Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 23:24 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Frau Radhoff,
auch vom Beni-Rudel werden alle Pfoten und Daumen gedrückt. Immer wieder traurig, solches zu lesen. Wenn unsere Vischels krank sind... Bild
Dann zeigt sich auch wieder einmal die starke Verbundenheit zu unserem Vischel und die Kraft, es zu schaffen!!!

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 09:04 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Frau Radhoff,

auch wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten für ihre Maus. Und ihnen wünschen wir ganz viel Kraft, um für Naomi die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir denken an Euch.

mitfühlende Grüße
Ulrike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Naomi `s Herz hat heute morgen um neun Uhr aufgehört zu schlagen. Bei uns im Schlafzimmer ist sie eingeschlafen. Ich war kurz im Badezimmer und als ich wiederkam atmete sie nicht mehr. Die Nacht war sehr ruhig und auch der Morgen, so daß ich hoffe, daß es ihr leichtfiel.
Ich danke ihr, daß sie mir diese Entscheidung abgenommen hat, sie war mal wieder stärker als ich weil sie wußte, daß diese Entscheidung hätte vielleicht nicht treffen können. Ihr letzter Liebesbeweis an mich.
Ich habe gesehen, daß sie nicht mehr kämpfen will, so wie sonst immer und werde das wohl akzeptieren müssen.
Ich liebe sie so sehr und sie hinterläßt ein zerrisses Herz bei mir, ein tiefes tiefes Loch und eine Spur Hoffnungslosigkeit.
Aber all die Schmerzen die ich jetzt habe sind es wert , wenn ich an die wunderbaren 3,5 Jahre mit ihr denke. Sie war eine würdevolle, stolze und weise alte Dame. Ich habe sie niemals jammern hören, wenn ihr etwas weh tat, wenn sie hinfiel ist sie wieder aufgestanden, bis vor ein paar Tagen.
Schweren Herzens gebe ich ihre kleine Seele frei, denn das ist mein letzter Liebesbeweis.
Sie war mein Seelenhund, mein Herz, mein Augenstern und unsere Beziehung war so unendlich tief und fest. Niemals in meinem Leben vorher habe ich einen solchen Hund kennengelernt, ich habe soviel von ihr bekommen, soviel von ihr gelernt . Sie war etwas ganz Besonderes und ich werde sie nie nie nie vergessen.
Ich habe Angst davor, den Weg jetzt ohne sie an meiner Seite weitergehen zu müssen. Aber sie hat entschieden und so wird sie immer in meinem Herzen weiterleben.
Danke kleine Naomi, daß Du die letzten Jahre Deines Lebens mit mir gegangen bist und danke lieber Gott, daß Du sie zu mir geschickt hast.
Ich hoffe zutiefst, daß ich ihr all das was sie mir gegeben hat wiedergeben konnte, auf jeden Fall war es meine ganze Liebe, die ich ihr schenken konnte.
Gott hat sie mir als Engel geschenkt, und als Engel wieder genommen.

Reise gut kleine Naomi, Du wirst für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Sabine Radhoff


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 16:10 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe sabine,

man weiß, dass der tag kommt, aber man kann sich im herzen nicht wirklich darauf vorbereiten.

ihr hattet die letzten 3,5 jahre einen wunderbaren gemeinsamen weg, es hat sich eine große liebe entwickelt die immer bleiben wird.

sehr traurige grüße
petra

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 16:21 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2005, 09:53
Beiträge: 12
Wohnort: Schnaittach
Hallo Sabine,

auch wir denken ganz fest an euch und wünschen ganz viel Kraft.
Bild Bild Bild
Wir durften sie ja noch kennen lernen.

Lg Almut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 16:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Frau Radhoff,

es tut mir so leid Bild , gleichzeitig bin ich aber auch erleichtert! Es ist so gut, dass Naomi Ihnen die Entscheidung abgenommen hat! Ich habe gestern noch einmal die ganze Geschichte von Naomi nachgelesen, und sie hat mich sehr angerührt! Es ist so schön, dass sie im Alter noch so eine gute Zeit erleben durfte! Ihnen ganz herzlichen Dank dafür! Ich wünsche Ihnen Trost aus dem Gedanken an die gemeinsame Zeit!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Frau Radhoff,

wit sind mit Ihnen traurig und wünschen Ihnen ganz viel Kraft.

lg Familie Moradi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Liebe Sabine

Es ist so traurig, wenn uns ein geliebter Wegbegleiter verlässt Bild .
Schön, dass sie in ihren letzten Stunden bei euch sein konnte und sie friedlich entschlafen ist.

Traurige Grüße
Christine Müller und Yvette Edel Bild

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Wir haben so vor einer Stunde beerdigt und ich sitze hier und kann nur heulen. Diese unendliche Leere in mir, es tut so sehr weh. Ohne Scham kann ich sagen, sie war die Liebe meines Lebens und sie hat mir in den letzten Tagen so unendlich leid getan.Sie war so kraftlos und schwach und man sah ihr an, sie konnte und wollte nicht mehr kämpfen. Es ist eben nur so schwer, das zu akzeptieren. Aber es war ihre Entscheidung. Ich saß zwei Stunden vor ihrem toten Körper und habe geweint und gebetet und gehofft, daß ich irgendwann nicht mehr die Kraft haben werden zu weinen, aber es wird schlimmer, von Minute zu Minute. Jetzt ist sie begraben und ich kann mich nicht mal mehr in ihren toten Körper graben..........
SR


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Die Regenbogenbrücke
Die eine Hälfte des Himmels wird die Regenbogenbrücke genannt.
Wenn ein Tier stirbt, welches von seinem Pfleger hier auf Erden sehr geliebt wurde, dann geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke.
Dort gibt es Hügel und Wiesen für alle unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und spielen.
Sie haben immer genügend Futter, Wasser und Sonnenschein, unseren Freunden geht es immer gut und
sie haben ein warmes Plätzchen.
Alle Tiere, die krank und alt waren, werden jung und gesund;
diejenigen, welche misshandelt oder verstümmelt wurden, werden gesund und stark.
Genau so wie wir sie in unseren Träumen und in vergangenen Tagen erlebt haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit;
Alle vermissen jemanden den sie sehr geliebt haben und den sie zurücklassen mussten.
Sie spielen und laufen miteinander, bis der Tag kommt an dem sie plötzlich stehen bleiben
und in die Ferne blicken. Der klare Blick schaut gespannt, der ganze Körper zittert.
Plötzlich beginnt er loszulaufen, weg von der Gruppe. Über das Gras fliegend tragen ihn
die Beinchen schneller und schneller.

DU wurdest entdeckt

und wenn ihr euch dort wiederfindet, dann gehört ihr für immer zusammen
und nichts kann euch mehr trennen.
Die fröhlichen Küsse regnen über dein Gesicht, deine Hände streicheln erneut den
geliebten Kopf und du schaust noch einmal in diese vertrauten Augen deines Lieblings,
die schon so lange aus deinem Leben verschwunden waren, aber niemals aus dem Herzen verschwunden sind.

Dann überquert ihr die Regenbogenbrücke .. ZUSAMMEN .....

Autor unbekannt



Liebe Frau Radhoff, wir sind in Gedanken bei Ihnen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Sabine,
ws tut mir soooo leid!!! Ich kann die Trauer sehr gut nachvollziehen und kann nur sagen, du wirst Naomi immer in deinem Herzen ganz nah bei dir haben - du hast sie nicht wirklich verloren!!!
Traurige Grüße Kirsten & Cashina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 17:40 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Liebe Sabine,

ich sitze hier und lese mit Tränen in den Augen,das Naomi die Entscheidung selbst getroffen hat.
Ich habe diese wunderbare Vizsladame leider nie kennengelernt habe aber die größte Hochachtung vor dieser großen alten Dame.
Dich zu trösten liebe Sabine wird nur die Zeit schaffen und die Erinnerung.
Du hattest das Glück eine solche Liebe zu finden,dieses Glück haben nur ganz Wenige.
Trage es in Deinem Herzen.

Ich lass' Dich gehen, weil ich Dich liebe – über alles...

Ich will Dich festhalten, für immer.
Umarmen und niemals loslassen.

Dennoch, genau das werde ich nicht tun.

Ich lasse los, ich löse
meinen festen Griff – aus Liebe.

In diesem Leben kannst Du nicht mehr bleiben,
auch wenn mein Herz zerbrechen wird.

Doch es wird heilen, denn ich weiß,
sobald Du frei bist, in einer anderen Welt,
wirst Du von Schmerz und Leid befreit.

Das Wissen gibt mir Mut!

Der Platz neben mir bleibt leer,
doch nicht Dein Platz in meinem Herzen.

Das Band, was uns verbindet,
das haben wir gewebt
aus Freundschaft und aus Liebe,
so wird es niemals reißen.

Es bindet uns von Welt zu Welt.
Ich bin noch hier und Du bist weiter -
ohne Leid und Schmerz.

Schon merke ich,
das Band wird weiter festgehalten
mit Ausdauer und Kraft.

Es geht Dir gut, da kann ich sicher sein.

Ich ließ Dich gehen - mit Liebe und mit Mut –
aus Liebe...
(Ulrike Bartels)

Wir wünschen Dir viel Kraft

traurige Grüße Trixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 18:18 
Immer, wenn sich jemand für einen jungen Hund bewarb und ich fragte, warum es denn ein junger Hund sein sollte, verwies ich auf Naomi und bat die Bewerber ihre Geschichte zu lesen. Naomi half auf diese Weise oft auch anderen älteren Hunden zu einem neuen Sofa. Sie wird es weiter tun und so auch nach ihren Tod noch sehr viel Gutes tun. Ich danke Dir, Naomi.

Liebe Frau Radhoff, trösten kann man leider nicht wirklich. Aber alle guten Wünsche, Hoffnungen und viel Kraft sendet

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise.

Er durft' nicht länger bei uns sein,
Warum er ging, weiß Gott allein -
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in Deinem Herzen ein großes Stück.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
dann denk', es war sein Flügelschlag.
Und wenn Du fragst, wo mag er sein?
Ein Engel,der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten über Wolken gehn.
Und wenn Du ihn auch so vermisst
und weinst, weil er nicht bei Dir ist,
dann denk', im Himmel, wo´s ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz: Ich werd geliebt!

(Verfasser unbekannt)

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Liebe Frau Daedler,
ja verweisen Sie weiterhin auf Naomi´s Geschichte, denn dieser Schmerz im Moment ist fast nicht zu ertragen, aber er ist jede Minute wert, den ich mit Naomi verbringen durfte. Es war schon lange keine Unterschied mehr für mich, daß sie 12 Jahre ihres Lebens woanders verbracht hat und nicht als Welpe zu mir kam. Und bis vor einer Woche ging sie täglich mit uns mind. 1 Stunde spazieren.
Lieben Dank schon mal für all das Mitgefühl was uns hier entgegengebracht wird, es hilft wirklich sehr.Ich hoffe diese Leere und Kraftlosigkeit vergeht bald, denn es ist sehr schwer zu ertragen.
Sabine Radhoff mit Naomi im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 18:55 
Liebe Frau Radhoff,

der Schmerz wird vergehen und Platz machen für schöne Erinnerungen und ein liebevolles Lächeln in Ihrem Gesicht, wann immer Ihre Naomi wieder durch Ihre Erinnerungen huscht.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und fühle mit Ihnen.

Herzlichst
Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 20:56 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Liebe Frau Radhoff,

egal was ich Ihnen schreiben kann, es wird Sie nicht wirklich trösten-
von einem geliebten Lebewesen Abschied nehmen tut weh. Deshalb wünsche ich Ihnen viel Kraft für die Zeit, die vor ihnen liegt und hoffe, dass die guten Erinnerungen an die vielen schönen gemeinsamen Augenblicke bald den der Schmerz vertreiben werden.

Traurige Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 20:59 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Es ist sehr traurig, ich kann das alles so gut nachempfinden!
Fühlen Sie sich gedrückt und umarmt !

Naomi hinterlässt eine sehr große Lücke....und im Herzen lebt sie weiter...das kann uns niemand nehmen!

Liebe Grüsse Gisela mit Felix und der auch so alten Lulu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 00:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Liebe Sabine,

auch wir sitzen hier und sind von Traurigkeit umfangen.

Naomi war eine der ersten Hündinnen, deren Geschichte wir in diesem Forum mitverfolgten.

Diese besondere Liebe, die euch zwei verbunden hat und auch weiterhin verbindet, berührt uns sehr und wir sind sicher, Naomi wird dich auch weiterhin begleiten, du wirst es spüren.....

Wir fühlen mit dir


Uwe und Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 09:45 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Frau Radhoff,

Naomi war einer unserer ersten Sorgenkinder, 12 Jahre alt und hatte einige Gesäuge Tumore.

Ich hätte damals nie gedacht, dass wir für sie einen Platz finden würden. Sie kamen als rettender Engel und haben Naomi einen Platz gegeben, den sie wahrscheinlich nie vorher hatte. Sie ist richtig aufgeblüht bei so viel Fürsorge.

Sie haben nie einen Weg gescheut um alle Spezialisten in Deutschland aufzusuchen, um die richtige Entscheidung zu treffen, ob man Naomi in ihrem Alter noch operieren soll oder auch nicht!
Ich kann mich gut erinnern, wie of wir darüber sprachen, was nun die richtige Entscheidung für Naomi ist.
Naomi war eine Kämpferin sie hat alles gegeben, aber nun war ihr Herzlein müde!

Sie haben alles für Naomi gegeben und das hat sie gespürt, deshalb hat sie Ihnen die letzte Entscheidung abgenommen. Sie war eben ein außergewöhnlicher Hund.

Dieser Schmerz ist unerträglich und es gibt keine Worte die ihn lindern könnten. Wir können nur alle mit trauern um diesen außergewöhnlichen Hund.

Traurige Grüße aus Essen Sabine Pferdekamp
Bild Bild

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am So 28. Dez 2008, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
"Es ist eine der Grausamkeiten dieser Welt, dass die Lebensdauer des Hundes um so vieles kürzer ist als die des Menschen.. "
(Konrad Lorenz)

Frau Radhoff, wir wünschen Ihnen, dass Sie sich ganz viele Erinnerungen erhalten können. Natürlich werden Sie keine Spaziergänge mehr machen mit Naomi an Ihrer Seite, aber die Gedanken und die Erinnerungen, all das, was Naomi Ihnen in den gemeinsamen Jahren hinterlassen hat, wird immer ein Stück bei Ihnen bleiben. ´

Weiterhin gilt, dass wann immer wir in die Augen unserer Andra schauen werden, ein paar Gedanken auch zu Ihnen und Naomie wandern werden.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört Ihnen

Christina und Friedhelm Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Sabine,

ich weiß nicht, was ich sagen soll... Es tut mir so leid, es tut so weh, nichts kann trösten.

Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft.

Traurige Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 12:19 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Frau Radhoff,

es ist nie leicht ein geliebtes Lebewesen zu verlieren, vor allem wenn man eine ganz spezielle Beziehung zu ihm hatte. Was bleibt sind aber Erinnerungen die Ihnen niemand nehmen kann. Im Moment kann Sie das nicht trösten.

Mitfühlende Grüße
Farrah und ihr Restrudel

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 14:37 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Frau Radhoff,

eben habe ich erst gelesen, dass Naomi gegangen ist Bild
Ich habe schon viele Tränen mit Ihnen vergossen und der Tod meiner im Mai verstorbenen Labradorhündin kam zurück, als ob es gestern war. Sie starb mit 8 1/2 innerhalb von 4 Tagen an Leberversagen und ist innerlich verblutet (wurde aber durch Ärzte zuvor erlöst)
Es ist ein Kind, das man verliert, auch wenn das "Kind" Naomi etwas älter war - kein Mensch, der keine Tiere hat, kann das verstehen.

Sie hat Ihnen die Entscheidung genommen und glauben Sie mir, Naomi ist glücklich gegangen, weil sie in ihrer vertrauten Umgebung war, bei den geliebten Menschen!

Fühlen Sie sich umarmt - wir trauern mit Ihnen -

liebe Grüße

Beate und Bibe - seit 14.06.2008 meine treue Begleiterin von ViN -

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Hallo,
danke an alle, die mit uns trauern. Es gibt zumindest das Gefühl nicht alleine zu sein.
Liebe Frau Pferdekamp, liebe Grieps, gerade sie drei haben unser Leben so nah miterlebt und dafür möchte ich Ihnen sehr danken.
Frau Pferdekamp, ja es sah so aus, als ob ich als rettender Engel kam , in Wirklichkeit war es Naomi die als Engel in mein Leben kam. Ich habe alles so unglaublich gerne getan, auch wenn wir zwischendurch schwere Zeiten hatten mit allen ihren Krankheiten. Aber es war immer so unglaublich selbstverständlich für mich all das zu tun. Für sie zu tun.
Ich habe in den letzten Tagen gespürt, daß sie diesesmal nicht mehr die Kraft hat zu kämpfen und das auch nicht mehr wollte. Ja Familie Griep sie haben so Recht: Niemals vorher habe ich so eine würdevolle, stolze und weise Hündin gesehen.
Das wunderbarste an ihr waren ihre Augen, ihr Blick: er war so voller Dankbarkeit, voller Liebe, voller Wissen!
Überall wo ich war, war auch Naomi, ich habe es so sehr genossen sie immer um mich zu haben. Mußte sie mit den anderen doch mal alleine bleiben, so hatte ich die ganze Zeit über Sehnsucht nach meinen Hunden, im Speziellen aber nach Naomi. Wenn ich wieder kam, galt meiner erster Blick ihr, und ich danke meinen anderen Hunden, daß sie es geduldet haben, daß sich Naomi still und leise in meinem Herzen den ersten Platz erkämpft hat.
Gerade das ist es, was ich jetzt so sehr vermisse: ihre Gegenwart, ihr Blick, ihre Nähe, ihre Wärme.Auch Naomi war sehr unruhig wenn ich nicht da war, wenn sie im Büro mit den anderen auf mich warten mußte, dann wanderte sie umher und hat immer auf die Türen geschaut. Das haben mir die Mitarbeiter gesagt. Und ich habe sie dann ja immer so sitzen sehen, glücklich mich wieder zu haben.
Meine Freundin hat zu mir gesagt, ich solle ihr diesen doch so schönen Tod gönnen, und sie hat Recht, schöner und friedlicher hätte es nicht ablaufen können und das sollte ich ihr zuliebe auch so empfinden.
Aber wenn zwei Herzen so eng miteinander verschlungen sind, dann droht das eine, übriggebliebene zu verbluten, wenn es zertrennt wird. Ich weiß, daß wir im Herzen nicht wirklich getrennt sind, aber es fühlt sich verdammt noch mal so schmerzhaft an.
Naomi war auch am Schluß noch so würdevoll und stolz und wollte so wie es in den letzten Tagen war, nicht mehr leben, weil es unter ihrer Würde war. Deshalb hat sie entschieden zu gehen. Sie hat mir diese Entscheidung abgenommen diesen Liebesbeweis nehme ich gerne an, dafür muß ich nun versuchen sie loszulassen, damit ihre kleine Seele ziehen kann.
Ich hoffe ich schaffe es Bild
Sabine Radhoff


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz