Strapazen der langen Fahrt (Zsusza, Reka - vielen lieben Dank) angemerkt. Sie hat den ganzen Tag verschlafen und sich am Nachmittag übergeben, obwohl wir mini Portiönchen gefüttert hatten, es war ja so unheimlich schwül und heiß. Gut dass wir vorher beschlossen hatten, Dolly wegen, die JHV nicht zu besuchen.

Bild

Dolly ist eine wohlerzogene, gut gepflegte Dame, die keine Probleme mit anderen Hunden oder anderen Menschen hat, sie scheint Kinder zu mögen.
Sie zeigt keine Scheu, keine Angst. Eben eine Dame mit Lebenserfahrung.

Bild

Sie reagiert auf Ihren Namen und auf Rufen, sie kennt viele Sichtsignale.
Mit Faro wurden auch schon Spaziergänger hinterm Gartenzaun verbellt, obgleich unsere "Männer" noch skeptisch ihr gegenüber sind. Also nix gleich auf Freundschaft machen, erst mal angucken - die Omma.

Bild

Es gibt keinen Futterneid, sie liebt Autofahren. Das Lahmen was ich im ersten Bericht angesprochen hatte, ist tatsächlich auf die fehlende Zehe zurückzuführen. Sie läuft ungern auf Schotter oder steinigen Wegen, weil ihr es unangenehm ist. Der TA hat heute erklärt, dass der Stumpf, also das verbliebene Knochenende, sich dann wahrscheinlich schmerzhaft durchdrückt. Trotzdem kann sie toben, rennen und springen wie ein kleiner Floh.

Bild

Wir wurden schon mehrmals gefragt, ob wir uns noch einen jungen Hund zugelegt haben, das werten wir natürlich als Kompliment für Dolly Maus.

Bild

Leider mussten wir heute zum TA, weil sie nach unserem Spaziergang plötzlich überall Pusteln bekam. Zum Glück hatte sie keine Atemnot, aber eine saftige allergische Reaktion der Haut. Sie bekam eine Spritze beim TA und bei dieser Gelegenheit haben wir gleich die Durchsicht mit erledigt. Fazit: Alles bestens und eine Dame die weiß, wann man sich ruhig verhält und wann man HalliGalli spielen kann. TA- Besuch souverän absolviert - ohne Murren ohne Macken.

Bild

Die Verdauung scheint etwas durcheinander zu sein, sie muss sich allein am Vormittag bis zu 5 - 6 mal lösen. Daher gibt es vorerst Schonkost und ein extra Auge drauf. Die Nacht über muss sie nicht raus. Das "stubenrein" können wir bestätigen.

Ja, das waren so viele Eindrücke, ich hoffe wir haben nix vergessen. Ach ja, ich schicke noch ein paar Bilder, die an Pfingsten auf unseren WE Grundstück entstanden sind.

Bild

Dann mal ganz liebe Grüße Yvette Edel & Jürgen Felz mit Dolly, Faro und Tim

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Zuletzt geändert von Marion Ewers am Di 29. Mai 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ich bin ja mal gespannt, ob das Mädel die Jungens noch rumkriegt Bild

Viele Grüße
Marion Ewers mit Arko und Cakk

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Bild

Liebe Dolly, wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag und das Du bald wieder auf dem Damm bist.

Viele Grüße aus Nordhessen
Marion mit Arko und Cakk

Zur Info - Dolly ist momentan nicht gut drauf, auf ihrer Haut zeigen sich Pusteln. Sie war heute morgen beim TA und musste dort Blut abgeben. Inzwischen bekommt sie Antibiotika und wir warten auf die Untersuchungsergebnisse.

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und noch zwei "Geburtstagsbilder" ... Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
http://de.wikipedia.org/wiki/Anaplasma_phagocytophilum

Hallo Frau Ewers, nun haben wir die Ergebnisse. Das o.a. Bakterium, das von Zecken übertragen wird, wurde entdeckt.
Es zerstört die weißen Blutkörperchen, führt zu Blutarmut, in schweren Fällen kann es zum Tod führen. Wir hatten Glück, Dolly hat vielleicht eine geringe Dosis erwischt. Sie hat die erste Injektion bekommen, in 14 Tagen ist die zweite fällig. Das Gute daran ist, es ist heilbar :-))

Sie ist eine so hübsche kleine Zaubermaus, mit Selbstbewusstsein, Mut und Treuherzigkeit. Sie ist wachsam und geht Konflikten im Vorfeld aus dem Weg.
Sie hat sich mittlerweile unserem Ablauf völlig unproblematisch angepasst.
Die Jungs dürfen auch schon mit ihr Mäuse jagen... Anbei ein Foto von den Dreien, da sieht man so herrlich den "winzigen" Größenunterschied.
Gestern hatten wir Besuch, es dauerte auch nicht lang, da hatte sich Dolly einen Schoß ausgesucht.

Jetzt müssen wir nur noch ihr Tröpfeln in den Griff bekommen - aber immer Eines nach dem Anderen.

Ganz herzliche Grüße von uns aus Rheinhessen mit Dolly, Faro und Tim

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Besagtes Tröpfeln hat sich mit Beginn der Krankheitssymptome eingestellt, inzwischen geht es Dolly wieder recht gut und dieses Problem scheint besser geworden zu sein, jedenfalls wurden gestern keine Tröpfchen gefunden - Familie Edel wird das weiter beobachten.

Außerdem wurde ein Herzgeräusch festgestellt, was aber laut des besuchten Tierarztes momentan nicht behandlungsnötig ist.

Dolly, die wohl einiges an Erziehung genossen hat, sucht ein festes Zuhause bei netten Leuten, die ihr ganz viel Zeit widmen können.

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... neue Bilder von der Pflegestelle Fam. Edel Bild Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Frau Ewers,

auch Dolly hatte ein abwechslungsreiches Wochenende und wir natürlich mit ihr... ;-))

Am Samstag wurde gemeinschaftlich mit den Jungs unser Grundstück inspiziert, u.a. war ein Reisighaufen das Objekt der Begierde. Alle drei waren drüber, drunter, neben, druff - am Ende saß ein kleiner Marder zitternd auf´m Baum und die Hundis standen drunter und guckten in die Luft.

Am Sonntag hat auch Dolly sich stadtfein gemacht. Es ging durch die Fußgängerzone, ins Fahradmuseum und in die Eisdiele. Auf Dolly kann man sich verlassen - keine Ungeduld, kein Zerren, kein Jammern, ein angenehmer "Mitnehmhund". Auto fährt sie ja super gern und im Restaurant o.ä. liegt sie brav und kaum wahrnehmbar auf ihrem Plätzchen. Passanten, andere Hunde, Kinder, Autos, Motorräder etc. sind ihr vertraut.

Zur Belohnung und zur Abkühlung waren wir dann noch ein Stündchen am Rhein, die Füße durften mal baden gehen. Wenn es geeignete Stellen zum Baden gäbe, wird Dolly sicher auch Schwimmen gehen. Ein besonderes Augenmerk hatte Dolly auf die vielen Kirschbäume, auch Sauerkirschen - lecker!

Alles in Allem hatten wir eine schöne Zeit, gesundheitlich geht es Dolly gut.

Die Kleine bekommt sogar langsam eine "große Klappe" nach dem Motto - Jeder Kunde der ins Büro kommt, gefährdet meinen Schönheitsschlaf!
Mal sehen wie wir ihr beibringen, dass unsere Kunden Bellen gar nicht nötig haben... ;-))

Anbei eine Menge Bilder, wir hoffen sie machen Spaß.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Zuletzt geändert von Marion Ewers am Di 19. Jun 2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
.... weitere Bilder vom abwechslungsreichen Wochenende ! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Frau Ewers,

wir wollten uns mal kurz nach dem Wochenende melden. Dolly geht es sehr gut, sie taut mehr und mehr auf. Faro hat manchmal seinen Schaff, die Dame im Zaum zu halten. Er macht das sehr diplomatisch, verhindert Konflikte. Es würde mich dennoch nicht wundern, wenn Dolly irgendwann die Hosen anhaben würde...

Mittlerweile spielt Dolly mit Bällen o.ä. und stimmt wahre Quietschkonzerte an, wenn ich sie mal eine Stunde nicht gesehen hatte. Wahre Freudentänze werden dann aufgeführt.

Am Wochenende wanderten wir durch ein Stück Rheinhessen. Dolly hatte offensichtlich ihren Spaß, obwohl wir erst Bedenken hatten, weil es sehr warm wurde. Aber sie läuft zügig mit und da wir sie teilweise ohne Leine laufen lassen können (haben wir vorher abgeklärt), kann sie ihr Tempo selber wählen. Sie läuft die meiste Zeit munter vorweg. Wir müssen uns angewöhnen, immer Wasser mitzunehmen.

Autofahren ist und bleibt dann aber doch ihre große Leidenschaft! Fernfahrerdolly hihi!
Es ist zu lustig, wenn mein Mann abends unsere Firmenautos in die Halle fährt, sitzt Dolly ganz wichtig auf dem Beifahrersitz, auch wenn es nur 3 Meter zu fahren sind, aber das läppert sich durch die Anzahl der Autos... ;-))) Zum kaputt lachen. Ich muss da unbedingt mal ein Bild machen. Wenn ich dran denke, muss ich schon wieder grinsen.
In die Autos springt sie übrigens erst nach Aufforderung, sehr braves Mädelchen.

So, das war´s für heute, es grüßen herzlich Yvette Edel & Jürgen Felz mit Dolly, Faro und Tim

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
und hier nun die passenden Bilder zum vergangenen Wochenende ! Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und auch von Dolly haben wir neue Bilder !! Bild
Vielen Dank an die Pflegefamilie Edel


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 2. Jul 2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... heute nochmal ein paar Fotos von Dolly beim Ball spielen. Auf dem ersten Foto wäre sie gern in einem Wohnmobil verreist ;-

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... auch Dolly wurde heute von seiner neuen Besitzerin abgeholt und ist bereits auf dem Weg nach Berlin. Frau Dicty wird uns sicherlich bald neue Bilder von Dolly im neuen Zuhause zusenden... Bild

Vielen Dank an die Pflegestelle Edel, die uns immer wieder mit neuen Informationen zu Dolly versorgt hat !!

-----------------------

Hallo zusammen,

gerade eben wurde Dolly abgeholt und macht sich nun auf den Weg in nach Berlin.
"Da wird se ma kieken, wat da so anjesacht is."

Das neue Frauchen wurde schon herzlich - feucht begrüßt.
Frau Dicty hat versprochen uns bald ein paar Bilder und Info´s senden.

Herzliche Grüße aus Rheinhessen
Yvette Edel

PS. Anbei die Bilder vom "Frauentausch".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 8. Jul 2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 14:25 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2005, 22:00
Beiträge: 614
Yuppie!

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Liebe Dolly alles gute in der neuen Heimat und lass mal was von Dir hören.

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2007, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Frau Ewers,

mittlerweile hat Dolly sich schon super eingelebt! Immer, wenn es irgendwo hin geht macht sie Freudentänzchen und schnauft ganz aufgeregt. Futter wird mittlerweile auch immer genüsslich aufgefressen. Gestern waren wir auf der Hundewiese, da hat sie wie ein junges Reh Haken geschlagen und mit den anderen Vierbeinern gespielt! :-). ………………
Gruss aus Berlin von Dolly und Viola :-)

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Von Dolly haben wir heute die ersten Bilder aus Berlin bekommen !!! Bild Bild Vielen Dank an Frau Dicty.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 16:17 
Hallo "Hello Dolly",
habe lange nix von mir hören lassen. Du bist damals mit mir nach Deutschland gefahren (puhh) war ne heiße Reise -im warsten Sinne des Wortes-. Habe von Deiner Pflegefamilie erfahren, dass Du ENDLICH ein eigenes Frauchen hast. Hast Du Sie mit Deinem Charme auch schon um den Finger gewickelt? (höhö). Also bei mir läufts prächtig und der Süden ist ganz klasse und meine Familie habe ich voll im Griff. Alles im Grünen Bereich - alles klärchen! Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und schicke Dir die besten Wünsche und immer eine coole Schnautze bis denne

Deine ROMA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2007, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Neues von Dolly Bild

dolly macht sich immer noch prächtig...sie hat mittlerweile richtig guten hunger, auch wenn sie dann beim fressen immer schön langsam macht, weil sie sich doch öfter seltsam verschluckt...wir testen alles nach und nach aus, was ihr so schmeckt...an einem rinderohr hat sie am wochenende ganze 2 stunden rumgenagt, bis es endlich verzehrt war...auf stöckewerfen ist sie ganz wild und wasser ist mittlerweile auch willkommen, aber immernoch nur bis zum bauch :-) am wochenende war ich etwas erschrocken, da sie am sonntag den ganzen tag harnträufeln hatte...im liegen, im sitzen, im schlaf oder beim ruhen...es lief immerwieder urin...das hatte sie ja im mai schon mal bei familie edel gehabt, wo es genauso plötzlich auftauchte wie es wieder verschwand...hab mir erst schwer sorgen gemacht, ihren platz gegen waschbare handtücher für die nacht ausgetauscht und konnte auch gar nicht so besonders gut schlafen, aber am abend hats dann aufgehört, so dass die handtücher bis zum nächsten morgen trocken blieben und auch in den letzten 2 Tagen war nichts...manchmal haben hündinnen nach der kastration ja so eine inkontinenz...hab aber auch an eine blasenentzündung gedacht und mal hier an der uni ne urinprobe untersucht...aber da waren weder entzündungszellen noch blutzellen auf dem teststreifen sichtbar...naja, ich werd das beobachten, vielleicht taucht das ja ab und an mal auf, vielleicht wenn sie streß hat?? allerdings haben wir den tag ganz entspannt verbracht, erst im garten bei eltern und dann im hundewald??!! ansonsten geht alles toll mit ihr, ich habe mich erkundigt nach einem schnüffelkurs, der von einer bekannten mit hundeschule angeboten wird...vielleicht macht ihr das spaß im wald nach allerlei zu suchen...:-)
autofahren ist immernoch ihre grosse liebe, aber bahnfahren scheint sie auch interessant zu finden...sie beobachtet die leute dann immer ganz genau und meistens kann ihren treuen hundeblick auch niemand widerstehen...die meisten fahrgäste sind immer schwer begeistert von ihr...das alleinbleiben wird langsam geübt, meistens kann sie aber immer mit und da sie z.B. vor dem Supermarkt entspannter wartet als allein daheim, ist sie auch bei einkäufen meist dabei! so, nun erstmal liebe grüsse aus dem hohen norden von dolly + viola!

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Artur sucht eine Familie auf Zeit
Forum: Termine Nordwest: PLZ 2 + 4
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1
Zsejke (Shorty), eine 7-jährige Vizslalady!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz