Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Arko ist zu Fam. Luther gezogen!

Bild

Name: Arko
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: nein
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja- mit Rüden und Hündinnen
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Arko:

Michael Pickert
mobil: 0160-99742513
Mail: M.Pickert@gmx.de

Bild

Arko ist ein Scheidungswaise aus Deutschland. Arko ist für sein Alter ein noch sehr verspielter, temperamentvoller Rüde, der sich gerne zum Spiel auffordern lässt.
ARco beherrscht die Grundkommandos, ist sozial mit anderen Hunden auch mit Rüden und er freut sich über jede menschliche Zuwendung.
Auch beim tierärztlichen Grundcheck ließ er alles geduldig über sich ergehen.


Bild


.


 

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Arko hat es also geschafft, ein neues Sofa zu finden.

Nun hoffen wir, dass auch Esci bald umziehen kann, denn er ist es nicht gewöhnt ohne seinen Kumpel zu sein :oops:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 20:44 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir wünschen der neuen Familie eine lange und glückliche Zeit mit Arko.

Vielleicht mögen Sie mal berichten - gerne mit Bild -. Es würde uns sehr freuen!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 22:05 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum rudelzuwachs-
auf seine ersten berichte zur eingewöhnung bin ich seeeehr gespannt.
für eski bleiben hier pfoten und daumen dauergedrückt!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Liebe Vischel-Freunde

Hier nun folgen die ersten Fotos von Dante, ehemals Arko, und der erste Lagebericht. Nach traurigem Abschied von Eski in der Pension gings ab ins Mecklenburger Land.

Bild

Im Auto wars warm, die Decke weich und nur ab und zu bemühte er sich, den Kopf zu heben um raus zu schauen. Bei einer kurzen Rast war er erstaunlich gut leinenführig und erfreulicherweise gings auch wieder freiwillig ins Auto zurück. Die Begegnung mit Asta, unserer 11 jährigen Vizsladame, auf einer neutralen Wiese verlief unkompliziert. Kurzes Lippenhochgeziehe und die Rollen waren verteilt. Danach gab es die Hausbeschnüffelung und im Schlepptau zur Begleitung folgte Asta dem Neuankömmling auf Schritt und Tritt. Die ersten Mahlzeiten wurden inhaliert und Wasserbehälter nacheinander leergesoffen.

Bild

Bild

Aufregend nicht nur für Dante, auch für uns, da so ein großer, kompakter und selbstbewusster Rüde für uns auch eine neue Erfahrung ist. Ansonsten scheint er ein sehr menschenbezogener und neugieriger Hund zu sein, der Spaß an Bewegung hat, noch sehr ungeduldig ist und das Spielen noch für sich entdecken muss. Die Enten an den Seen beim Morgenspaziergang hat er schon entdeckt... . Wie alle Vischels schmust er unglaublich gerne, indem er sich mit seinem ganzen Körper an einen schmeißt oder die Riesenpranken einem auf die Beine packt und das Kraulen und Bürsten sehr geniest. Der Grundgehorsam ist vorhanden und alles andere werden wir hinbekommen, da er schnell lernt und sehr verfressen ist. Deshalb hört er auf seinen neuen Namen schon prima und auf die Pfeife reagiert er mittlerweile, selbst vom Graben kann man ihn damit abrufen. Der TA war auch kein Problem.

Bild

Nach drei Tagen zieht bei uns wieder etwas Gelassenheit ein. Aber immer nach dem Motto: schön an der Seite bleiben, nichts verpassen.

Bild

Bild

Wir müssen ihn noch ein wenig aufpäppeln und ihm das Alleinsein angewöhnen und dann hoffen wir auf viele schöne Jahre zusammen. Und irgendwann gibt es vielleicht einen netten Menschen, der auch den Eski lieb hat und man begegnet sich vielleicht wieder auf einem Vizslatreffen. Das wäre unser Wunsch.

Vielen Dank an Herrn Pickert und Frau Daedler für die Tipps und Ratschläge auch im Vorfeld.

Liebe Grüße von Familie Luther, Asta und Dante


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Liebe Familie Luther,

es freut uns natürlich - wie gut es Dante getroffen hat.
Auf weitere Bilder und Berichte freuen wir uns :wink:

Tja- und wegen Eski sind wir am Ball- versprochen :!: :!:

LG
das Hemeraner Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 10:36 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:45
Beiträge: 8
Hier nun wieder ein paar Impressionen und die Neuigkeiten von Dante(Arko).
Seit fünf Wochen nun lebt der Große jetzt bei uns. Er gehört fest zur Familie, wir sind sehr glücklich, dass er da ist.
Er ist sehr freundlich und entspannt, was das Leben im Haus und die Begegnung mit Freunden von uns angeht. Sobald er draußen ist, fegt er wie ein Wilder durchs Gestrüpp, springt über Wassergräben und freut sich über die Wildgänse, die hier auf den Wiesen seit Tagen nach und nach eintrudeln. Er steht sehnsuchtsvoll und ungeduldig am Ufer, schaut auf den See, den Wasservögeln hinterher, und wartet wahrscheinlich nur darauf, dass die Temperaturen steigen und er endlich reinspringen und den kreischenden Vogelviehchern hinterher schwimmen kann. Selbst unsere Vizsla-Oma hat er mit seiner Energie angesteckt. Sie flitzt kurze Strecken hinter ihm her und sie frisst auch wieder mit Appetit und Freude. Und unsere sonst so gehorsame Lady nimmt sich die Freiheit nicht mehr ganz so perfekt zu sein.

Mittlerweile wiegt er 32 Kilo und die Rippen stechen nicht mehr ganz so doll aus seinem Körper, das Fell glänzt schön und seine Blutwerte sind alle im Normbereich. Seit einiger Zeit beginnt er sein Fell zu wechseln, was wahrscheinlich durch die Zwingerhaltung draußen auch besonders ausgeprägt war. Ich könnte ohne Probleme einen Teppich weben. Das einzelne Haar ist viel länger als bei Asta und die Masse ist erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Seine Abrufbarkeit entwickelt sich gut. Am Anfang musste ich schon etwas geduldiger sein als bei unserer Hündin, da er viel größere Kreise zieht und sich weiter entfernt, als ich es gewöhnt war. Sowieso ist das Laufen eher sein Ding. Die Nasenarbeit scheint ihm nicht so viel Freude zu bereiten. Nur kurzzeitig, wenn ich Leckeli verstecke, sucht er, gibt aber schnell auf und rennt lieber eine Runde Vögel auf dem Wasser begutachten. Vielleicht liegt das auch daran, dass er einen schiefen Fang hat, was seine Atmung nicht aber seinen Geruchssinn vielleicht beeinträchtigt, wer weiß... .

Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Spiel für ihn gefunden, das ihn freudig suchen lässt. Dummys lassen ihn gleichgültig, selbst gefüllt, und Bälle nimmt ihm die Asta weg. Falls jemand eine Idee hat, ihm das Suchen schmackhaft zu machen, wäre ich dankbar.
Viele, die uns begegnen, grinsen und freuen sich über unser Vischelpärchen, wie sie so einträchtig nebeneinander hertrotten, die eine schmal und klein, zurückhaltend, der andere groß, kräftig und selbstbewusst. Und wenns dann wieder warm wird, dann...
Ganz herzliche Frühlingsgrüße an alle, vor allem aber an den Eski und sein Herrchen vom Lutherrudel
Die Fotos kommen hoffentlich bald hinterher, ich bekomme sie nicht hochgeladen, da sie zu groß sind. Mal schauen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 11:01 
Oh, wie schön :) !

Super, dass Eski ein kleiner Jungbrunnen für Asta ist :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 15:05 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
@ Anjela - es ist nicht Eski sondern Ex-Arko

Aber Hauptsache, er tut der Vischeldame gut :P
Ich beobachte das genauso bei Bibe und Zsuzsi - und das ist schön, man könnte stundenlang zuschauen, wie sie sich des Lebens freuen!

So, liebe Familie Luther,

Dann sind wir jetzt noch gespannter auf die Fotos.
Wenn's nicht klappt, es gibt hier kleine Helferlein, die machen das gerne (z.B. Michael Pickert oder Nicole Luxem).

Sonnige Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Es gibt kaum Hunde die Ihre Nase nicht einsetzen- es kommt halt auf die Motivationslage an :wink:

Es ist zwar nicht jedermanns Sache- aber ich würde es mal mit einer Pansenschleppe versuchen.
Brustgeschirr dran-Schleppleine dranmachen und dann kontrolliert suchen lassen :idea:

LG
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 07:29 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
toll, dass dante, sich so schnell , so gut eingelebt hat.


obwohl mich dass angesichts der bilder nicht weiter erstaunt, dass er sich so wohlfühlt.
Dazu noch eine feine vizsla- "mize" an seiner seite, welche wünsche sollten da noch offen sein.

@ michael pansenschleppe- die ist sicher für eine pelznase besonders begehrenswert, mit würstchenwasser funktioniert die schleppe auch!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 08:10 
Asche auf mein Haupt :oops: Sorry :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Vielen Dank für die neuen Bilder :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 08:27 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:45
Beiträge: 8
Nach einem schönen Frühlingsauftakt auch wieder von Dante ein paar Neuigkeiten: Der erste Urlaub auf Hiddensee liegt hinter uns und wurde mit Bravour gemeistert. Das Alleinsein allerdings müssen wir noch üben. Das war vielleicht auch eine Überforderung, da wir Asta zu Hause gelassen haben, weil das Fahrrad fahren und das Wandern unsere Oma nicht mehr ganz so gut bewältigt und sie die Schmuseeinheiten alleine zu Hause sehr genossen hat. Also ohne Asta und alleine in einer Pension, da war das Verbleiben im Zimmer beim Frühstücken schon zu lange. Zu Hause ist uns nie aufgefallen, dass er damit Probleme haben könnte, wahrscheinlich weil Asta immer bei ihm war. Die Ostsee war kalt, aber das Ostseewasser tat der Haut gut. Es zeigte sich nämlich, dass Dante auf im Moment noch Unbekanntes allergisch reagiert und wir nun schauen werden, was die Ursachen sind.

Ansonsten ist er ein großer Schmusebär im wahrsten Sinne des Wortes, der aber immer noch nicht recht Spaß empfindet beim Apportieren. Aber ich bleibe dran. Viel mehr begeistern ihn das Rennen im Gelände und am Fahrrad, dann merkt man irgendwie in seinem Gesichtsausdruck eine Veränderung. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, wenn er die Nase in den Wind hängt, die Ohren flattern und er mit Kraft in den Lauf geht... . Dass er gerne klettert und balanciert, fiel mir schon auf, nachdem der Schnee getaut war und nun binde ich Agility-Elemente in jeden Gang ein. Ohne Probleme kriecht er durch Löcher oder steigt durch Reifen, balanciert auf Baumstämmen im Vorwärts- u. Rückwärtsgang.
Einmal in der Woche gehen wir zur Hundegruppe. Erstaunlich, wie er dort auf alle Kommandos umgehend reagiert. Ich bin dann immer ganz stolz. Wenn ich mit ihm alleine spazieren gehe, braucht er zum Zurückkommen manchmal etwas länger. Nach seiner Kastration ist er ruhiger im Umgang mit Rüden geworden, wenn die ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Aber er klärt die Situationen sehr souverän und gelassen. Die kleinen Hunde, die nervös um ihn rumhüpfen und kläffen bereiten seiner Gelassenheit mehr Schwierigkeiten. Irgendwie gibt Asta ihm auch da oft eine Ruhe, da sie ihn aus schwierigen Situationen raus holt. Komisch, denn eigentlich ist sie eine eher ängstliche Hündin, die Hundekontakten eher aus dem Weg geht und nur mit wenigen tobt. Tja, irgendwie hat sich alles gefügt, die Grundstücksgrenzen sind vermessen und akzeptiert und so wie es ist, ist es wunderbar.
Das waren die Neuigkeiten im Lutherrudel und nun hoffen wir, dass es dem Hundebruder Esci auch gut geht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 09:21 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos von Dante! Und schön, dass alles im grünen Bereich ist.

Wir drücken die Daumen, dass die Ursache für die allergische Reaktion bald gefunden wird. Wurde von der vorherigen Familie erwähnt, dass er das früher auch schon hatte? Da gibt es ja leider viele Ansatzpunkte. Wenn Ihr mal schildern mögt, wie sich die Allergie darstellt, gibt es hier sicher viele gute Tipps, Hinweise, Ratschläge, auf die man nicht unbedingt gleich kommt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schöner Bericht! So eine richtige Alltagsbeschreibung. Weiterhin gutes Zusammenwachsen! Wo zeigt sich denn die Allergie? Bingo hat im Moment manchmal einen roten Bauch; ich habe aber den Eindruck, dass es nur vom Rennen im hohen Gras kommt und lediglich eine Hautreizung ist. Könnte das bei Dante auch so sein?

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 07:35 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:45
Beiträge: 8
Ja, die äußeren Auffälligkeiten fingen im Rückenteil hinten an, zogen sich dann über den ganzen Rücken und teilweise über die Flanken. Dort sah das Fell wie gerupft aus und auf der Haut befanen sich wenige kleine Beulen oder Pusteln. Die Augen und die Ohren waren leicht entzündet, so dass der TA sagte, dass es von innen käme. Gut, da es keine Fressenumstellung oder gewaschene Wäsche gab, müssen wir ihn erst einmal beobachten. Sicherlich wäre es hilfreich, wenn man vielleicht wüsste, ob er solche Reaktionen in seinem ersten Leben schon einmal gezeigt hat.
Wir schauen mal und sind guter Dinge.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 20:57 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Eine Bekannte hat mir jetzt Weidenrindenshampoo von Rausch empfohlen. Hätte ihrer Boxerhündin bei Hautproblemen gut geholfen (Apotheke oder Reformhaus). Zusätzlich hätte sie Calendula gegeben. Bei Bingo warte ich jetzt erst einmal ab, weil er es nur ein bisschen am Bauch und Brustkorb hat - ich denke schon, dass es bei ihm vom Laufen im hohen Gras kommt. (Ich hoffe auf abgemähte Wiesen, auch wegen meinem Heuschnupfen!) Also - gute Besserung, mit oder ohne Mittelchen!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 12:23 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:45
Beiträge: 8
Und auch von Dante(Arco) wieder nach dem Urlaub ein paar Neuigkeiten.Bild
Unser Großer ist ein Kraftpaket. Er ist nicht der grazile Typ wie unsere Hündin, die schlängelnd Hindernisse umläuft und sich auf leisen Pfoten in elegantem Lauf bewegt. Ihm geht nichts schnell genug, es muss immer geradeaus sein und mittenrein. Da wird dann schon einmal, wenn was im Weg steht, umgerempelt. Pech. Manchmal ist das auch unsere Hündin. Als 8 Jähriger besitzt er noch eine unglaubliche Kraft und Energie. Ich selber habe noch nie gesehen, wie sich ein Hund nur mit seinen Vorderpfoten in kräftigem Zug aus dem Wasser an Land zieht. Das ist beeindruckend. In seinem Bewegungsablauf erinnert er mich eher an einen Löwen, in Gangart und Laufintensität. Es ist nach wie vor eine Freude zu sehen mit welchem Spaß und mit welcher Kraft er läuft und danach glücklich im Körbchen liegt und auch in seinen Träumen weiterläuft. Selbst wenn andere Hunde laufen, sich bewegen und er warten muss, wird er ungeduldig und schimpft.
Bild
Leider haben auch die Schmusis bei diesem Temperament nicht lange überlebt. Sie wurden nicht einfach zerrupft, sondern nach und nach ausgeweidet. Einen Eumel habe ich wiederbelebt. Jetzt ist er ganz hohl und nun schleppt ihn Asta mit sich herum. Da traut sich Dante nicht ran.

Bei uns stand dieses Jahr im Sommer das Wandern in Italien auf unserem Urlaubsplan. Da ging es in die Berge. BildBild
Kühe kennt Dante ja von unseren Spaziergängen zu Hause, von daher wurden die frei laufenden Muhs relativ entspannt beäugt. Die Begegnung mit den Haflingern, den Ziegen und den Lamas in den Bergen waren im ersten Moment dann aufregender, da diese sehr neugierig unseren Braunen unter die Lupe nehmen wollten. Das war ihm unheimlich und dann wurde die Rute auch mal zwischen den Hinterläufen versteckt und der Schutz hinter uns gesucht.Bild

Der Bezug zu uns zeigt sich auch an seinem Klammergriff, der sehr bestimmt mit der rechten Pfote um unserer Waden erfolgt. Vor allem kurz nach der Begrüßung hat er durch diese Festhalteversuche so einige meiner Strumpfhosen auf dem Gewissen. Aber jedes Mal bin ich sehr gerührt über diese Art des Versuches, mich fest zu halten.
Dante hat seit ein paar Tagen eine neue Liebe entdeckt, unseren Drucker. Stunden steht oder liegt er davor und schmachtet ihn an. Schnüffelt, atmet tief ein und legt sich wieder davor. Ich hoffe es bricht ihm nicht das Herz, wenn der Drucker seine Zuneigung nicht erwidert. Bild
Liebe Grüße und genießt alle den weis gesagten umwerfend schönen Spätsommer.

Das Luther-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:03 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
das Bild mit dem Blumenkranz ist das hübsch :lol: .

ein schönes Sommerbild für den nächsten Kalender.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:45
Beiträge: 8
Hier nun wieder ein paar Neuigkeiten vom Luther-Rudel.

Der Herbst hielt für uns ein paar sehr traurige Momente bereit. Nach einem Darmverschluss musste Dante operiert werden und ein Maiskolbenstrunk entpuppte sich als Übeltäter. Wir haben alle mitgelitten, aber er erholte sich sehr schnell und war bald wieder der Alte, der für sein Leben gerne rennt.

Ende November, zwei Tage vor ihrem 13ten Geburtstag haben wir uns von unserer Asta verabschieden müssen. Sehr traurig, da sie ein Wegbegleiter meiner Kinder war, ein Tröster in traurigen und einsamen Stunden, eine Schmusekatze zum unter der Decke Kuscheln und ein Clown zum Bauchmuskeln trainieren mit einem Hundeblick zum Dahinschmelzen.

Die Zeit vergeht eben... Wir hatten etwas Sorge, dass Dante nun leiden würde, so wie Asta, als unsere zweite Hündin starb und wir uns deshalb entschieden, Dante bei uns auf zu nehmen. Nein, der Hundefrühling brach im Dezember aus. Nach einigen Tagen der Irritation begann er aufzuwachen. Wir haben den Eindruck, dass er alles nachholen will –an Gerüchen, an Erlebnissen- was er vielleicht versäumt hat, wie ein Jungspund die Welt erkundet.

Jetzt auch mit der Nase voll auf dabei ist und sie sogar in die Luft hängt um zu schnuppern, welcher Duftfaden angeflattert kommt. Das kannten wir vorher nicht von ihm. Mein Sohn hatte schon einen Spitznamen für Dante „Stumpfe Nase“ . (Vielleicht hat ihn das auch gewurmt, bestimmt). Selbst beim Graben ist die Nase der treibende Motivator bis die Nasenlöcher voller Erde sind, wird die Grasnarbe mit den Zähnen weggerissen und gegraben bis der halbe Hund im Erdreich verschwindet oder wir ihn abrufen, das klappt prima.
Jedenfalls genießt er die volle Aufmerksamkeit und hat jetzt, nachdem er ein Jahr bei uns lebt noch einmal eine andere, neue und intensivere Familienzugehörigkeit entwickelt. Wir freuen uns auf ein schönes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen auch für uns.
Liebe Grüße

Leider finde ich den Link zum Hochladen der Bilder nicht mehr, es wäre schön, einen Tipp zu bekommen, danke.

Kann mir denn einer Auskunft darüber geben, wie es dem Eski geht?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 13:46
Beiträge: 39
Hallo Frau Luther,

da wir alle immer wieder gern neue Bilder sehen möchten....
ganz schnell der Hinweis zum einstellen der Bilder -->
schauen Sie bitte unter AKTUELLES und heißt es dort "Bilder hochladen und bei ViN eimstellen.." im wahrste Sinne des Wortes :lol:

Ansonsten weiterhin eine schöne Zeit mit Dante. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe frau luther,

es tut mir leid, das ihre asta nicht mehr lebt - aber sie hat ein hohes alter erreicht, das tröstet vielleicht etwas.

meine güte - dante, da war dein schutzengel aber sehr wachsam - und gut das gleich die richtige diagnose gestellt wurde - das ist leider nicht immer so.

und jetzt erlebt er seinen zweiten frühling - wie schön :mrgreen:

wenn das mit den bildern nicht klappen sollte, können sie die sehr gerne auch an mich schicken.

werde mal bei eski nachfragen, wie es ihm so geht.

alles gute
liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 09:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und hier die versprochenen wunderschönen bilder - vielen dank frau luther

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arko, ca. 7-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45127
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Luther,

vielen Dank für die schönen Bilder.

Es tut uns auch leid, dass Sie Asta gehen lassen mussten und wir hoffen, dass die Bilder von Asta sie mittlerweile auch wieder mit Freude erfüllen können, denn die schöne Erinnerung an die Zeit mir ihr, kann ihnen niemand nehmen.

Prima, dass Dante sich so toll entwickelt hat, das schweißt zusammen.


Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz