Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 12:19 
An alle, die mit uns gefühlt, getrauert und uns in dieser schweren Zeit beigestanden haben. Ganz besonder Dank gilt unserer Tierärztin, die uns immer wieder aufgebaut hat.

Unsere Rosi ist am 01.07.2006 verstorben Bild

Es war ein steiniger Weg, den Rosi in ihren letzten Lebensmonaten gegangen ist und auf dem wir sie gerne begleitet haben. Wieviel Liebe und unendliches Vertrauen hat sie uns geschenkt. Da war unser Teil nur ein kleiner Beitrag.
Es tut uns so unendlich leid, dass Rosi nur noch eine so kurze Lebenszeit hatte, wir hätten uns gerne noch länger ihre Gesellschaft genossen.
Rosi war ein ganz ungewöhnlicher Hund. Sie hat mit ihrer Engelsgeduld und Freundlichkeit einfach alles so hingenommen wie es kam.
Wir hatten nachher so eine Verbundenheit, dass ich nachts gemerkt habe, wenn es ihr schlecht ging oder sie zu mir in die Küche kam um sich Schmerztropfen abzuholen. Diese Verbundenheit hat es ihr wahrscheinlich schwer gemacht zu gehen....
An diesem besagten Wochenende war ich leider nicht da.....und genau diesen Moment hat Rosi gewählt.... Bild
Jörg hat sie begleitet und wir haben sie auf unserem Grundstück beigesetzt, nachdem unsere Daisy Abschied genommen hatte.
Die Entscheidung Rosi als älteren Zweithund zu nehmen und sie auch über die Diagnose hinaus weiter auf ihrem Weg zu begleiten haben wir nie bereut. Es war auch für uns die letzten Monate nicht einfach aber wir sind mit der Situation gewachsen und würden es immer wieder dem Hund überlassen uns den Zeitpunkt mitzuteilen.....

Ich melde mich erst jetzt, da unsere Hündin Daisy so mitgelitten hat, dass sie sich auch einen Mammatumor "zugelegt" hat. Wir haben ihn sofort operativ entfernen lassen (er war erst so groß wie eine Erbse). Leider war er bösartig und wir hoffen jetzt, dass keine weiteren folgen.

Rosi wird in unseren Herzen weiterleben und ich bin mir sicher sie wurde als Schutzengel wiedergeboren und über uns wachen......

Sabine + Jörg

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Anonymous am Di 16. Okt 2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Liebe sabine lieber jörg u.familie!


Bild Bild Bild

Ich bin mir sicher,dass rosi ihren weg aus der damaligen hundehölle schon entstiegen ist,als sie sie zu sich in ihre herzige u.warme familie,aufgenommen haben!

Da begann für rosi sicher ihr leben,dass sie so wundervoll für sie gestaltet haben!

Wir fühlen mit ihnen!!!

Bild

lg moni,familie

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Och, ihr Armen, das tut mir aber Leid für Euch, aber da wo Rosi jetzt ist, wird es ihr bestimmt gut gehen.

Mitfühlende Grüße und gute Besserung für Daisy

Marion

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 12:52 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Familie Soyck,

Abschied nehmen ist ein wenig, wie selber sterben!!
Rosi hatte bei Ihnen sehr wahrscheinlich, die schönste Zeit ihres Lebens.

Ich erinnere mich noch wie heute, als ich damals dieses schreckliche Bild von Rosi sah. Abgemagert bis auf die Knochen, dass Gefühl in mir, ging durch bis ins Herz. Ich hatte immer höchsten Rspekt, dass sie dieser armen Maus in ihrem hohen Alter noch ein Sofa gegeben haben!

Wichtig ist, dass Rosi Ihren letzten Weg nicht alleine in einer Abdeckstation gehen musste, sondern bis zuletzt in führsorglichen Armen begleitet wurde.

LG, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Mi 19. Jul 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45160
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Soyck,

auch wir fühlen mit Ihnen.

Es ist schön, dass sie Rosi auf Ihrem Grundstück begraben konnten, denn dann bleibt ein Gefühl der Nähe.

Sie werden merken, mit jedem Schmetterling der Sie umschwirrt, gibt Rosi Ihnen ein wenig Freude und Dankbarkeit, für die schöne Zeit bei Ihnen, zurück.

Der kleinen Daisy wünschen wir alles Gute und hoffen, dass sie trotz des Verlustes ihrer Freundin, über ihre eigene Erkrankung gut hinweg kommen wird.

Alles Liebe

Sabine Simon und Klaus-Uwe Haake mit Arpad

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:16 
... als Schutzengel wiedergeboren und über Euch und die vielen anderen Hunde mit ähnlichem Schicksal wachen...

Liebe Sabine, lieber Jörg,

ich bin soooo froh, dass Ihr Rosie begleitet habt, sie nicht alleine war und dieses grenzenlose Vertrauen auf beiden Seiten vorhanden war und bestimmt auch noch ist.
Wir trauern mit Euch und drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Daisy sich erholt!

Gaaanz liebe Grüße

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 13:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild so sitze ich hier am PC , obwohl ich wusste das Rosi den Weg gehen wird....! Ich bin sehr traurig mit Euch!!
... und wünsche Daisy alles alles Gute ....kann euch nur die homöop.
Krebskur von "Heel" empfehlen, weil es den ganzen Vierbeiner aufbaut...Lulu ist aufgelebt und ihr Mmma-Knoten ist ,Gott sei Dank, seit dem nicht gewachsen.
Viele liebe Grüße an Euch ---ihr habt Rosi glücklich gemacht !!
Gisela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 09:13
Beiträge: 31
Wohnort: Jena
Alles Liebe für Rosi, sie hatte es bei euch wie im Paradies, jetzt ist sie gegangen und es tut mir unendlich leid, aber sie wird bestimmt von oben auf euch herabschauen und euch immer dankbar sein.

Lass es Dir gut gehen kleine Goldrosi!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hey, sie hatte ein ZWEITES LEBEN bei euch - macht es euch nicht so schwer, denkt nicht immer nur an die letzte heftige Zeit!
Ganz ehrlich, ROSI war sooooo glücklich bei euch!!!!!!!!!!!!!!!
GOLDROSI!

Für Daisy drücken wir fest die Daumen!

LG aus dem Emsland

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 15:44 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2005, 22:00
Beiträge: 614
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 15:59 
Liebe Familie Soyck - liebe Daisy!

... auch wir haben eure Berichte verfolgt und wir waren froh über das Glück, das Rosi bei euch allen gefunden hat - auch wir sind traurig über den Tod von Rosi, lesen nochmals ihre Geschichte durch, bevor sie in unserem Herzen ihr ruhiges Oertchen bezieht, an dem wir sie jederzeit besuchen können...

alles Gute, viel Glück und gute Besserung für Daisy - Jeanne Straub mit Hazel und Chinook Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 16:49 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2006, 22:06
Beiträge: 4
Liebe Sabine ,lieber Jörg

Rosi hat eine sehr schöne Zeit bei Euch gehabt,auch wenn sie viel zu kurz war.
Auch ich habe die Geschichte von Rosi verfolgt u. durfte sie im letzten Sommer bei Euch kennenlernen. Ich sehe sie stirnrunzelnd auf ihrem Platz liegen,etwas genervt von dem spielfreudigem "Junggemüse" u. dem aufdringlichem "Liebeskasper".
Obwohl sie noch nicht so sehr lange bei Euch war machte sie einen sehr sicheren u.geborgenen Eindruck.

Ich wünsche Euch alles Gute u. für Daisy drücke ich die Daumen u.hoffe,daß sie sich bald erholt.

Liebe Grüße aus Hamburg Gaby mit Hilay u. Paula


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Liebe Fam.Soyck,

ich sitze hier am Comuter und heule was das Zeug hält.
Wie immer fehlen mir in dieser Situation die Worte.
Ich wünsche Ihnen viel viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, und auch für Daisy alles erdenklich gute.

Vielen Dank dass gerade Sie Rosi gezeigt haben wie schön ein Hundeleben sein kann. Sie wird es garantiert nie vergessen.....
Irgendwann sehen wir uns alle im Himmel wieder(ich glaub zumindest fest daran!)

Traurige Grüße
Heike


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 00:15 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Liebe Familie Soick,

ich kann mich inhaltlich Heike Fritsche nur anschließen-
ich heule hier vor dem PC und weiß dennoch:

Rosi hat mit Ihnen die Glückskarte gezogen,
wer, wenn nicht Sie, hätten ihr diesen letzten Lebensabschnitt so entspannt. gelassen und geliebt bieten können...
Rosis Lebensweg ist beendet- würdevoll und sehr geliebt -und nur durch Ihre Fürsorge...

Mit stillen Grüßen
Martina Hösterey


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 07:52 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Lieber Frau Soyck, lieber Herr Soyck,

mit tut es unglaublich leid für Sie, das Rosi nicht länger bei Ihnen bleiben konnte. Das gerade Sie, liebe Frau Soyck, an diesem Tag nicht zu Hause waren, wird Sie besonders schmerzen. Hier hilft vermutlich nur die Erinnerung an die glücklichen und unbeschwerten Stunden mit Rosi und das Wissen, das Sie wirklich etwas ganz besonderes für Rosi getan haben.

Rosi wurde in einem so unglaublich erbärmlichen Zustand gefunden. Sie haben sich nicht gescheut, diesem verletzten, geschundenen,fast verhungertem Lebewesen eine Chance zu geben und sich für Rosi entschieden. Und nicht für eine junge, schöne gesunde Hündin.

Sie sehen, wir sind alle hier in Gedanken bei Ihnen, fühlen Ihren Kummer ein wenig wie den eigenen, haben wir doch Rosis Schicksal voller Bewunderung für Sie verfolgt.

Mit sehr herzlichen Grüßen verbunden mit der Hoffnung Daisy wird schnellstens gesund bin ich Ihre Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Familie Soyck,
ich habe gestern schon Ihren Abschiedsbericht über Rosi gelesen, aber der Kloß in meinem Hals war so groß, daß mir die Worte fehlten.
Ich kann mich den Ausführungen der anderen nur anschließen und freue mich riesig für Rosi, daß Sie es ihr ermöglicht haben, noch einige wunderbare Monate in Geborgenheit zu erleben.
Für Daisy drücke ich ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.

Viele liebe Grüße
Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:10
Beiträge: 141
Wohnort: Roth/Bayern
Hallo,
im Grunde haben meine Vorredner alles schon gesagt, doch möchte auch ich Euch meine tiefsten Gefühle der Trauer mitteilen. Rosi hat die Glückskarte gezogen, daß sie noch einige schöne Monate bei Euch sein durfte.
Wenn ich mir meine alte Lady anschaue, und daran denke wie es sein wird wenn sie mal gehen wird dann blutet mir auch jetzt schon das Herz. Denn ich kann Euch nachfühlen wie sehr man auch einen so alten Hund nach so kurzer Zeit schon ins Herz geschlossen hat. Doch letztlich ist es, so daß wir unsere Schützlinge noch so sehr geliebt haben und lieben,ich weiß ganz fest daß sie es wissen und fühlen.
Vielleicht hat Rosi sich mit Absicht gerade den Tag ausgesucht, an dem Du nicht da warst Sabine, ich glaube sogar ganz fest daran, damit Du nicht zu sehr leiden mußt, und vielleicht auch damit sie überhaupt gehen kann. Ich denke ihr habt so ein inniges Verhältnis zueinander gehabt, daß sie es sonst nicht gekonnt hätte, obwohl ihr alter kranker Körper nicht mehr konnte.
Rosi wird immer in Euren Herzen sein Bild Bild Bild

Liebe Grüße Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz