Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mi 19. Jul 2006, 13:55

Bugsy ist zu Frau Just nach Stuttgart gezogen

Bild

Name: Bugsy
Alter : 5 Monate
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen:?
Kinder: JA
Autofahren: ?
Alleine bleiben: ?

Bild

Das ist Bugsy, ein Bruder von Huncutka!
Eigentlich war Bugsy in Ungarn vermittelt worden, aber die ungarische Organisation hat ihn dem neuen Besitzer wieder abgenommen, weil sie feststellen mußten, dass Bugsy nicht ordentlich gehalten wurde!
Nu wurden wir gefragt, ob wir das Kerlchen auch in Deutschland vermitteln könnten! Wer kann da schon "Nein" sagen??

Er hat einen akuten Calciummangel durch die schlechte ERnährung, die aber durch Zugabe bestimmt schnell verbessert werden kann!

Für die Vermittlung von Bugsy ist Frau Anjela Daedler
Fon: 0 171 - 771 31 56 zuständig!
Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mo 28. Aug 2006, 15:31

Bild Gute Nachrichten von Bugsy!

Durch Calciuminfusionen hat sich sein Problem, der schlechten Aufzucht wegen erledigt! Er ist fit und wartet auf sein Neues Zuhause!!

Bilder gibt es bald! Bild

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 10. Sep 2006, 20:42

Und das neue zu Hause in D hat der "Lucky"-Bugsy heute gefunden!!!
Das neue Körbchen steht jetzt bei Frau Just und Herrn Kunze in Stuttgart!

Eigentlich sollte der kleine Kerl zu uns nach McPom als Pflegehund kommen. Da wir aber die Transportkette so kurzfristig nicht ganz hinbekamen, haben sich Jane Strozyk nebst Ehemann und Vadi ganz schnell bereit erklärt, den Bugsy für eine Woche zu beherbergen - Vielen Dank Jane Bild Bild Bild !!!

Und bevor er dieses Wochenende hoch in den Norden kommen sollte, ist er dann doch lieber in Süddeutschland geblieben - na ja, wo die Liebe hinfällt!

Wir freuen uns riesig, kleiner Bugsy, dass Du ein schönes zu Hause gefunden hast! Lass´ mal was von Dir hören und sei weiter so lieb!
Zuletzt geändert von Anjela Daedler am So 10. Sep 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 10. Sep 2006, 20:56

Oh ja es war eine ganz ganz tolle Woche, die ich nicht missen möchte. Es hat super Spaß gemacht, wenn es auch ab und an anstrengend war. Bugsy ist ein ganz toller Hund. Er hat in dieser einen Woche Sitz, Platz und sogar Hier gerlernt, auch wenn es natürlich noch nicht 100% geklappt hat. Mit Bugsys neuen, glücklichen Eltern haben wir heute 4 schöne Stunden verbracht. Haben geredet, waren spazieren und haben erzählt was Bugsy mag und was nicht (inwiefern man das nach einer Woche beurteilen kann). Es war heut ein sehr schöner, wenn auch dann doch ein wenig trauriger Tag. Aber ich bin mir sicher, dass es Bugsy sehr gut getroffen hat. Wir haben auch schon ausgemacht, dass wir uns ab und an mal treffen werden. Bugsy hat sein "ein Wochen Lieblingsspielzeug" mitgenommen, in der Hoffnung, dass ihm das eine wenig Wärme geben soll.

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 10. Sep 2006, 22:05

Bild Herzlichen Glückwunsch, kleiner Mann ich freue mich für Dich!!! D Ich wünsche Dir viel Spaß, in Deinem neuen Heim. Bild Bild Bild Bild

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mo 11. Sep 2006, 06:36

Bild Ich schließe mich den Wünschen an Bugsy Bild Bild

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mo 11. Sep 2006, 09:32

Hey Bugsy, yippppiiiihhhh Bild - das freut mich riesig!!!
Da werden sich die anderen Hunde im Westend von Stuggi aber umsehen ;-)

Hast ja echt 'n ganz liebes Frauchen bekommen.
Freu mich schon auf den ersten gemeinsamen Spaziergang mit Dir, Hugó und Christina.

Viele liebe Grüße, Katrin

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mo 11. Sep 2006, 12:43

Hallo Ihr Lieben!!!!! Oh mann, ich bin noch ganz geplättet und völlig sprachlos. Eure wohlwollenden Worte beflügeln uns und machen uns richtig glücklich Bild

Nach einem wunderschönen Aufenthalt bei Familie Strozyk, die uns ganz viele tolle Tips und Futter, Leckerlis etc. mitgegeben haben (DANKE!!!) sind wir ungefähr vier Stunden (von Stau zu Stau) nach Stuttgart gefahren. Zunächst war Bugsy ganz schön aufgeregt, was daran gelegen haben könnte, daß auch wir tierisch aufgeregt waren - schließlich haben wir uns gestern alle selbst überrascht - doch im Laufe der Fahrt ist er immer mal wieder eingeschlafen, hat gedöst und aus dem Fenster geschaut. Wir haben auch ganz oft angehalten, damit er seine Geschäfte erledigen kann... Völlig erschöpft sind wir dann in Stuttgart angekommen und er hat gleich gewußt, wo erhingehört. Er fand es auch ganz gut, daß Wohnzimmer zu markieren. Er hat genau dorthin gepiescht, wo Katrins "Hugo" saß... Naja, das kann im Eifer des Gefechts schonmal passieren....Bugsy hat sich gleich auf sein buntes Kissen aus Schwabhausen gelegt und ist neben der Kuschelmaus von Jane (DANKE!!!) eingeschlafen. Heute nacht um vier hat die Blase gedrückt, aber auch das haben wir geschafft Bild Heute morgen um sieben haben wir ersteinmal einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, bei dem er den "Kräherwald" kennenlernen konnte. Jetzt im Moment ist er bei Rainer zuhause und ich sitze 500m Luftlinie weg, in der Arbeit. Morgen werde ich ihn wohl mal mit ins Büro nehmen, um zu sehen, wie es ihm gefällt..... Es ist eine absolute Umstellung, aber es ist echt schön und aufregend!!! DANKE an "VIN", DANKE an Katrin, an Frau Daedler, Familie Strozyk, die Bugsy eine gangz ganz ganz tolle Zeit geschenkt haben. Er ist mit einem Lächeln eingeschlafen und hat dabei bestimmt an Euch alle gedacht!!!!!! Bald kommen auch neue Bilder von Bugsy..... Bis bald, Christina und Rainer

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mo 11. Sep 2006, 13:41

Schön zu hören, dass Ihr alle gut angekommen seid Bild - auch wenn es eine etwas langwierige Heimfahrt war...

Freue ´mich riesig mit Euch und wünsche gaaanz viel Freude!!!

Liebe Grüße

Anjela Daedler

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 17. Sep 2006, 14:36

Heute bekamen wir eine Mail von Frau Just:



Hallo Frau Daedler,

so, endlich ist Wochenende und ich komme endlich mal dazu, mehr zu
schreiben....Jetzt ist es genau eine Woche her, daß wir Bugsy
kennengelernt haben..... anbei ein paar Fotos....

Diese erste Woche war schön und anstrengend zugleich. Schön, weil man
einfach merkt, daß Bugsy lernen und gefallen will - anstrengend, weil
Bugsy so dermaßen "Flitzekacke" hatte, daß wir nachts alle zwei Stunden
`raus mussten. Gott sei dank, gibt er immer Bescheid, so daß es nur
zweimal in die Wohnung gemacht hat...

Wir versuchen da anzuknüpfen, wo Jane und Wolfram aufgehört haben und
haben einen gewissen Teilerfolg ..... mal klappts - mal klappts nicht
:-( Was schon richtig gu läuft, ist das "halt", "sitz" und "los" an der
Straße bzw. auf dem Bürgersteig. Hier in Stuttgart ist die Ablenkung
natürlich extrem und manchmal schaut er trotz Befehl, eben einfach in
der Gegend herum---- aber wir stellen uns dann einfach vor ihn hin und
wiederholen den Befehl, bis es eben sitzt.

Wenn es dann klappt, umso besser und die Freude und der Stolz sind
groß!!!!! Im Theater war er auch ganz brav, nur, daß er hereinkommende
Kunden (die ihre Karten abholen wollen) eben gern begrüßt.... aber nicht
alle freuen sich, einen Hund zu sehen. Das Zurückrufen klappt manchmal
auch nicht :-( aber ich bleibe dran und ab nächster Woche gehe ich in
die Hundeschule, wir freuen uns schon!!!!!!!

Insgesamt bin ich total geschlaucht, es ist enorm, was da alles auf
einen zukommt, aber heftig ist eben der Schlafmangel..... aber das alles
nur besser werden.... Alles in allem weiß ich, daß ich hin und wieder
einfach noch ein bißchen unsicher und ungeduldig bin... aber ich denke
das wird mit der Hundeschule besser... Wir waren heute übrigens zwei
Stunden im Wald --- zum ersten Mal ohne Leine!!!!! --- und das hat prima
geklappt:-)))))) Als er einmal ins Dickicht lief, habe ich einen
scharfen Pfiff losgelassen und schwuppdiwupp, kam er wieder zurück -
mann, da war ich vielleicht stolz :-))))))

Man merkt einfach, daß er garnicht weglaufen willl, sondern immer
versucht in der Nähe zu bleiben.... Jetzt am Wochenende haben wir noch
einen zweiten Hund (in Pflege) - einen schwarzen Labrador (Luna heißt
sie) meiner Freundin und die beiden lieben sich... sie ist eine ganz
ruhige ausgeglichene und tut ihm gut. Die beiden haben richtig getobt!!!
Und hin und wieder gibt sie ihm schon zu verstehen, daß sie ihre RUhe
haben will. Bugsy freut sich über jeden Hund, der uns begegnet, doch
nicht jeder Hund freut sich über Bugsy... :-(

Viele Hundehalter gehen uns schon von weitem aus dem Weg oder rufen:
"Weitergehen..-." Bescheuert, oder? Dabei freut sich Bugsy doch so und
will spielen.... wahrscheinlich liegt es an der Stadt????? Idioten.
Natürlich rutscht mir auch jedes Mal das Herz in die Hose, aber er hat
ja noch Welpenschutz und je mehr andere er kennenlernt, desto besser -
auch eine gute Übung für mich.....


Achja, am Donnerstag früh war ich ja mit Bugsy beim Tierarzt in der
Uniklinik Hohenheim. Insgesamt war der Doktor sehr zufrieden. Aber Bugsy
hat wohl Bakterien im Darm und diese bekämpfen wir jetzt mit
Antibiotikum. Zudem gibt es eine Schonkost mit Reis, Hühnchen,
Hüttenkäse und Öl. Zur Darmflorastabilisierung kriegt er noch "Bactisel"
ins Futter..... Am Freitag hatte er zum ersten Mal festen Stuhl. Gestern
war es jedoch wieder flüssiger..... aber zumindest können wir
Durchschlafen....Gut, gell?

Bis bald,

Christina Just

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 17. Sep 2006, 15:38

... die ersten Bilder von Bugsy aus Stuttgart !!! Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 17. Sep 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 17. Sep 2006, 16:53

Hallo Frau Just,

herzlichen Dank für die schönen Photos und Ihren wirklich ergiebigen Bericht über die ersten Tage mit Bugsy. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend diese Zeit im Moment ist.

Ich habe auch gelesen, das Sie wenig Verständnis für die Hundehalter haben, die eine Kontakt mit Bugsy vermeiden möchten. Ich denke, das Sie hier sehr verantwortlichen Hundehaltern begegnen, die Bugsy vor dem eigenen möglicherweise auf Junghunde unwirsch reagierenden Hund "schützen"wollen.

Leider hält sich bis heute der Irrglaube, Welpen hätten Welpenschutz. Dies gilt uneingeschränkt in der Form nur für Welpen des eigenen Rudels. Natürlich trifft man häufig Hunde, die entspannt, machmal regelrecht geduldig und fast liebevoll mit einem Welpen umgehen. Aber dies ist nicht die Regel.

Gerade erwachsene instinktsichere Hündinnen beißen Welpen ab und können diese hierbei verletzen.

Schützen Sie Bugsy vor solchen überflüssigen Erlebnissen, in dem Sie versuchen sollten, Bugsy bei sich zu halten, bis Sie das Verhalten des anderen Hundes gegenüber einem Welpen oder Junghund mit dem Hundebesitzer geklärt haben.

Es gibt zu diesem Thema, zu dem natürlich die Kommunikation der Hunde im grundsätzlichen gehört, vielfätige Literatur. So z.B. auch von Günter Bloch.

Herzlichst

Ihre Susan Beaucamp

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

So 17. Sep 2006, 23:08

Hallo zusammen, ich kann mich da nur anschließen!!!!! Paule hat letztens einen kleinen Labi- Rüden (4 Monate) sehr forsch zurecht gewiesen. Die Besitzer (Bekannte von uns) waren total entsetzt, sie fingen auch an von wegen Welpenschutz und so, ich mußte sie auch erst einmal aufklären,daß es das außerhalb des Rudels nicht gibt!!!!!! Unsere Faithe mag auch keine Welpen. Sie kann, dann auch schon mal sehr deutlich werden!!! Deswegen, kann ich immer nur raten( wie meine Vorrednerinnen), daß man lieber vorsichtig sein sollte!!!!! Die Fotos sind übrigens supersüß! Bild Bild Bild Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Racker. Bild Bild Bild Bild LG Nadine+ Restrudel

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Di 31. Okt 2006, 14:05

Vor ein paar Tagen gab´s Post von MILO:

Hallo Frau Daedler,

wir haben uns sehr über Ihre Nachricht auf dem AB gefreut! Dabei fiel mir auf, daß unser Telefonat ja schon eine Ewigkeit her ist.. die Zeit vergeht so schnell und mit Milo noch schneller.... Ja, Sie haben ganz richtig gehört: "Bugsy" heißt jetzt "Milo" - sonst ändert sich nichts... :-)

Anbei darf ich Ihnen ein paar Fotos senden... von zuhause, vom Ludwigsburger Barock mit Labrador-Freundin "Luna", in einem Brunnen im Park im Ludwigsburger Barock.... ziemlich süß, finde ich!

Es wird immer besser und es macht sehr viel Spaß mit Milo... nur das alleinseinüben in der Wohnung gestaltet sich als sehr schwierig und langwierig. Sobald wir ihn allein lassen und uns noch in der Whg befinden, gibts Protest und er jault, was das Zeug hält.... wenn er dann mal ruhig ist, stürze ich hinein und lobe ihn ganz doll.... ich habe aber das Gefühl, daß ich jeden Tag aufs Neue anfange... hoffentlich ist das normal???? Aber wir kriegen das bestimmt hin"!!!

Milo fühlt sich richtig wohl und ist ín einer echt guten Verfassung, Stuhl, Appetit alles prima!!! 100% stubenrein. "Fuß" geht er auch schon.... die HUndeschule ist immernoch toll und wir lernen ganz viel!

Zweimal in der Woche sind wir beim Bismarckturm, im Stuttgarter Westen. Dort können Hunde spielen, toben und sich einfach des Lebens freuen! Das macht Spaß und Milo liebt andere Hunde!!!! Witzigerweise hat er gestern früh zum ersten Mal sein Beinchen gehoben.... das war aber auch nur einmal gestern. Ich habe mich total gefreut, jetzt übt er fleißig weiter...

Er ist ein ganz ganz toller Hund, selbstbewußt (manchmal auch ein bißchen zu selbständig...), lieb, offen, fröhlich und einfach angenehm!!!!

Vielen Dank nocheinmal für Ihr Vertrauen!!!!

Bis bald,

Christina Just



Frau Just hat eine sehr gute Hundetrainerin gefunden, die u.a. auch zu Frau Just nach Hause kommt. Dort wird fleissig geübt. In der Wohnung, draussen im "Alltagsleben" und natürlich auf dem Trainingsgelände. Die entsprechende Hundeliteratur wird weiterhin gewälzt Bild - und so lernen beide Seiten jeden Tag dazu.

Ganz viel Spaß, Freude und Erfolg dabei wünschen die Granziner Bild

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Di 31. Okt 2006, 20:13

Bild

Bild

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mi 21. Feb 2007, 13:01

Hallo Christina,

wie geht es Euch denn??? Haben schon so lange nix mehr von Euch gehört. Hugó möchte ja schon gerne mal mit Milo die Bärenseen unsicher machen.... Bild Bild

Berichtet doch mal wieder....

Liebe Grüße, Katrin

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mi 24. Dez 2008, 09:23

Meine Güte, ich habe ganz vergessen hier einzutragen, dass ich vor ein paar Wochen Kontakt zu Christina Just hatte:

Milo ist jetzt berufstätig. Er ist Bodyguard eines kleinen Menschlein im "Rudel" geworden. Er macht seinen Job prima! Bild Bild

Liebe Grüße, Katrin Hilgert

Re: Bugsy (Milo), der Bruder von Huncutka

Mi 24. Dez 2008, 09:31

Herzlichen Glückwunsch Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz