Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Senior Paul hat seinen Altersruhesitz gefunden :D :D
Er darf als Dauerpflegling gemeinsam mit Kira und Poerke wohlbehütet seinen Lebensabend auf dem Kleehof verbringen


Bild

Name: Paul
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre (10.03.2004)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Nein, er mag es ruhiger

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

22.01.2015
Paul, der liebenswerte und fröhliche Hundeopi sucht endlich seinen Lebensplatz und Kuschelsofa.

Paul ist ein deutscher Abgabehund, der noch nicht viel schönes in seinem 11 jährigen Leben erlebt hat.
Ständig vernachlässigt und von A nach B gereicht, hat er mittlerweile einigen Gebrechen und konnte in letzter Minute durch das Engagement einer sehr beherzten jungen Frau vor dem Einschläfern gerettet werden.

Paul ist auf einer Pflegestelle, wo er sich mit seinen Artgenossen bestens verträgt.

Er fährt gerne Auto, ist vizslatypisch immer am liebsten bei seinem Menschen und ist ein lebensfroher freundlicher Hund.

Paul hat eine altersbedingte Herzschwäche. Noch ist er sehr mager und seine Haut in Mitleidenschaft gezogen, aber durch die fürsorgliche Pflege denken wir, dass sich auch dies erholt.

Für Paul suchen wir Menschen, die dem treuen und lustigen Opi einen liebevollen Platz, schöne Spaziergänge und ein kuscheliges Sofa geben möchten.

Paul wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Das freut mich aber für Paul, ich hoffe das er noch viele schöne Jahre erleben darf.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Paul,

HAPPY BIRTHDAY!!!

Deine Mutti wird dir heute bestimmt was ganz besonderes in den Futternapf legen.
Und mit all deinen Hundekumpels steigt auf dem Kleehof wahrscheinlich eine riesen Party!

Wir wünschen dir vor allem ganz viel Gesundheit und hoffen dass du noch lange das Leben genießen kannst, das hast du dir so sehr verdient.

Liebe Grüße
von Rieke den Senioren Joshi & Peri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
An den Geburtstagshund PAUL,

zu Deinem 12. Geburtstag alles Liebe und Gute. Lass die Ohren fliegen und mach mit Deinen Kleehof-Kumpeln die Welt so richtig unsicher.
Bleibe Gesund und ich wünsche Dir viele schöne Jahre in Deinem Altersunruhesitz :D .

Jürgen mit Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 10:19 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Nun muss ich mich doch mal melden. Alle Ihr lieben Spender seid herzlichst gegrüßt und vielen Dank für Eure Hilfe. Nun bin ich seit über zwei Monaten bei Familie Wießner auf dem Kleehof. Ich finde es hier ganz in Ordnung. Die kennen sich scheinbar mit uns älteren Herrschaften ganz gut aus. Natürlich musste ich am Anfang einige Arztbesuche über mich ergehen lassen aber auch das war ok, denn dort waren alle sehr nett zu mir. Nun muss ich zwei Mal am Tag Tabletten nehmen aber die versteckt Frauchen jedes Mal in einer leckeren Mahlzeit – ich bin übrigens der Einzige hier, der viermal am Tag zu fressen bekommt – das ist cool, denn die Anderen Hunde schauen dann sehr neidisch :D Inzwischen fühle ich mich viel besser. Mein Fell ist glatt und ich habe ganz schön zugenommen. Frauchen sagt das ist ok so. Zweimal in der Woche muss ich zum Duschen. Das finde ich sehr toll, das viele warme Wasser und eine Schaummassage am ganzen Körper tun echt gut und das Abtrocknen liebe ich besonders. Durch das Duschen juckt meine Haut nicht mehr, sodass ich viel besser schlafen kann. Apropo Schlafen: hier gibt es für jeden Hund ein eigenes Körbchen! Und was soll ich sagen, ich habe sogar zwei! Tja Frauchen meint ich muss besonders weich liegen und weil ich gerne in der Nähe meiner Familie bin habe ich ein Körbchen in der Küche stehen und eines in dem Zimmer wo Frauchen abends fernsieht. Hier lässt es sich echt gut leben denn die Familie ist für uns alle da und so denkt jeder Hund dass er der liebste hier ist. Aber jetzt mal ehrlich: ich glaube mich lieben die besonders!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Paul, du hast es aber auch so was von verdient, so sehr geliebt und verwöhnt zu werden!!! :wink: :D :D
Genieße es :!:

Viele liebe Grüße

Sabine Grob und Uwe Schaale


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Paul,

wer Dein Frauchen auf der JHV kennen lernen durfte, wird Dir nur beipflichten können:

Du wirst nun endlich ganz ganz ganz besonders viel geliebt!

Liebe Familie Wiessner,

vielen dank für alles, was Sie für unsere "älteren Herrschaften" tun :D

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 11:42 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Nun wo hier auf dem Kleehof der Sommer eingekehrt ist, muss ich mich doch mal wieder melden. Die letzten Wochen waren nicht ganz einfach, denn meine Hautkrankheit hat mir sehr stark zu schaffen gemacht. Jetzt bekomme ich neue Tabletten die mir den grausamen Juckreiz nehmen. Seitdem ich diese Tabletten nehme, geht es mir vieel besser und ich laufe auch ganz gerne mal draußen auf dem Hof herum, besonders wenn Frauchen dort etwas zu tun hat. So draußen die Sonne auf dem Pelz scheinen lassen tut echt gut.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 16:22 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Mensch Paule, das sind ja gute Nachrichten :D
Du siehst auch super aus auf dem Foto!!!

Sage Deiner Familie bitte unseren Dank für alles, was sie für Dich und die anderen machen!!!

Liebe Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 14:10 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27686
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Paulchen,

das freut mich sehr, das der Juckreiz weg ist. Das sind ja richtig tolle Neuigkeiten vom Kleehof :P

Viele liebe Grüße an dein Frauchen

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 11:24 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Da musste ich 11 Jahre alt werden, um dann endlich mal einen See zu besuchen. Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Nur Herrchen, Frauchen und ich.
Erst mal zum See laufen. Das ist für mich eine große Herausforderung, denn ich bin nicht mehr gut zu Fuß. Aber es war nicht weit.

Bild

Seehr aufregend, so ein großes Wasser - na ja erst mal hinlaufen.
Bild

Unheimlich war es erst mal schon. Vor allem das platschen der kleinen Wellen war seeehr unheimlich. Aber Herrchen hat gut auf mich aufgepasst.
Bild

Dann war es eigentlich ganz schön im Wasser zu laufen. Aber nur mit Herrchen zusammen!
Bild

Schon schön so ein Besuch am See.
Bild

Und dann herrlich gut schlafen.
Bild

Viele Grüße vom Kleehof
von Paul


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45201
Wohnort: Kassel
Lieber Paul,

was für ein schöner Ausflug und dann immer ganz nah bei Herrchen.❤️

Lass es dir weiter gut gehen und grüß´ den Rest des Rudels ganz herzlich von uns.

Liebe Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Paul,

das Leben ist ein einziges Abenteuer, und Du kannst es in vollen Zügen genießen, denn Deine Leute passen wirklich gut auf Dich auf. Ich freue mich so sehr für Dich :D

Weiter so und ganz liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45201
Wohnort: Kassel
Paul
Bild


" Heute musste ich unseren lieben Paul über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Obwohl er gesundheitlich sehr labil war, kam das doch überraschend für uns. Bisher konnten wir alle Rückschläge abfangen und auch Paul gab uns immer deutlich zu verstehen, dass er sein Leben genießt. Doch in den letzten Tagen zog er sich sehr zurück und verweigerte auch sein Futter und heute wurde leider festgestellt, dass ein Tumor in seinem Bäuchlein aufgegangen war. Er hatte keine Chance.
Nun laufe ich weinend hier durch das Haus und überall fehlt unser Paule. Seine Bettchen sind leer, im Bad liegt noch sein Shampoo, seine Badematte und sein Duschtuch, und in der Vorratskammer stapelt sich seine Spezialnahrung.
Wir hatten so gehofft, dass er uns noch länger bei uns sein darf.

Machs gut lieber Paule und danke für die tolle Zeit mit Dir."


LG Rieke




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 13:35 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Familie Wiessner,
ich möchte unser tiefes Bedauern und unserer unendliche Betroffenheit über den Verlust von Senior Paul ausdrücken.
Er hatte, so wurde es und er beschrieben……

„Paul ist ein deutscher Abgabehund, der noch nicht viel schönes in seinem 11 jährigen Leben erlebt hat.
Ständig vernachlässigt und von A nach B gereicht, hat er mittlerweile einigen Gebrechen und konnte in letzter Minute durch das Engagement einer sehr beherzten jungen Frau vor dem Einschläfern gerettet werden."

…kein schönes Leben bis er gerettet wurde und seine neue Heimat auf dem Kleehof gefunden hat.
Unser erster Dank gilt der nicht genannten jungen Dame, die ihn vor dem einschläfern gerettet hat. Was für Menschen sind es, die einfach, aus egoistischen und nur auf ihr eigenes Wohl gerichteten Gründen einem Lebewesen das Leben nehmen lassen wollen.
Unser zweiter und ganz besonders großer Dank gilt Ihnen, liebe Familie Wiessner, die Ihrem und ein wenig auch unserem Paul, eine Hundeleben gezeigt haben, welches für Ihn ein Traum war. Die Hingabe und die Einfühlsamkeit ist in jedem Wort zu lesen und in jedem Bild zu sehen. Dafür 1000 Dank.

Lieber Paul,
der Du jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke bist und auf die Erde schaust, urteile nicht so hart über uns Menschen für die 11 verlorenen Jahre in Deinem Leben.
Du hast gemerkt, dass wir Menschen nicht alle herzlos und so „ICH“-bezogen sind, wie Deine Vorbesitzer waren, für die Du nur Besitz und nie Partner und ein Lebewesen mit Gefühlen gewesen bist. Erinnere Dich an den Menschen, der Dich gerettet hat, ohne Zögern und nur auf das Herz hörend. Oder Frauchen und Herrchen vom Kleehof, die Dir ein Heim, Liebe, Zuwendung, Fürsorge….. einfach ein schönes Leben gegeben haben. Und glaube mir, Du fehlst Ihnen an allen Ecken und Enden und die Tränen über Deinen Verlust nehmen einfach kein Ende.

„RUN FREE“ und lasse es Dir wo immer Du jetzt bist, richtig….richtig gut gehen.

In tiefer Trauer Sabine, Jürgen und Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Rieke,

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass darf doch nicht wahr sein...

Ich hatte euch und Paul noch sooooo viele gemeinsame Tage, Wochen und Monate gewünscht!!!
Jetzt wo er es endlich geschafft hat geliebt zu werden und zwar aus vollem Herzen.

Ich bin unfassbar traurig und es tut mir sehr sehr leid!

Gleichzeitig bin ich aber auch dankbar, dass er bei euch noch eine so tolle Zeit haben durfte! Ich weiß noch wie gestern, wie knapp es für Paul war. ihr habt ihn gerettet, ihr habt ihn gepäppelt und ihr habt bei allen Rückschlägen mit seiner Gesundheit immer an eine Besserung geglaubt und es auch geschafft, dass Paul wieder auf die Pfoten kam und sein Leben genießen konnte.


Sehr traurige Grüße
Rieke und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 12:53 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27686
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Ulrike,

mit Paul ist wieder so ein ganz besonderer Stern erloschen.

Diese Sterne kann man noch sehr lange am Himmel sehen. Ich schaue oft Nachts in den Himmel und für mich funkeln dort oben alle unsere verstorbenen Hunde.

Jetzt ist Paulchen auch einer von ihnen. Vielen Dank, dass ihr ihm die schönste Zeit seines Lebens auf eurem Kleehof geschenkt habt. Ich hatte euch gerne noch so viel mehr Zeit miteinander gewünscht.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
so viele tolle Hunde mussten in der letzten Zeit gehen.
Machs gut, Paule, drüben, wo es kein Alter, keine Schmerzen mehr gibt.
So wie jeder Hund war auch Paule etwas ganz ganz Besonderes.

(hier fehlt ein Kerzen"smilie")

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 08:43 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ich finde es immer besonders traurig und schäme mich auch nicht, dass ich jetzt weinen muss, wenn ein Hund, der endlich spüren durfte, dass das Leben auch schön sein kann, dies nur so kurz auskosten kann... :cry: :cry: :cry:
Liebe Fam. Wiessner, sie haben etwas für Paul getan, was nicht selbstverständlich ist, mein ganz besonderer Dank dafür.....und Paule wird sie immer begleiten, wenn auch nicht mehr an ihrer Seite.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:34 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Ach Paulchen, ich hätte Dir noch mehr Zeit gewünscht, bin aber dankbar darüber, dass Du zumindest noch erleben konntest, wie schön es sein kann, Hund zu sein!
Run free und grüß mir alle, die dort oben schon auf Dich warten!
Malte

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz