Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 07:29 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6187
Das kann ich gerne für Sie tun, wir müssten nur überlegen, wie die Bilder zu mir kommen.
Meine Mailadresse finden Sie im Weihnachtsmarkt bei den Socken :wink:
Grüße von Senior Spike (der auch gerne die Nächte kurz macht) an Senior Butch,
von Frauchen Annette Lehmann und Hansi aus dem Weserbergland!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 10:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Herr Berger,

tja, unsere Oldies....sie stellen uns vor ganz neue Herausforderungen... :D Schön, dass Sie diese mit einem Lächeln im Gesicht...naja, mal ehrlich, nachts bei Minusgraden nach draußen, da kann das Lächeln auch ein bisschen einfrieren....annehmen.
Nachdem meine alte Lady (fast 14) vor ein paar Wochen böse gebissen wurde und ich um ihr Leben gebangt habe, geniesse ich jetzt jeden Tag doppelt. So sollte sie dann doch nicht gehen...
Aber irgendwann müssen wir dann doch loslassen. Ich wünsche Ihnen und Max, dass dieser Tag noch in weiter Ferne liegt...

Verständnisvolle Grüße
Ruth Mitteis & Old Lady Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 11:33 
Offline

Registriert: So 8. Okt 2017, 06:19
Beiträge: 9
Danke,das werde ich nachher gerne machen.

:-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 11:57 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Herr Berger,
Ich mach's so:
http://www.picr.de - Da habe ich mich registriert, ist einfach und kostenlos.
Einstellungen vornehmen (falls es nicht bereits so eingestellt ist):
- Ausgabeoption: 640 Pixel (z.B. für Foren)
- Keine Dateigrößenbegrenzung
- Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren
- Stichwort eingeben (z.B. Max 2020-12-08, also Name und Datum, damit ist es für mich am übersichtlichsten)
- Häkchen setzen bei Erzeuge SSL
(Seit ich das einmal so eingegeben habe, muss ich es nicht mehr erneut eingeben)
- Dann Click auf das große Feld "Ziehe Deine Bilder ..."; Ihr Fotoverzeichnis auf dem PC öffnet sich, Sie können die entsprechenden Bilder einfügen.
Unter dem Feld erscheint dann der fertige Code zum Kopieren, den Sie markieren, auf "kopieren" clicken (re. Maustaste),
dann ViN und die Seite von Max öffnen, "Antworten" öffnen, den Code einfügen (re. Maustaste "Einfügen)
Dann können Sie Ihren Text vorher / hinterher ergänzen.
Ich clicke dann immer zunächst auf "Vorschau" und überprüfe alles, ehe ich auf "Absenden" clicke.
Viel Erfolg! :lol:
Gudrun Völkner

P.S.: Über "Hurra, wir wurden vermittelt" steht eine Beschreibung von Rieke Neemann von 2018. Ich habe nur den Eindruck, dass picr. es inzwischen verändert (m.E. vereinfacht) hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 01:23 
Offline

Registriert: So 8. Okt 2017, 06:19
Beiträge: 9
Leider mussten wir Max am 13.07.2021 einschläfern lassen.

Er hinterlässt eine sehr große Lücke in unserem Leben und unseren Herzen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 07:53 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6187
Herr Berger hat uns diese traurige Nachricht zukommen lassen:

Hallo liebe Vizsla-in-Not-Freunde,

leider muss ich nun auch etwas in dieser Kategorie des Abschiednehmens schreiben.

Max kam im Sommer 2011 zu Frau Zill. Sie wurde später meine Schwiegermutter und verstarb kurz danach an Krebs. Sie hatte Max ca. 3 Jahre.
Bald darauf haben meine mittlerweile Ex-Frau und ich uns entschlossen den kleinen Kerl aufzunehmen.

Nach der Trennung habe ich mich entschieden seinen weiteren Weg mit ihm gemeinsam zu gehen. Nach zwei Umzügen, deren Veränderungen er immer toll gemeistert hat, baute er seit Dezember 2020 körperlich deutlich ab.

Daher erfolgten immer häufiger Arztbesuche. Auch die Stubenreinheit leidete mit fortdauender Zeit altersbedingt. Zuletzt mochte er keine großen Runden Gassi mehr gehen. Daher lagen wir stundenlang im Gemeinschaftsgarten und haben es uns dort gemütlich gemacht.

Leider wollte Max immer häufiger nicht mehr fressen und letztendlich mussten wir ihn am 13.07.2021 einschläfern lassen.

Er hatte noch einen tollen letzten Hundetag. Wir lagen ca. 6 Stunden im Garten. Dort konnten sich die Nachbarinnen, die ihn auch schnell ins Herz geschlossen hatten, noch von ihm verabschieden. Auch seinem hundekumpel konnte er noch Tschüß sagen.

Bis auf Leckerlis wollte er nichts mehr fressen.

Auch sein Ex-Frauchen kam noch vorbei um den letzten Weg von Max mit ihm und uns gemeinsam zu gehen. Nach dem letzten Tierarzttermin für Max durften wir ihn bei Oma im Garten, unter dem Flieder, beerdigen. Er hat ihren Garten geliebt und sich desöfteren unzählige Male auf dem Rasen gewälzt.

Dort hat er nun seine letzte Ruhe gefunden. Unser kleiner treuer Vizsla-Rüde Max hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben. Wir haben alles Termine, Hobbys usw. nach ihm ausgerichtet, damit er maximal 3 Std. alleine ist.

Wir haben für den Sommerurlaub noch zwei tolle Unterkünfte gebucht, bei den er sich sicher sehr wohl gefühlt hätte. Nun müssen wir dort leider ohne ihn hinfahren.

Er fehlt uns jeden Tag. Aber wir wissen, dass er im Himmel bereits sehnsüchtig von seinem Frauchen Frau Zill, die ihn von ViN geholt hat, erwartet wird. Dort wird es ihm an nichts fehlen.

Wir sind dankbar für die schöne und unvergessliche Reise mit Max und er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Max, wir werden dich nie vergessen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 08:00 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6187
Hallo Herr Berger,
was für ein liebevoller Abschied für Ihren Max - das würde ich von Herzen jedem Hund gönnen, der seinen Weg über die Regenbogenbrücke antritt!
Gut kann ich nachvollziehen, dass einem das Herz bricht, wenn man so einen tollen Hund (mit allen Ecken und Kanten) ziehen lassen muss. :cry:
Ich habe - wie üblich - Max' Thread jetzt in "Abschied nehmen" verschoben und Ihren Beitrag dazu gesetzt.
Für einen Abschiedsgruß unseres Teams hätte ich gerne noch ein Foto von Max. Könnten Sie mir wohl eins schicken unter der Mailadresse alehmann.hm@t-online.de?
Danke und traurige Grüße
von Annette Lehmann, Hansi und "Oldie" Spike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 11:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Herr Berger,
so ein Abschied tut weh, gerade, wenn man - mit Höhen und Tiefen - so zusammengewachsen war wie Sie mit Max. Ihre gemeinsame Zeit war sehr bewegt. Ich wünsche Ihnen Kraft und Trost in dieser Zeit des inneren Abschiednehmens. Danke, dass Max bei Ihnen so ein liebevolles Zuhause gefunden hat!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem (und Bingo im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 09:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Gudruns Worten ist nichts hinzuzufügen. Sie haben einen tollen Gefährten gehen lassen müssen und am Anfang ist nichts mehr so, wie es einmal war. Es bleibt einen riesengroße Lücke, besonders wenn man so ein Dreamteam war. Morgen ist es ein halbes Jahr her, dass meine Cara über die Regenbogenbrücke ging. Der erste Schmerz hat sich gelegt, aber sie fehlt mir immer noch sehr.... :cry: :cry: :cry:

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara (jetzt tief in meinem Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 08:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6187
Max ist zu Frau Zill gezogen

Bild

So fingen vor fast genau 10 Jahren Max' Einträge unter "Hurra, wir wurden vermittelt" an.
Nun soll er mit diesem Satz auch von uns verabschiedet werden. Wir sind sehr froh und dankbar, dass Max in seinem Leben durch alle Höhen und Tiefen immer wieder menschliche Begleiter*innen gehabt hat, die mit ihm seinen Weg gegangen sind. Manchmal war es schwierig mit ihm, aber gerade wegen seiner ganzen unverwechselbaren Persönlichkeit ist es nun auch so unendlich traurig, ihn ziehen lassen zu müssen.
Aber wer weiß, vielleicht trifft er dort ja tatsächlich sein "erstes " Frauchen wieder. So hat sie es sich ja auch gewünscht: "Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind."
Wir sind sicher: wo Menschen und Hunde zusammen wohnen, dort ist immer ein guter Ort!

Wir danken Ihnen, lieber Herr Berger, dass Sie für Max in all den Jahren da gewesen sind, ihm einen Platz bei sich gegeben haben, als er zum "Waisenhund" wurde und ihn genau so geliebt haben, wie er eben war!
Von Herzen wünschen wir Ihnen die Kraft, das Vergangene loszulassen und wieder frohen Herzens mit guten Erinnerungen an all die Geschichten mit Max in die Zukunft zu schauen(vielleicht ja irgendwann wieder mit einer Fellnase an der Seite) .

Ihr Team von
Vizsla in Not


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jessy (jetzt Janka) - ca. 1 jähriger UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 83
Maki (jetzt Caspar)- ca. 3,5 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Roni (jetzt Rudi) - ca. 1 jähriger Drathaarvizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Bandi (jetzt Frits) - ca.1 jähriger DrahthaarVizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz