Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe ingrid, lieber joachim,

.. ich kann gar nicht in worte fassen, wie sehr mich diese traurige nachricht getroffen hat… :cry:

ich denke ganz ganz fest an euch

traurige grüße
petra


Seelenhunde

Manche sind unvergessen......

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 19:13 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Ingrid, lieber Joachim,
es tut mir so leid, dass Ihr Euren Schatz loslassen musstest! Wir haben uns ja "gerade erst" mit Euch gefreut, dass Ihr so toll zusammengewachsen wart! Ich wünsche Euch Kraft und Trost - auch aus Eurer Beziehung zu Bodza! Danke für die Liebe, die Ihr für Baro hattet und für die Geborgenheit, die er bei Euch erleben durfte!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 20:39 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Liebe Ingrid , lieber Joachim,

ich bin maßlos entsetzt und traurig das Baro so früh und unerwartet von euch gehen mußte.
Mir fehlen die Worte und ich fühle ganz stark mit euch . :cry:


Traurige Grüße Annette, Zukki und Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 20:42 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Diese Nachricht schockiert mich tief..... :cry: :cry:

Liebe Ingrid, lieber Joachim,
so lange ist es doch noch gar nicht her, als wir bei der JHV auf dem Hof zusammenstanden und über diesen tollen Hund gesprochen und ihn im Steingarten beobachtet haben.
Jetzt lesen zu müssen, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist...unfassbar...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten...

Tieftraurige Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Was ist passiert??????!!!!!????!?!?!?
Liebe Renners, ich bin fassungslos, von IHREM Baro hier zu lesen. Himmels Willen. Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Es bleibt mir für den Moment nur, Sie gedanklich ganz fest und voller Mitgefühl zu umarmen und seine kleine Freundin Bodza ebenfalls.

Baro, Du wunderschöner Glückshund! Warum auch immer Du nur so kurz bleiben durftest ... es war eine ganz intensive Zeit, die Du bei Deinen Renners und Bodza sein durftest. Das kann man aus jedem Wort Eurer Geschichte lesen und das ist etwas ganz, ganz Wertvolles, dass Euch allen niemand mehr nehmen kann. Auch jetzt nicht.

Katrin Hilgert mit Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
... Oje - so wenig Zeit war euch gegönnt...

Es tut mir sehr leid.

Mach´s gut Baro.

Traurige Grüße voller Mitgefühl,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:44 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe Familie Renner,
keiner weiss wenn dieser schmerzliche Moment kommt wo wir unsere geliebten Fellnasen gehen lassen müssen. In dieser fast nicht ertragbaren Zeit bleibt uns nur die Erinnerung und die wird niemals ausgelöscht werden.

Traurige Grüsse
Familie Avgoustatos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:50 
Offline

Registriert: Do 7. Feb 2013, 19:54
Beiträge: 11
Liebe Frau Renner,

wir kennen einander nicht,
und alles was uns verbindet ist die Liebe zu diesen wundervollen Hunden.
Deshalb muß ich Ihnen einfach schreiben wie betroffen mich Ihr Verlust macht!
Ich fühle mit Ihnen und sende meine herzliche Anteilnahme.

Pauline Wagner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 15:23 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2012, 19:20
Beiträge: 151
Liebe Frau Renner,

I am so sorry to hear you have lost Baro. He was so happy
with you, your husband and Bozda, he died knowing that he
had people that loved and respected him - thankyou for
everything you did for him.

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:01 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27637
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Ingrid, hallo Joachim,

ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Es ist immer zu früh :cry: Es tut mir so leid, das Euch nicht mehr Zeit mit Baro vergönnt war.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Traurige Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Familie Renner,

es tut mir so leid für Sie, auch ich finde keine Worte!
Traurige Grüße
Kirsten Albrecht

Ein geliebter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

(Mary Carolyn Davies)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:20 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unseren
Herzen zurückgelassen hat.

Bild

Traurige Grüße

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:37 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1961
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Freunde von ViN,

Eure Anteilnahme und die vielen tröstenden Worte hier im Forum, durch persönliche Nachrichten oder private Emails haben uns sehr gerührt. Herzlichen Dank dafür! Es tut gut zu spüren, dass wir mit unserem Schmerz nicht alleine sind.

Wer die Vorgeschichte von Baro und ihn selbst kannte, kann sicherlich ermessen welch treuen Freund wir verloren haben. Wir können es immer noch nicht fassen, dass dieser so wundervolle und besondere Hund nach nur 15 Monaten bei uns am 08.11.2013 wieder gehen mußte.

Ein paar Tage zuvor hatte sich Baro beim "Raufen" mit einer dominanten Hündin auf einem Spaziergang wohl eine Zerrung am Hinterlauf zugezogen, er hatte jedenfalls ziemliche Schmerzen und lahmte. Wir gingen mit ihm zum Tierarzt, er bekam 2 Spritzen und Schmerztabletten, er konnte dann zusehends wieder besser laufen.

Was uns jedoch stutzig machte war, dass er auf einmal sehr schwer atmete. Wir führten dies anfangs darauf zurück, dass er wohl ziemliche Schmerzen haben müsse. Nachdem ihm das Atmen im Liegen jedoch immer schwerer fiel, er zusehends kurzatmiger wurde, stellten wir ihn nochmals beim Tierarzt vor, der erste Verdacht waren Lungenwürmer. Als sich jedoch sein Zustand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag so verschlechterte, dass wir dachten, er bekäme überhaupt keine Luft mehr, ließen wir ihm am Freitag unter Vollnarkose die Lunge röntgen. Schon bei der Untersuchung setzte seine Atmung mehrfach aus und er musste mit Sauerstoff und Cortison versorgt werden. Unsere Tierärztin zeigte mir sodann die Röntgenbilder auf denen zu erkennen war, dass sich das Lungenvolumen von Baro in den letzten Tagen so stark und drastisch verringert hatte, dass er zu ersticken drohte. Die Lunge war nur noch zu einem kleinen Teil hinterlüftet – dies aufgrund eines großen Tumors – und der Herzmuskel war bereits stark angewachsen.

Nun war genau das eingetreten, wovor man immer Angst hat – man muss entscheiden, ob man noch irgendwelche Versuche mit Medikamenten unternimmt oder ob man sein Tier erlöst. Baro dort auf dem Röntgentisch liegen zu sehen, mit schon blauer Zunge, am Beatmungsgerät hängend, war für mich kaum auszuhalten. Nachdem mir die Tierärztin versichert hatte, sie könne noch eine Behandlung mit Cortison und Antibiotika versuchen, Baro werde aber nie mehr eine gute Lebensqualität haben und sie könne mir im übrigen auch nicht versprechen, dass noch überhaupt etwas anschlägt, habe ich beschlossen ihn erlösen und nicht mehr aufwecken zu lassen.

Baro hatte wohl viele Jahre kein schönes Leben und unser einziger Trost ist es im Augenblick, dass er die letzten Monate sehr genossen hat, er war ein ganz anderer Hund geworden und wir glauben – er war hier sehr glücklich. Dass er in meinen Armen eingeschlafen ist, tröstet etwas, hat er doch immer wieder bei mir Schutz gesucht wenn ihm etwas unheimlich war.

Wir können es kaum glauben, wie schnell wir doch nun unseren geliebten Baro verloren haben, ging es ihm doch noch vor ein paar Tagen prächtig, es war ihm überhaupt nichts anzumerken, er war fröhlich wie immer. Kein Mensch hätte gedacht, dass er doch so schwer krank war. Bodza hat dies wohl gespürt, sie hat ihm in der vergangenen Woche sehr oft und intensiv die Schnauze geleckt und hat wohl so auf ihre Art Abschied von ihrem Gefährten genommen. Sie vermißt ihn sehr und ist zur Zeit ein sehr trauriger Hund.

Wir lassen Baro nun einäschern, er wird dann einen wunderschönen Platz in unserem Garten bekommen, in dem er doch so gerne gelegen ist und sich gesonnt hat.

Was uns jetzt noch bleibt, sind die vielen schönen Erinnerungen an ihn, die im Augenblick allerdings noch sehr wehtun.

Baro war ein ganz besonderer Hund – ein Seelenhund. Er wird für immer einen großen Platz in unseren Herzen behalten. Er ist jetzt an einem Ort wo es ihm immer gut geht und er nicht mehr leiden muß.

Er hat uns in der viel zu kurzen Zeit, die er bei uns leben durfte, unheimlich viel gelehrt:

• ganz kleine Schritte können doch so große Fortschritte sein
• übe dich in Geduld und erwarte nie zu viel von einem traumatisierten Hund
• es lohnt sich immer viel Liebe zu schenken, man bekommt viel mehr Liebe als man gibt und unendliche Dankbarkeit zurück
• seine Körpersprache zu verstehen, die uns eigentlich immer ganz deutlich gesagt hat wie er sich fühlt
• ihn nicht zu bedrängen sondern ihn mit Respekt zu behandeln und im Einzelfall immer nur so weit zu gehen wie er es zuließ
• wie schön es ist wenn ein Hund seine Lebensfreude wieder findet und die schönen Seiten des Lebens – dies auch dank Bodza – wieder entdeckt
• wie glücklich es macht wenn man 2 Hunde hat, die sich dazu noch so gut verstehen

Danke Baro!!!

Wir vermissen ihn sehr und werden ihn niemals vergessen!!!

Traurige Grüße
Ingrid und Joachim mit Bodza

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Liebe Familie Renner

Ich danke Ihnen sehr für Ihren traurigen - und doch so schönen - , aufklärenden und warmherzigen Bericht über Ihren Baro.

Auch mir tut es leid, dass er nach seiner traurigen ersten Lebenszeit nicht noch viele gute Jahre bei Ihnen verbringen durfte. Mindestens hat er bei Ihnen noch erfahren dürfen, was ein schönes und gutes Hundeleben ausmacht.

Die Momente, in denen wir uns klar werden, dass wir eigentlich nichts mehr weiter für unsere Lieblinge tun können als sie hinüber zu begleiten, gehören wohl zu unseren schlimmsten Erfahrungen.

Ich hoffe und wünsche Ihnen, dass die schönen Erinnerungen an Baro Ihnen über die schmerzliche Zeit hinweghelfen!

Mit lieben Grüssen
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Auch ich kenne die Geschichte von Baro "nur" aus diesem Forum, aber man liest aus den Beiträgen mehr als deutlich, was für ein toller Hund er gewesen sein muß und was für ein Glück er hatte, eine so tolle Familie zu finden... Bei mir kommt mal wieder die Frage, ob es einen "Gott" gibt und wenn ja, warum er so ein trauriges, viel zu frühes Ende zuläßt....

Traurige Grüße, Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2008, 18:53
Beiträge: 38
Wohnort: Allschwil/Schweiz, angrenzend an Basel
Liebe Familie Renner

Die Geschichte von Baro berührt mich sehr, aus Ihren Worten spürt man
die grosse Liebe, welche Sie mit ihm verbindet - ich bin sicher, sie war
gegenseitig und Baro war sehr glücklich bei Ihnen und mit Bozda.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass die
schönen Erinnerungen an die glückliche Zeit mit Baro Sie stets
begleiten und trösten können.

Yvonne Bolliger mit Laszlo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 19:24 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
NEIN !!!!!

Wir kommen soeben aus dem Urlaub und sind geschockt, dasss kann doch nicht wahr sein, das darf nicht wahr sein,

liebe Renners, das tut mir sooo unendlich leid, wir sind mit euch sehr traurig, mir fehlen die Worte :cry: :cry: :cry:


Gruß
Claudia und Markus mit Maja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 07:30 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Oh nein...

es gibt Hunde,deren Geschichte verfolgt man von Anfang an,freut sich mit über jeden kleinen Fortschritt.....Baro war für mich so ein Hund.

Und jetzt trauere ich mit Ihnen,liebe Fam.Renner um diesen besonderen Kerl.

Danke für die tollen Worte die sie zu seinem Abschied gefunden haben...gerade ich mit dem Piraten kann jedes Wort genauso bestätigen...


Run free,Baro....


Traurige Grüße vom
Piratenclan.

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Danke Ingrid, dass du Kraft gefunden hast uns über die Hintergründe, die zu Baros schnellem Ableben führten, aufzuklären. Das war bestimmt nicht einfach für dich..wird doch alles wieder aufgewühlt.
Es ist ein schwerer Schritt, so eine Entscheidung zu treffen, aber du hast das einzig Richtige getan und ihm viel Leid erspart. Nichtsdestotrotz kann es den Schmerz nicht wirklich lindern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 18:14 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Liebe Fam. Renner,
heute habe ich erfahren, dass der liebe Baro auf seine letzte Reise gegangen ist. Ich bin fassungslos, unendlich traurig und fühle mit Euch. Selten hat mich die Geschichte eines Hundes von Anfang an so berührt. Vielen vielen Dank Ingrid, für den warmherzigen Bericht, aber auch dafür, dass Baro eine so schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit bei Euch hatte. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße, Gabi Roth-Wendling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 21:00 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1961
Wohnort: 74223 Flein
Heute vor genau 2 Jahren mußten wir unseren geliebten Baro gehen lassen. Es tut immer noch sehr weh, obwohl wir mit unserem Aron einen wundervollen Gefährten für unsere Bodza und natürlich für uns gefunden haben.

Baro wir werden dich niemals vergessen, du bleibst für immer in unseren Herzen.

Wir sind immer noch sehr traurig, dass uns mit diesem tollen Hund nicht mehr Zeit vergönnt war.

Ingrid und Joachim Renner mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 13:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Ingrid,
an solchen Tagen spüren wir den Schmerz ganz besonders! Aber es zeigt auch die besondere Verbundenheit, für die wir dankbar sein dürfen. Fühle Dich ganz lieb gedrückt!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:14 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Liebe Ingrid,

ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen... wir vergessen unsere Schätze nicht .

Fühl dich gedrückt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:37 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 16:57
Beiträge: 308
Liebe Ingrid,
und auch Baro wird euch nie vergessen! Ihr seid für immer miteinander verbunden. So ist es mit Seelenhunden... er bleibt euer ständiger Begleiter :wink:

Mitfühlende Grüße

Sabine und Uwe mit Easy

_________________
Uwe Schaale & Sabine Grob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 21:48 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Ingrid,

die Liebe die wir empfinden, bleibt immer als Erinnerung in unseren Herzen...

Mitfühlende Grüße
Michaela

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz