Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ayka - ca. 13 jährige UD Hündin
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Ayka, eine Abgabehündin aus Deutschland, hat den Kampf verloren und ist gestern Nacht für immer eingeschlafen...

Für Ayka waren die letzten Tage ein Schock, ihr Frauchen war verstorben, und als ob dies nicht schon furchtbar genug war, musste sie auch den Kreis der Familie verlassen. Ayka konnte leider nicht bleiben und kam somit in unsere Obhut.

Ohne zu zögern nahm Annette Szauter sie auf ihrem Hof auf, um sie wieder aufzupäppeln.
Doch Ayka hat sich von dem Verlust ihres Frauchen und dem damit verbundenen Umzug nicht mehr erholt.
Trotz aller Versuche, sie aus ihrer Trauer herauszuholen, trotz liebevoller und intensiver 24-Stundenbetreuung kam Ayka nicht mehr auf die Pfoten.


Bild


Alles wird gut... sagte ich dir letzte Woche, als du voller Trauer mit gebrochenem Herzen zu mir kamst ...
Alles wird gut, dachte ich, als du mir am Sonntag deutlich zeigtest, dass du dein Frauchen zwar immer in deinem Herzen hast aber trotzdem ein Leuchten in deinen Augen aufkam und du doch Leben wolltest.
Alles wird gut, haben wir alle gedacht, als du gestern plötzlich wieder richtig gefressen hast, über den Hof gelaufen bist und mich freudig angeschaut hast.

Alles wird gut, du bist jetzt vereint mit deinem Frauchen.

Run free meine liebe Ayka, ich werde dich nie vergessen.


Sehr traurige Grüße Annette, Zukki, Nala, Oskar und Bryan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 23:40 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Die Bande der Liebe
werden mit dem Tod nicht durchschnitten.


Wie traurig... ...zeigt aber auch, wie innig die Bindung zwischen Mensch und Hund sein kann...

Stille Grüße
Michaela Neumann

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 07:47 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg
 und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel, 
der in Liebe starb.




Liebste Ayka,

wir sind unglaublich traurig, dass du auf deine letzte Reise gegangen bist.
So fest hatten wir gehofft, dass du es wieder auf deine Pfoten schaffst. Doch es hat nicht geklappt.

Run Free du kleiner Schatz!


Liebe Annette,
ich weiß wie schwer dein herz jetzt ist, aber du hast alles menschenmögliche getan.
Ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, was so unglaublich schwer ist, wenn man einen Hund doch gar nicht kennt.

Du hast sie begleitet auf ihren letzten Weg, warst jede Minute für sie da, das wird Ayka dir sicher nie vergessen.


Traurige Grüße
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Ich gehe zu denen die mich liebten,
und warte auf die, die mich lieben.


Lauf kleine Ayka, direkt in die Arme deines geliebten Frauchens...

Bild


Liebe Annette,

danke, dass du die Kleine auf ihren Weg so liebevoll und selbstlos begleitet hast.


Fühl dich umarmt

Uwe und Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 08:34 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Liebe Annnette,

mit all Deiner Liebe und Deinem großen Herzen hast Du es geschafft, Ayka ein würdevolles Sterben zu ermöglichen. Nun ist sie frei und eines Tages werden wir alle wieder sehen.

Wir denken an Dich
Rieke und das Rudel vom Kleehof


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 15:34 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Annette,

da krampf sich mir das Herz zusammen, was für eine Liebe, was für eine Anhänglichkeit, was für ein miteinander verbunden sein.
Die Maus hat allen Willen zu "Leben" verloren, weil sie sich allein auf dieser Welt fühlte. Und dies trotz Deiner intensiven Pflege und 24 Stunden Betreuung. Da ist man einfach sprachlos und zugleich, zutiefst berührt und angefasst. Gebrochenes Herz, was für eine Ausdruck für wahre Liebe.

„Hunde gehen mit Dir durch das Feuer und durch alle Fluten. -
Menschen verabschieden sich schon bei einem Streichholz und einem Glas Wasser.“


Diesen Spruch habe ich bei „Jutta Katholitzky“ gelesen. Was kann mehr die Situation beschreiben. Sie wollte IHR Frauchen nicht alleine lassen und hat sich auf die Reise zu ihr begeben.

Annette, sein nicht traurig, Ayka wollte es so und Du hast sie liebevoll begleitet.

Traurige Grüße

Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Annette,

wir haben so mit Euch gebangt und uns über jede noch so kleine Besserung gefreut. Du dachtest, es würde vielleicht einen Neuanfang bei Dir und mit Dir für Ayka geben. Vielleicht hätte Ayka das auch gern gewollt, aber die Kraft war einfach nach all den schrecklichen Ereignissen der letzten Wochen nicht mehr da. Du warst die ganze Zeit für Ayka da, bis zum Schluss. Mehr geht einfach nicht. Vielen Dank Dir für all Deine Bemühungen.

Auch wenn wir uns ein anderes Happyend gewünscht hätten, so ist es vielleicht für Ayka genau zu dem Happyend gekommen, das sie sich gewünscht hat. Vielleicht kann uns das auf Dauer etwas Trost sein.

Ganz liebe Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 18:03 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Liebe Annette,

ich wollte es einfach nicht wahrhaben, bis zum Schluß habe ich gehofft und an die Wende geglaubt. Aber der Wille dieser Maus zu ihrem Frauchen zu gehen, war wohl doch stärker.

Was du in dieser Woche geleistet hast, ist unbeschreiblich. Das ist ganz ganz große aufopferungsvolle Tierliebe. Das hat sie gespürt und es war wichtig für sie, diese Wärme, die du ihr besonders nochmal in ihrer letzten Stunde gegeben hast, mitzunehmen.

Jetzt ist sie da angekommen, wo sie hinwollte - und sie wird allen davon erzählen, was für ein schönes Leben sie hatte, aber dass ihre letzten Tage nochmal von einem ganz besonderen Menschen gestaltet wurden, nämlich von dir liebe Annette!

Traurige Grüße von Gabi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27631
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Annette,

Ayka wollte zu ihrem Frauchen und Du hast es gespürt. Du hast trotzdem alles versucht ihr zu zeigen, dass es sich lohnt, noch ein wenig zu bleiben.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten und Du hast sie dann auf ihrer letzten Reise begleitet.

Vielen Dank für Deine Kraft und den Mut dies zu tun.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz