Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 15:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hundebub Ares hat sich ganz schnell in die Herzen von Familie Cerrin geschlichen :D :D

Bild

Name: Ares
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: ca. 60 cm

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

12.11.2014

Hier möchten wir Ihnen Ares vorstellen, der ganz dringend ein Dauersofa sucht.
Die Jagdsaison in Spanien hat begonnen, und nun werden die ersten in den Augen der Jäger "unbrauchbaren" Hunde aussortiert.

Viele Schicksale werden wieder auf der Strecke bleiben, ausgesetzt, erschossen und begraben im Nirgendwo...

Auch bei Ares hatten die Tierschützer Angst, dass ihm dies zustoßen könnte. Er wurde von seinem Jäger an die Albuerge gebracht, wie immer ohne Leine, und der Hund stromerte umher.

Man hatte Angst, ihn nicht einfangen zu können oder dass er seinem Besitzer nachlaufen würde, als dieser den Heimweg antrat, denn falls er dies tun würde, stand ihm wahrscheinlich das oben genannte Schicksal bevor.

Gott sei dank merkte der menschenfreundliche kleine Kerl direkt, dass es das spanische Team gut mit ihm meinte und kam schwanzwedelnd auf sie zu - vergessen war sein alter Besitzer.

Ares ist ein typischer junger Hund, offen, freundlich und verspielt.

Er ist dem Menschen sehr zugetan und wird daher noch nicht so viele schlechte Dinge in seinem kurzen Leben erlebt haben.

Im Hunderudel zeigt er sich freundlich, verspielt und sozial. Er ist ein ganz toller Hund, der voller Leben und Freude steckt.

Ares wünscht sich Menschen, die Freude an langen Spaziergängen in der Natur haben, die ihm dabei vielleicht ein paar Leckerchen verstecken und ihn seine Nase bei Fährtenarbeit nutzen lassen.

Nach artgerechter Auslastung im Freien wird Ares drinnen ein kuscheliges Plätzchen und viele Streicheleinheiten seiner Menschen zu genießen wissen.

Auch wäre regelmäßiger Hundekontakt für Ares schön, da er gerne spielt und Zeit mit anderen Hunden verbringt.

Ares wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 17:33 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ares sendet viele liebe Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


nun nach drei Monaten endlich ein Lebenszeichen vom großen Ares- unserem Buberle/Bubi.
Ja, die Überraschung war sehr groß, als Ares aus dem Transporter stieg, der gerade aus der Region La Mancha in Hambergen angekommen war. Nach 24h Fahrt stieg ein Vizsla-Mix Rüde , der Pfoten wie ein Löwe, Beine wie eine Antilope und einen Rutenansatz wie ein Kängeruh hatte aus dem Auto, zu dem schlaksig und dünn wie eine Spagettinudel war. Wir waren doch recht erschrocken über diese Größe, wenn man eigentlich nur kleine Vizslamädchen kennt! Dennoch die ersten Tage waren wirklich unproblematisch, geradezu einfach! Der Bub war von Anfang an stubenrein ,sehr leinenführig und freundlich zu allen Hunden und konnte schnell einige Stunden alleine bleiben. Unsere kleine Lucy war über diesen etwas ungeschickten und sehr neugierigen Elefanten wenig erfreut, aber nun lebt man friedlich nebeneinander her. Was sich schnell zeigte: dieser Jungspund will geführt werden! Auch für mich sehr ungewohnt, weil ich so viel Führungsstil gar nicht gewohnt bin. Ares lernt schnell- sehr schnell , ich glaube er ist hochbegabt!! Und so hilft bei ihm immer liebevolle , strenge Konsequenz, was nicht immer so einfach ist für uns. Ares apportiert gern, hat eine exzellente Mauslochnase und ist immer ein wenig ernst und grüblerisch. Am abend bricht er von den Eindrücken des Tages regelmäßig zusammen und verfällt in einen Tiefschlaf- und das Frauchen ebenfalls!!
Mit Ares haben wir eine große Aufgabe , die uns täglich Freude bereitet und auch von Höhen und Tiefen begleitet wird, so wie im richtigen Leben!!

Herzliche Grüsse aus dem Norden
Cerrin Carl und Urs Wohnlich


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 08:31 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Ares,

als wir Pflegi Nerea in Empfang genommen haben, konnte ich einen Blick auf dich in deiner Box werfen. Da dachte ich schon :shock: hat der riesen Pfoten! Und ich hab dich nur ganz kurz und auch nur liegend gesehen.... :wink: :D

So groß wie du bist, so groß ist auch deine Entdeckungslust und das ist spiiiitze!

Ich wünsche Dir und deinen Menschen weiterhin ganz viele tolle gemeinsame Erlebnisse!

Liebe Grüße
Rieke und die 12 Pfoten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 22:44 
Offline

Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:47
Beiträge: 3
Der Ares ist ein super schöner rüde, konnte mich heut selbst überzeugen bei einem Besuch bei der guten Freundin Regina Carl und ihrer Schwester plus Mann :D .
Wenn ich mir die Bilder so anschaue ist aus dem Ares ein Pracht Hund geworden. Figur Top und klasse Wesen :mrgreen: Bilder und Videos von unserem Treffen werden folgen. Lg cerrin und vielleicht bis bald lieber Ares
MFg Denny


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 21:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Denny Breitsprecher hat geschrieben:
Bilder und Videos von unserem Treffen werden folgen ...


Hier sind sie schon :D





Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 10:50 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
A R E S

Ein neues Licht leuchtet am Hundehimmel :|

Bild

Bild


Liebe Familie Carl/Wohnlich,

als Ares Anfang 2015 zu Ihnen kam, war er schon mit seinen 10 Monaten ein großer Bub. Seine Pfoten waren riesig und er wurde ein wunderschöner Rüde.

Als er dann mit Ihnen die Mantrailer Prüfung bestanden hat, war auch unser Team ein wenig stolz, was in unseren Notnasen doch auch für Supernasen stecken.

Nun hat sich der Lebenskreis für Ares geschlossen.

Vielen Dank für das artgerechte und wundervolle Leben, welches Sie Ares geschenkt haben.

Viele liebe Grüße
Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lana (jetzt Hazel) - ca. 4 Monate junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Findus - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Béla - ca. 8 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Toto - ca. 8 Monate junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz