Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Thema gesperrt

Paulchen

Mi 27. Jun 2007, 08:13

Paulchen, Paulemann, Pauli ist gestern Abend gestorben, er lag in unseren Armen, bei uns zu Hause.

Paulchen war auch deswegen ein ganz besonderer Hund, weil er mir die Chance gegeben hat, etwas sinnvolles zu tun. Ich habe immer das Gefühl gehabt, Paulchen braucht mich mehr als Mickel und Lotta.

Ich habe ihn stets schützen wollen.

Ich wollte in diesen drei Jahren alles, aber auch alles vermeiden, was für ihn schmerzhaft oder unangenehm sein könnte.

Ich habe es leider nicht geschafft zu verhindern, das er einen Tumor bekam.

Er ist gestern Abend gestorben, weil ich nicht zulassen wollte, das es ihm schlechter geht. Der Tumor hatte bereits begonnen zu bluten.

Wir haben gestern noch ein paar wunderschöne Stunden miteinander verlebt, aber es hat mir das Abschiednehmen nicht leichter gemacht.

Paulchen war ein Teil von uns, Paulchen hat sich von Beginn an so sehr bemüht, nichts falsch zu machen.

Er war ein ganz besonders verschmuster Hund. Und da war waren wir uns so ähnlich. Er ist ein Teil von mir geworden. So ganz und gar. Und dafür danke ich Paulchen von ganzem Herzen. Er hat mir so viel mehr gegeben als ich ihm in der kurzen Zeit zurückgeben konnte.

Wir beide hatten noch so viel vor.

Und nun fehlt er .

Susan Beaucamp
Zuletzt geändert von Susan Beaucamp am Di 16. Okt 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Paulchen

Mi 27. Jun 2007, 08:31

Liebe Susan,

Paulchen von seinem Leiden zu erlösen war sicher eine sehr schwere Entscheidung.

Dort wo er jetzt ist geht es ihm ganz sicher sehr gut. Die drei Jahre bei Dir waren bestimmt drei der glücklichsten in seinem wenn auch nicht sehr langen Hundeleben.

Es tut mir unendlich leid das es nicht mehr für Euch beide sein konnten.

Traurige Grüße

Brigitta

Re: Paulchen

Mi 27. Jun 2007, 08:43

adieu paulchen.. du wunderhund

jetzt hast du eine neue aufgabe als schutzengel und kannst von da oben auf dein rudel aufpassen !!!
und ich bin mir sicher du wirst sie sehr sehr gut im auge behalten..

vielleicht gibt es ja in deinem neuen revier auch „aktenkoffer“ – diese geschichte wird mir nämlich ewig in erinnerung bleiben !!

traurige grüße
petra
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz