Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Liebe ViNler,

nachdem wir am 01.01.2015 noch kräftig Árpáds (laut EU-Pass) 14. Geburtstag feierten,
mussten wir uns nur einige Wochen danach mit seiner Diagnose Lymphdrüsenkrebs auseinandersetzen.

Auch wenn unser Herz manchmal schmerzt, so haben wir doch unser Gleichgewicht wieder gefunden
und genießen die uns noch mit Árpád verbleibende Zeit ausgiebig.


Wieder ans Meer fahren, gehörte auch dazu.
Bild

Ältere Hunde sind schon was ganz besonderes:
Die Weisheit die sie ausstrahlen, lässt einen demütig werden.

Bild

Die Freude, die Árpi trotz Einschränkungen immer noch empfindet, lässt unsere Herzen höher schlagen
Bild

und die Sturheit, mit der er seinen Weg weiter geht, bringt uns zum Schmunzeln.

Bild

Wir wissen nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt, aber wer weiß das schon…

Bild

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1926
Wohnort: 74223 Flein
Ihr Lieben,

bei diesen wunderschönen Bildern mit Euren beiden grauen Schnauzen geht einem das Herz auf, sieht man doch ganz deutlich wieviel Lebensfreude Arpad trotz seiner schweren Erkrankung noch hat.

Wir wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Stunden und sind in Gedanken bei Euch.

Ganz herzliche Grüße senden

Ingrid und Joachim mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Was für wunderschöne Bilder!

Einerseits muss man kräftig schlucken wenn man deine Zeilen liest, andererseits hatte ich ein kräftiges schmunzeln im Gesicht.

Man sieht Arpi richtig an wie er alles in vollen Zügen genießt! So soll es sein, lieber Arpi mach schön und vor allem noch lange so weiter!

Fühlt euch umarmt, Arpi und Pengö euch streicheln wir natürlich ganz lieb!

Rieke, Wolfgang und die Senioren Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:15 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Ich wünsche euch noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit!

Natürlich ist die Diagnose wie ein Schlag ins Genick, aber glücklicherweise sind unsere lieben Vierbeiner damit nicht belastet und freuen sich ihres Lebens einfach, so lange sie sich gut fühlen.

Wir Menschen sind es, die sich mit den elendigen Tatsachen befassen müssen - und dazu wünsche ich euch Mut und Kraft!

LG Margrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 19:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Sabine, lieber Uwe,
als ich Arpads Namen gelesen habe, wurde mir ganz flau! Umso mehr habe ich mich über die wunderschönen Fotos gefreut! Und ich wünsche Euch, dass Ihr Euch immer wieder freuen könnt an dem, was noch möglich ist und nicht mit Eurer Wahrnehmung bei Schwächen und Einschränkungen hängenbleibt - die es bestimmt geben wird. Genießt sein Vertrauen in Euch, seine Lebensbejahung und lebt mit ihm im Heute!
Liebe Grüße!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 20:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ihr Lieben,
was für wundervolle Bilder und treffende Worte!
Wir wünschen euch auch eine lange gemeinsame Zeit! Versucht jeden Moment zu genießen!
In Gedanken sind wir bei euch und drücken euch ganz feste!
Liebe Grüße
Sabine u Schaale mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 09:13
Beiträge: 31
Wohnort: Jena
Genießt jeden Tag, den ihr noch zusammen verbringen dürft.
Arpi sieht so glücklich aus!

Viele Grüße Julia mit Nele


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:56
Beiträge: 58
Auch wir wünschen euch noch eine schöne Zeit zusammen.

Grüsse aus Belgien

Lantos und die Cnyrim's


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Árpi genießt sein Leben in vollen Zügen, so lange es nur geht. Er macht es genau richtig. Wir können so viel von unseren Hunden lernen.

Auch ich musste bei diesen wunderschönen Bildern schlucken, denn man sieht, wie sehr Ihr zusammen gehört.

Liebe Sabine, lieber Uwe,

ich wünsche Euch noch viele glückliche Momente zusammen mit Árpi und Penny.

Liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 07:14 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Von ganzem Herzen alles Gute für Euch!!!!

Heike mit Ome, und Sandor im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben,

die Diagnose - ein Schlag ins Gesicht; die Fotos Lebensfreude pur. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen noch eine entspannte Zeit miteinander. Genießt jeden Tag!

Ganz liebe Grüße
Nicole mit Nelly & Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Kasseler,
ich kann mich noch gut an einen Spaziergang in Rheinhessen erinnern, bei dem Arpad jede Pfütze in Beschlag nahm und so richtig darin suhlte....:-))
Bei der JHV habe ich dann von der Diagnose erfahren und war erstmal geschockt. Aber eure Urlaubsbilder sind so toll und lebensbejahend, das macht einfach wieder Mut.
Wenn wir in die Gesichter unserer grauen Schnauzen schauen....und Cara gehört ja auch schon dazu...dann erinnert das auch an das eigene Älterwerden und wie schnell doch die Jahre vergangen sind....
Aber Vier- und Zweibeiner lassen sich nicht unterkriegen...
GlG Ruth&Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 11:08 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Auch wir wünschen Euch, liebe Sabine und lieber Uwe noch eine lange und innige Zeit mit Arpad.
Es ist immer sehr traurig, wenn die Zeit des Abschieds näher rückt.


Mit lieben Grüssen
Familie Avgoustatos mit den 16 Pfoten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45053
Wohnort: Kassel
Vielen Dank für all´ die lieben Worte.

Es ist schön, von so vielen lieben Gedanken und guten Wünschen begleitet zu werden.

Herzlichst

Árpád, Pengö, Uwe und Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
"Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,
reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz." (Rainer Maria Rilke)


Der Lebenskreis unseres Jungen hat sich am heutigen Abend geschlossen.

Bild

Árpád wir danken Dir für die Jahre Deines Lebens, die Du uns an unserer Seite geschenkt hast.

Bild

Schlaf´ in unseren Träumen ein.

In ewiger Liebe
Sabine und Uwe mit Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 06:18 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Sabine, lieber Uwe,

und doch ist es unfassbar. Fühlt euch umarmt und gedrückt.
Arpí, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute auf deiner nächsten Reise, lauf, mein Junge.
Auch wir werden Arpád nie vergessen und immer schmunzelnd an ihn denken.

Wir wünschen euch viel Kraft für die Zukunft.
Traurige Grüße, Bärbel

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 06:54 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Liebe Sabine, lieber Herr Haake,

es tut mir sehr leid...
Die Gedanken kreisen, aber die richtigen Worte wollen nicht kommen...

Ich fühle mit Euch!
Traurige Grüße
Margit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 07:00 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Wir bleiben uns nah,
auch wenn wir Abschied nehmen müssen.
Denn das, was uns verbindet, wird stärker sein,
als das was uns trennt.
Und unsere Liebe wird all das bewahren,
was wir für einander gewesen sind.


Arpad - du grossartiger Junge - mach´s gut !

Liebe Sabine, lieber Uwe, liebe Pengö,

wir sind in Gedanken bei Euch.

Sehr traurige Grüße
Petra, Achim und die drei Motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 07:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27609
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Sabine, lieber Uwe,

Arpi war der erste Drahti den ich live gesehen habe und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er hat immer so viel Würde ausgestrahlt. Er war ein einmaliger Vischel. Es tut mir so leid.

Run free Arpi und grüße die anderen.

Wir denken an Euch und wünschen Euch viel Kraft.

Traurige Grüße

Wolfgang und Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 07:28 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Liebe Familie Haake,

ich mag es garnicht glauben, dass ihre Wege sich so schnell trennen mussten....
Es tut mir sehr leid, und wünsche Ihnen viel viel Kraft......

traurige Grüße von der Heike mit dem Ometier und Sandor im Herzen

Lieber Arpad,

run free und grüß mir meinen Sandor und sag ihm,dass auch er seeeehr vermisst wird..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 08:10 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.




Liebe Sabine, lieber Uwe, kleine Pengö

es tut mir so leid , ich bin in Gedanken fest bei euch ... kann nicht in Worte fassen was ich grad denke und fühle


Arpad du toller Junge, run free


Sehr traurige Grüße

Annette , Oskar, Naal und Zukkermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Ihr Lieben,

ich hatte Euch mehr Zeit gewünscht... mein tiefes Mitgefühl & viel Kraft.

Traurige Grüße
Nicole mit Füge & Nelly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 09:02 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Sabine, lieber Uwe,
uns fehlen die Worte. Wir können es gar nicht fassen, daß es jetzt doch so schnell ging. So schmerzhaft der Verlust auch ist, Arpi hatte die beste Zeit seines Lebens bei euch. Ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können. Er hat sein Leben bis zuletzt ausgekostet, ihr habt alles für ihn getan und er musste nicht leiden. Aber er wird fehlen...überall. Arme Penny, tröstet sie! Wir drücken euch alle ganz feste und wünschen euch viel Kraft. Unsere Gedanken sind bei euch.
Viele traurige Grüße
Sabine u Schaale mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
deine Pfote halten,
wenn ich darf,
und deine Ängste nehmen,
wenn ich kann,
und auch dein Herz,
das schlagen will und mich
in jedem Augenblick
mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.

Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
wortlos sein, wie eine Schale,
die dein letztes Schnaufen fängt,
dein Schweigen, dein Leiden.
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
an deiner leeren Hülle sitzen,
noch eine Weile
einfach sitzen,
bis meine Kraft mir reicht,
um wegzugehen.

Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
vielleicht in meinen Träumen
dein Neues, Großes Leuchten seh'n.




Liebe Sabine, lieber Uwe, liebe Penny

leider hatte ich nicht das Vergnügen Arpi live sehen und erleben zu dürfen, doch durch eure Erzählungen und wunderschönen Bilder ist es mir so als hätte ich schon viel Zeit mit ihm verbracht.
Ich bin unglaublich traurig!

Jojo wird sich sicher gut um ihn kümmern und ihn, vielleicht sogar auf der Rentner-Bank, am Ende der Regenbogenbrücke in Empfang nehmen.... zusammen werden sie dort oben bestimmt so manche Albereien anstellen...

Arpi - du lieber charmanter Schmuddel - RUN FREE

Tieftraurige Grüße
Rieke, Wolfgang, Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Bild

Wahre Liebe

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

(Freie Übersetzung aus dem Englischen.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”)

Liebe Sabine, lieber Uwe,

es tut mir so leid, dass es nun für Euren Árpi soweit war, seine letzte Reise anzutreten. Ich fühle ganz tief mit Euch, finde aber jetzt hier nicht die richtigen Worte, um meine Anteilnahme auszudrücken.

Ich bin in Gedanken bei Euch und umarme Euch ganz fest.

Traurige Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Janosch, ein 10-jähriger Drahthaarvizsla vom VUV!
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz